Engel
|
|
« Antworten #30 am: Mai 09, 2008, 16:01:26 » |
|
Will ja gar nicht rumzicken, aber die SL in Changeling: The Dreaming bin aller Vorrausicht nach ich.
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #31 am: Mai 09, 2008, 16:15:23 » |
|
*kicher*
Ich glaube, dass sitzt mittlerweile so fest, dass Vomo den Titel der Changeling-SL nicht mehr so schnell los wird.
@ Engel: Apropos, Changeling... Warum hört man von Dir gar nichts im WoD-Board drüber? Ich wäre sehr interessiert an einigen Erfahrungsberichten, da ich das System zwar unglaublich interessant finde, aber aufgrund von Vorurteilen anderer WOD-Spieler noch nie selbst spielen konnte. Außerdem könnten einige Berichte von deiner Seite dem allgemeinen Interesse an der IT nur zuträglich sein und Missverständnisse vermeiden.
Meinst Du, Du könntest in diesem Sinne deine 2 Cents für die Penny-Box opfern?
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #32 am: Mai 09, 2008, 16:33:21 » |
|
Dabei wollte ich doch nur dem Malek erklären, wie er sich diese Welt ein wenig vorstellen kann ... (Vielleicht sollte ich meine Signatur ändern. Hmmm .... vielleicht so? Ich bin kein SL! Uuups! das wäre wohl zuviel des Guten. Ich denke, ich lasse das mal lieber ... *schleiche schnell weg*)
|
|
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #33 am: Mai 09, 2008, 16:37:50 » |
|
*VOMO an getten legt * schön dableiben
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
|
« Antworten #34 am: Mai 09, 2008, 16:38:23 » |
|
So, ich hab dann mal alles im ersten Post auf Vordermann gebracht und aktualisiert. Gegenwärtiger Stand:
Vampire: Dark Ages (SL: Engel) 4 mögliche Spieler Changeling: The Dreaming (SL: Engel) 7 mögliche Spieler Orpheus (SL: ich selber) 2 mögliche Spieler Chroniken der Engel (SL: Engel), 3 mögliche Spieler
vielleicht finden sich ja noch mehr?
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #35 am: Mai 09, 2008, 16:49:35 » |
|
@ Vomo:
*Rollt sich auf dem Boden vor Lachen!*
Also, ich hätte nix dagegen (Signaturen kann man ausblenden), aber bei Silent wär ich mir nicht sicher!
@all: Sieben Spieler für Changeling? Das ist rekordverdächtig! Da wird es Zeit, dass man das ganze in die Wege leitet. Der Andrang ist ja riesig.
|
|
|
|
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #36 am: Mai 09, 2008, 16:50:00 » |
|
Bei Changeling sollten wir den Sack mal langsam zumachen. Meine Obergrenze, was die Mitspieler-Zahl angeht, ist sprungartig überschritten worden. (Sie liegt eigentlich bei 6).
Aber ich versuche mich auch gerne an 7 Spielern. Es muss also niemand abspringen.
@ medusas child Ich bin zur SL-Rolle im Forum gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, aber ich mache es sehr gerne. Mit der Zeit sieht es bei mir sehr knapp aus, weshalb ich auch immer nur sporadisch reinschaue. Und dann steht da noch mein kleines Engelchen, was auch viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. So bleibt nicht viel Platz für großartig Werbung und Erfahrungsberichte – zumal ich mit Changeling nicht soviel Erfahrung habe… (huch! Hätte ich das besser jetzt nicht sagen sollen?)
Warum ich dennoch die SL sein will? Ich wurde nett angefragt und es stehen mir auch alle entsprechenden Bücher zur Verfügung, was für schnelle Klärung sorgen kann. Ich bin also gerne bereit zu leiten, könnte aber bei der Charaktererschaffung in dieser großen Zahl durchaus Hilfe gebrauchen – sonst ist der Traum vorbei, bevor er begonnen hat.
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #37 am: Mai 09, 2008, 16:50:45 » |
|
*grrrr! zerrr!*
Ähm - *räusper* - tut mir leid, manchmal geht es eben mit mir durch.
@ Engel Wenn ich wüsste wie, würde ich dir schon gerne helfen.
|
|
« Letzte Änderung: Mai 09, 2008, 16:53:38 von Vomo »
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #38 am: Mai 09, 2008, 16:58:38 » |
|
Bei Changeling sollten wir den Sack mal langsam zumachen. Meine Obergrenze, was die Mitspieler-Zahl angeht, ist sprungartig überschritten worden. (Sie liegt eigentlich bei 6).
Keine Sorge, dass sind ja nur die möglichen Spieler. Werden sicherlich dann nicht alle mitmachen. Das Phänomen kennt man ja. Ich bin zur SL-Rolle im Forum gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, aber ich mache es sehr gerne. Mit der Zeit sieht es bei mir sehr knapp aus, weshalb ich auch immer nur sporadisch reinschaue. Und dann steht da noch mein kleines Engelchen, was auch viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. So bleibt nicht viel Platz für großartig Werbung und Erfahrungsberichte – zumal ich mit Changeling nicht soviel Erfahrung habe… (huch! Hätte ich das besser jetzt nicht sagen sollen?) Vollstes Verständnis von meiner Seite! Ich wollte ja auch nur mal anfragen. Aber vielleicht schaffst du es ja in einer ruhigen Minute wirklich mal. Ansonsten: Mir ist damals auch aufgefallen, dass es die ED-IT ohne dich sicherlich nicht mehr geben würde! Ein großes Dankeschön, denn diese Runde ist wirklich eine große Bereicherung für das Forum. Ich bin also gerne bereit zu leiten, könnte aber bei der Charaktererschaffung in dieser großen Zahl durchaus Hilfe gebrauchen – sonst ist der Traum vorbei, bevor er begonnen hat. Ich kann dir zwar persönlich auch nicht helfen, aber ich kenne da eine Adresse, wo du sicherlich in allen Belangen Hilfe bekommst: http://www.myrias.de/koops/finsterezeiten/index.phpDie sind, was Changeling angeht äußerst hilfsbereit und kompetent... und auch freundlich! Probier's da mal, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst.
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #39 am: Mai 15, 2008, 16:19:05 » |
|
Sorry, Doppelpost... *schäm* Aber ich wollte gerade mal bekannt geben, dass just ab diesem Moment Changeling-Charakterblätter in unserem Download-Bereich zu finden sind... Die könnten beim Charakterbau vielleicht recht hilfreich sein. Allerdings sind sie auf Englisch und man muss vielleicht etwas wühlen, um sie zu finden.
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #40 am: Mai 15, 2008, 18:10:31 » |
|
Vielen Dank für deine Bemühungen. Die Sheets findet ihr hier.
|
|
« Letzte Änderung: Mai 15, 2008, 18:36:15 von Vomo »
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #41 am: Mai 15, 2008, 18:14:47 » |
|
Keine Ursache. Ich habe allgemein Charsheets hochgeladen (bzw. bin noch dabei).
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
|
« Antworten #42 am: Mai 15, 2008, 22:00:26 » |
|
ICh hab da schon mal so eine vorabfrage, ohne jedoch druck auf die Sl machen zu wollen. Kannst du uns schon sagen, wann wir mit den ersten Sachen rechnen können bzw. wann es losgeht.
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #43 am: Mai 24, 2008, 17:39:30 » |
|
Sag mal, Wuschel,
hättest du nicht Lust, eine Dark Ages Runde hier im Forum zu leiten? Das Interesse (genügend Mitspieler) wären schon da und mir fehlt leider die Zeit, mich dieser Aufgabe zu stellen, obwohl ich es ursprünglich angeboten habe.
Ich bin schon froh, wenn ich Mitte Juli die Changeling-Runde zum laufen bekomme, da ich es vorher nicht schaffe, mich um die Charaktererschaffung zu kümmern.
Gib einfach mal Bescheid, ob du willst und vielleicht auch kannst.
Danke, Engel
|
|
|
|
|
|
|
Wuschel
|
|
« Antworten #44 am: Mai 26, 2008, 00:48:51 » |
|
Ok zum Thema Leiten hab ich in WoD-Forenrollenspiele nen eigenen Threat aufgemacht hab den hier grad erst gefunden. Ich würde auch uuuunnheimlich gern mal Changeling spielen, finde hier keine SL und habe die Bücher nicht (bzw komme nicht ran, weil der besitzer sie nicht ausleiht). HEUL! Hab aber einen tollen Satyr geschaffen, so mit Wein, Weib und Gesang... *g* Orpheus interessiert mich auch sehr, das Regelwerk habe ich hier und durchgeackert. Hatte noch keine Möglichkeit zu spielen, aber System kapiert.
|
|
|
|
|
|
|
|