Pen-Paper.at
November 01, 2024, 12:21:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 24   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Outtime] für Spieler  (Gelesen 156710 mal)
Beschreibung: Besprechungen
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #180 am: April 01, 2010, 15:47:54 »

Auch ich möchte meinem Bedauern hier Ausdruck verleihen. Es werden immer weniger ...  Cry

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #181 am: April 01, 2010, 17:58:28 »

Schade, dass du gehen musstest... .
Ich drücke ebenfalls mein Bedauern darüber aus.

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Wuschel
Moderator

« Antworten #182 am: April 02, 2010, 20:55:23 »

Ich bin auch sehr traurig  Cry
Wuschel
Moderator

« Antworten #183 am: April 16, 2010, 00:02:56 »

Nicht wundern, ich habe nur etwas aufgeräumt, kam nichts neues hinzu.  Smiley
Hab aber auf jeden Fall noch den Rötschreck und was zum Thema Sonnenlicht vor, ist nich vergessen.

Sorry daß mein Post so lange gedauert hat... gaehn

[edit] Ich möchte euch bitten, liebe Spieler (also Alu, Bloody und Aphiel) nur noch einen Post zum schlafen gehen zu setzen, weil dann kann ich es Tag werden lassen und Vomo darf auch wieder und wir haben tatsächlich den historischen Moment erreicht.

Habt ihr eigentlich mal nachgeschaut, wann dieser Threat eröffnet wurde?
Feiern wir irgendwann Jubiläum? Dafür
« Letzte Änderung: April 16, 2010, 02:32:33 von Wuschel » Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #184 am: April 21, 2010, 19:25:57 »

Ich bin auch für`s Feiern. Taverne?

@IT
Ich wollte nur sagen, dass ich aufgrund von einem Fehler in meinem Wurf diesen wiederholte, nicht, dass es wem merkwürdig vorkommt, wenn sich die Zahlen geändert haben Smiley.
MfG
Torsten

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Wuschel
Moderator

« Antworten #185 am: April 23, 2010, 12:17:55 »

Liebe Spieler,
ich bitte euch fortzufahren, und nicht zu sehr auf Fedai zu pochen, denn Bloody hat am WE keine Zeit.
Ich übernehmen ihn so lange, will ihn aber nicht zu sehr Railroaden...
Ist ohnehin wahrscheinlich nur für diese Situation, alse bitte einfach reagieren, noch tut ihr es ohnehin noch allein und nicht als Gruppe, also wäre mir in dem Moment lieb, wenn jeder selbst dem Geräusch nachgeht.
Am Sonntag werde ich wahrscheinlich erst wieder da sein.

@ Vomo
Leg los wenn dir danach ist, ihr seid noch unabhängig von einander, kannst auch mitten in die anderen reinposten.

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #186 am: Mai 09, 2010, 13:47:51 »

Öhm...wer ist denn jetzt eigentlich dran  häh?

Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #187 am: Mai 09, 2010, 14:47:38 »

ich dachte, Bloody schreibt als nächster?

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Vomo
Legende

« Antworten #188 am: Mai 09, 2010, 18:51:42 »

Ich will mein Präludium zurück! (Da ging es wenigstens voran ...  Cry)

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #189 am: Mai 09, 2010, 18:57:17 »

@Vomo
Öhm so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Warte doch erst mal ab, bis du in der Gruppe angekommen bist. Cheesy

-----------------------------------------------------------------------

Ich denke, dass der nächste Post schon rechtzeitig kommen wird, egal von welcher Seite.
Manchmal geht eben das Leben vor im RL.

Das wird schon bloß kein Trübsal blasen!!!

Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #190 am: Mai 09, 2010, 19:13:54 »

@ Vomo:
niemand hält dich davon ab, selbst zu schreiben. Nach dem letzten Post unserer SL könnte theoretisch JEDER von uns Spielern einmal posten. Und da haben bislang nur Alu und ich geschrieben. Und eine feste Reihenfolge gibt es meines Wissens nicht Wink
Also, mein Vorschlag wäre: schreib doch mal wieder, dann geht es bestimmt auch wieder voran. Immerhin haben wir im Fortschritt der Geschichte alle dasselbe Ziel ... und wir alle arbeiten daran mit, mit jedem einzelnen Post Cheesy

@ Vomo, Bloody und Wuschel
haut in die Tasten Grin

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Vomo
Legende

« Antworten #191 am: Mai 09, 2010, 19:19:56 »

Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass es nur noch im 14-Tage-Rhythmus weitergeht - und das ist mir, mit Verlaub gesagt, zu lahm und wenn das so bleibt verliere ich die Freude und Lust an diesem Spiel.

Sicherlich hat das reale Leben Vorrang, aber wenn mir von vorn herein klar ist, dass ich nur alle 14 Tage posten werde, dann ist das dem Rest der Runde gegenüber unfair, wenn unbedingt mitmachen will und die anderen bewusst damit ausbremse. Und mit dem Wort 'unfair' habe ich das noch recht freundlich ausgedrückt.

@ Aphiel: Ich habe mich momentan bei Wuschel abgemeldet, da mir jetzt beim Posten nichts anderes bleiben würde, als meinen Charakter entweder umherirrend zu beschreiben oder eigenmächtig zum Ausgang der Höhle zu dirigieren. Beides kommt nicht in Frage. Von daher pausiere ich, bis ich einen Anhaltspunkt habe, an dem ich sinnvoll weiterschreiben kann.

Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #192 am: Mai 09, 2010, 20:10:07 »

@Vomo
weniger diskutieren, mehr posten Grin Grin Grin

Okay, Spass beiseite, siehst du denn die Handlungsmöglichkeiten deines Charakters denn tatsächlich nur auf diese beiden Aktionen beschränkt? Du bist doch einfallsreicher als das, und ganz bestimmt kann der Char mehr tun, als sich zwischen dem "entweder" und dem "oder" zu entscheiden.

@alle
Ich formuliere das mal genereller:
Ich kann aus Erfahrung als Forenspielleiter sagen, dass kaum etwas entmutigenderes für einen SL gibt, als wenn Spieler warten oder "geführt" werden wollen, also im Sinne von "ich brauche eine Liste meiner verfügbaren Optionen"
In solchen Momenten stelle ich mir als Spielleiter dann immer die Frage, ob ich etwas falsch gemacht habe oder etwas nicht ausreichend beschrieben wurde.

Hingegen freue ich mich immer wahnsinnig, wenn Spieler mit Eigeninitiative mich dazu zwingen, meine Pläne anzupassen, neu zu überdenken und auf ihre Ideen zu reagieren. Das sind dann die Spieler, die im Rahmen ihrer Charakterdaten zu ungewöhnlichen Ideen und Ansätzen kommen und in einer Situation, wo ich als SL ihnen nur die Wahl zwischen a) oder b) lassen will, dann trotzdem mit Variante c) aufwarten. Von solch einem Ideenreichtum lebt eine Forenrunde. Es zwingt mich als SL zum Handeln. Smiley

Das ist, meines Erachtens, auch mit der größte Unterschied zwischen dem Spiel am Tisch und dem Spiel im Forum: bei ersterem erwartet man den Input vom SL am Tisch, der einen durch die vorbereitete Geschichte führt; bei letzterem entwickeln die Spieler die Story entscheidend mit, viel stärker als es am Tisch der Fall wäre, da sie durch die Häufigkeit ihrer Einträge selbst für den Antrieb und die Richtung sorgen.

Deswegen sage ich aus meiner Forenspielerfahrung heraus, dass Handeln immer besser ist als Warten. Denn warten wird man beim Forenspiel früher oder später immer, das ist eine Gesetzmässigkeit. Man kann nur dafür sorgen, dass man selbst nicht der Grund ist, dass andere warten ("Schwarzer Peter"-Prinzip).
---

Zur aktuellen Situation zurück:
Ich finde es auch ziemlich schade, dass wir momentan stehen. Dass Bloody nicht postet, wird aber ganz bestimmt seine Gründe haben, RL geht nun einmal vor. Aber trotzdem empfinde ich in dem Punkt eine Beschwerde als weniger konstruktiv als einen motivierten (oder gar motivierenden) Post im IT.

Ich hoffe, dass das niemand als explizite Kritik an seiner Person auffasst, es geht mir lediglich darum, zu verdeutlichen, was jeder von uns tun (oder besser machen) könnte, dass es vorangeht. Bitte versteht diesen Eintrag als Anregung, und nicht als den Versuch eines Streits. Smiley

hoffnungsvoll
Aphiel

---
Remy le Duc (Vampir)
Vomo
Legende

« Antworten #193 am: Mai 09, 2010, 20:29:08 »

... siehst du denn die Handlungsmöglichkeiten deines Charakters denn tatsächlich nur auf diese beiden Aktionen beschränkt? ...

Ich kann mir auch einen Storch backen oder einen Knopf an die Backe nähen.  Diabolisch Grinsen

Tut mir leid, dass ich so langweilig und ideenlos bin ...  Tongue ... dennoch möchte ich noch Danke, sagen, dass du mir das Recht einer Beschwerde nicht von vornherein absprichst. Was du davon hälts ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt und damit ist das für mich gut.

Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #194 am: Mai 09, 2010, 20:43:03 »

dennoch möchte ich noch Danke, sagen, dass du mir das Recht einer Beschwerde nicht von vornherein absprichst.

Würde ich doch nie tun Wink Ich wollte nur meine Sichtweise wiedergeben. Ich habe lange gebraucht, um diese Erfahrungen zu sammeln (vom Spieler über Moderator über Hilfs-SL zur SL), und ich dachte, ich lasse euch einfach dran teilhaben. Mehr als das wollte ich nicht, naja, außer vielleicht eine Anregung bieten. Aber das hat sich ja nun auch schon wieder erledigt, wie ich gerade sehe...

Wir sehen uns in der Höhle (oder auch nicht, wenn man so nachtblind ist, wie meinereiner)

---
Remy le Duc (Vampir)
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 24   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: