Shilindra
|
|
« Antworten #60 am: Januar 14, 2009, 16:01:43 » |
|
Richtig dargestellte Baali sind für mich auch keine SCs. Aber ich bin ja SL, deshalb mag ich Baali.
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #61 am: Januar 14, 2009, 16:08:42 » |
|
Du, wir haben in den letzten zehn Jahren zwar nur 15 Jahre ingame gemacht, aber dafür hatten die Charaktere schon fast jeden Status (der ist im Sabbat nicht an das Alter gebunden): Templer, Paladin, Bischof, Erzbischof und haben sich als noch mehr ausgegeben. Derzeit dienen sie als War- und Demonhunter-Pack, und die Aufgabe erfüllen sie wirklich gut. Da ist es doch echt schnuppe, wie alt sie sind.
Das mit den Baali (der Sire war auch dabei) ist auch eine lange Geschichte, aber sie waren wirklich so aufgezogen, dass sie als SC geeignet waren. Haben wir ewig dran tackern müssen, nachdem der SL (!) meinte, wir sollten uns Baali bauen.
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #62 am: Januar 14, 2009, 16:13:46 » |
|
Wobei ich meine Aussage konkretisieren muss: Einige sehr wenigen Spielern würde ich einen Baali an die Hand geben. Aber das ist sehr kleiner Kreis
|
|
|
|
|
|
|
Marrok
|
|
« Antworten #63 am: Januar 14, 2009, 16:14:54 » |
|
Das Alter spielt durchaus bei Disziplinen eine Rolle, dauert ja doch ne Zeit bis man die kann.. vor allem dann aber einer gewissen Stufe. Ich weiß nun nicht wie alt dein Charakter ist.. also insgesamt aber wenn mir jemand erzählt das ein Vampir der vor 20 Jahren in die Nacht gerufen wurde mit Dizi 5 rumläuft frag ich mich wo da der "Realismus" ist
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #64 am: Januar 14, 2009, 16:16:35 » |
|
genau 92 Jahre
Edit: Und ja, bei uns gab es – unverständlicherweise – Disziplinspunkte bei Diablerien. D.h., ich habe den 5. Punkt auf Viscissitude nicht steigern müssen, nachdem ich bereits drei Punkte bei der Charaktererschaffung genommen habe, und meine ersten XP ausnahmslos für den 4. Punkt verwendet habe. Ist halt ein Hardcore-Former. Den sechsten Punkt hat sie Ingame erst 10 Jahre später gelernt. Das passt doch, oder?
|
|
« Letzte Änderung: Januar 14, 2009, 16:19:03 von medusas child »
|
|
|
|
|
Marrok
|
|
« Antworten #65 am: Januar 14, 2009, 16:21:04 » |
|
also schon mit was relativ altem angefangen bei 92 geht eine Dizi auf 5 meines Erachtens schon in Ordnung .. solange da nicht 5 weitere Dizis auf 4-5 sind
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #66 am: Januar 14, 2009, 16:26:28 » |
|
Nein, eben nicht... aber mächtigen Sire gehabt und dann einen dämlichen Spielleiter, der auf Zeitsprünge stand. Ich habe sie mit 20 Jahren als Vampir angefangen, dann wurde sie ins 18 Jh. geschmissen, hat da 5 Jahre verbracht, bis sie den Rückweg gefunden hat, dann noch einmal eine Zeit im anfänglichen 19. Jh. und dann kam der Abschuss mit knappen 50 Jahren, die sie durch die Dark Ages dümpeln musste. Die Zeit rechne ich aber nie mit ein in die gespielten Jahre, weil da soviel mit dem berüchtigten "Zeitraffer" gespielt wurde, dass da eigentlich kaum was tolles passiert ist, außer dass sich die NSCs des Spielleiters profilieren durften.
|
|
|
|
|
|
|
Marrok
|
|
« Antworten #67 am: Januar 14, 2009, 16:50:54 » |
|
RPGklischee Nummer 1 wenn dir nichts einfällt mach Zeitreisen mein Beileid
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #68 am: Januar 14, 2009, 16:53:05 » |
|
Danke. Das brauch ich wirklich. Das war nämlich die Vollhölle. Rollenspielklischee No. 2 traf nämlich auch zu: Wenn dir nichts einfällt, bring Dämonen... immer! überall! auch in Zeitreisen!
|
|
|
|
|
|
|
Tam
Gast
|
|
« Antworten #69 am: Januar 14, 2009, 16:58:31 » |
|
Rollenspielklischee No. 2 traf nämlich auch zu: Wenn dir nichts einfällt, bring Dämonen... immer! überall! auch in Zeitreisen!
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #70 am: Januar 14, 2009, 17:03:22 » |
|
Wie kannst du darüber lachen! Ich find's zum heulen... aber das hat sich mit dem Spielleiter, der die Gruppe danach übernommen hat, noch gesteigert. Der hatte nämlich eine Monster-Family-Packung Dämonen zum halben Preis erworben, und musste die nun irgendwie unter die Leute bringen. Nun gab es Dämonen an jeder Straßenecke. Als diese Family-Packung leer war, hat er sich ein Big-Pack-Rank-6-Garou zugelegt... die kamen dann als nächstes. Dann kamen Fumori, Wyrm-Geister, Shi-Hunter ( ) und Drachen ( ) und dann haben wir ihn entmachtet.
|
|
|
|
|
|
|
Ninchen
|
|
« Antworten #71 am: Januar 14, 2009, 17:29:04 » |
|
Whoooo habt ihr heute viel geschrieben Also... ich würde medusa (?) da zustimmen, wenn man lang gespielt hat, dann ist es vermutlich schon echt klasse, nen SC mal richtig hoch zu haben und mal zu sehen "wow, endlich kann er mal was, nach Jahren in denen er der Fußabtreter der Ahnen war" Was mich dann wie gesagt eher stört, ist es, wenn das in Gametime eine zu kurze Zeitspanne darstellt. Also der Power-Neonate. Wenn der SL ein paar Zeitsprünge zwischen seinen Chroniken (nicht Zeitreisen! ) macht, find ichs ok, wenn die SCs nach ner SPielzeit von 200 jahren dann auch entsprechend mächtig sind. @ Medusa: zum Thema "blöde SPieler die nur ihre Diszis pushen" Das Lachen kann einem als SL aber ganz schnell wieder vergehen, wenn die Spieler dann wirklich versuchen ALLES über ihre Diszis zu lösen (müssen sie ja auch, denn die normalen Werte bringens ja nicht ;P ) und dann der gröbste Quatsch bei rauskommt. Ich neige dann persönlich immer dazu, meiner Gruppe Schwierigkeiten bis zum Gehtnichtsmehr vor die Füße zu hauen (wie mein Lieblingsnossi der glaubte, die Polizisten die ihn verfolgen mit Alptraum in Panik versetzen zu müssen. Sie sind auch in Panik geraten.... und haben ihn unter Beschuss genommen ).
|
|
|
|
May you never lie, steal, cheat or drink! But if you must lie, lie in each other's arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #72 am: Januar 14, 2009, 17:30:43 » |
|
Bei uns lief das anders SL war unfähig und dumm (mittelalterliches Schloss in der NEw Yorker Kanalisation... ja genau), wie es sich gehört haben wir entmachtet. ZUerst wurden ALLE seinen seltsamen und wirklich beschissenen NPCs beseitigt durch das Pack. Alle der angestellte Murks wurde wieder geradegebogen. Dabei handelt es sich mittlerweile um ein Kriegsrudel,welches hoffentlich irgendwann mal zum Kamuth wird. Mein Char hat Pres 5, Dom 4, Seelenstärke 3, Thau 3, die gute ist knapp 100 Jahre alt. Inplay haben wir glaube ich zwar nur 20 Jahre erlebt, aber da wir recht viel spielen, ist die hohe XP Zahl da auch gerechtfertigt. Wirklich jeder des Packs hat mind. 1 Derangement durch eine diablerie bekommen und überlegt sich ganz genau was auf der Speisekarte steht. Mein SC ist 8, ebenso wie eine ander. Der rest ist irgendwas zwisch 9-10. Einzig und allein der Ductus ist 7, was auch der anderen SL zu verdanken ist, und ich das nicht revidieren konnte.
In echtzeit haben wir kanpp 2 Jahre lange jede Freie Minute dran gespielt, ich habe das Ninchen mal vorgerechnet.
|
|
|
|
|
|
|
Tam
Gast
|
|
« Antworten #73 am: Januar 14, 2009, 17:36:14 » |
|
(wie mein Lieblingsnossi der glaubte, die Polizisten die ihn verfolgen mit Alptraum in Panik versetzen zu müssen. Sie sind auch in Panik geraten.... und haben ihn unter Beschuss genommen ). Und wieso haben sie geschossen, anstatt weg zu rennen? @ Medusa Ich lache darüber, weil ich gerade selbst in unserer Chronik mit Dämonen zu tun habe und bald ein Dämonenbuch für die nWoD raus kommt
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #74 am: Januar 14, 2009, 17:50:50 » |
|
Dazu fällt mir auch was ein: Das böse Sabbatpack ist von irgendwelchen bewaffneten Vampiren verfolgt worden. Also hat der MAlk eine geniale Idee: Er tritt aus dem Schatten, stellt sich den Verfolger in den Weg und fängt an zu erzählen was Schusswaffen alles anrichten könen. Der Spiele hat sich in Rage geredet und alles Mögliche aufgezählt von zerfetzte Adern, massivem physikalischem schaden. Was passiert wenn man auf dem Friedhof stirbt. Die Probe für die Gener hat erfolgreich abgelegt, aber seine Raserprobe war dermassen verpatzt das er sich umgeschaut hat und fluchtartig nur noch am wegrennen war. Irrsinn ist also was feines
|
|
|
|
|
|
|
|