Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
|
« am: April 15, 2008, 23:46:46 » |
|
Hallo zusammen, liebe P&Pler
Es kam der Gedanke auf, ein neues IT zu starten und im Vorfeld dessen müsste natürlich geklärt sein, ob überhaupt Interesse daran besteht. Oder vielleicht an mehr als einem?
1. Idee: World of Darkness - Changeling
2. Idee: World of Darkness - Vampire: Dark Ages
Es sind noch keine weiteren Planungen im Gange, demzufolge stehen Chroniken, Spielleiter und Anzahl der Spieler noch nicht einmal fest. Dieser Thread dient einzig und allein dazu sein Interesse zu bekunden. ---
Ich mache mal den Anfang: Ja, Interesse hätte ich an beiden Runden. GROSSES Interesse! Ich würde sie beide auch nebeneinander spielen!
So, ich hoffe, ich bleibe nicht allein mit dieser Meinung... --- EDIT:
Die aktuelle Übersicht möglicher IT-Runden und ihrer Interessenten:
Vampire: Dark Ages
SL: Wuschel SP: soullight, Aphiel, Vomo, Silent, Malek, Alukard
Changeling: The Dreaming
SL: Engel SP: Aphiel, medusas child, Nile, Vomo, Silent, Malek, Alukard
Orpheus
SL: Aphiel SP: Vomo, Nile, Wuschel, ShaTen
Chroniken der Engel
SL: Engel SP: Vomo, Aphiel, Malek
|
|
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 12:44:40 von medusas child »
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #1 am: April 16, 2008, 08:49:46 » |
|
Woah! Und wie ich Lust auf Changeling hätte...! *hüpft wie ein Gummiball auf und ab* Aber ich will ganz realistisch bleiben: Ich habe momentan weder Zeit noch Muße dafür. Wie schaut es mit einer Möglichkeit aus, später einzusteigen, wenn ich wieder etwas mehr Luft im Terminplan habe? (Außerdem merke ich an, dass ich dieses Thema, wenn kein Bedarf mehr daran besteht, zu den anderen IT-Anfragen im Forenrollenspiele-Board schmeißen werde - soviel Ordnung muss sein. Nur schonmal als Vorwarnung. )
|
|
« Letzte Änderung: April 16, 2008, 08:56:48 von medusas child »
|
|
|
|
|
Nile
|
|
« Antworten #2 am: April 16, 2008, 08:54:22 » |
|
Mich würde beides interessieren, auch wenn ich von beidem keine Ahnung hab (noch nie gespielt)
|
|
|
|
was ich nicht weiß macht mich heiß!
Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #3 am: April 17, 2008, 14:13:38 » |
|
Ich bin gerne dabei und würde mich freuen, wenn beide Runden zustande kämen.
@ Aphiel Könntest du dich nicht doch noch zum meistern einer "Orpheus"-Runde durchringen? Oder die Spielleitung dafür freigeben? Ich würde mich freuen, wenn wir unsere P&P-Runde hier fortsetzen könnten.
|
|
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
Engel
|
|
« Antworten #4 am: April 17, 2008, 14:40:47 » |
|
Ich müsste mich zwar erst mal wieder einfuchsen (also würde es noch einige Wochen dauern), aber ich wäre bereit sowohl eine Changeling: The Dreaming, als auch eine Vampire: The Dark Ages Spielrunde zu leiten.
In Orpheus kenne ich mich leider absolut nicht aus.
Alternativ könnte ich auch noch eine Engel-Runde (ich meine jetzt das RPG von F&S) anbieten. Gäbe es da Interessenten?
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #5 am: April 17, 2008, 16:05:10 » |
|
Ich bin jederzeit bereit, in einer Orpheus Runde als Spieler mitzuwirken, sobald sich jemand findet, der die SL übernimmt. Allerdings ist es ein ziemlich komplexes System und man sollte wirklich den Metaplot zumindest in Grundzügen kennen, auch wenn man ihn nicht benutzt. Viele der Themen im Spiel selbst hängen direkt damit zusammen. Klar ist es möglich, die Spielrunde an sich an einer bestimmten Stelle der Metastory zu halten, ohne dass diese sich weiter entwickelt, aber wie gesagt, die Hintergründe sind schon wichtig für das geerelle Verständnis. Zumindest das Grundbuch sollte man (als Spielleiter!) gelesen und verstanden haben.
Vielleicht bekomme ich es ja irgendwie hin, diese Runde doch noch zu meistern, aber die nächsten Wochen und Monate sieht es damit erstmal schlecht aus, zumal ich auch erst wieder ins System reinkommen und ein paar neue Storys schreiben müsste.
Eine Fortsetzung der Runde an sich erfordert natürlich auch Interesse aller beteiligen Spieler, und ein Zweimannteam wäre da etwas dürftig...
Ich lasse es mir durch den Kopf gehen, aber zunächst sollte auch hier erstmal die Nachfrage bestehen, bevor ich über das Angebot reden kann.
mfg Aphiel
|
|
« Letzte Änderung: April 17, 2008, 16:13:40 von Aphiel »
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #6 am: April 18, 2008, 10:19:57 » |
|
@Aphiel: Nile, Vomo, Engel... sind 3, oder? Oder meinst du jetzt Orpheus? Also ich wäre immernoch daran interessiert später einzusteigen... wie schaut's damit aus?
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #7 am: April 18, 2008, 14:20:35 » |
|
Ich meinte Orpheus. Das wäre immerhin noch eine weitere mögliche IT Runde
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #8 am: April 18, 2008, 14:23:11 » |
|
Ach so... ja dann sind es wirklich nur zwei.
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #9 am: April 19, 2008, 14:24:42 » |
|
Ich sortiere das mal kurz (zumindest für mich).
Mögliche IT-Runden und ihre Interessenten:
Vampire: Dark Ages
SL: Engel SP: Aphiel, Nile, Vomo, Silent
Changeling: The Dreaming
SL: Engel SP: Aphiel, medusas child, Nile, Vomo, Silent
Orpheus
SL: ? SP: Aphiel, Vomo
Chroniken der Engel
SL: Engel SP: Vomo
|
|
« Letzte Änderung: April 19, 2008, 22:00:17 von Vomo »
|
|
|
|
|
Silent
|
|
« Antworten #10 am: April 19, 2008, 14:34:54 » |
|
V:ta oder Changeling würde ich auch gerne mitmachen Von Changeling habe ich bisher noch überhaupt keinen Schimmer, hat mich aber immer sehr gereizt...
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Vomo
|
|
« Antworten #11 am: April 19, 2008, 21:42:29 » |
|
Habe meine Übersicht schon aktualisiert, aber vielleicht ist sie im ersten Post besser aufgehoben.
Aphiel? Könntest du mal bitte ...?
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #12 am: April 20, 2008, 00:08:00 » |
|
erledigt
Ich glaube, Sha'Ten wollte auch noch Orpheus wiederauferstehen lassen, oder? (Wortspiel nicht beabsichtigt)
hab mich auch bei der Engel-Runde eingetragen. Da sollte man aber schon 5 Spieler haben, sonst ist die Schar nicht komplett...
Aber wenn sich keiner weiter findet, sieht es wohl so aus, als würden Vampire und Changeling das Rennen machen... klingt nach einer Menge Arbeit für Engel...
|
|
|
|
|
|
|
Nile
|
|
« Antworten #13 am: April 23, 2008, 08:03:40 » |
|
bei Orpheus wäre ich auch dabei, auch wenn ich es noch nie gespielt hab.
|
|
|
|
was ich nicht weiß macht mich heiß!
Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
|
|
|
Aphiel
Legende
|
|
« Antworten #14 am: April 23, 2008, 14:20:47 » |
|
Hab dich jetzt auch eingetragen, kleiner Tropfen. Und irgendwie bereite ich mich innerlich schon drauf vor, dass die Runde wirklich zustande kommen könnte...
|
|
|
|
|
|
|
|