Pen-Paper.at

World of Darkness => Dreizehn => Thema gestartet von: Wuschel am Mai 26, 2008, 18:21:03

Titel: [Outtime] für Spieler
Beitrag von: Wuschel am Mai 26, 2008, 18:21:03
So.. hier kommt alles rein, was es zu Besprechen gibt. Sollte es privat sein, schickt mir ne PM.

WELCOME!

[vam]

Ich habe gleich ein wenig Dikussionstoff:

Wie machen wir das mit den Charakterbögen?
Ich hab nur ne komplizierte Variante: Wenn wir alle den V-Editor benutzen können wir uns die Dateien einfach hin und herschicken?

Wollt ihr Charakter Accounts?
Ich fände es recht Stimmungsvoll. Dann kann man mit dem Bild und dem Zitat/Signatur den Cha noch etas unterstreichen. ich denke da auch an später, denn Standpunkte und Sichtweisen können sich ändern.

Titel: Re: Outtime: [Dreizehn] für Spieler
Beitrag von: Vomo am Mai 29, 2008, 20:49:34
Zum ersten Punkt (Charakterbögen):

(Was ist der V-Editor? Und wo finde ich den?)

Mein Vorschlag, der natürchlich Fair-Play unter den Spielern vorraussetzt, ist folgender:

In den einzelnen Präludien wird der Charakterbogen im ersten Post angehängt. Die Startaufstellung sozusagen.

Kommt es zu Veränderungen (und das wird es wohl unweigerlich, oder?), dann wird der aktualisierte Bogen an den entsprechenden Post mit angehängt.

Und um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und auch schnell darauf zurückgreifen zu können, könnte man auch alle aktuellen Charakterbögen in einem Extra-Thread sammeln.

Des weiteren sollte Klarheit darüber herrschen, welcher Charakterbogen benutzt wird, da es offensichtlich mehrere Varianten gibt.

Zum zweiten Punkt (Charakter accounts):

Ich würde einen Extra-Spieler Account für meinen Charakter begrüßen, da er ja schlecht als Obsidianer durch das Mittelalter latschen kann. Das passt irgendwie nicht.

Da es aber nicht gern gesehen ist, wenn man als einzelne Person mehrere Accounts hat (was ich durchaus verstehen kann), frage ich mal nach den technischen Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem:

Ist es möglich, dass man in einem bestimmten Thread (also dem InTime bzw. dem gesamten Sub-Board) einen anderen Avatar, einen anderen Namen und andere Signaturen haben kann?

Beitrag von: Shilindra am Mai 30, 2008, 08:43:44
Das mit den Character Accounts gehört in Silents Entscheidungsbereich...
Am besten ist, wenn einer von euch ihn per PN anschreibt. Ich bin mir sicher das er eine für alle zufriedenstelelnde Lösung finden wird.

Beitrag von: Aphiel am Mai 30, 2008, 11:23:48
Darüber habe ich mich (im Eigeninteresse und im Hinblick auf die bald beginnende Orpheus IT) schon mit Silent verständigt. Ich denke, die Aussage "Nach dem 2. Account ist Schluss" ist recht unmissverständlich.

Dies ist (zumindest von meiner Seite aus) auch durchaus nachvollziehbar, weil man
a) immer wissen muss, welcher Account zu welchem Spieler gehört und man
b) für jeden Account eine eigene Emailadresse benötigt. Und nicht jeder hat einen Stapel davon vorrätig; auch wenn es technisch denkbar wäre, wäre es doch IMHO logistisch ein ziemlicher Aufwand.

Von daher wäre die Lösung mit dem angepassten Avatar noch die einfachste... leider weiss ich nicht, wie das technisch machbar sein soll, da dann auch immer noch die "falschen" Namen über den Posts stehen...

Ich werde mich nochmal in Ruhe mit Silent unterhalten (natürlich aus reinem Eigennutz ;) )

Beitrag von: Silent am Mai 30, 2008, 12:18:32
Darüber habe ich mich (im Eigeninteresse und im Hinblick auf die bald beginnende Orpheus IT) schon mit Silent verständigt. Ich denke, die Aussage "Nach dem 2. Account ist Schluss" ist recht unmissverständlich.

Dies ist (zumindest von meiner Seite aus) auch durchaus nachvollziehbar, weil man
a) immer wissen muss, welcher Account zu welchem Spieler gehört und man
b) für jeden Account eine eigene Emailadresse benötigt. Und nicht jeder hat einen Stapel davon vorrätig; auch wenn es technisch denkbar wäre, wäre es doch IMHO logistisch ein ziemlicher Aufwand.

Von daher wäre die Lösung mit dem angepassten Avatar noch die einfachste... leider weiss ich nicht, wie das technisch machbar sein soll, da dann auch immer noch die "falschen" Namen über den Posts stehen...

Ich werde mich nochmal in Ruhe mit Silent unterhalten (natürlich aus reinem Eigennutz ;) )

Einfache Regel, jeder hat einen Hauptaccount und maximal einen 2t-Account der dann aber auch in der Signatur oder im Profil als Zweitaccount kenntlich zu machen ist. Angepaßter Avatar für jeden Thread oder Brett wird es nicht geben, das ist mir technisch zu aufwendig umzusetzen.

Ich spiele selbst auch in mehreren Intimes und kann kenntlich machen als wer ich gerade poste, dasselbe denke ich kann jeder andere auch   ;)

Beitrag von: Wuschel am Mai 30, 2008, 13:39:24
ok thx silent, das ist ja dann geklärt.

Also ich bin dafür, daß wir mit unseren normalen Accounts spielen, denn einige von euch haben schon nen 2. oder?
Können uns denk ich drauf einigen, uns die namen der SC zu merken. ich werde euch eh mit diesen namen im intime ansprechen. Das klappt ja im RL  und bei anderen intimes auch.
Das Thema Account ist für mich damit geklärt und erledigt. Ein Punkt auf der Liste abgehakt.

Beitrag von: Alukard am Mai 31, 2008, 15:45:14
Huhu,

ich habe mir mel einen char gebastelt und wollte daher fragen, wo ich den hinstellen sollte.

Ich kann natürlich auch erst vorher noch einmal mit dir darüber reden Wuschel ;)

gruß
alu

Beitrag von: Wuschel am Mai 31, 2008, 17:37:34
Ok ich schlage folgendes for:
Ihr eröffnet den threat

intime [Dreizehn] Präludium: Name des SC

dann sieht man auf den ersten blick, wer wen spielt. Ich mach ein chaformular, daß ihr ausfüllt, und darin selbst euren Sc auf dem neuesten stand haltet. dann könnt ihr darin auch die geschichte festhalten, auch das was intime dann passiert. So hat men den Überblick. Das "Formular" editiere ich unter die Chaerschaffung. dann müßt ihr nur kopieren, einfügen und ausfüllen. Ich denke wir spielen alle fair und SC und spielerwissen werden sowieso getrennt

Ist das ok?

[edit: das formular ist drin, schaut es euch an :)]

Beitrag von: Alukard am Mai 31, 2008, 17:40:02
Hört sich gut an. Ich freu mich schon auf das erste Treffen ;)

Beitrag von: Wuschel am Juni 02, 2008, 14:53:35
In vielen Intimes ist mir aufgefallen, daß die Sl schreibt: du machst blablabla
und der spieler schreibt: er/sie machte blabla.

ich würde sehr gern entweder
 in der driiten person Vergangenheit schreiben, für alle.  (SL: "sie erblickte..." /Spieler: "Sie drehte sich....")
Vorteil: Dann kann man die Geschicht einfach als text lesen und sie sich auch audrucken. Schöne sache In dem fall würde ich mich gern auch auf vergangenheits-form(en) einigen.

oder
 in der ersten und zweiten Person schreiben, aber dann im Präsens. (SL: "du siehst..." /Spieler: "Ich schaue...")
Vorteil: Die Geschichte wirkt lebendiger

Dazu (passt eher zu "entweder") möchte ich gerne alles Spieltechnische in Spoiler packen. Bei drüberlesen fallen so die Stimmumgskiller "Würfel mal..." aus dem normalen text raus. Würde dann noch genauer definieren, was in den Spoiler gehört, oder wir findens zusammen beim Spielen raus

Was findet ihr besser/passend ?

Beitrag von: Vomo am Juni 02, 2008, 15:04:54
Das ist mir relativ e.

Ich fände es nur sehr gut, wenn wir uns auf einen Stil einigen, der dann auch von allen so durchgezogen wird. (Im Earthdawn-IT haben wir das damals nicht getan, oder ich habe es übersehen, aber dort geht es dementsprechend mit den Zeitformen entsprechend durcheinander.)

Bin also für beides offen.

Beitrag von: Aphiel am Juni 02, 2008, 15:28:04
Ich bin für die erste Variante (und das nicht nur, weil ich ein eifriger Verfechter der einfachen Vergangenheitsform bin und es auch im Earthdawn IT immer so mache.) Besonders begeistert bin ich von der Idee mit den Würfeleien im Spoilerversteck!

Beitrag von: Wuschel am Juni 02, 2008, 21:29:31
Wichtig

Die Runde wird um Silent und Nile (wenn sie will, hab noch kein feedback) erweitert.
Ich bin einfach zu nett, um nein zu sagen.
Hoffe, daß jeder akzeptiert, daß hier Schluß ist mit neuaufnahmen.
Dadurch werden sich die Präludien etwas länger hinziehen.
Ich nehm euch gerne auf, so ist es nicht, aber ich brauche dann einfach Zeit, um das alles so hinzukriegen.

Beitrag von: Vomo am Juni 02, 2008, 21:36:24
Danke Wuschel,

die beiden wird es sicher freuen, das zu vernehmen, zumal sie sich ja schon sehr früh für die Runde gemeldet hatten.

Ich hoffe, dass diese große Mitspielerzahl der Runde durch Vielfalt zu Gute kommt und nehme die längere Anlaufzeit bei den Präludien gerne in Kauf.

Beitrag von: Alukard am Juni 02, 2008, 21:39:02
Yeah, das wird die beiden sicherlich freuen :D

Wir werden schon nicht zu viel stress machen. :)

Beitrag von: Wuschel am Juni 03, 2008, 23:23:28
Sinent spielt mit, Nile nicht. also sind wir sechs.

Beitrag von: Alukard am Juni 15, 2008, 14:28:32
Die Fragen aller Fragen: Wo bleibt der Rest der Spieler ;D

Beitrag von: Silent am Juni 15, 2008, 17:55:47
Sorry ich komme im Moment zu gar nix, ich würde meinen Platz gerne an Nile abgeben wenn sie noch Interesse hat   :-\

Beitrag von: Wuschel am Juni 15, 2008, 20:26:40
ok silent.. danke für die ehrlichkeit :)

herzlich willkommen, Nile

Beitrag von: Wuschel am Juni 24, 2008, 19:41:40
Sorry an alle, daß ich mich so wenig gekümmert habe. Ich bin einfach nur im Eimer. Ich bemühe mich es bis nächstes WE wieder auf die Reihe zu kriegen.

Beitrag von: Malek am Juni 24, 2008, 19:57:55
kein ding, aber mein char ist fast fertig, tut mir leid wenn es solange gedauert hat.

Beitrag von: Aphiel am Juni 24, 2008, 20:04:23
RL hat immer Vorfahrt, Wuschel. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage: wir verstehen das. Hauptsache, du schädigst nicht deine körperliche oder geistige Gesundheit unseretwegen. Denn eine kranke oder gar keine Wuschel ist schlimmer als eine verspätete Wuschel.

Ich für meinen Teil werde geduldig sein :)

Alles Gute für deinen Stressabbau!

mfg
Aphiel

Beitrag von: Alukard am Juni 24, 2008, 20:20:13
Ich schließe mich...den Worten. Das Leben RL geht vor... .

Ich bin ein geduldiger Mensch.

LG

Beitrag von: medusas child am Juni 24, 2008, 20:33:20
Armes Wuschel!

*knuddelt die Wuschel mal richtig durch*

Hoffentlich erholst du dich bald!

Beitrag von: Wuschel am Juli 04, 2008, 18:25:03
I´m back

Auf der arbeit steht es 2:0 für die Torri.  8)
Jetzt hab ich auch wieder mehr Nerv, mich zu kümmern. Doch meine Aktivität wird sich aufs Wochenende beschränken. So, ich hoffe wir kommen jetzt bald weiter, ich werde dieses WE auf jeden fall posten.

thx for being patient...

Beitrag von: Alukard am Juli 04, 2008, 19:14:07
Welkome Back Miss ;D

Beitrag von: Wuschel am Juli 11, 2008, 14:56:25
Das Clan Problem

Also ich möchte das Thema nochmal ansprechen:

Einige Spieler können sich anscheinend nicht gedulden, und wollen unbedingt ihren Clan wissen. Das nervt mich zwar , aber ich habe mich dummerweise zu sehr hinreißen lassen. Ich werde nicht unfair sein.
Deshalb kann sich jetzt jeder aussuchen, ob sein Clan genannt werden soll oder nicht. ich persönlich finde es sehr Schade, daß es nicht so klappt wie ich es mir vorgestellt habe, aber nun gut, ich kann auch verstehen, daß man nicht gerne das zepter ganz aus der hand gibt

Ich setze, genauso wie ihr hoffe ich, vorraus Spieler und Charakterwissen zu trennen.
Also wenn ihr es wissen wollt, schreibe ich es rein, vorher nicht.

Und wenn wir grade dabei sind: der Sire ist NICHT verhandelbar. Ich brauche die absolute Kontrolle und Hintergrundgeschichte, damit die Gruppe später als Team agiert und nicht ein zusammengewürfelter Haufen wird. Mehr kann ich nicht verraten, das erfahrt ihr nach dem Präludium.

[edit:] Sorry ich bin etwas exlodiert mit diesem Thema. Ich vergesse manchmal umzuschalten und daß ich es mit Menschen die was im Kopf haben zu tun habe und nicht mit den Deppen die mich den ganzen Tag umgeben. Ihr habt diese Entladung nicht verdient. *Schäm*

Clansliste:

Aphiel - tendez: Kappadozianer
Vomo - tendenz: Salubri
Soullight - ? ? ?
Alu - ? ? ?
Nile - ? ? ?
Malek - ? ? ?

Beitrag von: Alukard am Juli 11, 2008, 15:12:38
Hi Wuschel,

hm...wir beide haben da drüber schon einmal  gesprochen bzw. geschrieben.
Ich möchte es dir über lassen, was du mit mir anstellen wirst.
Ok, ich habe schon so ein bisschen ausgedrückt kein Gangrel werden zu wollen aber  :-X du bist die SL. Ich habe mich ja hier angemeldet, um die Welt um Dark Ages kennen zu lernen. Deshalb möchte ich dir die entscheidung überlassen was aus mir wird. Ein bisschen kann ich es mir doch denken. ;)

Kurz um: Du führst mich durch Präludium. Du machst meinen char zum Vampire. Du suchst den Sire aus. Du suchst den Clan aus.

PS: Wenn du würfeln musst, um dich zu entscheiden, dann mach das :D.

LG
Alukard

Beitrag von: Wuschel am Juli 25, 2008, 15:17:45
huhu

sorry leute mein i-net ging die ganze zeit nich.. aber jetzt gehts weiter *freu*

Beitrag von: Alukard am Juli 25, 2008, 15:22:17
wb wuschel :i

Beitrag von: Vomo am Juli 31, 2008, 15:04:31
Meinetwegen hättest du das mit dem Clan nicht veröffentlichen müssen. Schliesslich ist es letzten Endes in deiner Hand diese Entscheidung zu fällen, wer welchem Clan angehören wird.

Beitrag von: Wuschel am August 07, 2008, 15:35:13
So Leute ich bin ab heute abend weg, daß heißt pause vom zocken dieses WE.
Ich versuch für jeden als letztes zu posten, bevor ich mich ab,ach, also hebts euch auf muß bis montag reichen ;)

Ich Tanz für euch mit ;)

Beitrag von: Alukard am August 11, 2008, 17:22:02
Welcome Back Miss Wuschel  :hb

Beitrag von: Wuschel am August 12, 2008, 11:01:46
thx alu!

[gaehn1]

Beitrag von: Wuschel am Oktober 04, 2008, 15:42:25
Huhu wollte nur bescheid sagen, bin am Leben.

Sorry wenns so lang still war, aber Sorgen braucht ihr euch nun wirklich nicht machen.
Hatte nervige Probleme mit dem PC zusätzlich zum üblichen.

Bemühe mich, daß es bald weitergeht. So heute abend bis morgen. bis dann!

Beitrag von: Malek am Oktober 04, 2008, 15:43:34
kein thema wuschel  ;)

Beitrag von: Alukard am Oktober 04, 2008, 15:44:03
WB Wuschel. Und bis denne hehe. Ich freu mich schon drauf ;)

Beitrag von: Wuschel am Oktober 18, 2008, 13:29:22
Hab ne traurige Nachricht:

soullight findet leider keine Zeit zum spielen, sie muß ganz viel lernen.
Ich werde trotzdem momentan niemand weiteres aufnehmen, ihr merkt ja, ich komm so kaum nach.

:i Danke soullight, hat Spaß gemacht! :i

Beitrag von: Alukard am Oktober 18, 2008, 14:22:28
Yeah...sie hatte eine besondere Art zu schreiben.
Schade, dass sie aussteigt.

:i vielleicht kommt sie ja bald wieder alles gute soullight :i

Beitrag von: Aphiel am Oktober 18, 2008, 14:33:53
ich finde es auch schade... ich fand ihr Präludium toll, mich hätte wirklich interessiert, was da noch draus geworden wäre...

Vielleicht findet sie ja später wieder mehr Zeit und kommt zurück? Wäre schon toll!

bis dahin, alles gute, soullight!

Beitrag von: Alukard am Dezember 11, 2008, 16:17:35
Hoi ihrs,

weiß einer von euch, was mit Wuschel los ist?
Ist sie vielleicht krank oder so?
Ich habe sie lange nicht mehr on gesehen :(.

LG
Alukard

Beitrag von: Aphiel am Dezember 11, 2008, 17:04:12
nee, aber jetz wo du es sagst ... sie hat sich auch in der Orpheus Ecke nicht mehr gemeldet... aber am Leben scheint sie noch zu sein, zumindest war sie am 7. Dezember zuletzt hier ;)

Beitrag von: Alukard am Dezember 11, 2008, 17:32:59
Danke dir.
Es ist ganz gut das mal zu klären :)

Beitrag von: Wuschel am Dezember 13, 2008, 10:33:04
Sorry Leute ich hatte viel zu tun und auch ne leichte Schreibblockade. Letztes We hatte ich vor weiterzumachen, doch seit dem lieg ich im Krankenhaus und ich weiß noch nicht, wann ich rauskomme.
Evtl kann ich jetzt ein bischen was schreben, denn langweile ich mich zu Tode. also nich beleidigt sein wenn nur tröpfchenweise vorangeht, muß den PC halt frei machen, wenn ein anderer Patient dran will.

Also keine Sorge mir geht es gut und ich werde umsorgt.

Danke, daß es euch interessiert, W.

Beitrag von: Malek am Dezember 13, 2008, 10:42:26
kein thema wuschel. Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser. Ich wünsche dir eine gute besserung  :K

Beitrag von: Alukard am Dezember 13, 2008, 13:19:12
Gute Besserung Wuschel.
Werde schnell wieder gesund, ja.

LG
Alu

Beitrag von: Aphiel am Dezember 13, 2008, 14:24:39
ja, gute Besserung auch von mir! Ist es denn dolle schlimm? Ich hoffe nicht, denn du fehlst uns allen sehr!!!

Beitrag von: Vomo am Dezember 13, 2008, 21:00:08
Gute Genesung wünsche ich.

(Hoffentlich bist du zu den Feiertagen wieder bei deinen Lieben.)

Beitrag von: Wuschel am Dezember 14, 2008, 11:12:12
Ihr seid lieb...

Nene keine Panik auf der Titanic. ist ne Frage von Tagen, bis ich wieder raus bin. Ich hoffe mal am Dienstag (Ok eigentlich will ich gestern nach Haus.)

Wiegesagt, mir geht es gut, hab jeden Tag besuch für 6 Stunden und von mindestens 3 Leuten.

Ihr wißt doch, wo ich bin ist die Party ;)

Beitrag von: Vomo am Dezember 15, 2008, 09:54:13
Ähhhm ... nöö. Wusste ich nicht. Aber gut zu wissen!

Ich freu mich für dich.

Beitrag von: Aphiel am Dezember 15, 2008, 13:06:04
Hmm, wenn ich es richtig verstanden habe, dann heisst das hjetzt auch noch "Gute Besserung, Vomo!"

Hoffentlich werden alle bald wieder gesund!

Beitrag von: Wuschel am Januar 01, 2009, 16:13:31
Erst mal

Gudes Neues!

Ich hoffe daß ab montag wieder alles seinen normalen Gang geht, d.h. am nächsten WE gehts endlich weiter (zumindest ist das der Plan).
Sorry aber hatte einfach zu viel um die Ohren, umsomehr freue ich mich auf die fortsetztung.

Beitrag von: Aphiel am Januar 01, 2009, 17:06:33
Ich freue mich auch, Wuschel :D

Schön, dass du wieder da bist

Beitrag von: Malek am Januar 03, 2009, 14:24:04
auch euch ein schönes neues jahr.^^ ich bin gerade aus meinem exil wieder gekehrt XD

Beitrag von: Alukard am Januar 04, 2009, 14:45:42
Frohes neues Wuschel !!! :D

Ich freue mich, wenn wir alle wieder zusammen spielen können.
Du weißt ja, die anderen sind zu bevorzugen *g*

Gruß

Beitrag von: Alukard am Januar 11, 2009, 21:01:03
Willkommen zurück Soullight :)

Beitrag von: soullight am Januar 11, 2009, 21:01:37
Huhu ihr lieben!

wollt euch mal mitteilen, dass ich wieder da bin und gerne wieder mitschreibe...

ich freu mich total nach meiner längeren pause wieder schreiben zu können...

achja und nachträglich wünsche ich euch allen ein frohes neues jahr...

liebe grüße soullight

Beitrag von: Aphiel am Januar 11, 2009, 21:02:20
willkommen zurück

Beitrag von: Wuschel am Januar 11, 2009, 21:05:57
Freu  :i

Beitrag von: Wuschel am Januar 17, 2009, 18:56:22
Ich habe mal ein frage zur diziplin auspex genauer gesagt zum Aurenlesen.

Diese Kraft liegt den den meisten im Blut, und ich handle es etwas...spezieller.

Das Aurenlesen drückt sich in Farben aus, die für bestimmte Gefühle stehen, und normalerweise beschreibt die SL die Stimmung des Gegenübers.
Ich würde Euch gern die Farben ansagen, damit mehr interpretationsfreiheit für den einzelnen bleibt.
Das würde bedeuten, daß ihr erst erfahrungen machen müßt, bzw euch gegenseitig austauschen. Somit deckt diese Disziplin nicht einfach nur auf, sonder hilft die Kommunikation und auch die Isolation in der sich die Charaktere befinden besser darzustellen.

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt, wenn nicht fragt nochmal

Und was haltet ihr nun davon?

Beitrag von: Alukard am Januar 18, 2009, 14:58:55
Ich finde das eine sehr gute Idee.
Wir müssen nur aufpassen, dass wir OT-Wissen von IT-Wissen trennen.
Ich glaube viele hier in unserer Runde kennen einige Farbspektren.
Ich bin dafür, dass du uns nur die "Farben" sagst.
Erst durch Erfahrung und Zeit kann man alles richtig lernen.
Weil mal ernsthaft, wer könnte schon wissen, dass eine Verdunkelte Person neben einem steht ;D?

Gruß
Torsten

Beitrag von: Wuschel am Februar 14, 2009, 15:00:36
OK, dann nehme ich die Auspex-sache als genehmigt an...

Beitrag von: Vomo am Februar 14, 2009, 16:01:31
Qui tacet, consentit.

Beitrag von: Aphiel am Februar 16, 2009, 04:36:19
Ja, ich hab geschwiegen, aber aus technischen Gründen.

Aber zustimmen wollte ich dennoch... ähm ... also... Ingame rausfinden macht sicher auch mehr Spass. Besonders im Trial-and-Error-Modus:
"Ach... die Farbe heisst ja gar nicht friedfertig, sie bedeutet heimtückisch und gewaltbereit... AUA!" ;D

Also ja, ich find die Idee auch gut.

Beitrag von: Wuschel am Februar 16, 2009, 19:56:13
Juhu, dann hoffe ich mal, daß das so toll wird, wie ich mir das vorstelle.

Schaut ab und zu mal in die Infoquelle, ich erweitere die Posts anstatt, immer neue zu schreiben. Da gibts alles zu vorhanden Disziplinen, und ich denke, ich sortiere die Farben dann unter Auspex 2 ein, wenn es auf den Plan tritt.

Beitrag von: Wuschel am März 02, 2009, 11:13:01
Eine ganze Weile geisterte besonders im Chat die Idee eines "Tagebuchs" umher.
Ich will nun mal endlich Nägel mit Köpfen machen, hab mir lange den Kopf darüber zerbrochen. Es geht um folgendes:

Ursprünglich kam ich auf die Idee, weil ich mich fragte, was mit dem Präludium-Threat passiert, wenn es abgeschlossen ist, außer daß ein paar Punkte dazugemalt werden. Ich würde es begrüssen, daß die Spieler eine Art Tagebuch für ihren Charakter führen. Das bedeutet nicht etwa, jeden Tag zusammenzufassen (das mache ich im Infoboard), sondern nur die wichtigsten Dinge, die den Charakter verändern. Neue Erkenntnisse, Disziplinsanwendungen, Wegpunkte, kurzum alles, was sich auf dem Charakterblatt niederschlägt plus soviel wie ihr schreiben wollt.
Das kann verschiedene Formen annehmen. Der eine Erfindet einen Interviewpartner hinzu und versetzt sich in die Zunkunft, der andere führt ein klassisches Tagebuch, und wieder ein Anderer schreibt einen Forschungsbericht. Das soll nicht noch einmal das Präludium zusammenfassen, sondern sich rein auf die Erzählungen beziehen, wo nicht so viel Platz für tiefschweifende Gedanken sind.
Es soll für Euch sein, rein subjektiv.
Sowieso ist das ganze Optional, für die, die möchten / die Zeit dazu haben. Es wird niemand Gebranntmarkt.

Wenn ihr nun NACHDEM das Präludiun abgeschlossen ist, bereit seid euch in die Arbeit zu stürzen, schlage ich folgendes vor:

Ihr ändert den Tiltel eures Therats auf :

Intime: [Dreizehn] (Persönliche Bezeichnung des Tagebuchs),
Beschreibung (Untertitel): Name des NSC: Charakterbogen, Präludium und Unleben (das letzte Wort könnt ihr wählen, je nach dem was besseer passt)

Ein Beispiel (ist extra-blöd, sry)

Intime: [Dreizehn] Interview mit einen Kainiten
Nathalia Salem: Charakterbogen, Präludium und Unleben

dann knüpft ihr (nachdem ich hoffentlich ne gute Vorlage geben kann,)an das Präludium an und zieht den Leser in die Ich-perspektive.

Wer sich die mühe nicht machen will/kann, behält einfach den alten Namen des Threats bei und hält nur den Charakterbogen up to date, denn da schaue ich nach. Bei Bedarf kann man den Untertitel noch anpassen.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Beitrag von: Alukard am März 02, 2009, 16:48:24
Ich war so frei und habe meine Zusammenfassung geschrieben.
Ich habe sie bewusst so kurz gehalten, da ich zeigen wollte, hey ich kann und will nicht alles aufzählen.
Es sollte nicht alles langweilig werden ;)

Ich hoffe, euch gefällt, was ich geschrieben habe.

Gruß
Torsten

Beitrag von: Alukard am April 05, 2009, 21:45:39
*Mal ein bisschen Staub von den Threats nimmt*

Kann es sein, dass einige z. Z. keine Lust verspüren weiter zu machen?

*Bedrückt in die Runde seh*

Beitrag von: Wuschel am April 05, 2009, 23:24:04
Bei mir gehts bald weiter.

Sry an Vomo und Aphiel

soullight hat Streß in der Ausbildung

und der Rest?

Beitrag von: Aphiel am April 05, 2009, 23:36:33
np von meiner Seite aus, die Pause kommt mir gar nicht soooo ungelegen. Das Tempo, was wir beide derzeit haben, ist mir grade recht, Wuschel ;)

Beitrag von: Vomo am April 06, 2009, 09:20:01
Kann es sein, dass einige z. Z. keine Lust verspüren weiter zu machen?

*meld*

Sry an Vomo und Aphiel

Ist schon okay. Hätte mich gefreut, wenn ich in den letzten 4 Wochen in der Handlung vorangekommen wäre, aber nun werde ich erst mal aus ausbildungstechnischen Gründen kürzer treten müssen und pausieren.

Beitrag von: Wuschel am April 06, 2009, 14:52:39
@ vomo

sry aber mit den Zahnschmerzen die ich 4 wochen lang hatte, konnte ich mich einfach nicht konzentrieren. Zudem hatte ich auf nile gewartet, weil du und sie kurz aufeinander treffen sollten, aber irgendwie klappt das wohl nicht so, wie ichs mir dachte.

Beitrag von: Vomo am April 06, 2009, 14:56:47
Hey Wuschel, das ist alles menschlich und verständlich. Ich wollte eigentlich nur mein Bedauern ausdrücken und damit niemandem einen Vorwurf machen. Es besteht also kein Grund für eine Rechtfertigung.

(Das du Zahnschmerzen hattest ist mir ja nicht entgangen ...  :-\)

Nochmals gute Besserung!  :)

Beitrag von: Alukard am April 06, 2009, 15:56:45
Aye, okay ihr habt eure Gründe :D
Ich wollte auch niemanden vor den Kopf stoßen :)
Ich freue mich schon, bei euch beiden weiter lesen zu können.

Beitrag von: soullight am Mai 07, 2009, 01:11:06
so ich hab da mal wieder was geschrieben... bin leider sehr im prüfungsstress die nächste zeit noch und kann daher net viel schreiben aber ab juni wird alles besser :-)

Beitrag von: Alukard am Mai 07, 2009, 08:14:15
trotzdem wb du :) ich drücke dir die daumen

und schön, dass es entlich weiter geht.
Ich will das finale von remy nicht verpassen :D

Beitrag von: Nile am Mai 16, 2009, 11:20:05
Hallo ihr lieben!

Leider werde ich es in der nächsten, unbestimmten Zeit nicht schaffen weiterzuspielen. Tut mir sehr leid.
wenn sich das ändert, werde ich vielleicht wieder einsteigen, wenn noch platz ist.

Sorry.

Liebe Grüße Nile

Beitrag von: Alukard am Mai 16, 2009, 14:06:34
Ich halte dir die Daumen, bei dem was du machst.

Ich hoffe, du findest wieder Zeit hier mitzuspielen.

Bis dahin... :(

Alukard

Beitrag von: Aphiel am Mai 16, 2009, 14:34:22
Ich wusste es zwar schon, aber schade ist es trotzdem...

komm bald wieder!

Beitrag von: Wuschel am Mai 16, 2009, 16:04:37
Liebe Nile,

Dein Threat wir weiter in Ehren gehalten, und wir können jederzeit nebenbei weitermachen (falls du Lust hast, spielt keine Rolle wenns ein paar Wochen/Monate stillsteht), und wenn er fertig ist und du wieder Zeit hast, kannst du zur Gruppe dazustoßen. Schließlich ziehst du dich ehrenhaft und aufrichtig zurück, und ich schmeiße keinen raus, den das wahre Leben in Anspruch nimmt.

Floh hat ihren letzten Sprung noch nicht getan  :ii

Beitrag von: Nile am Mai 22, 2009, 22:30:55
Freut mich zu hören, dass mein Thread stehen bleibt. Wenn ich mal eine ruhige Minute finde, werde ich evt schreiben.

Beitrag von: Wuschel am Juni 16, 2009, 23:19:46
Liebe Spieler ich mochte euch nur mal kurz in die weitere Vorgehensweise informieren.

Wie ihr gesehen habt, habe ich den Anfang der Erzählung gestartet.
Ich habe vor, die Präludien nun schnell (natürlich soll keine stimmung verloren gehen, oder streß aufkommen) zu Ende bringen.
Jeder steigt nach und nach in die Handlung ein, denn auch alu soll ein bischen Beschäftigung haben.
Keine Angst es handelt sich um wenige Posts und praktisch null IT Zeitverlust. Die Handlung wird auf keinen Fall davonziehen, jeder soll den gleichen Start haben.

Countdown bis zur Zusammenkunft nach aktuellem Stand (geschätzt)

Alucard: fertig
Aphiel: ca 10 Posts
Malek: fertig
Soullight: ca 15 Posts

Vomo: temporär auf Eis

Nile: auf Eis

Also postet fleißig, ich bin auch fleißig und hoffe, daß wir bald zusammenfinden. Viel Spaß  ;)

edit: aktualisiert

Beitrag von: Alukard am Juli 01, 2009, 15:17:16
Hi ihrs,

also wir sind jetzt gut voran gekommen.
Wenn ich das so sehe, dann müsste bald Rémy folgen
und ein Treffen in der Höhle sollte zu Stande kommen.

Vomo ist dann wohl der Nächste, zusammen mit Soulllight

Malek und ich sind da ja jetzt.
Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann bist du nun dran Malek mit posten.

Hakt es momentan noch irgendwo?
Sag einfach mal bescheid, weil ich da nicht umsonst rumsitzen wollte.

mfg
Alukard

Beitrag von: Wuschel am Juli 01, 2009, 15:31:59
Ganz richtig alu, als nächstes ist Malek in der Höhle des Drachen dran, das weiß er aber auch ;)

zur weiteren Planung: wenn ihr mögt könnt ihr euch natürlich inplay gerne unterhalten/kennenlernen, wenn malek seinen eingangspost geschrieben hat, dafür hab ich krak extra rausgeschickt.

Ich würde euch nur bitten nicht zu übertreiben, denn jeder soll die Chance auf den ersten Eindruck haben und der/die letzte später soll auch von Individuen aufgenommen werden und nicht in eine bestehende Gruppe hineinkommen, die sich schon zusammengeschlossen (positioniert) hat.

Beitrag von: Wuschel am Juli 20, 2009, 19:11:25
Ich wollte nur noch einmal betonen, daß Dreizehn meine Nummer 1 ist.

Nur weil ich bei Katzulhu Co-SL bin, heißt das nicht, daß es hier nicht mit gleicher Begeisterung von meiner Seite weitergeht.

Ich bin zu allen Schandtaten bereit :smo

Beitrag von: Malek am Juli 20, 2009, 19:25:23
Gut zu wissen^^

Beitrag von: Alukard am Juli 20, 2009, 21:31:26
Okay Wu ist verbucht :D

Beitrag von: Vomo am Juli 28, 2009, 00:59:08
Hallo Freunde der Nacht,

ich wollte mich wieder ins (Rollenspiel-)Leben zurückmelden. Ich hab nun wieder mehr Zeit für eine der schönsten Nebensachen der Welt ...  ;)

Beitrag von: Alukard am Juli 28, 2009, 14:05:34
Welcomeback Mister Vomo :D

Dann kann es ja wieder rund gehen ;D

Beitrag von: Wuschel am Juli 28, 2009, 22:17:56
Willkommen zurück, Nächtlicher!
 :i

Beitrag von: Wuschel am August 11, 2009, 16:18:38
So........ da sich hier einige zurückgemeldet haben, frage ich mich warum es hier garnicht weitergeht.

Mach ich irgendwas falsch, ist es langweilig oder habt ihr einfach nur zu viel zu tun? Immerhin haben sich 2 bei mir zurückgemeldet...

Alu - sitzt auf glühenden Kohlen
Malek- muß warten
Aphiel - fehlt ein Post damit es bei Malek und Alu weitergehen kann
Vomo - sollte auch bald aufholen, damit ihm die anderen nicht total davon ziehen, er sollte doch noch zur gruppe dazustoßen.
soullight - postet alle schaltjahre mal, hat soweit ich weiß pers. viel zu tun

???

Beitrag von: Shilindra am August 11, 2009, 16:22:40
Darf ich mich dazu äußern?

Beitrag von: Wuschel am August 11, 2009, 17:49:46
Wenn du willst... hatte eigentlich nur gehofft, daß sich Vomo, Aphiel und soullight dazu äußern, weil ich einfach nicht weiß was Sache ist.

Wenns Probleme gibt, wissen ja alle, daß ich versuche ne allgemeine Lösung für alle zu finden.
Wie beschrieben haben sich Aphiel und Vomo zurückgemeldet, sollten sie jedoch gerade etwas wichtigeres zu tun haben, was ja durchaus vorkommen kann, will ich einfach nur bescheid wissen, denn dann könnten alu und malek noch ein Stück weiter machen, ich muß ja alle Spieler bei Laune halten.
Die Details und Gründe haben wir per PM eigentlich geklärt.

Beitrag von: Shilindra am August 11, 2009, 18:10:12
Hast du mal mit Soullight geredet?

Beitrag von: Alukard am August 11, 2009, 18:28:53
ALso ich weiß nur aus einer PN vom Aphiel, dass er derzeit mit dem weiteren post wartet.
Seine Gedanken sind noch umnebelt ;D

@Aphiel
Ich hoffe das kannst du so bestätigen.

@all
Wah...stopp...nee bitte nciht...  :'(

Beitrag von: Aphiel am August 11, 2009, 22:49:20
Ich bestätige hiermit, was der Alu geschrieben hat. Ich hab aus irgendeinem Grund noch nicht den Zugang zur Situation und damit noch keinen konkreten Ansatz für den Text, aber er formt sich beständig in meinem Kopf. Und ich werde ihn auch rauslassen. Dass es derzeit nicht bei Alu und Malek weitergeht, tut mir leid, ich bemühe mich, dass es diese Woche noch was wird.

Andererseits dachte ich aber, es wäre mit meiner Verzögerung nicht sooo schlimm, gerade weil Vomo und soullight noch etwas aufholen könnten. Ich wollte ungern den Vorsprung noch größer werden lassen.

Aber wie gesagt, ich kümmere mich noch diese Woche darum. ;)

Beitrag von: Wuschel am August 11, 2009, 23:18:53
Ja, leider hing es überall, deshalb hab ich mal nachgefragt und schon gehts ja auch voran :)

@Shil habs heute nochmal versucht, aber ich denk mal das wird auch wieder.

Beitrag von: Shilindra am August 12, 2009, 09:44:35
Was heißt denn Versucht?

Beitrag von: Alukard am August 20, 2009, 19:59:31
*entert das outtime*

Hm...verständigen wir uns, wenn es probleme geben sollte über pn, smaltalk oder outtime?

Beitrag von: Wuschel am August 21, 2009, 15:48:54
ich würde sagen, wenn es fragen zun IT gibt, können die hier gestellt werden, wie eigentlich der Titel des Threats schon sagt.
 Wenns zu privat ist - die anderen nix angeht - per PN.
Das lief doch eigentlich ganz gut, die ganze Zeit, oder?

Beitrag von: Alukard am August 21, 2009, 15:59:58
Jopp wegen des Chats, den wir wieder haben könnten wir dann und wann auch wieder da weiter schreiben, wenn es was fürs Team gibt?!

Beitrag von: Wuschel am August 21, 2009, 16:25:03
Ich verstehe grad das Problem nicht...
Wenn irgendwer irgendwas hat, sollte es doch kein problem sein, sich zu kontaktieren... Ob im chat, per PN, hier oder sonstwo.

Beitrag von: Alukard am August 22, 2009, 00:42:36
dann hbae ich dich falsch verstanden bzw. interpretiert. Entschuldige ... . ;(

Beitrag von: Wuschel am August 22, 2009, 16:42:23
Ist ja kein Problem, ich hatte deine Frage ja auch nicht richtig verstanden anscheinend ;)

Beitrag von: soullight am September 07, 2009, 17:07:45
hallo zusammen..

hatte den gesamten august kein internet und viel zu arbeiten tut mir leid, dass ich mich also net gemeldet habe...

liebe grüße

Beitrag von: Alukard am September 07, 2009, 20:43:09
Hi Soullight.
Willkommen zurück :)

Ich hoffe, dass du bals zu uns stoßen kannst.

Beitrag von: Wuschel am September 17, 2009, 19:02:59
So ich bin wieder zurück!

Hatte ein bischen was zu tun, aber nun gehts weiter!  :B

Beitrag von: Wuschel am Oktober 02, 2009, 15:23:33
@ Aphiel
ich hoffe, ich hab bei dem Thema Blutdurst alles erklärt, was wir so besprochen hatten...

...und @All
gibts noch Rollenspielerische oder Regeltechnische Fragen dazu?

Beitrag von: Alukard am Oktober 02, 2009, 17:09:20
Ich habe nichts mehr dazu zu sagen. Ich bin mit dem Threat zu frieden.
Klar und verständlich!

Beitrag von: Wuschel am Oktober 09, 2009, 17:38:53
Ok, dann scheint ja damit alles klar zu sein...

Und mal generell bin ab sofort Montag bis Donnerstag nicht am I-net und versuche am WE alles soweit fertig zu machen, daß ihr über die Woche posten könnt. Sieht aber so aus als bekäme ich bald auch internet zu hause, dann gehts theoretisch wieder die ganze Woche ;)

btw, was is eigentlich in der Höhle los? wißt ihr nicht was ihr schreiben sollt? Bei Aphiel hab ich ja gehört es gibt technische Schwierigkeiten, aber bei Malek und Alu?

Beitrag von: Alukard am Oktober 09, 2009, 17:45:27
Ich wollte auf aphiel warten, dennoch seh ich mal zu,
dass ich dir eine Antwort geben kann :D

Beitrag von: Aphiel am Oktober 09, 2009, 17:50:56
ja, ich hab techn. Probleme.
ich versuche trotz instabiler Leitung mal einen Post reinzuquetschen, dass ich nciht so unbeteiligt wirke. Wird aber nur ein kurzer Absatz sein, sorry

Beitrag von: Wuschel am Oktober 11, 2009, 16:41:23
An alle Spieler:

In diesem Moment arbeite ich hier an mehren Baustellen damit es nicht verwirrend wird, erkläre ich mich hier:

Präludium Barnuta:

Wir machen weiter wie bisher, es wird nichts gekürzt, ich freue mich schon richtig, denn ich denke nun ist die Katze aus dem Sack. *freu*

Kapitel I ist nun fast abgeschlossen.

Ich bitte Aphiel und Malek sich dort noch abschließend einzutragen, d.h. sich schlafen zu legen, Alu kann auch noch mal, wenn er will, muß aber nicht zwingend. Danach wird der Threat geschlossen.

Kapitel II beginnt

Hier Posten Aphiel, Alu und Malek, bitte im anschluss zu Kapitel I, ergibt sich aber aus dem Text.

Für Vomo wird ein kleines Nebenquest eingeführt, das aufmerksame Leser sicher schon erahnt haben. Remy, Nathalia und Heinrich werden sich auf die Suche nach Marcin machen, was sie unweigerlich zu Vomos Charakter führen wird.
Das bedeutet für Vomo, daß er fließend ins zweite Kapitel einsteigen wird. Ich sehe da keine Integrationsprobleme, da sich im ersten Kapitel noch keine Gruppenstrutktur ergeben hat.

Das Problem wird werden, den richtigen moment Abzupassen. Ich möchte keinen der beiden Handlungstränge kürzen, also werde ich als SL mein möglichstes tun, daß der Zeitpunkt in RL Zeit gut zusammenpasst.
Hier bitte ich um eure Mitarbeit und Geduld.

Ein neuer Spieler

Zur Zeit arbeiteten Bloodmage und ich an einem neuen Charakter und seiner Geschichte. Da wir leider wohl auf Nile und Soullight erstmal verzichten müssen, denke ich die Gruppe kann noch einen neuen Charakter fassen.
Dieser würde erst nachdem Vomo der Gruppe beigetreten ist einsteigen, und auch nur dann, wenn sich bis dahin niemand zurückgemeldet hat.
Ich wollte euch alle nur schonmal drauf vorbeireiten, daß ihr euch dann Gedanken macht. Wenn es akut wird, stelle ich es zur Diskussion.

[edit] btw ich habe mal die Zusammenfassung aktualisiert: http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg29315.html#msg29315

und noch was; ich habe die threats von nile und soullight temporär im ab18 archiv abgelegt, bis sie sich wieder melden und aktiv weiterspielen wollen, der Ordnung wegen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Beitrag von: Aphiel am Oktober 13, 2009, 15:21:11
Also das klingt gut für mich

Ich werde dann in Kapitel 2 loslegen, sobald Kapitel 1 geschlossen ist.

Ich bin schon echt gespannt, wie es weitergeht ;)

Beitrag von: Alukard am Oktober 13, 2009, 15:38:01
hehe...bin ja jetzt fertig.
Ich bin grade dabei, mein tagebuch it zu erweitern.
Bald lege ich aber auch in Kapitel 2 los. Mal sehen was die anderen machen ;)
Zudem bin ich auf Vomo gespannt ;)

Beitrag von: Wuschel am Oktober 14, 2009, 11:33:27
Ihr könnt ruhig schon bei kapitel 2 loslegen, wenn Malek bis zum Sonntag nicht gepostet hat, wird kapitel I geschlossen.

Malek, ich bitte dich uns mal mitzuteilen, wie ernst und wichtig dir die sache ist, kann verstehen wenn da mal ne flaute kommt, hab ich selbst auch, aber dann sag ich wenigstens bescheid, daß es so ist.
Willst du noch aktiv spielen und bist nur down zur zeit,  oder hast du generell keine lust mehr?
Ich bin die letzte, die persönliche Gründe nicht akzptiert, das solltet ihr eigentlich inzwischen wissen. Ich würd gerne einfach nur wissen was los ist, damit ich planen kann.

Beitrag von: Alukard am Oktober 15, 2009, 13:33:19
Hey Wu, ich werde heute abend versuchen zu posten.
Hm...eventuell muss ich mit dir noch mal was bereden wegen meinem tagebuch, nachdem du den text gelesen hast

MfG

Beitrag von: Alukard am November 03, 2009, 21:00:18
Aphiel und Malek, postet ihr bitte vor mir?!

MfG
Alukard

Beitrag von: Wuschel am November 16, 2009, 00:19:31
sorry aber ich kam das WE irgendwie zum posten.
Leider sehe ich den PC erst am Freitag wieder.

Danke für die Posts und eine schöne Woche euch. :i

PS. bald habe ich auch zu Hause internet, juhu!

Beitrag von: Wuschel am November 28, 2009, 11:57:01
Ihr lieben in der Höhle, es wäre für das nächste Mal sinnvoll, wenn ich in einer ähnlich Situation sein, euch abzusprechen, in welcher Reihenfolge ihr lauft, bzw ob ihr überhaupt hintereinander seid.

Im moment bin ich davon ausgegangen, daß Remy vorn ist, danach nathalia und auch nur die beiden im moment um die Ecke schauen können. ich hoffe das ist ok für euch.

Beitrag von: Alukard am November 28, 2009, 15:00:51
ah okay.
Ich hätte den Mönch sowieso vorgelassen ;D
Mal sehen was passiert

Beitrag von: Wuschel am November 28, 2009, 15:13:15
bin auch mal gespannt, ich denk es ist eine guter zeitpunkt für das tier sich zu melden *g*

Meint ihr das Malek noch postet?
Hab ihn wegen der Zeitverzögerung noch um die Ecke gelassen, wenn der ausrastet siehts natürlich schlecht für euch aus.

Beitrag von: Alukard am November 28, 2009, 15:27:17
Erst müssen wir ja selber auch noch werfen ;)
Ich hoffe auf keine eins

Beitrag von: Wuschel am November 28, 2009, 15:33:13
Ihr wisst ihr könnt 1 erfolg mit willpower kaufen.
genau für so situationen ist es da.

Beitrag von: Malek am November 28, 2009, 15:36:18
mich gibts noch und ja ich werde noch posten

Beitrag von: Wuschel am November 28, 2009, 16:04:06
ok dann hau ich dich in den würfelwurf mit rein

Beitrag von: Aphiel am November 28, 2009, 16:06:51
passiert der Wurf VOR dem losgehen? Oder ist er fällig, wenn wir durchs Tor wollen, quasi in Reichweite der Wachen?

Beitrag von: Alukard am November 28, 2009, 16:07:45
JA das stimmt...ist ein risiko wurf nicht wert. Ich habe zu wenige würfel.
Ich muss mal schauen wu.
ahja der ritter  :dg

Beitrag von: Wuschel am November 28, 2009, 16:13:16
@Aphiel

die ritter/ihr anblick  lösen den wurf aus, deswegen ist er für dich etwas leichter, denn nathalia und heinrich kennen sie nur als mörder, du hast da nen anderen bezug zu, denk ich.

Wer den Wurf nicht schafft fällt in raserei  :dg

Beitrag von: Aphiel am November 28, 2009, 19:04:15
ich hab erst vor dir, Wuschel, ich lass Alu und Malek vor

Beitrag von: Alukard am November 28, 2009, 22:04:22
Dann mache ich gegen morgen meinen job :)

Beitrag von: Wuschel am November 29, 2009, 16:08:58
Äh alu du musst trotzdem Würfeln,

der WP bringt dir einen zusätzlichen erfolg zum Würfelwurf, dh du kannst nicht mehr botchen.

Beitrag von: Alukard am November 29, 2009, 16:26:19
War irgendwie zu früh gestern ;D
Ich habe es geändert.

Beitrag von: Wuschel am Dezember 11, 2009, 21:34:54
@vomo

würdest du noch einen würfelwurf einfügen?

Geschicklichkeit und sportlichkeit, (7)

Dann ersparen wir uns nen post.

[edit] ich füge den wurf ein, dann kann ich weiter posten, ich hoffe einfach mal daß das ok für dich is wenns weiter geht ;)

Beitrag von: Wuschel am Dezember 12, 2009, 17:15:49
der threat von Heinrich wurde aus Ordnungsgründen temporär ins ab18 Archiv verschoben, bis frühestens Kapitel 3.

Beitrag von: Vomo am Dezember 12, 2009, 20:38:54
Vielleicht ist es blöd von mir nachzufragen, aber warum genau musste jetzt der Background-Thread von Malek ins Archiv verschoben werden?

Ja, mir ist bewusst, dass er (im Moment) nicht mehr in der Handlung dabei sein wird, aber dennoch taucht sein Charakter Heinrich in der Handlung der ersten beiden Kapitel auf. Und seine Vorgeschichte gehört ja nun mal zu seinem Charakter dazu.

Mir stellt sich die Frage, ob die Ordnung und Übersichtlichkeit einen derart hohen Stellenwert hat, dass man deswegen alle Inaktiven gleich aus dem Sichtbereich verbannen muss? Auch wenn er nicht aktiv ist, so ist seine Geschichte doch möglicherweise für geneigte Leser von Interesse.

Im Gegensatz dazu verwundert mich dann, dass das Präludium von soullight hingegen nicht verschoben wird. Der letzte Eintrag liegt über einen Monat zurück und ihre Geschichte hat keinerlei Anknüpfungspunkte zur laufenden Geschichte.

Was die Übersichtlichkeit angeht, so versuche es doch mal mit der folgenden Idee, Wuschel: Pinne doch alle Präludien und Backgrounds. Wenn ich das System hier richtig begriffen habe, dann stehen diese dann alle obenin der Übersicht, wobei der zuletzt begonnene Thread an oberster Stelle steht. Das würde bedeuten, dass unten alle Backgrounds/Präludien stehen, da sie ja alle weit vor dem ersten Kapitel eröffnet wurden, und dann die Kapitel in aufsteigender Reihe folgen würden. Ungepinnt, und somit ganz unten, würden dann nur noch die Outtimes (Besprechungen & Infoquelle) stehen. Na, wenn das nicht übersichtlich ist ...  ;)

Beitrag von: Wuschel am Dezember 13, 2009, 17:28:45
Ich habe mir sehr ganaue Gedanken gemacht darüber, wie das Board organisiert ist.

Outime - nicht gepinnt
Backround und Kapitel die noch zu Backrounds werden - nicht gepinnt.
Kapitel - gepinnt
Alles, was nicht bespielt wird - temporär aus dem Board entfernt, damit die aktiven Spieler sichbar sind.

Soullight spielt definitiv noch mit.

Beitrag von: Vomo am Dezember 13, 2009, 20:35:28
Okay, eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage war das jetzt nicht wirklich, aber nun weiss ich, dass du da dein System hast. Eine ausführlichere Begründung hätte es vielleicht nachvollziehbar gemacht und ich finde es auch schade, dass du nicht auf meine Argumentation eingegangen bist. Aber dann soll es eben so sein, wie du das gerne geordnet haben möchtest. War ja auch nur ein Vorschlag.

Beitrag von: Alukard am Dezember 14, 2009, 18:07:59
Wird schon.
Äh...wir sind doch keine Ordnungsfanatiker...
*Friedenspfeife stopft*

Beitrag von: Vomo am Dezember 14, 2009, 20:04:15
Die Frage, ob wir hier Ordnungsfanatiker sind, (ver-)mag ich gar nicht (zu) beantworten.

Ich wollte nur eine Lösung vorschlagen, die es ermöglicht, dass Threads auch gelesen werden können, die nicht mehr bespielt werden. Dies ist aber nicht möglich, wenn der Heinrich-Background in einem Archiv verschwindet, das nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich ist. Tut mir leid, wenn ich das anfänglich nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe. Das "Ab-18-Archiv" ist in meinen Augen kein guter Ort für eine Einlagerung von alten und inaktiven Threads.

Mein Alternativvorschlag wäre ein Archiv-Subboard in unserem Spiel-Board, dass dann von Silent auf Anfrage eingerichtet werden könnte. Darin könnten dann all die inaktiven Threads verschwinden, die der Übersichtlichkeit halber wegsortiert werden sollen. Es werden bestimmt noch mehr, als nur dieser eine im Laufe der Zeit.  ;)

Beitrag von: Wuschel am Dezember 27, 2009, 16:30:41
http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg44997.html#msg44997

update...

Beitrag von: Wuschel am Dezember 30, 2009, 23:55:51
Liebe Spieler,
leider werde ich es nicht mehr schaffen morgen noch mal an den PC zu kommen und heute habe ich nicht mehr die Muße zu posten.

Deshalb:

Es war ein schönes Jahr mit euch, ich hoffe, daß es so weiter geht und freue mich schon sehr darauf, wenn die Einleitung zu Ende ist. Danke für eure Geduld und Eure schönen Posts.

Bis nächstes Jahr!

Wu

Beitrag von: Alukard am Januar 09, 2010, 01:24:04
Hey Wuschel,

dein Typ, der wie ein Reiher aussieht, erinnert
mich irgendwie an den Typen aus Astrix erobert Rom ;)

Beitrag von: Wuschel am Januar 10, 2010, 00:36:56
Hm der hat aber Fast gar keinen Hals..
Aber die Gangart stell ich mir ähnlich vor  ;D

Beitrag von: Wuschel am Januar 10, 2010, 02:32:52
@ vomo

Ich habe diesen post noch einal editiert:
http://www.pen-paper.at/community/index/topic,846.msg46008.html#msg46008

die spoiler sollen ihn nur verständlicher machen.

Beitrag von: Wuschel am Januar 11, 2010, 13:28:40
Infoquelle wurde aktualisiert

http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg22796.html#msg22796

Beitrag von: Wuschel am Januar 14, 2010, 21:58:47
Und nochmal aktualisiert:

http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg28176.html#msg28176

Es geht nochmal ums selbst Würfelwürfe ansetzen...

Beitrag von: Wuschel am Januar 21, 2010, 15:13:49
Liebe Spieler,

Hier ist mal ein Plan, wie es in nächster Zeit weitergeht:

Nathalia und Remy: Sind kurz vor der Höhle, werden noch ein wenig hingehalten.

Barnuta: befindet sich in der kritischen Phase, lasst ihm noch etwas Zeit, den Moment auszukosten.

Fjodora: steckt noch mitten im Präludium, was meine Schuld ist, ich werde aber zusehen, daß sie bald aufholt und in Kapitel 3 dazustößt.

Fedai: Bloodmage wird demnächst seinen Threat eröffnen, Alu, Aphiel und Vomo kennen ihn ja aus dem Chat. Wir werden so lange im Präludium rumdümpeln, bis die Zeit reif ist. :)

Beitrag von: Alukard am Januar 21, 2010, 18:44:43
Hm...dann kann ich mein Tagebuch wieder vervollständigen :D
Hoffe ich mal...dann will ich aber uach was bei den anderen lesen dürfen  :dg

Beitrag von: Wuschel am Februar 11, 2010, 19:07:23
Ich habe die Infoquelle zum Thema Charakterbogen aktualisiert.
http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg41672.html#msg41672

Beitrag von: Wuschel am Februar 25, 2010, 14:24:30
Holt sich Popcorn und Cola, leht sich zurück und genießt die Show.  ;D

Ach ja Bloody, du kannst deinem Threat einen feinen Namen geben, bin mal gespannt hoffe das bischen gespiele reicht um sich was auszudenken...
http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg41672.html#msg41672

Beitrag von: Vomo am Februar 26, 2010, 10:34:10
Ich unterbreche die Vorstellung höchst ungern, aber ich hatte am letzten Samstag einen Unfall und bin für die nächsten Wochen "nur noch ein halber Mann" (wie Maverick es sagen würde) - oder deutlicher: in den nächsten Wochen steht mir nur eine Hand zur Verfügung (und das ist nicht meine primär genutzte).

Ich bitte um Nachsicht, wenn die "Show" dadurch ins Stocken gerät.

(Allein für diese dreiSätze habe über 6 Minuten gebraucht beim Tippen und da zählen die schmerzbedingten Pausen noch nicht mal mit ...)

Vomo

Beitrag von: Wuschel am Februar 26, 2010, 13:58:52
Ach Vomo, sei doch nicht so Pessimistisch....

*den Kinosessel neben sich runterklappt und Popcorn hinhält*
Ich hab mir schon gedacht, daß es irgendwas bei dir gibt weil du so lange "stumm" warst. In weiser vorrausicht habe ich nachdem Aphiel es mir gestern ausgerichtet hatte, schonmal Nathalia Remy und Fedai aufeinander losgelassen.
Kannst dich genauso zurücklehnen wie ich, denn es wird auf jeden Fall dauern bis die drei sich zusammengerauft/geeinigt haben warum wer nicht ausgetrunken wird ;D

Ich weiß wie ätzend es ist, ohne Daumen zu schreiben, bei dir hörts sich um einiges schlimmer an... nutz die Zeit um die andere Hand zu trainieren, das wird dir deine Motorik danach danken. Ich hab das gemacht, kann auch nur mit links tippen ;) Hab das grad mal probiert, geht ganz gut.

So jetzt werd aber schnell wieder gesund! :r

Beitrag von: Wuschel am Februar 27, 2010, 01:36:53
Hab mal wieder aktualisiert, so beim Popcorn mampfen...

Zusammenfassungen:
http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg29315.html#msg29315

Disziplinen:
http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg36066.html#msg36066

Sagt mal ist die Zusammenfassung überhaupt sinnvoll? Meint ihr die liest jemand?

Beitrag von: Wuschel am März 04, 2010, 18:15:19
So liebe Spieler:

Wie gehts nun weiter?, haben ja 3 Baustellen

Präludien:
Vomo wie gehts dir nun? wie sieht es bei dir aus? Geht mir um die Planung und wüsste gerne mal was Sache ist

soullight postest du bald?

Kapitel:
Klärt euch mal bitte ab, in welcher Reihenfolge ihr Posten wollt, und wisst daß ich euch lahmlegen muß, wenn es Tag wird, ansonsten verliere ich den Faden zu Vomo.

Beitrag von: Alukard am März 04, 2010, 19:25:02
Ich denke, dass ich Remy die Gelegenheit gebe, zu erst zu posten, da er am Seil hängt.
Danach kann sich dann ja der Gangrel an den Haken hängen und ich als letztes ;D.

Es geht bei uns dreien ja so voran... .
Ich muss eingestehen, dass ich langsam, da die Gruppe größer geworden ist,
wieder in die Wellt hinaus will. Und dahingehe ich auch mit allen Mitteln!

(Mit seinem Pflock winkt)
MkG
Alukard

Beitrag von: Vomo am März 04, 2010, 20:21:46
Ich kann gerne etwas tippen, wenn es nur darum geht die Geschichte am laufen zu halten.

Wie es mir geht? Ich bin weit davon entfernt meine rechte Hand wieder benutzen zu können. Von den schmerzen ganz zu schweigen.

Wenn es nicht anders geht, dann musst du mich railroaden.

Vomo

Beitrag von: Shilindra am März 04, 2010, 20:32:05
@ Vomo

Was ist passiert? Gute Besserung!

Beitrag von: Vomo am März 04, 2010, 21:01:49
Danke!  ;)

Arbeitsunfall. Genaue Diagnose: S52.51R (nach ICD-10)

Beitrag von: Shilindra am März 04, 2010, 21:03:59
Aua! Das ist gemein, hast die seltenere davon getragen?

Beitrag von: Vomo am März 04, 2010, 21:24:15
Was meinst du damit?

Beitrag von: Shilindra am März 04, 2010, 21:30:48
Damit Wu mich nicht haut, du hast eine Pm ;)

Beitrag von: Wuschel am März 04, 2010, 21:55:40
Ich haue nicht, dies ist ein OT ;D
Da müsste schon die mächtige Forenbetreuung einschreiten *g*

@ vomo
Das hört sich echt eklig an... hoffe echt du kommst mald wieder auf die Beine Arme.
Wir überlegen uns was, weil Railroaden will ich ungern.

I make a Plan..

Beitrag von: Alukard am März 06, 2010, 18:34:25
Ich hab mal als erstes gepostet... .

Beitrag von: Wuschel am März 07, 2010, 23:57:50
Der Masterplan:

Kapitel:
Ihr geht jetzt ganz normal weiter durch die Höhle da kann ich euch beschäftigen. FÜr alle die runtergehen wollen eine Probe auf Geschick + Sportlichkeit (6)

Vomo: entweder beende ich das Präludium indem ich dich wie bei den anderen eigentlich auch zu ner bestimmten stelle bringe, hieße im klartext Rujanel bleibt apartisch und such sich nen platz zum schlafen nicht grad auf der Rollbahn, würde eben noch den Post editieren dahingehend.
Wenn die anderen dich gefunden haben, steigst du ins Kapitel ein.
(Deine Tipparbeit: nen titel fürs Präduium dann Backround ausdenken.)
oder ich gehe davon aus, das du dir einen platz zum übertagen suchst und plane soweit, daß die anderen in der höhle rumdümpeln und noch ein puffer für eventuelle aktionen da ist.

Wärt ihr alle damit zufrieden?
Möchte es nicht so machen wenn sich wer übergangen fühlt.
Bitte um baldige Rückmeldung wenns auch nur ein ok ist. (oder ein nö ) ;)

Beitrag von: Alukard am März 08, 2010, 09:58:31
Meine Meinung kennst du dazu ja schon.
Ich gebe dir meine Stimme. Ich hoffe, Vomo kann damit leben :(
Es ist schon plöde, wenn man nicht in der Lage ist zu tippen.
Andererseits wollen wir ja auch nicht in Stagnation verfallen.

MfG
Alukard

Beitrag von: Vomo am März 08, 2010, 13:00:02

Beitrag von: Wuschel am März 08, 2010, 13:31:20
*Plan zusammenknüllt und wegwirft*

Dann macht mal nen Gegenvorschlag, hab 2 gemacht...
... wäre gut wenns Gruppentauglich wäre...

Beitrag von: Alukard am März 08, 2010, 15:15:12
Wir verfolgen meinen Plan...und alle sind Froh über die Lösung.

*Masterplan ausarbeitet*

@Vomo
Was brauchst du denn noch?

Beitrag von: Shilindra am März 08, 2010, 16:12:43
*Heidnisches Heilungsritual für Vomo durchführt*

Beitrag von: Vomo am März 08, 2010, 17:01:56
Mal ganz abgesehen davon, dass es mich krank macht krank zu sein ...

Ich werde mich einfach mal quälen müssen und ein paar Zeilen schreiben. Und wenn es gar nicht geht, nehme ich meinen Ghostwriter in Anspruch.

@ Shilindra: Wenn noch nicht eimal Schmerzmittel helfen, helfen auch keine Heilungsrituale - egal ob heidnisch, hinduistisch, hinterwäldlerisch oder halleyisch.  ;) Also lass deine Haustiere am Leben.

Beitrag von: Shilindra am März 08, 2010, 17:03:39
@ Vomo
Meinem Ungeheuer passiert schon nichts. Meine Nachbarn haben schliesslich eine Katze  ;D

Was ist mit Akupunktur? Oder einfach stärkeren Schmerzmitteln?

Beitrag von: Wuschel am März 08, 2010, 17:08:56
Ja und wie ist jetzt der Plan  ???
Ich verstehe nun garnichtsmehr, also doch meine Variante die unter "oder" fiel?

Beitrag von: Vomo am März 08, 2010, 17:27:06
Das kommt dabei raus, wenn man eine Entscheidungsfrage mit "okay" oder "nö" beantwortet haben will.  ;D

genaugenommen bezog sich mein "nö" nur auf Alukards Aussage "Ich hoffe, Vomo kann damit leben" - in Anbetracht meiner Schmerzen hab ich nun einfach mal entsprechend geantwortet.

Wenn mein Vorschlag zu blöd ist, dann kann ich alternativ auch erst mal aus der Handlung aussteigen. Dann muss niemand warten.

---
@ Shilindra: Ich nehm schon 3x täglich IBU800, aber ich habe niecht das Gefühl, dass es auch nur ansatzweise wirkt ...

Beitrag von: Wuschel am März 10, 2010, 23:25:52
Danke für eure Initiative und Hingabe... *verbeug*

Ich würde sagen, als nächstes verbringt ihr den Tag noch getrennt, denn Barnuta/Rujanel braucht noch etwas Zeit um das alles zu verdauen. Ich sehe zu, daß ich euch dann einfach, je nach postfrequenz, aufeinander zulaufen lasse, sodaß ihr euch trefft, wenn es Vomo besser geht und er sich nicht dopen muß, um hier zu schreiben.
Hab in der Höhle noch einiges in petto.

@Vomo
Ich hoffe es ist dir IT klar daß da insgesamt 13 kilo Asche liegen also vielleicht 12 die du sammeln kannst.
Es könnte beides sein, a)  entweder eine Unterstreichung dieses Trostlosigkeitsgefühls, das da großartig im Raum schwebt, oder b) daß dir nicht bewusst ist in welchen Dimensionen "eine Menge" oder auch "viel" bewertet werden.
Überabstreng dich bloß nicht, wir wollen alle Primär, das deine Hand schnell wieder Ganz wird. 8)

Beitrag von: Vomo am März 10, 2010, 23:48:05
12 kg?!  O-O Grundgütiger!

Ich dachte da so an den Inhalt (das Volumen), den man sonst so in einer Urne findet ...

Ja, ich sammle alles auf! Hab da einen Grund für ...

Beitrag von: Wuschel am März 11, 2010, 00:00:45
Ok also beides ;D

Denke ich mir, es bringt wie schon beschrieben so ein ganz trostloses flair da rein.

Beitrag von: Wuschel am März 28, 2010, 18:41:52
@ Alu schau mal hier ins ot:
http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg36066.html#msg36066

@Bloody
alles ok bei dir?

@Alu, Aphiel & Bloody:
solange Bloody noch nicht postet hab ich ne noch kleine sache für Alu eingefügt, aber eigentlich hoffe ich, daß ihr erstmal zusammen nen Lagerplatz sucht, hab euch mit Absicht noch nicht voran kommen lassen. Mal sehen ob Bloody was sagt, dann sehen wir weiter.
:B

Beitrag von: soullight am April 01, 2010, 00:22:43
hallo zusammen

ich wollt sagen dass ich komplett aussteige.. komm net dazu..
sorry...

wünsche euch noch viel spaß

Beitrag von: Aphiel am April 01, 2010, 15:26:30
das finde ich schade :(

Beitrag von: Vomo am April 01, 2010, 15:47:54
Auch ich möchte meinem Bedauern hier Ausdruck verleihen. Es werden immer weniger ...  :'(

Beitrag von: Alukard am April 01, 2010, 17:58:28
Schade, dass du gehen musstest... .
Ich drücke ebenfalls mein Bedauern darüber aus.

Beitrag von: Wuschel am April 02, 2010, 20:55:23
Ich bin auch sehr traurig  :'(

Beitrag von: Wuschel am April 16, 2010, 00:02:56
Nicht wundern, ich habe nur etwas aufgeräumt, kam nichts neues hinzu.  :)
Hab aber auf jeden Fall noch den Rötschreck und was zum Thema Sonnenlicht vor, ist nich vergessen.

Sorry daß mein Post so lange gedauert hat... [gaehn1]

[edit] Ich möchte euch bitten, liebe Spieler (also Alu, Bloody und Aphiel) nur noch einen Post zum schlafen gehen zu setzen, weil dann kann ich es Tag werden lassen und Vomo darf auch wieder und wir haben tatsächlich den historischen Moment erreicht.

Habt ihr eigentlich mal nachgeschaut, wann dieser Threat eröffnet wurde?
Feiern wir irgendwann Jubiläum? :pro

Beitrag von: Alukard am April 21, 2010, 19:25:57
Ich bin auch für`s Feiern. Taverne?

@IT
Ich wollte nur sagen, dass ich aufgrund von einem Fehler in meinem Wurf diesen wiederholte, nicht, dass es wem merkwürdig vorkommt, wenn sich die Zahlen geändert haben :).
MfG
Torsten

Beitrag von: Wuschel am April 23, 2010, 12:17:55
Liebe Spieler,
ich bitte euch fortzufahren, und nicht zu sehr auf Fedai zu pochen, denn Bloody hat am WE keine Zeit.
Ich übernehmen ihn so lange, will ihn aber nicht zu sehr Railroaden...
Ist ohnehin wahrscheinlich nur für diese Situation, alse bitte einfach reagieren, noch tut ihr es ohnehin noch allein und nicht als Gruppe, also wäre mir in dem Moment lieb, wenn jeder selbst dem Geräusch nachgeht.
Am Sonntag werde ich wahrscheinlich erst wieder da sein.

@ Vomo
Leg los wenn dir danach ist, ihr seid noch unabhängig von einander, kannst auch mitten in die anderen reinposten.

Beitrag von: Alukard am Mai 09, 2010, 13:47:51
Öhm...wer ist denn jetzt eigentlich dran  :a

Beitrag von: Aphiel am Mai 09, 2010, 14:47:38
ich dachte, Bloody schreibt als nächster?

Beitrag von: Vomo am Mai 09, 2010, 18:51:42
Ich will mein Präludium zurück! (Da ging es wenigstens voran ...  :'()

Beitrag von: Alukard am Mai 09, 2010, 18:57:17
@Vomo
Öhm so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Warte doch erst mal ab, bis du in der Gruppe angekommen bist. :D

-----------------------------------------------------------------------

Ich denke, dass der nächste Post schon rechtzeitig kommen wird, egal von welcher Seite.
Manchmal geht eben das Leben vor im RL.

Das wird schon bloß kein Trübsal blasen!!!

Beitrag von: Aphiel am Mai 09, 2010, 19:13:54
@ Vomo:
niemand hält dich davon ab, selbst zu schreiben. Nach dem letzten Post unserer SL könnte theoretisch JEDER von uns Spielern einmal posten. Und da haben bislang nur Alu und ich geschrieben. Und eine feste Reihenfolge gibt es meines Wissens nicht ;)
Also, mein Vorschlag wäre: schreib doch mal wieder, dann geht es bestimmt auch wieder voran. Immerhin haben wir im Fortschritt der Geschichte alle dasselbe Ziel ... und wir alle arbeiten daran mit, mit jedem einzelnen Post :D

@ Vomo, Bloody und Wuschel
haut in die Tasten ;D

Beitrag von: Vomo am Mai 09, 2010, 19:19:56
Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass es nur noch im 14-Tage-Rhythmus weitergeht - und das ist mir, mit Verlaub gesagt, zu lahm und wenn das so bleibt verliere ich die Freude und Lust an diesem Spiel.

Sicherlich hat das reale Leben Vorrang, aber wenn mir von vorn herein klar ist, dass ich nur alle 14 Tage posten werde, dann ist das dem Rest der Runde gegenüber unfair, wenn unbedingt mitmachen will und die anderen bewusst damit ausbremse. Und mit dem Wort 'unfair' habe ich das noch recht freundlich ausgedrückt.

@ Aphiel: Ich habe mich momentan bei Wuschel abgemeldet, da mir jetzt beim Posten nichts anderes bleiben würde, als meinen Charakter entweder umherirrend zu beschreiben oder eigenmächtig zum Ausgang der Höhle zu dirigieren. Beides kommt nicht in Frage. Von daher pausiere ich, bis ich einen Anhaltspunkt habe, an dem ich sinnvoll weiterschreiben kann.

Beitrag von: Aphiel am Mai 09, 2010, 20:10:07
@Vomo
weniger diskutieren, mehr posten ;D ;D ;D

Okay, Spass beiseite, siehst du denn die Handlungsmöglichkeiten deines Charakters denn tatsächlich nur auf diese beiden Aktionen beschränkt? Du bist doch einfallsreicher als das, und ganz bestimmt kann der Char mehr tun, als sich zwischen dem "entweder" und dem "oder" zu entscheiden.

@alle
Ich formuliere das mal genereller:
Ich kann aus Erfahrung als Forenspielleiter sagen, dass kaum etwas entmutigenderes für einen SL gibt, als wenn Spieler warten oder "geführt" werden wollen, also im Sinne von "ich brauche eine Liste meiner verfügbaren Optionen"
In solchen Momenten stelle ich mir als Spielleiter dann immer die Frage, ob ich etwas falsch gemacht habe oder etwas nicht ausreichend beschrieben wurde.

Hingegen freue ich mich immer wahnsinnig, wenn Spieler mit Eigeninitiative mich dazu zwingen, meine Pläne anzupassen, neu zu überdenken und auf ihre Ideen zu reagieren. Das sind dann die Spieler, die im Rahmen ihrer Charakterdaten zu ungewöhnlichen Ideen und Ansätzen kommen und in einer Situation, wo ich als SL ihnen nur die Wahl zwischen a) oder b) lassen will, dann trotzdem mit Variante c) aufwarten. Von solch einem Ideenreichtum lebt eine Forenrunde. Es zwingt mich als SL zum Handeln. :)

Das ist, meines Erachtens, auch mit der größte Unterschied zwischen dem Spiel am Tisch und dem Spiel im Forum: bei ersterem erwartet man den Input vom SL am Tisch, der einen durch die vorbereitete Geschichte führt; bei letzterem entwickeln die Spieler die Story entscheidend mit, viel stärker als es am Tisch der Fall wäre, da sie durch die Häufigkeit ihrer Einträge selbst für den Antrieb und die Richtung sorgen.

Deswegen sage ich aus meiner Forenspielerfahrung heraus, dass Handeln immer besser ist als Warten. Denn warten wird man beim Forenspiel früher oder später immer, das ist eine Gesetzmässigkeit. Man kann nur dafür sorgen, dass man selbst nicht der Grund ist, dass andere warten ("Schwarzer Peter"-Prinzip).
---

Zur aktuellen Situation zurück:
Ich finde es auch ziemlich schade, dass wir momentan stehen. Dass Bloody nicht postet, wird aber ganz bestimmt seine Gründe haben, RL geht nun einmal vor. Aber trotzdem empfinde ich in dem Punkt eine Beschwerde als weniger konstruktiv als einen motivierten (oder gar motivierenden) Post im IT.

Ich hoffe, dass das niemand als explizite Kritik an seiner Person auffasst, es geht mir lediglich darum, zu verdeutlichen, was jeder von uns tun (oder besser machen) könnte, dass es vorangeht. Bitte versteht diesen Eintrag als Anregung, und nicht als den Versuch eines Streits. :)

hoffnungsvoll
Aphiel

Beitrag von: Vomo am Mai 09, 2010, 20:29:08
... siehst du denn die Handlungsmöglichkeiten deines Charakters denn tatsächlich nur auf diese beiden Aktionen beschränkt? ...

Ich kann mir auch einen Storch backen oder einen Knopf an die Backe nähen.  :dg

Tut mir leid, dass ich so langweilig und ideenlos bin ...  :P ... dennoch möchte ich noch Danke, sagen, dass du mir das Recht einer Beschwerde nicht von vornherein absprichst. Was du davon hälts ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich habe meinen Standpunkt dargelegt und damit ist das für mich gut.

Beitrag von: Aphiel am Mai 09, 2010, 20:43:03
dennoch möchte ich noch Danke, sagen, dass du mir das Recht einer Beschwerde nicht von vornherein absprichst.

Würde ich doch nie tun ;) Ich wollte nur meine Sichtweise wiedergeben. Ich habe lange gebraucht, um diese Erfahrungen zu sammeln (vom Spieler über Moderator über Hilfs-SL zur SL), und ich dachte, ich lasse euch einfach dran teilhaben. Mehr als das wollte ich nicht, naja, außer vielleicht eine Anregung bieten. Aber das hat sich ja nun auch schon wieder erledigt, wie ich gerade sehe...

Wir sehen uns in der Höhle (oder auch nicht, wenn man so nachtblind ist, wie meinereiner)

Beitrag von: Wuschel am Mai 10, 2010, 12:48:05
Um der Geduld (ist auch nicht grade meine Tugend) und der Beschwerde genüge zu tun:

Ich bin immer bestrebt die Spieler anzusprechen, und zu hören weshalb es Verzögerungen gibt. Es mag nicht immer öffentlich geschehen, aber ich habe es immer im Blick wer dran ist (wer noch muß/kann).
Doch bei jedem frage ich eben nur nach - und versuche mich auf die Antwort einzustellen, anstatt Druck aufzubauen, denn das kann ich selbst nicht leiden und hemmt meine Kreativität.

Also bitte nehmt euch die Zeit mit nem Einzeiler bekannt zu geben, daß ihr nicht da seid, auch wenn ihr das bei mir persönlich meist schon getan habt, damit die information alle erreicht.
Ich werde dies ab nun auch tun.

Beitrag von: Aphiel am Mai 13, 2010, 16:18:21
@Vomo und Bloody
Wer von euch will zuerst? *ungeduldig auf den nächsten Post wartet* ;D

Beitrag von: Vomo am Mai 13, 2010, 16:43:14
Ich warte mal ab - bin genauso gespannt!

Beitrag von: Aphiel am Mai 13, 2010, 16:56:18
aber ... wieso??  :-\ du könntest doch jetzt...

Beitrag von: Vomo am Mai 13, 2010, 18:03:41
Könnte... ja. Aber dann hätte ich in der direkten Situation mir dem Rotauge zweimal hintereinander gepostet ohne ihm die Möglichkeit zu lassen darauf zu reagieren. Ich hab schon wahrgenommen, dass Alukard und du auch schon gepostet haben, aber wenn ich jetzt auf euch beide reagiere, dann beschneide ich Bloodmage in seinen Handlungsmöglichkeiten.

War das jetzt nachvollziehbar?

Beitrag von: Aphiel am Mai 13, 2010, 19:26:39
ja, war es :)

hey Rotauge, hau in die Tasten ;D

Beitrag von: Wuschel am Mai 15, 2010, 01:23:17
Bloody hat mir verkündet, daß er erst am Sonntag posten kann.

Also alle Mann die Füße hochlegen... :smo

Beitrag von: Vomo am Mai 15, 2010, 09:24:30
grdyäspiiinevsp#<nb p#rdi#<svep*P
EEEEEEEEEEEEEEhb#prnb#########pdrrrrrhie#ßieeeeeeeeeeeeeeb#

Huch! Da sind die Treter auf der Tastatur gelandet...  ;D

Beitrag von: Aphiel am Mai 15, 2010, 13:48:51
hast du keinen Schuhschrank? ;)

Ich freu mich jedenfalls schon drauf, wenns dann weitergeht, und zwar sehr ;D ;D ;D

Beitrag von: Vomo am Mai 15, 2010, 14:59:45
Jetzt, wo du fragst ... Nee, ich hab keinen mehr. Aber es waren ja auch gar nicht meine Kindersärge, sondern die Füße des "anderen Mannes im Hause". Bei meinen Quadratlatschen hätte es die Tastatur wohl nicht überlebt.  ;)

Ich freue mich auch ...

Beitrag von: Alukard am Mai 15, 2010, 21:02:00
Schreib doch schon mal einen Text vor. Dann kannst du schon mal schneller antworten ;) ;D

Beitrag von: Vomo am Mai 15, 2010, 22:13:06
Ist ja 'n Knaller!  ;D

Hätte aber den Nachteil, dass ich dann so schnell mit dem Antworten bin, dass die Zeit bis zum nächsten Bloodmage-Post noch länger ist.  :dg

Beitrag von: Aphiel am Mai 17, 2010, 18:45:38
aber nich bis zu meinem ;) ich würde reagieren, und du weisst ja, die Zeit verfliegt, wenn man Spass hat

Beitrag von: Wuschel am Mai 17, 2010, 19:06:25
Klarstellung der Ereignisse

Rujanel befindet sich in der Höhle und hat keine Ahnung, wie es genau um ihn drumrum aussieht, und aufgrund seines Patzers hat er sich in GEGENRichtung zum Ausgang bewegt, ist dann bei Fedais auftauchen in die Hocke gegangen, und hat sich zu ihm umgedreht, und seit dem nicht gehandelt.
Fedai hat den Durchgang passiert, in dem man nicht überholen kann und befindet sich in einem Teil der höhle wo 5 Menschen nebeneinander laufen könnten, wären da nicht die Tropfsteine und hat auf Rujanel angelegt (3-4 meter Entfernung) mit Hindernissen dazwischen, also treffen möglich aber schwer. Hinter ihm könnte man vorbei, das habe ich absichtlich offen gelassen. Man muss sich an ihm schon mit Körperkontakt vorbeiquetschen, aber es wäre möglich.
Nathalia und Remy kamen von hinter Fedai (also dem Ausgang) wo schon laut gefragt wurde, ob Rujanel Marcin ist, und beide befinden sich hinter Fedai also außerhalb der Schußline, so wie ich das lese.

So nach Meiner Meinung ist nun Vomo dran, es sei denn Bloody und Alu wollen das aus-rambo-n, wer denn nun hier das Sagen hat.

Weiterhin
finde ich es nicht gut, wenn Posts dramatisch geändert werden. Wenn irgendwer über seine Kompetenz geht dann sage ich das... Ich lese alles und weiß ganz genau was wo geändert wurde. Also bitte jetzt so lassen, wies ist, und wenn es so Verständigungsprobleme gibt, dann bitte erstmal an mich wenden bevor alles umgebastelt wird.. ich hab ja auch Pläne... so für die Zukunft gesprochen nun ist es wie es ist.

und noch was:
Ich bin dagegen, irgendwen hier unter Druck zu setzen, zu posten.
Langsam solltet ihr wissen, daß ICH nicht die Tugend der Geduld besitze, und andererseits auf die Barrikaden gehe, wenn irgendwer mich drängen will. Dann habe ich erst recht keinen Bock. (Wenn ich auf Knopfdruck kreativ sein könnte, wäre ich Künstlerin) Aus dieser Widersprüchlichkeit heraus bin ich gegen eine Postfrequenz, aber dafür, Bescheid zu sagen wenn man keine Zeit hat und man merkt, daß die anderen auf glühenden Kohlen sitzen, s.o.
Hier hat jeder schonmal auf jeden gewartet, und ich bin davon nicht ausgenommen, euch warten lassen zu haben.

Beitrag von: Wuschel am Mai 18, 2010, 15:26:41
*Kurz von der Arbeit reinschaut*

Na also, es klappt doch  8)
Jetzt schön brav weitermachen, ich bin erst am Donnerstag Abend nochmal da, am We ists schlecht.
Aber ich lese mit, und ich sehe ALLES  ;D
Wer weiß vielleicht kann ich doch nicht an mich halten...

<-- Sry bin einfach zu gut gelaunt heute ;)

Beitrag von: Aphiel am Mai 20, 2010, 01:14:07
der Nuckelavee kommt !!! :o

http://www.youtube.com/watch?v=Cztzbkriisw

Beitrag von: Wuschel am Mai 20, 2010, 13:39:57
Oh, it's baaaad luck to be youuuu..... *sing*

Beitrag von: Aphiel am Mai 20, 2010, 14:02:59
ganz genau :D

Beitrag von: Wuschel am Mai 20, 2010, 20:01:02
Wer nach draußen klettern will würfle:

Körperkraft+Sportlicheit (7)

Beitrag von: Aphiel am Mai 23, 2010, 17:40:34
Wer ist eigentlich grade dran?

EDIT:
Frage wurde mir soeben beantwortet :)

Beitrag von: Alukard am Mai 23, 2010, 18:07:22
Und ich dachte schon, der keltische Schrecken der Meere würde sein Haupt wieder erheben  :'(

Beitrag von: Aphiel am Mai 23, 2010, 18:25:08
hmm, Wuschel oder Vomo, wer will zuerst?

EDIT:
und wieder ne Frage beantwortet bekommen .. das geht heute echt zügig hier :)

Beitrag von: Vomo am Mai 23, 2010, 18:29:35
Bin gerade am Schreiben. Will ja auch zumindest den Aufstieg versuchen.

Was ich aber nicht verstehe, sind die Gedanken des Gangrel. Ja, ich weiss, es sind nur Gedanken und meinCharakter kann sie nicht lesen, aber was ist denn das für eine Wahrnehmung der Situation, wenn er denkt, dass der Salubri ihnen nicht geholfen hat? War der grade woanders, als di Auskunft zu Marcin erteilt wurde?  ???

Beitrag von: Aphiel am Mai 23, 2010, 18:32:49
das is eben der Wahrnehmungsunterschied zwischen "ihm helfen" und "der Gruppe helfen" - es war ja nicht seine Mission, bei der du geholfen hast, sondern nur die der beiden anderen ;)

Beitrag von: Vomo am Mai 23, 2010, 18:44:17
Hmm ... Dann bleibt für mich die Frage offen, wie (bzw. wobei) der Salubri dem Gangrel hätte helfen können.

Beitrag von: Aphiel am Mai 23, 2010, 21:44:10
offene Szene: wer will als erster? ich schreib jedenfalls erst morgen...

Beitrag von: Vomo am Mai 26, 2010, 21:51:43
Ich melde mich hiermit für die nächsten 96 Stunden ab. Bin mal kurz weg ...  ;)

Beitrag von: Aphiel am Mai 26, 2010, 22:15:07
dann is wohl bloody dran, wenn du Kurzurlaub machst ;)

Viel Spass beim Wegsein :D

Beitrag von: Alukard am Mai 26, 2010, 22:26:38
Viel Spaß

Beitrag von: Wuschel am Juni 10, 2010, 01:51:27
@ Vomo

[thx]

Beitrag von: Vomo am Juni 10, 2010, 08:05:35
 :a  Wofür das denn?  ??? (Bin irritiert...)

Beitrag von: Wuschel am Juni 10, 2010, 09:47:53
Na dafür, daß du mitten in der Nacht noch nen post machst, es damit weitergehen kann, und das unter der Woche... :)

Beitrag von: Wuschel am Juni 12, 2010, 14:47:01
Sooo finally,

dürft ihr in Kapitel drei loslegen ;)

Es wäre schön, wenn ihr in dieser Phase vermehrt auf das Tier und die Instinkte achtet und diese ab und zu einbringt.

Dann viel spaß :)

Beitrag von: Alukard am Juni 13, 2010, 03:47:29
Ich habe meinen ersten Post in Kapitel 3 des ersten Teils angepasst.
In den Angepassten Zeilen nannte ich Charaktere. Die genannten Personen in diesem Falle waren Remy und Bernuta.
Sie sollten sich nicht gerailroadet fühlen oder es getan haben.
Darum geschah an dieser Stelle meine Anpassung um somit dem Unwohlsein einiger Leute entgegenzuwirken.

Die Betreffenden Absätze sind: 1 und 5.

Lg
Alukard :)

Beitrag von: Wuschel am Juni 13, 2010, 17:23:02
Liebe Spieler,

mir ist bei mehrmahligem Lesen aufgefallen, daß eine Postreihenfolge für die jeweils ersten Spieler-Posts angebracht gewesen wäre: da hab ich geschlafen... :zzz   Aus diesem Grunde habe ich mich mit alu abgesprochen,

1. sein Post wird gelöscht, und -so wie er bestand- hinter Vomo eingefügt.
2. Der somit dran ist ;)
3. Ich bitte Aphiel darum, solange zu warten, bis dieses Verschieben vonstatten gegangen ist.
4. Nach Aphiels Post möchte ich noch ein wenig mehr Input geben.
5. Nach dem SL Post *rechnet*der also der 6te Eintrag oder die fünfte Antwort ist, habt ihr wieder keine Vorgaben mehr, außer den Logischen ;)

Es ist ein Kunstfehler ::), ich bitte um Nachsicht 8)

SL-Wu

Beitrag von: Vomo am Juni 14, 2010, 21:53:15
Hab da mal eine Verständnisfrage:

Aus der Ferne, sah es so aus als würde sie brennen, doch dafür waren die Feuer zu gut platziert. Hell erleuchtet prangte sie am Horizont, die Nacht zum Tag machend.
Jedes Fenster, jeder Turm, jeder Platz und jede Gasse war beleuchtet.
Aus dem innenhof heraus ragten riesige erhöhte Holzkreuze.
Scheiterhaufen.
Trommelschlage und Rufe wurden mit dem Wind herangetragen.
Menschen strömten in die Stadt.
Vor den Mauern brannte ebenfalls ein riesiges Feuer.
Sie sahen Männer, die Sachen nach draußen trugen und sie hineinwarfen.
Sie rochen verbranntes Papier, verbranntes Holz.

Wie weit ist die Stadt denn noch weg, wenn sie zwar am Horizont ist und man dennoch alle Details so gut sehen und auch die Gerüche wahrnehmen kann? Wie lange würde es denn noch dauern, um im Eilmarsch die Stadt zu erreichen?

Beitrag von: Wuschel am Juni 14, 2010, 22:54:21
Hm war vielleicht etwas mißverständlich...

Zur Stadt sind es noch vielleicht noch 2-3 km Luftline.

Sie ist der einzige erhöhte Punkt in der Senke, in der ihr euch befindet, sie liegt ja auf einem Kalksteinmassiv.
Der Wind bläst in eure Richtung und die Sicht ist klar.

---

Es wäre lieb wenn Ihr warten könntet bis ich gepostet habe.... hatte doch geschrieben daß ich nach euch 4 noch was sagen muß
4. Nach Aphiels Post möchte ich noch ein wenig mehr Input geben.
und hatte eigentlich vor, das zu machen nachdem jeder seine ersten Gedanken von sich gegeben hat... also nun bitte etwas Geduld, bis ich fertig bin.

Beitrag von: Wuschel am Juni 17, 2010, 01:06:28
Ich habe den Teil über das Tier (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg46983.html#msg46983) weitgehend editiert.

Beitrag von: Vomo am Juni 17, 2010, 19:17:26
Zwei Fragen habe ich:

Gibt es eine Reihenfolge, in welcher geantwortet werden sollte?

und

Ist das mit den einzeln verstärkbaren Sinnen etwas, was ich irgendwo genauer nachlesen kann?

Nebenbei will ich noch anmerken, dass es doch sinnvoll wäre, meinen Charakter weiterhin mit dem Namen Rujanel zu benennen. Mit Gero sollten ihn nur die ansprechen, denen er sich so vorgestellt hatte.

Beitrag von: Wuschel am Juni 17, 2010, 19:41:43
Die Reihenfolge ist egal. Bitte so verfassen, daß der Charakter innehält kurz bevor der Schlag fällt, ich hoffe das kam auch ohne diesen Hinweis rüber.

und

Ich hätte Rujanel so lange umgetauft in meinen Posts zumindest, damit die anderen sich nicht an den "geheimen Namen "gewöhnen und es dauernd Verwechslungen gibt. Ich denke ich werde Rujanel nur einsetzen wenn es ihn ganz persönlich betrifft. Lies nochmal genau, ich habe es passend editiert, gefällt dir die Form so? Du kannst von dir selbstredend natürlich weiterhin reden wie du willst. Is das ok für dich?

Beitrag von: Alukard am Juni 21, 2010, 20:50:37
Wer ist denn nun dran? Nathalia wartet darauf. Es kommt mir fast vor wie eine Sünde bzw. ein Schritt wenn jeder zögert... .;D

Beitrag von: Wuschel am Juni 24, 2010, 15:28:54
Nachträglich @vomo
Ist das mit den einzeln verstärkbaren Sinnen etwas, was ich irgendwo genauer nachlesen kann?

Das war Aupex 1, also gibt viele Quellen wo man das nachlesen kann am besten im VDA oder VtM GRW (2nd oder revised kp wie die genaue Bezeichung ist.)
Beim nächsten mal schreibe ich rein was es genau ist, dachte aber nachdem alle so herumgefunzelt haben damit sei es klar.

Ich editiere es noch rein, einfach damits keine Verwechslungen gibt im nachhinein.

Beitrag von: Shilindra am Juni 24, 2010, 17:21:18
@ Vomo

Schau am besten im Vampire Dark Ages GRW, rev. bzw. 3rd Edition rein (ob revised oder 3 Ed. macht keinen UNterschied, gemeint ist das gleiche. Ist bei VtM ebenso). ODer in das VtM rev. Ed. GRW. Allerdings kann es unterschiede in der Erklärung geben.

Beitrag von: Alukard am Juni 24, 2010, 18:31:32
Hier mal ein Auszug aus dem Dark Ages revised:

Zitat
The most basic ability os Auspex doubles the range and sensitivity of a vampire`s senses. The character can see and hear twice as far, and can see better in faint lights than other vampires do. Similarly, she can pick up scents as well as a hunting dog and fellow them if she learns to do so. Her senses of taste and touch do not increase in range, of course, but they do becomes vastly more sensitive. A character with Heightened Senses might detect the vintage in a victim`s blood or recognize a long-absent mortal acquaintance in pitch darkness.
At the Storyteller`s discretion, Heightened Senses can provide glimpses of the past, the future or faraway lands. These flashes are nearly always cryptic premonitions that must be interpreted. Whether these messages are the character`s own clairvoyant tendencies extended beyond her conscious control or messages from torpid Methuselahs - or other powers - is not known, and the source of debate. These sorts of vision never come when willed, and these are almost always disorienting and frightening, leaving the vampire with a brief loss of sensation of the here and now.
When concerning on faint sensations, the character is particularly vulnerable to strong ones. A bright flash of light in the dark or a thunderclap in a silent cave might blind or deafen the character for as long as an hour.

Ich hoffe es hilft weiter.

LG
Alukard

Beitrag von: Wuschel am Juni 26, 2010, 11:55:43
Woran hängt es?

Beitrag von: Vomo am Juni 26, 2010, 19:03:47
An mir und der wenigen Zeit, die ich gerade habe.

Bis morgen habe ich einen Post zusammengezimmert.

Beitrag von: Wuschel am Juni 26, 2010, 21:25:17
Das echte Leben geht immer vor, Vomo.
Vielleicht hättest du ja kurz Bescheid sagen können, daß es etwas dauert. ;)
Nun weiß ich's ja.

Beitrag von: Vomo am Juni 27, 2010, 00:51:12
War für mich von vornherein so nicht absehbar ... Wenn ich's gewusst hätte, hätte ich es auch angekündigt. Sorry.

Beitrag von: Wuschel am Juni 27, 2010, 00:57:35
Schon ok, manchmal sind die Dinge einfach so, wie sie sind.

Beitrag von: Wuschel am Juni 29, 2010, 18:24:09
Raserei IT:

Nathalia hat [edit!] schon 3 Erfolge gesammelt, Rujanel 1, die anderen 0
Dies bedeutet noch nicht, daß ihr rast, sondern erstmal, das das Tier agressiver wird, sich weiter aufbäumt. Da ich selbst noch am testen bin, wie das IT laufen wird in Zukunft, habe ich erstmal 3 Würfe (Jetzt sind wir bei Wurf nr. 2) angesetzt, bei denen ihr 3 Erfolge sammeln müsst, deswegen sind die Zeitabstände auch so kurz.
Ich sage euch Bescheid, wenn es so weit kommen sollte, das jemand ausrastet.

---
Wichtige Ankündigung

Bloody wird seinen Charakter wechseln.
Wir sind überein gekommen, daß ein anderer Char, den er noch in der Schublade hatte, besser in die Gruppe passt als Fedai. Er ist schon etwas länger Vampir, und wird so lange mit den XP stehen bleiben, bis ihr aufgeholt habt, sonst hätten wir den Char zu sehr beschneiden müssen.

Der Plan ist der Gruppe einen Anführer zu geben, den alle Charaktere akzeptieren können, denn untereinander werdet ihr, so wie es im Moment läuft, das nicht so schnell festlegen können, wie ich ursprünglich geplant hatte. Sinn der Sache ist nicht, daß ihr einen Babysitter bekommt, oder wen, der alles arrogant bestimmen kann, sondern einen, der die Gruppe zusammenhält und lenkt wenns drauf ankommt.
Damit ihr euch vorstellen könnt, was da auf euch zukommt, wird bald der neue CharakterThreat eröffnet, und etwas Präludium gespielt.
Ich hoffe ihr findet den Neuen genauso gut wie ich, und die Gruppe wird in Zukunft ein Ganzes - wenn sich der Char bewiesen hat.

Beitrag von: Alukard am Juni 29, 2010, 18:52:30
Frage von mir an dieser Stelle:

Steht Fedai als NSC zur Verfügung oder wird er in einem Häufchen Asche enden? (Ich mag den Heiden xD)

Edit: Okay, wenn es eine Überraschung wird, kann ich damit leben ;D

Beitrag von: Wuschel am Juni 29, 2010, 19:11:46
Wenn er nun nicht auf y Aragon zurennt, wird er am unLeben bleiben und das Erbe seiner Erzeugerin antreten. Mag sein, daß er als NSC nochmal auftaucht, ausgeschlossen soll es nicht sein.
Ich denke, ihr bekommt ihn als Kontakt.

Der neue soll aber auf jeden Fall voller SC werden, so wie die anderen auch, wollen den Charakterwechsel ja nicht zur Gewohnheit werden lassen. ;)

Beitrag von: Wuschel am Juli 01, 2010, 22:20:06
Liebe Spieler,

ich hab 3 Sachen zu erklären oder auch abzuklären:

1. Das neue Präludium
Diesmal habe ich keine Zeitplan oder -druck, da wird sozusagen Vergangenheit aufgeholt, bis Nathalia Remy und Rujanel da angekommen sind, was auch immer ihr vorher unternehmen wollt, seht es solange als unabhängig. natürlich werde ich bevorzugt im Kapitel Posten, das braucht auch länger bis ich wieder dran bin.
Fedai wird nun bald aussteigen, sogar ziehmlich bald in den nächsten paar Posts. Ich denke, es ist alles ganz plausibel geplant, das der fliegende Wechsel nicht zu künstlich wirkt. Dann geht es auch ein wenig schneller, mit nem Spieler weniger. Alles wird gut, bin ich fest von überzeugt.

2. Wie findet ihr die XP verteilung bis jetzt?
Wenn ihr mal auf euren Stand seht und euch an eure Erfahrung in Rollenspielrunden zurückerinnert, ist das fair, bei dem was die Charaktere durchlebt haben? (Für den Vergeleich: 1 Xp in vampire = ca. 1 Karmapunkt bei SR, 100 Abenteuerpunkte bei DSA, 1000 bei D&D)

3. Darf ich ein wenig an den Präludien herumformatieren?
Ich will nicht den Text ändern, um keinen Buchstaben, ich würde nur gerne die Überschriften mit --- datum, ort und zeit --- naträglich einfügen in meinen Posts, damit die Formatierung überall gleich ist. das erleichter mir die Orientierung. So eine überschrift markiert einen Zeitsprung, also ich will es nicht überfluten, nur mir schmerzt es in den Augen, wenn ich die öffne und die Überschrift einfach fehlt.  ::)

Beitrag von: Alukard am Juli 01, 2010, 23:09:57
Maybe kannst du noch für gutes Spiel zusätzlich etwas vergeben.
Wer eine Geistesstörung gut spielt oder seine Road richtig verfolgt,
kann sich etwas dazu verdienen. Das obliegt dir ;)

Beitrag von: Alukard am Juli 07, 2010, 23:23:17
Hi Wuschel,

ich habe gerade deinen Post noch mal gelesen bzw. den Spoiler.
Ich habe insgesamt nur 3 Erfolge gleich beim ersten mal.
Beim zweiten Wurf war eine eins dabei.

LG
Alukard

Beitrag von: Aphiel am Juli 08, 2010, 01:19:20
1. ok
2. ok
3. auch okay, wenn es ohnehin nur deine Einträge betrifft und du den Inhalt nicht änderst

Beitrag von: Nile am Juli 08, 2010, 20:13:22
Meine sehr geehrten Damen und Herren, Lebende und unLebende!

Darf ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit bitten!!! *dankeschön*

Hiermit darf ich verkünden... :P

... ich mach wieder mit, wenn ich darf und ich freu mich riesig, dass ich es zeitlich wieder auf die Reihe bekomme :D  :w

Beitrag von: Aphiel am Juli 08, 2010, 23:35:45
Nile ist wieder daaaaa! :D

willkommen zurück, kleiner Tropfen!

Beitrag von: Alukard am Juli 09, 2010, 00:00:31
Welcome Back,

schön dass du wieder dabei bist.
Wie oft bist du nun online? :)

Lg
ALu

Beitrag von: Nile am Juli 09, 2010, 23:03:23
denke das ich es mindestens 2-3 mal die Woche schaffe, hoffe aber, das ich es öfter hin bekomme.

Beitrag von: Alukard am Juli 15, 2010, 23:15:17
So. Ich möchte an dieser Stelle euch beiden (Vomo und Aphiel) der Vortritt lassen.
*kramt in seinen Büchern nach dem Werk "Befehl von Oben"*

Beitrag von: Vomo am Juli 15, 2010, 23:30:54
Warum das denn? Von mir aus könntest du gerne weiterschreiben. Mich verannlasst momentan gar nichts zu agieren. Da reagiere ich lieber.

Beitrag von: Shilindra am Juli 15, 2010, 23:35:53
Ich verstehe das auch nicht so ganz...

Beitrag von: Alukard am Juli 16, 2010, 00:00:28
Ich komme damit einer bitte von Wuschel nach :)
Ich habe bereits gefragt. Dazu sei kurz gesagt: Ich bin ein bisschen weiter weg! Da ist Kommunikation mit euch beiden weniger gut möglich!

@Vomo
Du hast in meinen Augen genug Möglichkeiten zu reagieren:

1.) Was passiert mit Fedai? Er ist dir wahrscheinlich egal...darauf kannst du reagieren.
2.) Remy ist noch immer da. Du kannst dich mit ihm beratschlagen.
3.) Nathalia ist weggelaufen. Sie sagte etwas wie "Folgt mir oder seit Verdammt..."! Darauf entfallen für mich reichlich Möglichkeiten, die eine Reaktion auslösen können.
4.) Du kannst Nathalia etwas zurufen...wenn dein Charakter will
5.) Erkläre die Situation Remy. Immerhin hat er Kontakt mit Rujanel aufgenommen. Was liegt da näher.

Das sind so einige kleine Beispiele die mir auf die Schnelle einfallen.

Und zu Nathalia...sie könnte sich umdrehen und euch winken, zurücklaufen, rufen, etc. In diesem Falle denkt sie an sich selbst, erst mal... .

GLG
Alu

Beitrag von: Vomo am Juli 16, 2010, 00:45:13
Danke für die Anleitung. War aber weder von mir gewünscht, noch nötig ...

(Warum werde ich nur immer missverstanden ...? Ich habe doch mit keinem Wort gesagt, dass ich nicht zu reagieren wüsste, sondern dass ich nicht agieren mag.  :-\)

Beitrag von: Aphiel am Juli 16, 2010, 01:07:24
dann reagiere ich und alles ist wieder gut, okay? :D

Beitrag von: Wuschel am Juli 16, 2010, 01:14:51
Nochmal kurz als Klarstellung:

Ich hatte Alu gebeten, etwas langsam zu machen, weil er eigentlich grade vorgerannt ist (is keine Kritik) und die anderen ja erstmal drauf ragieren müssen, um ein Chance zu haben ihm zu folgen, da die anderen beiden Spieler [edit: fataler Fehler! es muß natürlich Charaktere heißen, danke ;)] grade mit sich beschäftigt sind. Zu dem Zeitpunkt, als ich das tat, hatte Vomo noch nicht gepostet und logischerweise wusste keiner, was kommt.  Da 2 von 3 Charakteren zusammenstehen, dachte ich, es wäre für den Einzelnen einfacher, als letztes zu reagieren, damit er zur Not wieder zurücklaufen kann, und sich die Gruppe nicht ganz spaltet. Ich versuche grade irgendwie Rujanel eine Leine zuzuwerfen, die ihn dazu bewegt, bei den anderen Beiden zu bleiben. Deshalb habe ich in meinem Post auch mehr chronologisch zusammengefaßt als weitergefüht, damit jeder weiß, wo er ist und was er grade wahrnimmt.
Ich hoffte, daß die Lage sich entspannt, wenn Fedai die Gruppe verlässt und das "Gespräch" vom Weg zwischen den Kapiteln fortgesetzt werden kann, nachdem sich alle ein wenig beruhigt haben und sich nach einem sicheren Ort sehnen.
Nun siehts aber etwas anders aus, konnte ja keiner ahnen.  ;)

Nun werden wir sehen, was passiert, ich bin schon gespannt.

SL-Wu

Es ist keine Postreihenfolge vorgegeben. 8)

Beitrag von: Vomo am Juli 19, 2010, 15:47:19
[Post wird noch erweitert]

ein wenig geduld bitte, dann bekommt ihr input, sehr schön daß ihr den weg so gefunden und mich ne ganze Weile nicht gebraucht habt.

Iregndwie hatte ich eben etwas mehr erwartet, als ich auf der Startseite gesehen habe, dass du gepostet hast, Wuschel ...  ;)

Beitrag von: Wuschel am Juli 19, 2010, 15:54:00
Ich weiß. ;D
Is mir danach auch aufgefallen, ich wollte einfach nich ins ot schreiben irgendwie, aber nun muß ich aj nen ot-post machen, wenn ich fertig bin, damit man nicht dauernd nachgucken muß. :v 

Beitrag von: Malek am Juli 19, 2010, 17:44:28
mahlzeiten.

mal ne liebe frage an unsere sl. Könnte fast schon an wahnsinn grenzen, aber kann man wieder einsteigen?   :i

Beitrag von: Wuschel am Juli 22, 2010, 00:18:15
Hab gepostet.
Nacht, Leute, ich bin [sleepy2].

Beitrag von: Vomo am Juli 22, 2010, 19:28:32
In meinem Kopf herrscht gerade große Verwirrung und solange die besteht poste ich vorerst nicht, damit ich nichts falsch mache.

Vor kurzem hatte ich noch ein Bild im Kopf, dass sich die drei Kainiten auf einem schmalen Landstreifen bewegen, der auf der einen Seite von der Stadtmauer, auf der anderen Seite vom Flussufer begrenzt ist (guckst du hier (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,1503.msg48710.html#msg48710)). Und dann taucht da eine Beschreibung auf, die ich erst nach mehrmaligem Lesen ansatzweise verstehe und nach welcher sich die Gruppe jenseits einer Landbrücke (= Brücke?) und jenseits des Flusses vor der Stadt befindet? Nun wird mein Charakter nach Lösungsvorschlägen gefragt, aber da nicht einmal ich als Spieler die Situation richtig erfasst zu haben glaube, kann ich im IT nur schwerlich angemessen reagieren. Irgendwie würden mir auch ungefähre Entfernungsangaben weiterhelfen. Stehen die Wachen am Ende der (Land-)Brücke? Stehen sie dichter am Stadttor? Oder auf halbem Weg zwischen (Land-)Brücke und Stadttor? Wie weit sind (Land-)Brücke und Stadttor voneinander entfernt? Am Tisch würde ich jetzt um eine Zeichnung bitten ...  :-\

Beitrag von: Wuschel am Juli 22, 2010, 20:11:43
Ich hab mich ma in Paint auf die schnelle versucht. Ziehe auch das Bild von der Stadt in Betrachtung (welches ich schön öfter gepostet habe, das sieht man die Landbrücke auch).

Wenn sie voran gingen, würde die Landbrücke, die sie alle schon einmal überquert hatten, in nähere Sicht kommen, daß man sie aus der Ferne in Augenschein nehmen konnte. Fackeln steckten flankierend in zwei Reihen im Boden. Jeweils an Anfang und Ende waren zwei schmiedeneiserne Kohlebecken aufgestellt worden. Der Feuerschein reflektierte auf den Rüstungen der Wachen, die etws entfernt von ihnen, am Tor postiert worden waren, daß sie vermutlich die ganze Strecke überblicken würden können.

Beitrag von: Vomo am Juli 22, 2010, 20:34:59
Danke für den schnellen und tollen Service!

Und wo wollen die zwei Kainiten jetzt noch hin, wenn sie nicht in die Stadt wollen?

Beitrag von: Alukard am Juli 22, 2010, 21:11:02
Zum Fürsten Vomo.

Siehst du da:

http://www.pen-paper.at/community/index/topic,643.msg38095.html#msg38095 (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,643.msg38095.html#msg38095)

und da:

http://www.pen-paper.at/community/index/topic,1247.msg42496.html#msg42496

Meinst du vielleicht das hier?

Beitrag von: Vomo am Juli 22, 2010, 21:49:02
So ist das, wenn man die Frage nicht gut formuliert ...  ;)

"Wo auf dieser Karte ist denn der Eingang in die Höhle des Fürsten?" - das war es, was ich in Erfahrung bringen wollte ...  :)

Beitrag von: Aphiel am Juli 23, 2010, 14:51:32
hmm, die Mitte der Karte bedarf noch einer leichten Drehung ;) aber ansonsten ist sie korrekt.

Also wir hatten mal in der Diskussion festgestellt, dass das Burgtor und der Scheiterhaufen davor im Norden liegen und weithin gut sichtbar sind, die Landbrücke wäre entsprechend Nord-NordOst... der Fluss ist aber korrekt, also westlich an der Burginsel vorbei... Und wir standen noch nördlich der Landbrücke am Flussufer (nicht am Wassergraben!), als wir diskutierten. Dann sind wir am Flussufer lang nach Süden und kommen nun notgedrungen (weil wir keine nassen Füße wollen) auf die Landbrücke zu.

also, wenn das Tor 12 Uhr ist, und die Landbrücke auf 10 bis 11 Uhr, ist der Eingang zur Höhle des Fürsten bei 7-8 Uhr, im Südwesten, zwischen Fluss und Burgfelsen

ich hoffe, das hilft weiter

Beitrag von: Vomo am Juli 23, 2010, 15:21:51
Ja, das tut es. Danke!  :D

Beitrag von: Wuschel am Juli 23, 2010, 15:35:54
Aphiel... ich glaube schon, daß meine Karte korrekt ist, weil bei 10 oder 11 uhr ist doch der Fluß... die landbrücke müsste doch bei 1 oder 2 Uhr liegen, oder?

Nie (12 Uhr)
Ohne (3 Uhr)
Seife (6 Uhr)
Waschen (9 Uhr)
 (Ja ich benutze diese Kinder-Eselsbrücke immernoch ;D)

Anyway,
als SL sage ich, die Karte ist definitv korrekt, und die Aussage, daß sich das Ziel auf 8 Uhr befindet, ist ebenfalls korrekt.
Ich weiß, es ist unnötig zu erwähnen, aber bedenket daß Rujanel das nicht weiß ;)

Beitrag von: Wuschel am Juli 25, 2010, 12:42:05
So Leute,

laßt mich mal im Kapitel, ich muß jetzt etwas zeitlich basteln und hab nochwas einzufügen.

*Please wait*

[edit] ok, ging schneller als ich dachte, ihr könnt weiter machen.

Beitrag von: Alukard am Juli 25, 2010, 13:16:55
Cool :D
Das hebt it die Stimmung.

Beitrag von: Wuschel am Juli 25, 2010, 22:13:15
Überraschenderweise  [iro] muß Remy einen wurf machen: Dex+Stealth (6) ist ein vergleichender Wurf, ich mach auch mal einen aus Spaß an der Freude ;)

Beitrag von: Wuschel am Juli 27, 2010, 19:53:03
So liebe Spieler,

ich habe mir das weitere Vorgehen so vorgestellt:
Ihr beschreibt euch selbst in die Höhle, bis ihr in Sichtweite des Throns kommt. das ist ganz kurz, und Nath und Remy kennen es, also wäre es mir lieb wenn der erste der reingeht mir das abnimmt.
Dann würde ich gerne eben den Fürsten und seinen Gast beschreiben, ab dann könnt ihr interagieren, also hast noch etwas Zeit Bloody, ich habe das nur schon mal eingebracht um die Fäden ineinander zu Führen. Spare nicht an einer ausführlichen Beschreibung.
Dann werden wir sehen...

[edit: siehe neuer Threat]

Beitrag von: Aphiel am Juli 28, 2010, 20:11:58
ich weiss, ihr wartet auf einen Post von mir, aber ich bin heute echt unkreativ. Bitte nicht böse sein, aber heute wird das leider nichts mehr von meiner Seite aus :(

spielt ruhig ohne mich weiter, ich meine, der Mönch kann ja auch als letzter in die Höhle gehen

Beitrag von: Wuschel am Juli 28, 2010, 20:20:47
@ Gruppe

in Absprache mit Aphiel railroade ich Remy in die Höhle, also:
Rujanel vor bis zu dem Punkt wo Nathalia ist.
Da sowohl Bloody als auch Aphiel grade nicht fit fürs Play sind, können die fitten nachdem ich die weiter Situation beschrieben habe gerne zuerst, dann heißt es abwarten und gemütlichst Tee trinken. :)

Beitrag von: Vomo am Juli 28, 2010, 20:23:31
Nee du, ich warte einfach. Ich muss halt auch lernen, mich mal in Geduld zu üben. Oder hetzt uns etwas?

Beitrag von: Wuschel am Juli 28, 2010, 20:31:20
wie gesagt noch dein Post und ich könnte mich an die Mordsbescheibung machen...
Hetzen tuts uns nichts... Ich weiß ja nicht ob Aphiel sich durch das warten auf ihn nicht unter Druck gesetzt fühlt.
Ich nutz mal meinen kreativen Schub, und beschreibe schon mal, ob ich Remy noch mitbeschreibe oder nicht, sehe ich wenn ich dran bin, macht das unter euch aus, oder die Zeit wirds tun.

Beitrag von: Vomo am Juli 28, 2010, 20:44:50
Hab gerade mit Aphiel gesprochen. Er will morgen posten und ich würde dann morgen Abend nachlegen. musst also nicht railroaden und kannst deinen "Mörderpost" schon entsprechend vorbereiten. Können das aber auch im Chat erörtern, wo ich gerade bin.

Beitrag von: Wuschel am Juli 31, 2010, 17:20:17
Post kommt heute Abend/Nacht oder Morgen.  [eyes]

Beitrag von: Wuschel am August 02, 2010, 17:44:12
So habs geschafft...

Es wäre wohl am sinnigsten, wenn Vomo zuerst postet.

Und es würde mich freuen wenn ihr in Nebensätzen ein wenig auf das äußere eurer Charaktere eingeht, ich vergesse so leicht wie sie aussehn, ich brauche mal ein Gesamtbild ;)

---
ah und btw wollt ihr denn nicht nominieren?

Beitrag von: Vomo am August 02, 2010, 19:38:29
Nein, ich möchte nicht nominieren und der Sonntag als Stichtag ist ja auch schon rum.

Beitrag von: Wuschel am August 04, 2010, 17:29:14
Ich hab nocheinmal meinen Post editiert, daß Nathalia und Remy herangewunken werden, das hatte ich vergessen, sry

Beitrag von: Aphiel am August 04, 2010, 22:15:19
Es gab einen Fehler meinerseits beim Posten. In Absprache mit Wuschel werde ich den "Schönheitsfehler" jetzt wegeditieren. Dass die Würfe nicht verloren gehen, verewige ich sie so lange hier.

Beitrag von: Wuschel am August 05, 2010, 23:48:39
So Leute,
ich verabschiede mich fürn paar Tage.
Bis nächste Woche  :i

Beitrag von: Alukard am August 10, 2010, 17:18:35
Graz Aphiel alte Leiche :D

Beitrag von: Aphiel am August 10, 2010, 17:31:01
danke sehr :)

Beitrag von: Wuschel am August 16, 2010, 10:17:36

Wie findet ihr die XP verteilung bis jetzt?
Wenn ihr mal auf euren Stand seht und euch an eure Erfahrung in Rollenspielrunden zurückerinnert, ist das fair, bei dem was die Charaktere durchlebt haben? (Für den Vergeleich: 1 Xp in vampire = ca. 1 Karmapunkt bei SR, 100 Abenteuerpunkte bei DSA, 1000 bei D&D)

Liebe Spieler,

da mein Experiment nicht so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich mir etwas neues überlegen, solange eventuelle Bonus XP nach meinem Gutdünken verteilen.
Aphiel kann seinen gevoteten behalten, den Imho hat er ihn verdient, ansonsten spreche ich ihn an dieser Stelle noch einmal offiziell aus, damits nachvollziehbar bleibt.

:f

Beitrag von: Wuschel am August 20, 2010, 09:39:50
Ich verabschiede mich bis wahrscheinlich Montag.
Euch ein schönes Wochenende :)

Beitrag von: Wuschel am August 24, 2010, 15:21:30
So Leuts,

wie es aussieht, bin ich frühestens am Freitag wieder online, evtl auch erst Samstag.
Habe auf der Arbeit viel zu tun, also werde ich nicht von hier zwischendurch posten können, ich bitte um Verständnis.
I try my best ;)

Beitrag von: Alukard am August 25, 2010, 23:21:47
Was ist denn los bei dir?

PS: Update meines Bogends vom style her ^^

Beitrag von: Wuschel am September 02, 2010, 22:28:29
Ihr könnt gerne weiter diskutieren, Alu bekommt eine PN mit den Infos die die Ratte Nathalia gibt, damit er sie dann einbringen kann.

Beitrag von: Alukard am September 02, 2010, 22:40:05
Danke sehr.
Sehr nützlich ;-)

Beitrag von: Wuschel am September 05, 2010, 22:27:39
Nile, I am incredebly sorry  :-*

Beitrag von: Wuschel am September 07, 2010, 17:55:31
Liebe Spieler,

Vomo wird die Runde verlassen.

Gebt mir etwas Zeit, die Chronik umzuschreiben, solange bitte erstmal nicht posten, ich melde mich, wenn's weiter gehen kann.

Ach ja,  Nile natürlich ausgenommen...

Beitrag von: Alukard am September 09, 2010, 19:32:48
Hi Zusammen,

ich bin morgen und übers WE in Hamburg.

Daher weiß ich nicht, ob ich erreichbar sein werde.
Bis auf einen kann mich sonst hier niemand erreichen.

Bis denne
Alu

Beitrag von: Nile am September 09, 2010, 21:06:22
Hi ihr,

ich wollte nur die kurze Info geben, dass es in der nächsten Zeit bei mir länger dauern kann, bis ich auch Posts anworte, weil ich zweimal die Woche abends inner Schule bin und auch dementsprechend hausaufgaben und so ein zug machen muss. Seid bitte ein bisschen geduldig mit mir. :)

Beitrag von: Wuschel am September 14, 2010, 23:16:57
Liebe Spieler,

ich ziehe mich für ein paar Wochen als SL zurück.

Aufgrund der Ereignisse, die im Hintergrund laufen, habe ich mich entschieden, Abstand zu nehmen, so lange, bis ich bereit bin, mich damit auseinander zu setzen. Außerdem habe ich noch andere Dinge im richtigen Leben zu erledigen.
Beizeiten werde ich mich melden und euch Bescheid sagen, wie es weiter geht.

Wu

Beitrag von: Alukard am September 15, 2010, 00:12:20
Alles Gute Wu!

Das eben geht auch mal in eine andere Richtung :)
Nimm dir die Zeit und ich bin gespannt, was wie und wann passieren könnte.

Das Reale Leben geht einfach vor, von daher schon wie Oben gesagt: Viel Glück oder Suum cuique :D

Bis dahin
ALukard

Beitrag von: Wuschel am November 18, 2010, 19:58:02
Kleine Zwischeninfo:

Bloodmage ist vom Internet abgeschnitten :(
Murphys Gesetz mal wieder. :'(

Also wenn jemand zwischendurch was machen will, nur zu.

Beitrag von: Alukard am November 18, 2010, 20:12:28
Shit...da hat er wohl die Leitung angefasst.

Grrr. Ich hoffe es wird schnell wieder besser.
Ich werde mir mal was überlegen. Ich habe dir ja ot mal was geschrieben.
Vielleicht ließe sich das für eine kleine Zeit einbauen.

Die Kommunikation untereinander ist doch dann IT eingeschränkt, oder?

LG

Beitrag von: Wuschel am November 18, 2010, 20:29:15
Na ja es lief ein Gespräch zwischen Remy und Jacob also die beiden sind grad beschäftigt. Remy hat eine direkte Frage gestellt.

Beitrag von: Alukard am November 18, 2010, 20:59:29
okay, ich habe dann erst mal nichts, was ich beisteuern könnte, da ich sonst die momentane Situation nicht durcheinander bringen will.

Edit: Es sei denn Igor ist frei ;D

Edit das Edit: Okay ich habe es eingeimpft bekommen auf nachfrage. xD

Beitrag von: Vomo am Dezember 12, 2010, 01:24:04
Hallo,

es tut mir leid, dass ich euch ausgebremst habe. Meine Überarbeitung dauert länger als gedacht, weshalb ich meinen Post ganz rausgenommen habe. Fühlt euch frei einfach weiter zu machen.

Vomo

Beitrag von: Wuschel am Dezember 12, 2010, 13:41:05
*Nimmt Vomo den Schwarzen Peter aus der Hand und klebt ihn sich auf die Stirn*

Ich hing etwas durch, jetzt setze ich mich dran.

Beitrag von: Wuschel am Dezember 12, 2010, 14:49:50
Liebe Spieler,

für die Planung des nächsten Kapitels bitte ich Alu, Aphiel und Vomo, mir mal gesammelt zu schicken, welche grundlegenden Dinge ihnen fehlen, um in der Vampirischen Gesellschaft bestehen zu können.
Eine Liste (vielleicht in Frageform, wies auch am angenehmsten ist) mit einer kurzen Erklärung wenn nötig würde mir reichen, ich habe es eigentlich im Kopf, möchte aber sichergehen, daß ich nicht vergesse etwas Wichtiges zu berücksichtigen, das mir vielleicht engangen ist.

Sammelt eure Sachen ruhig eine Weile, ich benötige es nicht akut, sondern erst, wenn abzusehen ist, wie die Kapitel 3 ausgeht. Vielleicht klärt sich Manches bis dahin, oder Neues kommt auf.

Danke für die Aufmerksamkeit

Beitrag von: Alukard am Dezember 12, 2010, 18:55:07
Okay, ich bin dabei.

@Vomo und Aphiel
Ich schlage da eine Runde im Chat vor, wenn es euch passt.
Zumindest wäre aus meiner Sicht eine grundlegende einheitliche Linie mit in dem "Fragebogen". Jeder kann es auch allein machen.

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen. :)

Gruß
Alukard

Beitrag von: Wuschel am Dezember 30, 2010, 23:44:10
Ich mach als nächstes, hoffe der post steht morgen  ;)

Für Floh muß ich einen sehr langen Post schreiben, und muß dazu noch etwas nachdenken wozu ich jetzt zu müde bin. ;)

Beitrag von: Wuschel am Januar 05, 2011, 22:12:18
Wer ist dran?

Beitrag von: Aphiel am Januar 05, 2011, 23:01:27
Ich fürchte, ich, aber ich bin derzeit leider mit anderen Dingen beschäftigt. Hoffentlich nur wenige Wochen...

Beitrag von: Wuschel am Januar 05, 2011, 23:43:18
Wochen?

*sfz*

Irgendwann schaffen wir's schon ... bei mir steht auch was an demnächst.

Beitrag von: Alukard am Januar 28, 2011, 22:05:19
Hi ihrs,

wie gehts?

Wer ist denn nun dran *schaem*

mfg
Alu

Beitrag von: Wuschel am Januar 29, 2011, 10:36:30
Ups - ich glaub ich bin dran  ;D

Es könnten aber auch Jacob oder Rujanel.

Beitrag von: Vomo am Januar 29, 2011, 19:45:46
Also auf mich müsst ihr nicht warten ...  ;)

Wenn ich gewollt hätte, dann würde da schon was stehen.  ;D

Beitrag von: Wuschel am Februar 05, 2011, 18:15:01
Soooo nun sind alle wieder dran, tut mir leid daß es so lange gedauert hat.
Viel mehr input kann ich euch  im Moment nicht geben  :-[

Beitrag von: Alukard am Februar 18, 2011, 22:45:59
*schieb*

Beitrag von: Wuschel am Februar 19, 2011, 21:46:40
Tut mir echt Leid, Nile, ich versuche aufzuholen *schäm*

An die anderen: Ich versuche gerade es hinzubekommen, das man zusammen Remys Karte nach dem Weg folgt. Kriegen wir das hin?

Mein Plan wäre dann, den Weg etwas zu vereinfachen und zu verkürzen, daß das Hauptevent da stattfindet wo es soll, nähmlich beim Zusammentreffen mit Jonathan. Das ISt für 2 Spieler evtl auch 3 von Bedeutung, und ich würde bis zu diesem Punkt gerne so gut es geht kürzen.

Beitrag von: Alukard am Februar 20, 2011, 01:28:11
Aus meiner Sicht steht dem nichts im Weg, da ich der Meinung bin, dass der Weg bis zu einem gewissen gerade eh im Intime bereits nachzulesen ist. Es sollte somit für uns und dich schneller gehen, uns an einem bestimmten Punkt wieder zu versammeln.
Ein kurzes Geplänkel kann dann noch stattfinden und alles wird gut. Die Lage ist eh soweit klar und inwie weit wir unsere Ressourcen, dass wird sich wahrscheinlich auch irgendwie in der Kürze gehen.

Ich vertraue dir da voll und ganz, soll heißen, stehe hinter deiner Idee, da ich eh auf den Aufbruch warte.
Desweiteren verzeih meine Ungeduld :(
Ich wollte einfach nur langsam weiter kommen :'(

LG
ICH

Beitrag von: Wuschel am Februar 20, 2011, 11:19:09
Neeee Alu, du brauchst dich nich zu entschuldigen, hast ja Recht. Ich möchte auch, daß es weitergeht.

Ich muß euch auch noch sagen daß ich Anfang März 2 Wochen kein Internet hab, ich guck wo ich mir welches organisieren kann in der Zeit.

Beitrag von: Wuschel am März 08, 2011, 15:41:49
Sagt mal, will denn keiner posten?

Beitrag von: Wuschel am März 30, 2011, 22:54:45
Mir gehts an dieser Stelle noch einmal darum, daran zu erinnern, daß es hier um das Tier geht, in Kapitel III und euer Umgang damit, für später und auch die Charakterentwicklung.
Ich weiß ihr geht drauf ei, nur habe ich den Eindruc, daß esnoch nicht so ganz auf dem Punkt ist, und ich weiß, das das am Verstädnis liegt, an der Erfahrung.
Ich würde Bloody gern drum bitten, mal eine Umschreibung abzugeben, denn so wie es aussieht, braucht ihr eine andere Sicht als meine, um zu verstehen, was ich kommunizieren will.

Ich möchte damit tiefer in den Charakter eintauchen, um diese Facette gezielt herauszuarbeiten.

Beitrag von: Bloodmage am März 31, 2011, 00:03:07
Das Tier ... ja ... ok, ich versuch da mal zusammenzufassen was ich drunter verstehe, bzw. wie ich das Tier sehe ^^

Gut ... als allererstes sollte man nicht versuchen das Tier mit etwas zu vergleichen was man als Mensch kennt. Auch hat es nichts mit einem "Tier" gemein. Das ist hauptsächloch wohl schuld an der wiederholtermaßen schlechten Übersetzung von F&S. "The Beast" trifft es viel besser. Es ist eben nicht einfach nur ein Raubtier, wie Bären, Wölfe, Löwen, Haie etc..
Für mich ist das Tier etwas viel urtümlicheres. Reiner, purer, urtümlicher Hunger. Hunger ist das zentrale Thema beim Tier, es lebt einzig und allein um seinen Hunger zu stillen. Hunger nicht im Sinne von Durst etc. Hunger/Gier/Durst/Lust sind alles begriffe die da einfließen. Man sollte nicht vergessen, dass das Tier einer der Flüche Gottes ist die Kain seinen Wahnsinn und seinen Frevel vor Augen führen sollten und ihn damit strafen sein inneres Monster nicht länger beherrschen zu können.
Das Tier ist der Gegenpart zum Menschen. Das bedeutet nicht, dass es dumm ist, sondern nur, dass es nicht mehr rational ist. Es handelt nicht mehr nach Regeln die sich der Mensch gesetzt hätte.

Bsp. wahre Liebe. Du würdest durch die Hölle und zurück für dieses Wesen gehen, aber solltest du in Raserei verfallen und er/sie ist in deiner Nähe würdest du ihn genauso in Stücke reißen wie deinen schlimmsten Feind oder die Gruppe Kinder die dir da gerade entgegenkommt.

Bei der Raserei tritt dir ein Blutschleier vor die Augen, deine Fänge brechen hervor, du benutzt Disziplinen refelxartig weil genau das, dass wahre Wesen des Vampirs ist, das Ausmaß von Kains Fluch. Ein Rasender Vampir wird alles tun um sein Ziel zu erreichen und das ist entweder fressen oder flüchten.

Gut ... Furchtraserei ... einen Kainiten endgültig zu töten ist schwierig, sogar verdammt schwierig. Er kann in Starre fallen, abgetrennte Körperteile wachsen mit genug Blut und Zeit wieder nach ... überhaupt, mit genug Zeit und Blut kann ein Vampir so ziemlich alles überleben was man ihm entgegenwirft.

Es gibt (neben übernatürlichen Waffen natürlich) nur 2 Dinge die einen Vampir wirklich endgültig vernichten können. Feuer und Sonnenlicht. klar, der 2m Hühne mit dem Zweihänder ist übel und klar, wenn der mir damit den Arsch versohlt tut mir das gar nicht gut, aber ich werde mich davon erholen können. Das Tier weiß, dass es dadurch theoretisch nicht vernichtet werden kann. (Kopf abtrennen ist natürlich was anderes, aber wer sichn bisschen mit der Materie auskennt weiß, dassn Hals und Knochen nicht nur relativ schwer zu treffen ist sondern auch nicht ganz so leicht völlig abzutrennen, und so sachen wie Genickbrüche etc. kann man als Kainit überleben) Fackeln? Scheiterhaufen? Sonne? Das kann einen Vampir instant zu Asche verarbeiten und das Tier weiß das. Vor diesen Dingen will es flüchten. Und es wird buchstäblich durch Wände gehen um davor zu entkommen. meines erachtens sollte jede Verletzung mit SHS einen Rasereiwurf verlangen (z.B. auch mit Klauen) aber das steht nunmal so nich innen Regeln ^^

Zum thema Rötschreck bei Schattenspielen. Also erstmal, es steht in den Regeln dabei, also who cares ^^. Aber als Erklärungsversuch. Eigenltich lösen sie bei Vampiren keine Raserei mehr aus, zumindest wenn man sie wenistens schon einmal gesehen hat. Beim ersten mal sind diese Dinger aus dem Abgrund aber etwas derartig Widernatürliches und Verstörendes, dass es den Fluchtreflex des Tiers triggern kann (Menschen werden z.B. immer in Panik geraten und fliehen)

Beitrag von: Wuschel am März 31, 2011, 17:37:58
Als nächstes sollte Nathalia Richtung Ausgang rennen ...

Beitrag von: Alukard am März 31, 2011, 17:45:18
Hm…Bloody hat es meiner Meinung nach gut umschrieben. Es fällt schwer, doch mit Übung kann jeder genau diese Gefühle, Instinkte wiedergeben in seinen Posts. Mich hat das veranlasst eine kleine Auswahl an Links zu Posten, die meiner Meinung nach genau dieses Aspekt besonders gut hervorheben. Die Texte sollen sich gerade auf die Gefühle des Inneres 'Ichs' beziehen. Wie oder Was jeder daraus interpretiert, das möge ihm selbst überlassen sein. Mir ist es wichtig, dass das Thema mit dem Kampf im Inneren eines Selbst zu Tage kommt. Ich werde dazu das Lied Posten und daraufhin die Lyrik, damit es besser herüber kommt, wenn man es selbst List:

Iron Maiden - The Number of the Beast:

http://www.youtube.com/watch?v=dy8TuId9w4U

http://www.pen-paper.at/community/index

Aina - The Beast Within:

http://www.youtube.com/watch?v=_jsA3BIh1f8

http://www.metrolyrics.com/the-beast-within-lyrics-aina.html

Schandmaul - Wolfsmensch

http://www.youtube.com/watch?v=VP0znNriKxI

http://www.justsomelyrics.com/2187590/Schandmaul-Wolfsmensch-Lyrics

Best of Blood:

http://www.lyrics.de/songtext/malicemizer/beastofblood_5544e.html

‪E Nomine - Das Tier In Mir Wolfen‬:

http://www.youtube.com/watch?v=GSNTS8pZx14&feature=player_embedded#at=50

Megaherz - Das Tier:

http://www.youtube.com/watch?v=b-a4x6KGqjA

http://www.lyricsfreak.com/m/megaherz/das+tier_20907967.html

Accept - The Beast Insight:

http://www.lyricsfreak.com/a/accept/the+beast_20003470.html

http://www.youtube.com/watch?v=zukrMuxKdWE

Twisted Sister The Beast:

http://www.lyricsfreak.com/t/twisted+sister/the+beast_10236532.html

http://www.youtube.com/watch?v=Mj2yJbdhhF4

Ich weiß nicht, wem es helfen wird. Naja, entscheidet bitte selbst!

So long

Beitrag von: Alukard am April 01, 2011, 00:09:41
Ich stelle mal die Frage in die Runde an Aphiel und Vomo gewandt:

Habt ihr beide bei Zeiten mal Zeit, dass wir uns gemeinsam im Chat einfinden können?
Ich möchte mich da gerne anbieten zum klärenden Gespräch - konstruktiv soll es sein.

MfG

Beitrag von: Alukard am April 03, 2011, 22:21:42
...in den letzten 2 tagen war ich auf achse,
weswegen ich gefragt habe...wann zeit vorhanden ist. ein tag ein datum ;)

Beitrag von: Alukard am April 04, 2011, 17:40:02
Vomo, stell dir vor, da wusste ich nicht, dass ich nicht erreichbar sein werde ^^
Eine Zusammenkunft am Wochenende stellen ich mir eh schwer vor, da viele Menschen und Mitspieler gerne was unternehmen bei schönem Wetter.
Ich entschuldige mich dafür, dass du die Abende umsonst im Chat gewartet hast.
Ich hätte gern ein Termin - ein Datum - gewusst.

Ich weiß, dass das Thema trotzdem geklärt sein wird.

GLG

Beitrag von: Wuschel am April 04, 2011, 22:43:29
Könnt ihr Mittwoch abend ?

Beitrag von: Aphiel am April 05, 2011, 11:51:46
Ich versuchs, weiss aber nicht genau, wann ich da sein kann. Falls ihr mich dabei haben wollt...

Beitrag von: Aphiel am April 06, 2011, 23:55:14
Ja, aber offenbar kein anderer ... Schade.

Wäre vielleicht effektiver gewesen, das "Ja" im Vorfeld hier zu posten, und nicht erst, wenn du schon da bist? Dann kann man sich drauf einstellen, ob man überhaupt kommen braucht oder nicht. Ich für meinen Teil hab nicht 24 h am Tag das Forum im Blick. ;)

Beitrag von: Alukard am Mai 07, 2011, 22:39:40
Dann aufi :D Rettungstruppe

http://www.youtube.com/watch?v=Uo87FQZkfa4 (http://www.youtube.com/watch?v=Uo87FQZkfa4)

Beitrag von: Wuschel am Mai 10, 2011, 22:11:17
Ich bemühe mch daß es schnell weiter geht ... die Woche auf jeden fall noch, also vorm WE

Beitrag von: Aphiel am Mai 15, 2011, 13:52:22
hi zusammen

ich habe mich mit Alu besprochen, und um Zeit zu sparen, werde ich ihm per PN die verbalen Aussagen schicken, die Remy an Nathalia bezüglich ihrer Route durch die Burg machen würde. Er wird diese dann aus der PN in seinen Post übernehmen.

Insofern also nicht etwas unvorhergesehenes ( ;) ) auf dem Weg passiert, kann Nathalia etappenweise vorausgehen und den Weg erkunden, den Remy ihr sagt. Sollte irgendwas ungewöhnliches passieren, werde ich selbstverständlich wieder aktiv mitposten :)

Beitrag von: Alukard am Mai 22, 2011, 20:18:28
Wer will? Wer hat noch nicht?! :D

Ich warte ;)

Beitrag von: Vomo am Mai 23, 2011, 00:22:17
Ich warte auch.

Ich denke ja, dass ich nicht zum zwölften Mal schreiben muss, dass sich mein Charakter an den Kappadozianer hält ...  ;)

Beitrag von: Alukard am Mai 28, 2011, 19:24:10
Wie sieht`s aus? **

Beitrag von: Wuschel am Juni 08, 2011, 18:42:07
Liebe Spieler,

ich habe die nächsten zwei Wochen volles Programm. Ich bemühe mich einen Plan auszuarbeiten, daß es zügig weiter geht. Ich bin dran und mache mir Gedanken.  :-[

Beitrag von: Alukard am Juli 11, 2011, 17:15:10
Hey liebe Mitspieler,

ich möchte gerne weiterspielen :(

@Wuschel
Hast du dir vielleicht schon etwas einfallen lassen?
Ich denke, dass es nach Jonathan nicht mehr so zäh weiter gehen wird. ;)

@All
Legt euch in die Riemen :D

Edit:
Und eine große Entschuldigung an Jene, die ich genervt habe :(

Beitrag von: Alukard am August 07, 2011, 11:40:23
Weiß eventuelle jemand, was mit Vomo ist?
Ich habe ihn lange nicht mehr online gesehen :(

Gruß
Alukard

Beitrag von: Shilindra am August 08, 2011, 09:38:00
Vomo geht es soweit gut. Ich denke das er im Moment nur viel zu tun hat...

Beitrag von: Aphiel am August 08, 2011, 20:43:28
Ich bestätige das ;)

Beitrag von: Alukard am August 11, 2011, 21:32:17
Jo, thx für die Info ;)

Beitrag von: Alukard am September 05, 2011, 11:57:39
Liebe Mitspieler, wie sieht es hier aus?
Der gleiche Status wie zuvor?
Ich würde gern endlich weiter machen  :'(

Beitrag von: Wuschel am Oktober 13, 2011, 13:41:41
Return of the Wu

Liebe Leute, ich weiß, ich habe euch alle ganz schön lange hängenlassen, fühle mich auch ganz schuldig deswegen.
Gegenwärtig stehe ich in Verhandlungen mit Tod, ich bin zuversichtlich, spätestens Ende des Monats einen neuen Kurs geben zu können.

[sor]

Titel: Re: [Outtime] für Spieler
Beitrag von: Alukard am November 09, 2011, 12:03:07
Yeah,

teile uns das Ergebnis eurer Verhandlungen bitte mit :D
Der Monat ist zu ende... !

Beitrag von: Vomo am Februar 15, 2012, 13:57:00
... ich in Verhandlungen mit Tod ...

Das klingt gar schrecklich! (Meinst du damit "DEM Tod"?)

Ich wage dennoch die Frage zu stellen, ob es in absehbarer Zeit weitergehen wird: "Wird es in absehbarer Zeit weiter gehen?"

Irgendwie liegt hier alles im Forum brach und sämtliche ITs, an denen ich beteiligt bin stagnieren. Das ist frustrierend.

Beitrag von: Wuschel am April 08, 2012, 13:22:40
Hallo Vomo,

mit "Tod" ist Bloody gemeint gewesen.

Ich habe nach beinahe Jahren die Entscheidung getroffen, hier nicht weiterzumachen. Das macht mich sehr traurig, dennoch glaube ich, daß es die richtige Entscheidung ist, Dreizehn komplett hinter mir zu lassen, und niemandem mehr Hoffnungen zu machen, daß es doch noch weitergeht.

Mein Leben hat sich geändert und Dreizehn gehört nicht mehr dazu. Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen. Nie habe ich ein so emotionanles Spiel gehabt und ich bin dankbar für die Zeit, die darin von Euch investiert wurde.

Machts gut - meine Kontaktdaten habt ihr.

Wu

Beitrag von: Alukard am April 08, 2012, 13:56:45
Endlich Gewissheit.

Danke für deine Aufopferung für das Spiel. Es hat Spaß gemacht.

Man schreibt sich.

Alu

Beitrag von: Aphiel am April 08, 2012, 16:32:07
LIebe Wuschel, liebe Mitspieler.

Es ist bedauerlich, dass dieses SPiel so endet, und auch schade, aber ich kann die Begründung nachvollziehen. Wenn sich die Lebensumstände ändern und manche Dinge nicht mehr möglich sind, muss man diese auch loslassen können, das weiß ich aus eigener Erfahrung seit meinem Umzug im letzten Jahr.

Ich danke dir, Wuschel, für viele schöne Stunden, die ich in diesem Play erleben durfte und für die viele Energie, die du hierin investiert hast. Ich hoffe, wir lesen uns bald an anderer Stelle wieder. Es würde mich freuen.

Ich hoffe, dass ich meinen anderen Mitspielern in anderer Form und anderen Spielen wiederbegegnen darf. Es hat mir Spaß gemacht mit euch.

mfg
Aphiel/Remy, der Bleiche

Beitrag von: Vomo am April 10, 2012, 09:31:55
Ich habe nach beinahe Jahren die Entscheidung getroffen, hier nicht weiterzumachen. Das macht mich sehr traurig, dennoch glaube ich, daß es die richtige Entscheidung ist, Dreizehn komplett hinter mir zu lassen, und niemandem mehr Hoffnungen zu machen, daß es doch noch weitergeht.

Mein Leben hat sich geändert und Dreizehn gehört nicht mehr dazu. Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen. Nie habe ich ein so emotionanles Spiel gehabt und ich bin dankbar für die Zeit, die darin von Euch investiert wurde.

Machts gut - meine Kontaktdaten habt ihr.

Wu

Ich kann es nicht fassen, wie gleichmütig das hier hingenommen wird! Ehrlich gesagt bricht hier für mich gerade eine Welt zusammen!

Vor vier Jahren haben wir hier etwas angefangen, was etwas ganz großes hätte werden können. Und nun wird das einfach mit der lapidaren Aussage abgetan, dass "Dreizehn" nicht mehr zum Leben der SL gehört? Das kann und will ich nicht mit einem "Dankeschön" hinnehmen. Ich habe hier enorm viel Zeit, Geduld und Herzblut reingesteckt (was ich auf keinem Fall den anderen Beteiligten in Abrede stellen möchte, aber ich kann an dieser Stelle nun mal nur für mich sprechen) und möchte das nicht so sang- und klanglos nach monatelangem Warten zu Ende gehen sehen.

Dass die anderen beiden Beteiligten es so leicht hinnehmen mag vielleicht daran liegen, dass sie über die besagten Kontaktdaten haben und möglicherweise im Vorfeld schon informiert waren, aber mich trifft diese Ende wie ein Hammer und das macht mich hilflos und wütend.

Wäre es nicht wenigsten im Ansatz anständig gewesen, dem ganzen noch einen Abschluss zu geben?

Ich kenne deine Gründe und dein derzeitiges Leben nicht, aber du hast gerade enorm auf meins eingewirkt.

Und wenn meine Ohnmacht und Wut verflogen sein wird, werde auch ich dir für deine Mühen und deine investierte Zeit dankbar sein. Aber erst einmal bin ich enorm SAUER!

Vomo

Beitrag von: Wuschel am April 10, 2012, 21:57:41
Ich lege meine Gründe nicht in öffentlichen Bereichen dar, weil sie persönlich sind. Und du weißt einiges über die Gründe. Du hättest fragen können.

Ich bitte Euch, Dreizehn das letzte bischen Würde zu lassen, das es noch hatte.