Pen-Paper.at
März 17, 2025, 00:34:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wenn Ihr eine Zeitmaschine hättet, dann...  (Gelesen 37530 mal)
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #30 am: Dezember 02, 2008, 14:20:52 »

...oder bevor du sie machst? Wink
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #31 am: Dezember 02, 2008, 14:36:08 »

Nee, das eher nich. Also da müsste mir ja was fehlen, bevor ich...

Hier, mal ein amüsantes Beispiel:
Bei einer Pressekonferenz verabschiedete sich George Lucas von den Leuten mit den Worten "May the Force be with you!" ("Möge die Macht mit euch sein!"). Der Übersetzer, der die Pressekonferenz für das deutsche Fernsehen dolmetschte, machte daraus "Am 4. Mai werde ich bei euch sein."

Also so gravierende Sachen sind mir dann echt noch nicht passiert. Wink

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #32 am: Dezember 02, 2008, 15:16:33 »

Ähm.... häh? ja... ne?!?!?!

...

...

...

ROFL
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #33 am: Dezember 04, 2008, 11:55:32 »

... würde ich dem Herrn Staufenberg ermutigen früher loszulegen und mehr Sprengstoff zu nehmen. Und assistieren würde ich ihm auch!

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #34 am: Dezember 04, 2008, 12:12:58 »

Das ist eine gute Sache! Ich bin dabei. ...mmmh? Ist in der Zeitmaschine überhaupt Platz für zwei?
Vomo
Legende

« Antworten #35 am: Dezember 04, 2008, 12:58:44 »

Falls nicht, schicke ich sie zurück und du kannst nachkommen. Ähhh hast du keine eigene?

Und was den Urknall angeht, so muss ja etwas davor gewesen sein. Schliesslich müssen die Teilchen, die da zusammenprallten ja auch erst mal auf die entsprechende Geschwindigkeit gekommen sein. Bloss ob das so interessant zu betrachten ist?

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #36 am: Dezember 04, 2008, 13:23:49 »

Das mit dem Urkannl kann ich fast lösen Wink http://www.wissenschaft.de/wiss_static/wiss_foren/detail_msg.php3?forum=136&msg=2042131&referer=thread_136

Wer hat denn hier noch relig. Gefühle?

Ich würde dafür sorgen, das unser Staatssicherheitsminister keine Unheil mehr anrichten könnte indem ...

... ich dafür sorgen würde das er die Partei wechselt  Grin

Standardnerd
Vomo
Legende

« Antworten #37 am: Dezember 04, 2008, 21:36:05 »

Wer hat denn hier noch relig. Gefühle?

Gerade weil diese Frage gestellt wird, wird es doch sehr deutlich, dass man das eben nicht wissen kann. Und so ist es (nicht nur im Hinblick auf die Netiquette) doch sehr zuvorkommend, wenn man da ein wenig Taktgefühl und Rücksicht walten lässt.
Ich habe in den letzten Wochen zur Genüge mitbekommen, wie leicht die Gefühle von anderen hier durch unbedachte Äusserungen verletzt wurden und finde das völlig unnötig, es überhaupt dazu kommen zu lassen ...

zurück zum Thema:

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, dann ...

... würde ich sehr viele Drehorte besuchen und zumindest die peinlichsten Goofs der Filmgeschichte verhindern.
(Alle, wäre wohl ein Vollzeitjob. Aber was sage ich! Ich hab ja alle Zeit der Welt!  Grin Also sagen wir lieber, es wäre dann eine Lebensaufgabe. Möchte jemand vielleicht der Anit-Goof-Task-Force beitreten?)

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #38 am: Dezember 05, 2008, 05:51:52 »

Was uns zur nächsten Frage zur Zeitmaschine bringt: Hast du wirklich alle Zeit der Welt? Altert man weiter, wenn man eine Zeitmaschine benutzt?
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #39 am: Dezember 05, 2008, 08:03:26 »

ja, tut man Wink Man hat also maximal seine Lebensspanne (minus die Zeit, bis man die Zeitmaschine bekam) (minus die Zeit, die man brauchte, um zu lernen, wie man sie bedient Grin)

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #40 am: Dezember 05, 2008, 09:09:54 »

Minus die Zeit, die man trotz Zeitmaschine mit schlafen, essen und anderen Notwendigkeiten verbringen muss...

Ach ja, und wenn ich eine Zeitmaschine hätte, dann würde ich dieses Wochenende und die nächste Woche schnell vorbeigehen lassen. *grumpf*
Vomo
Legende

« Antworten #41 am: Dezember 15, 2008, 10:07:11 »

... würde ich vor den zweiten Advent zurückreisen und mich angemessener kleiden.
(So habe ich mir nun durch das drei Tage am Wochenende á 10 Stunden in einem überheizten Spielzelt auf dem Kinderweihnachstmarkt rumstehen mir einen hässlichen Infekt zugezogen.)

Alternativ könnte ich natürlich auch zu meiner Genesung vorwarpen, aber das wäre zu einfach.

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #42 am: Dezember 16, 2008, 09:32:31 »

Gute Besserung Vomo ! Wink

Standardnerd
Vomo
Legende

« Antworten #43 am: Dezember 16, 2008, 12:48:28 »

Ohh! Vielen Dank! Ich arbeite ganz stark daran.

... würde ich mit zwei Tanklastern in eine Zeit reisen, als die Spritpreise noch bezahlbar waren.

Rabe
Newbie
*

Krebs

« Antworten #44 am: Februar 03, 2009, 10:28:24 »

Ja, ob man da mit einer Zeitmaschine hinkäme ist eine gute Frage... hängt wohl stark davon ab, ob t < 0 in irgendeiner Weise sein kann oder nicht. Oder ob da nichts sein kann oder nicht.

Also mir gefällt der Gedanke das irgend jemand mit seiner Seifenkiste von Zeitmaschine, beim Versuch immer weiter zurück zu reisen, ähnlich wie bei der Schallmauer - gegen das Nichts geknallt ist und bei diesem kataklystischen Zusammenprall, mit jeder Menge Spezialeffekten, seine Karre und jede Menge 'Existenz' verteilt hat.

... ich weiß ja nicht ob das noch deutscher Satzbau ist aber ich krieg sicher noch längere Sätze hin.

Vorrausgesetzt ich hätte eine Zeitmaschiene würde ich meine Neugier befriedigen und mir all die größen Ereignisse der Geschichte angucken. Mit eigenen Augen sehen warum genau die Dinosaurier verschwunden sind. Den 9-11 selbst sehen, vor allem diese Geschichte am Pentagon. Verschwörung oder nicht?
Ich würde die Varus-Schlacht beobachten und herrausfinden wie unser teutonischer Held wirklich hieß.

Ich wäre nicht mehr auf die Medien angewiesen und könnte mir ein wirklich und wahrhaftig eigenes Bild machen und eine eigene Meinung bilden.

Aber ob ich etwas ändern würde, da bin mir nicht sicher. Ich weiß nicht ob ich das Recht dazu hätte. Von dem was ich täte könnten unzählige Leben und Begebenheiten abhängen oder auch nicht.

Als Schmetterling-Experiment: Es gibt da ein Foto von einem Feuerwehrman der verstaubt, erschöpft, verzweifelt und unglaubig am 11. Sep. auf einer Bank sitzt und glaubt seine Frau verloren zu haben. Ich denke ich könnte mich hinreißen lassen ihm zu sagen das sie noch lebt. Er würde es kurze Zeit später ohnehin erfahren. Aber vielleicht reicht dieser Flügelschlag ja schon.
« Letzte Änderung: Februar 03, 2009, 10:45:03 von Rabe » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: