Helena
|
 |
« Antworten #105 am: Januar 22, 2008, 11:43:28 » |
|
*lach**kreisch* das muss es sein, shil  diese art von krepitation hab ich auch schon mitbekommen, va. abends wenn du hundemüde von der arbeit kommst, noch schnell was zu essen kaufen willst und dir geht so ein alter krepitationsmensch am nerv 
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #106 am: Januar 22, 2008, 11:44:52 » |
|
Ich wollte schon den ein oder anderen mit meinen Einkäufen erschlagen... moonsinger meint nur ich soll ruhig bleiben.
Es ist doch was grausiges...
|
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #108 am: Januar 22, 2008, 17:45:54 » |
|
so! ich weiss schon seit die frage gestellt wurde, was krepitation ist, aber medusas hat gesagt, ich darfs erst abends verraten  Krepitation (1 bedeutung von 2): das aneinanderreiben von knochen bei frakturen oder luxationen (= knochenbrüchen oder ausrenkungen). bzw. ein arthrose bedingter effekt, wenn die knochen alt sind und diese aneinander reiben.... grauslich vorzustellen - is es auch  die 2. bedeutung weiss ich nicht, aber ich kann ja nicht alles wissen, nicht wahr dank an medusas, dass ich wieder mal auflösen durfte 
|
|
« Letzte Änderung: Januar 22, 2008, 17:49:27 von Helena »
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #109 am: Januar 22, 2008, 20:10:18 » |
|
tritt der effekt dann auch ein, wenn eine gewisse anzahl von knochenspilttern aneinanderreiben?
vielelciht ist das ja sowas, wenn man etwas zermahlt in einer windmühle z.b. korn zu mehl oder mit nem stößel was...
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #110 am: Januar 22, 2008, 20:14:35 » |
|
das kann ich dir nicht genau sagen, aber mit der krepitation prüfen die ärzte, ob ein knochen wirklich gebrochen ist.... ja, so ungefähr wie mit nem stößel fühlt sich das an *spricht aus erfahrung* die 2. bedeutung tät mich noch interessieren, aber medusas ist net da 
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #111 am: Januar 22, 2008, 20:46:18 » |
|
mediziner...und ihre lexika...nein mal ernsthaft ich hab keien ahnung ^^
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Nile
|
 |
« Antworten #112 am: Januar 23, 2008, 12:57:04 » |
|
vielleicht sowas ähnliches... knirschen... schubbern... knacken... rasseln... sowas vielleicht.
|
|
|
|
was ich nicht weiß macht mich heiß!
Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #113 am: Januar 23, 2008, 13:28:46 » |
|
Krepitation: Absterben einzelner körperteile? Kann mit Hirnversagen anfangen, dazu verweise ich auf ein prominentes Bsp. aus Hessen. Geht einher mit Wahnvorstellung, Halluzinationen und Paranoiden Schüben.
|
|
« Letzte Änderung: Januar 23, 2008, 13:40:31 von Shilindra »
|
|
|
|
|
Nile
|
 |
« Antworten #114 am: Januar 23, 2008, 13:37:15 » |
|
lol ja, da hast du wohl recht, aber ich kenne auch einige nicht prominente Kanditaten dafür... 
|
|
|
|
|
|
|
Pinky
Chaosknödel
Stammuser

NARF!!!
|
 |
« Antworten #115 am: Januar 23, 2008, 15:01:45 » |
|
ich habs! Krepitation = ein vorgang das wiederbelebens von totem gewebe durch erneutes sterben --> klingt phylosophisch, ist es auch  denkt mal drüber nach!
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #116 am: Januar 23, 2008, 15:41:53 » |
|
Sorry, dass meine Auflösung erst jetzt kommt, ist was dazwischen gekommen.
Kre-pi-ta-ti'on (f.; -, -en) 1) knisterndes Geräusch beim Aneinanderreiben rauher Flächen, z.B gebrochener Knochen2) rasselndes Atemgeräusch, z.B. bei Lungenentzündung[<lat. crepitatio "das Knistern, Knattern, Klappern"; zu crepitare "knistern, knattern, klappern"]
Was ist ein Flimmerskotum? @Helena: Ich bin mir fast sicher, dass du weißt, was das ist. 
|
|
|
|
|
|
|
Nile
|
 |
« Antworten #117 am: Januar 23, 2008, 15:44:07 » |
|
das ist wenn man betrunken ist und so ein Flimmern vor den augen hat, oder wenn man High ist und komische sachen sieht.
es könnte auch sein, wenn man zu lange ins licht schaut, und immer diesen Lichtpunkt vor augen hat, wohin man auch schaut.
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #118 am: Januar 23, 2008, 16:07:36 » |
|
ich glaube, das ist wenn man migräne hat und vor den augen vor lauter schmerzen ein flimmern hat.....so wie sehausfälle oder so?
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #119 am: Januar 23, 2008, 16:15:07 » |
|
könnte es sich dabei um einen abfall des bulses haldeln...bzw. das so genannte kammernflimmern im herzen meinen?
|
|
|
|
|
|
|
|