Pen-Paper.at
November 01, 2024, 10:24:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 24   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Outtime] für Spieler  (Gelesen 156616 mal)
Beschreibung: Besprechungen
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #225 am: Juni 10, 2010, 08:05:35 »

häh?  Wofür das denn?  Huh? (Bin irritiert...)

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Wuschel
Moderator

« Antworten #226 am: Juni 10, 2010, 09:47:53 »

Na dafür, daß du mitten in der Nacht noch nen post machst, es damit weitergehen kann, und das unter der Woche... Smiley
Wuschel
Moderator

« Antworten #227 am: Juni 12, 2010, 14:47:01 »

Sooo finally,

dürft ihr in Kapitel drei loslegen Wink

Es wäre schön, wenn ihr in dieser Phase vermehrt auf das Tier und die Instinkte achtet und diese ab und zu einbringt.

Dann viel spaß Smiley
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #228 am: Juni 13, 2010, 03:47:29 »

Ich habe meinen ersten Post in Kapitel 3 des ersten Teils angepasst.
In den Angepassten Zeilen nannte ich Charaktere. Die genannten Personen in diesem Falle waren Remy und Bernuta.
Sie sollten sich nicht gerailroadet fühlen oder es getan haben.
Darum geschah an dieser Stelle meine Anpassung um somit dem Unwohlsein einiger Leute entgegenzuwirken.

Die Betreffenden Absätze sind: 1 und 5.

Lg
Alukard Smiley

« Letzte Änderung: Juni 13, 2010, 03:51:36 von Alukard » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Wuschel
Moderator

« Antworten #229 am: Juni 13, 2010, 17:23:02 »

Liebe Spieler,

mir ist bei mehrmahligem Lesen aufgefallen, daß eine Postreihenfolge für die jeweils ersten Spieler-Posts angebracht gewesen wäre: da hab ich geschlafen... Schlafen   Aus diesem Grunde habe ich mich mit alu abgesprochen,

1. sein Post wird gelöscht, und -so wie er bestand- hinter Vomo eingefügt.
2. Der somit dran ist Wink
3. Ich bitte Aphiel darum, solange zu warten, bis dieses Verschieben vonstatten gegangen ist.
4. Nach Aphiels Post möchte ich noch ein wenig mehr Input geben.
5. Nach dem SL Post *rechnet*der also der 6te Eintrag oder die fünfte Antwort ist, habt ihr wieder keine Vorgaben mehr, außer den Logischen Wink

Es ist ein Kunstfehler Roll Eyes, ich bitte um Nachsicht Cool

SL-Wu
Vomo
Legende

« Antworten #230 am: Juni 14, 2010, 21:53:15 »

Hab da mal eine Verständnisfrage:

Aus der Ferne, sah es so aus als würde sie brennen, doch dafür waren die Feuer zu gut platziert. Hell erleuchtet prangte sie am Horizont, die Nacht zum Tag machend.
Jedes Fenster, jeder Turm, jeder Platz und jede Gasse war beleuchtet.
Aus dem innenhof heraus ragten riesige erhöhte Holzkreuze.
Scheiterhaufen.
Trommelschlage und Rufe wurden mit dem Wind herangetragen.
Menschen strömten in die Stadt.
Vor den Mauern brannte ebenfalls ein riesiges Feuer.
Sie sahen Männer, die Sachen nach draußen trugen und sie hineinwarfen.
Sie rochen verbranntes Papier, verbranntes Holz.

Wie weit ist die Stadt denn noch weg, wenn sie zwar am Horizont ist und man dennoch alle Details so gut sehen und auch die Gerüche wahrnehmen kann? Wie lange würde es denn noch dauern, um im Eilmarsch die Stadt zu erreichen?

Wuschel
Moderator

« Antworten #231 am: Juni 14, 2010, 22:54:21 »

Hm war vielleicht etwas mißverständlich...

Zur Stadt sind es noch vielleicht noch 2-3 km Luftline.

Sie ist der einzige erhöhte Punkt in der Senke, in der ihr euch befindet, sie liegt ja auf einem Kalksteinmassiv.
Der Wind bläst in eure Richtung und die Sicht ist klar.

---

Es wäre lieb wenn Ihr warten könntet bis ich gepostet habe.... hatte doch geschrieben daß ich nach euch 4 noch was sagen muß
4. Nach Aphiels Post möchte ich noch ein wenig mehr Input geben.
und hatte eigentlich vor, das zu machen nachdem jeder seine ersten Gedanken von sich gegeben hat... also nun bitte etwas Geduld, bis ich fertig bin.
« Letzte Änderung: Juni 14, 2010, 23:04:34 von Wuschel » Gespeichert
Wuschel
Moderator

« Antworten #232 am: Juni 17, 2010, 01:06:28 »

Ich habe den Teil über das Tier weitgehend editiert.
Vomo
Legende

« Antworten #233 am: Juni 17, 2010, 19:17:26 »

Zwei Fragen habe ich:

Gibt es eine Reihenfolge, in welcher geantwortet werden sollte?

und

Ist das mit den einzeln verstärkbaren Sinnen etwas, was ich irgendwo genauer nachlesen kann?

Nebenbei will ich noch anmerken, dass es doch sinnvoll wäre, meinen Charakter weiterhin mit dem Namen Rujanel zu benennen. Mit Gero sollten ihn nur die ansprechen, denen er sich so vorgestellt hatte.
« Letzte Änderung: Juni 17, 2010, 19:37:43 von Vomo » Gespeichert

Wuschel
Moderator

« Antworten #234 am: Juni 17, 2010, 19:41:43 »

Die Reihenfolge ist egal. Bitte so verfassen, daß der Charakter innehält kurz bevor der Schlag fällt, ich hoffe das kam auch ohne diesen Hinweis rüber.

und

Ich hätte Rujanel so lange umgetauft in meinen Posts zumindest, damit die anderen sich nicht an den "geheimen Namen "gewöhnen und es dauernd Verwechslungen gibt. Ich denke ich werde Rujanel nur einsetzen wenn es ihn ganz persönlich betrifft. Lies nochmal genau, ich habe es passend editiert, gefällt dir die Form so? Du kannst von dir selbstredend natürlich weiterhin reden wie du willst. Is das ok für dich?
« Letzte Änderung: Juni 17, 2010, 21:11:11 von Wuschel » Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #235 am: Juni 21, 2010, 20:50:37 »

Wer ist denn nun dran? Nathalia wartet darauf. Es kommt mir fast vor wie eine Sünde bzw. ein Schritt wenn jeder zögert... .Grin

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Wuschel
Moderator

« Antworten #236 am: Juni 24, 2010, 15:28:54 »

Nachträglich @vomo
Ist das mit den einzeln verstärkbaren Sinnen etwas, was ich irgendwo genauer nachlesen kann?

Das war Aupex 1, also gibt viele Quellen wo man das nachlesen kann am besten im VDA oder VtM GRW (2nd oder revised kp wie die genaue Bezeichung ist.)
Beim nächsten mal schreibe ich rein was es genau ist, dachte aber nachdem alle so herumgefunzelt haben damit sei es klar.

Ich editiere es noch rein, einfach damits keine Verwechslungen gibt im nachhinein.
« Letzte Änderung: Juni 24, 2010, 15:35:53 von Wuschel » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #237 am: Juni 24, 2010, 17:21:18 »

@ Vomo

Schau am besten im Vampire Dark Ages GRW, rev. bzw. 3rd Edition rein (ob revised oder 3 Ed. macht keinen UNterschied, gemeint ist das gleiche. Ist bei VtM ebenso). ODer in das VtM rev. Ed. GRW. Allerdings kann es unterschiede in der Erklärung geben.

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #238 am: Juni 24, 2010, 18:31:32 »

Hier mal ein Auszug aus dem Dark Ages revised:

Zitat
The most basic ability os Auspex doubles the range and sensitivity of a vampire`s senses. The character can see and hear twice as far, and can see better in faint lights than other vampires do. Similarly, she can pick up scents as well as a hunting dog and fellow them if she learns to do so. Her senses of taste and touch do not increase in range, of course, but they do becomes vastly more sensitive. A character with Heightened Senses might detect the vintage in a victim`s blood or recognize a long-absent mortal acquaintance in pitch darkness.
At the Storyteller`s discretion, Heightened Senses can provide glimpses of the past, the future or faraway lands. These flashes are nearly always cryptic premonitions that must be interpreted. Whether these messages are the character`s own clairvoyant tendencies extended beyond her conscious control or messages from torpid Methuselahs - or other powers - is not known, and the source of debate. These sorts of vision never come when willed, and these are almost always disorienting and frightening, leaving the vampire with a brief loss of sensation of the here and now.
When concerning on faint sensations, the character is particularly vulnerable to strong ones. A bright flash of light in the dark or a thunderclap in a silent cave might blind or deafen the character for as long as an hour.

Ich hoffe es hilft weiter.

LG
Alukard
« Letzte Änderung: Juni 24, 2010, 19:00:30 von Alukard » Gespeichert

Wuschel
Moderator

« Antworten #239 am: Juni 26, 2010, 11:55:43 »

Woran hängt es?
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 24   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: