Pen-Paper.at
April 29, 2024, 00:20:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1/2: Spielercharaktere zu schnell zu mächtig?  (Gelesen 48583 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #105 am: Januar 15, 2009, 14:26:25 »

Zitat
aber irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.. gefühlt mit irgendwelchen Erzählungen von irgendwelchen Charakteren ^^

Ja, ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern... passiert.

Zitat
Fakt 1: Problem das hier zum Teil von verschiedenen Systemen gesprochen wird.

/sign

Zitat
Ich hab mir nach 2 Jahren mit einem Brujah mal Iron Will er spielt und hab IT was weiß ich nicht alles dafür gegeben, aber wenn damit jeder verkackte Neugeborener rumläuft zerstört man als SL die Welt. Genauso wenn all zu tolle Neugeborene alte Ancillas/ahnen ownen weil sie ja ach so toll sind (ja ich benütz mit Absicht in diesem Fall das Wort ownen)

Es ist aber immer noch ein ganz normaler Vorteil (3-5 Punkte, je nach Edition), der im Grundbuch drinsteht. Und ich habe das Gefühl, dass man mit dem eisernen Willen sogar zur Welt kommen kann. Dafür muss man nicht mehrere hundert Jahre alt sein. Manche sind eben willensstärker als andere.
Und Vorteile nimmt man für gewöhnlich bei der Charaktererschaffung, die kann ein Spieler nun echt nicht mit XP steigern. Sprich, dass der Spieler das bekommt, kann man wirklich unterbinden.
Ich mag es aber auch nicht, wenn JEDER mit diesem Vorteil rumrennen muss. Da wird's arg albern.




Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #106 am: Januar 15, 2009, 14:33:31 »

arg sry.. Iron Heart nicht Iron Will Smiley
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #107 am: Januar 15, 2009, 14:36:18 »

Öhm... ja. Das ist schon.. ähm... heftig.  Shocked
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #108 am: Januar 15, 2009, 15:04:05 »

schon

und für mich als Spieler ist es echt was besonderes wenn man nach Jahren dann mal ne Dizi auf 5 bekommt oder eben eine Kombo Dizi. Und ich göhne es auch jeden als SL das er nach langer Zeit diese Erfahrung miterlebt

Doch sollte man halt als SL gucken, dass es zeitlich in einen passenden Rahmen passiert..

Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #109 am: Januar 15, 2009, 15:59:48 »

Es ist schon richtig, das man die Spielwelt nicht gedankenlos mit allem was es gibt zukleistern sollte. Der Spass geht ja dann auch verloren.

Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #110 am: Januar 15, 2009, 17:42:11 »

So also was haben wir bis Dato als Fazit:

1: Die Welt nicht mit Besonderheiten überfluten
2: Es braucht eine Zeit bis man Dinge erlernt hat
3: Man muss die Machtverhältnisse der Charakter am System anpassen

Bei 2 und 3 gibt es verschiedene Meinungen die wohl schwer sind unter einem Hut zu bringen Wink

4: Einfach als SL nicht mit XP Punkten um sich werfen
5. Spieler dazu animieren auch Fertigkeiten die sie so in ihrem Alltag brauchen zu steigern
6. Als SL geschickt die natürlichen "Powergrenzen" eines System nützen. Mentor/Generation,Potestas/ usw
7. sich als SL überlegen in welchen Setting spielt man und wie will man es selbst haben.. bzw wie ist es für die Runde angenehm


Ich glaub das ist der Stand der Dinge Smiley
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #111 am: Januar 15, 2009, 20:02:19 »

Was wir noch gar nicht berücksichtig haben ist: Leidet die Stimmung darunter, das man sagt, schnell wird hier keiner mächtig? Wie wird man mit Spielern fertig die trotzdem versuchen einem als SL einen übermachtigen SC anzudrehen?
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #112 am: Januar 15, 2009, 21:23:29 »

Naja wie will er ihn übermächtig halten wenn man sich zb an die Standardstartpunkte hält und auch mit der XP im normalen Rahmen umgeht

dann braucht es ja ohnehin mal eine Zeit bis da große Wünsche auftauchen können Smiley

und wenn der Spieler gleich am Anfang mit einem "aber ich will mehr Punkte sonst geht es nicht, sonst will ich nicht" ankommt soll es schlichtweg einfach nicht sein
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #113 am: Januar 16, 2009, 09:19:46 »

Auch mit Standardpunkten kann man ganz viel Schindluder betreiben. Ich verweise dazu nur auf den Munchkin Thread, das kennen wir sicher alle das Spieler ankommen und sagen:" Meine alte SL hat mir das aber erlaubt..."
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #114 am: Januar 16, 2009, 13:31:56 »

Naja.. wer die Sachen die da Diskutiert werden.. hab aber nicht alles verfolgt.. zulässt ist als SL unfähig
Was ich da gelesen habe sind irgendwelche Nachteile/Vorteile oder Dizis auf Stufen die ja eh kein Spieler am Anfang haben kann

schon alleine die kleine Schwäche Stumpfer Biss kann übelst enden.

Man muss bedenken das eine Spieler jeden Punkt der er Quasi im Bogen hat in der Story "realistisch" erklären muss. Einziges Problem ist wenn man Online leitet, dass man dann anfangs doch eher versucht mit den Leuten auf einer freundschaftlichen Art und Weise es zu klären, bis man schlichtweg kapiert das der andere nen Volldepp ist und ihn kickt

Am Tisch hatte ich solche Probleme nie da unsere Runde wusste was sich gehört und was nicht Wink


Gespeichert

Seiten: 1 ... 6 7 [8]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap