Pen-Paper.at
September 08, 2024, 02:42:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 24   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Outtime] für Spieler  (Gelesen 153381 mal)
Beschreibung: Besprechungen
Wuschel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« am: Mai 26, 2008, 18:21:03 »

So.. hier kommt alles rein, was es zu Besprechen gibt. Sollte es privat sein, schickt mir ne PM.

WELCOME!

 vampir

Ich habe gleich ein wenig Dikussionstoff:

Wie machen wir das mit den Charakterbögen?
Ich hab nur ne komplizierte Variante: Wenn wir alle den V-Editor benutzen können wir uns die Dateien einfach hin und herschicken?

Wollt ihr Charakter Accounts?
Ich fände es recht Stimmungsvoll. Dann kann man mit dem Bild und dem Zitat/Signatur den Cha noch etas unterstreichen. ich denke da auch an später, denn Standpunkte und Sichtweisen können sich ändern.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2011, 16:40:20 von Wuschel » Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #1 am: Mai 29, 2008, 20:49:34 »

Zum ersten Punkt (Charakterbögen):

(Was ist der V-Editor? Und wo finde ich den?)

Mein Vorschlag, der natürchlich Fair-Play unter den Spielern vorraussetzt, ist folgender:

In den einzelnen Präludien wird der Charakterbogen im ersten Post angehängt. Die Startaufstellung sozusagen.

Kommt es zu Veränderungen (und das wird es wohl unweigerlich, oder?), dann wird der aktualisierte Bogen an den entsprechenden Post mit angehängt.

Und um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und auch schnell darauf zurückgreifen zu können, könnte man auch alle aktuellen Charakterbögen in einem Extra-Thread sammeln.

Des weiteren sollte Klarheit darüber herrschen, welcher Charakterbogen benutzt wird, da es offensichtlich mehrere Varianten gibt.



Zum zweiten Punkt (Charakter accounts):

Ich würde einen Extra-Spieler Account für meinen Charakter begrüßen, da er ja schlecht als Obsidianer durch das Mittelalter latschen kann. Das passt irgendwie nicht.

Da es aber nicht gern gesehen ist, wenn man als einzelne Person mehrere Accounts hat (was ich durchaus verstehen kann), frage ich mal nach den technischen Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem:

Ist es möglich, dass man in einem bestimmten Thread (also dem InTime bzw. dem gesamten Sub-Board) einen anderen Avatar, einen anderen Namen und andere Signaturen haben kann?
« Letzte Änderung: Mai 29, 2008, 22:31:48 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: Mai 30, 2008, 08:43:44 »

Das mit den Character Accounts gehört in Silents Entscheidungsbereich...
Am besten ist, wenn einer von euch ihn per PN anschreibt. Ich bin mir sicher das er eine für alle zufriedenstelelnde Lösung finden wird.
Gespeichert

Standardnerd
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #3 am: Mai 30, 2008, 11:23:48 »

Darüber habe ich mich (im Eigeninteresse und im Hinblick auf die bald beginnende Orpheus IT) schon mit Silent verständigt. Ich denke, die Aussage "Nach dem 2. Account ist Schluss" ist recht unmissverständlich.

Dies ist (zumindest von meiner Seite aus) auch durchaus nachvollziehbar, weil man
a) immer wissen muss, welcher Account zu welchem Spieler gehört und man
b) für jeden Account eine eigene Emailadresse benötigt. Und nicht jeder hat einen Stapel davon vorrätig; auch wenn es technisch denkbar wäre, wäre es doch IMHO logistisch ein ziemlicher Aufwand.

Von daher wäre die Lösung mit dem angepassten Avatar noch die einfachste... leider weiss ich nicht, wie das technisch machbar sein soll, da dann auch immer noch die "falschen" Namen über den Posts stehen...

Ich werde mich nochmal in Ruhe mit Silent unterhalten (natürlich aus reinem Eigennutz Wink )
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #4 am: Mai 30, 2008, 12:18:32 »

Darüber habe ich mich (im Eigeninteresse und im Hinblick auf die bald beginnende Orpheus IT) schon mit Silent verständigt. Ich denke, die Aussage "Nach dem 2. Account ist Schluss" ist recht unmissverständlich.

Dies ist (zumindest von meiner Seite aus) auch durchaus nachvollziehbar, weil man
a) immer wissen muss, welcher Account zu welchem Spieler gehört und man
b) für jeden Account eine eigene Emailadresse benötigt. Und nicht jeder hat einen Stapel davon vorrätig; auch wenn es technisch denkbar wäre, wäre es doch IMHO logistisch ein ziemlicher Aufwand.

Von daher wäre die Lösung mit dem angepassten Avatar noch die einfachste... leider weiss ich nicht, wie das technisch machbar sein soll, da dann auch immer noch die "falschen" Namen über den Posts stehen...

Ich werde mich nochmal in Ruhe mit Silent unterhalten (natürlich aus reinem Eigennutz Wink )

Einfache Regel, jeder hat einen Hauptaccount und maximal einen 2t-Account der dann aber auch in der Signatur oder im Profil als Zweitaccount kenntlich zu machen ist. Angepaßter Avatar für jeden Thread oder Brett wird es nicht geben, das ist mir technisch zu aufwendig umzusetzen.

Ich spiele selbst auch in mehreren Intimes und kann kenntlich machen als wer ich gerade poste, dasselbe denke ich kann jeder andere auch   Wink
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Wuschel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #5 am: Mai 30, 2008, 13:39:24 »

ok thx silent, das ist ja dann geklärt.

Also ich bin dafür, daß wir mit unseren normalen Accounts spielen, denn einige von euch haben schon nen 2. oder?
Können uns denk ich drauf einigen, uns die namen der SC zu merken. ich werde euch eh mit diesen namen im intime ansprechen. Das klappt ja im RL  und bei anderen intimes auch.
Das Thema Account ist für mich damit geklärt und erledigt. Ein Punkt auf der Liste abgehakt.
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #6 am: Mai 31, 2008, 15:45:14 »

Huhu,

ich habe mir mel einen char gebastelt und wollte daher fragen, wo ich den hinstellen sollte.

Ich kann natürlich auch erst vorher noch einmal mit dir darüber reden Wuschel Wink

gruß
alu
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Wuschel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #7 am: Mai 31, 2008, 17:37:34 »

Ok ich schlage folgendes for:
Ihr eröffnet den threat

intime [Dreizehn] Präludium: Name des SC

dann sieht man auf den ersten blick, wer wen spielt. Ich mach ein chaformular, daß ihr ausfüllt, und darin selbst euren Sc auf dem neuesten stand haltet. dann könnt ihr darin auch die geschichte festhalten, auch das was intime dann passiert. So hat men den Überblick. Das "Formular" editiere ich unter die Chaerschaffung. dann müßt ihr nur kopieren, einfügen und ausfüllen. Ich denke wir spielen alle fair und SC und spielerwissen werden sowieso getrennt

Ist das ok?

[edit: das formular ist drin, schaut es euch an Smiley]
« Letzte Änderung: Mai 31, 2008, 18:22:17 von Wuschel » Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #8 am: Mai 31, 2008, 17:40:02 »

Hört sich gut an. Ich freu mich schon auf das erste Treffen Wink
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Wuschel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #9 am: Juni 02, 2008, 14:53:35 »

In vielen Intimes ist mir aufgefallen, daß die Sl schreibt: du machst blablabla
und der spieler schreibt: er/sie machte blabla.

 ich würde sehr gern entweder
 in der driiten person Vergangenheit schreiben, für alle.  (SL: "sie erblickte..." /Spieler: "Sie drehte sich....")
Vorteil: Dann kann man die Geschicht einfach als text lesen und sie sich auch audrucken. Schöne sache In dem fall würde ich mich gern auch auf vergangenheits-form(en) einigen.

oder
 in der ersten und zweiten Person schreiben, aber dann im Präsens. (SL: "du siehst..." /Spieler: "Ich schaue...")
Vorteil: Die Geschichte wirkt lebendiger

Dazu (passt eher zu "entweder") möchte ich gerne alles Spieltechnische in Spoiler packen. Bei drüberlesen fallen so die Stimmumgskiller "Würfel mal..." aus dem normalen text raus. Würde dann noch genauer definieren, was in den Spoiler gehört, oder wir findens zusammen beim Spielen raus

Was findet ihr besser/passend ?
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #10 am: Juni 02, 2008, 15:04:54 »

Das ist mir relativ e.

Ich fände es nur sehr gut, wenn wir uns auf einen Stil einigen, der dann auch von allen so durchgezogen wird. (Im Earthdawn-IT haben wir das damals nicht getan, oder ich habe es übersehen, aber dort geht es dementsprechend mit den Zeitformen entsprechend durcheinander.)

Bin also für beides offen.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #11 am: Juni 02, 2008, 15:28:04 »

Ich bin für die erste Variante (und das nicht nur, weil ich ein eifriger Verfechter der einfachen Vergangenheitsform bin und es auch im Earthdawn IT immer so mache.) Besonders begeistert bin ich von der Idee mit den Würfeleien im Spoilerversteck!
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Wuschel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #12 am: Juni 02, 2008, 21:29:31 »

Wichtig

Die Runde wird um Silent und Nile (wenn sie will, hab noch kein feedback) erweitert.
Ich bin einfach zu nett, um nein zu sagen.
Hoffe, daß jeder akzeptiert, daß hier Schluß ist mit neuaufnahmen.
Dadurch werden sich die Präludien etwas länger hinziehen.
Ich nehm euch gerne auf, so ist es nicht, aber ich brauche dann einfach Zeit, um das alles so hinzukriegen.
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #13 am: Juni 02, 2008, 21:36:24 »

Danke Wuschel,

die beiden wird es sicher freuen, das zu vernehmen, zumal sie sich ja schon sehr früh für die Runde gemeldet hatten.

Ich hoffe, dass diese große Mitspielerzahl der Runde durch Vielfalt zu Gute kommt und nehme die längere Anlaufzeit bei den Präludien gerne in Kauf.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #14 am: Juni 02, 2008, 21:39:02 »

Yeah, das wird die beiden sicherlich freuen Cheesy

Wir werden schon nicht zu viel stress machen. Smiley
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Seiten: [1] 2 3 ... 24   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap