Pinky
Chaosknödel
Stammuser

NARF!!!
|
 |
« Antworten #75 am: Januar 21, 2008, 15:33:12 » |
|
spinett?
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #76 am: Januar 21, 2008, 15:45:50 » |
|
Kla-vi'zim-bel (n.; -s, -n) = Cembalo [<mlat. clavis "Taste" (--> Klavier) + Zimbel]
(Das Spinett ist eine Form des Cembalos)
Oligosaprobie
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #77 am: Januar 21, 2008, 15:47:57 » |
|
hört sich an, wie eine allergische reaktion auf was, wie ein ausschlag 
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Pinky
Chaosknödel
Stammuser

NARF!!!
|
 |
« Antworten #78 am: Januar 21, 2008, 16:51:02 » |
|
das weiß ich!!! *pinkydarfauchmalklugsch******
das ist der wert, mit dem mal den grad der fäulnis bei gärprozessen misst...
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #79 am: Januar 21, 2008, 16:53:29 » |
|
*  * Hoecker, Sie sind raus...! 
|
|
|
|
|
|
|
Tinkerbell
Gast
|
 |
« Antworten #80 am: Januar 21, 2008, 17:54:38 » |
|
Saprobionten sind "Fäulnisfresser" (heterotrophe Organismen). Man unterscheidet bei bodenbevölkernden Saprobionten in Polysaprobier (die mögen Fäulniss), Mesosaprobier (die kommen auch in stark sauerstoffreduzierter Umgebung vor) und Oligosaprobier (das sind aerobe Organismen).
Im Saprobiensystem, einer Bewertung von Wassergüteklassen, bezeichnet die Oligosparobie einen gar nicht bis wenig belasteten Zustand. Würde ich jedenfalls ableiten?
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #81 am: Januar 22, 2008, 08:55:25 » |
|
Ja gut, damit hat sich das auch schon wieder erledigt. Auch 'ne Ausbildung in der Ecke gemacht?
Oli-go-sa'pro-bie (f.) Lebewesen, das in schwach verschmutzten Gewässern lebt [<Oligo... + Saprobie]
Ja, was nehm' ich denn jetzt? ...*nachschlag*... oh ja, da könnte doch was witziges bei rum kommen:
Krepitation (2 Bedeutungen)
|
|
|
|
|
|
|
Nile
|
 |
« Antworten #82 am: Januar 22, 2008, 08:56:38 » |
|
hat das was mit krepieren zu tun?
|
|
|
|
was ich nicht weiß macht mich heiß!
Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #83 am: Januar 22, 2008, 09:07:44 » |
|
Ja, was wäre denn, wenn...?  Hast du einen tollen Vorschlag? (Um's nochmal zu erwähnen: Es geht ja nicht nur darum, die richtige Antwort zu wissen, sondern unter Umständen sich auch einfach eine gute aus den Fingern zu saugen!  )
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #84 am: Januar 22, 2008, 09:12:38 » |
|
soll ich jetzt wieder gleich sagen, was es is? oder soll ich für ne weile meinen mund halten ? 
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Nile
|
 |
« Antworten #85 am: Januar 22, 2008, 09:13:18 » |
|
ich würde sagen, dass es sich dabei um ein vornehmes Nomen handelt um aus zudrücken, das einer in gras gebissen hat. bzw das lateinische Wort dafür.
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #86 am: Januar 22, 2008, 09:20:06 » |
|
ich würde sagen, dass es sich dabei um ein vornehmes Nomen handelt um aus zudrücken, das einer in gras gebissen hat. bzw das lateinische Wort dafür. Ja, so gefällt mir das... Ich habe auch noch einen Vorschlag: Da Repetation ja eine Wiederholung beschreibt, wird mit Krepitation auf feine Weise ausgedrückt, dass jemand wiederholt ins Gras gebissen hat! (Fragt mich nicht, wie das biologisch zu stande kommen sollte... Mathematiker haben auch Lösungen zu Problemen, die es gar nicht gibt.) @Helena: Nee, halt mal lieber noch ein paar Stunden hinterm Berg. Ich werd's im Laufe des Tages eh nicht schafffen, ein neues Wort reinzustellen... Und: Ich weiß auch, was es bedeutet, weil ich ja eben nachgeschaut habe, trotzdem spinn' ich 'ne Runde mit - je absurder, desto besser! Und heute Abend darfst du dann die richtige Antwort geben. So als Schmankerl zum Feierabend quasi. 
|
|
|
|
|
|
|
Nile
|
 |
« Antworten #87 am: Januar 22, 2008, 09:24:25 » |
|
hört sich auch ein bisschen wie appetit an, vielleicht ist das die Richtige form von ich hab keinen Appetit. eigentlich muss es heißen ich hab Krepitation!
oder in diesem Zusammenhang, kann es auch eine Art rückwärtsessen sein.
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #88 am: Januar 22, 2008, 09:33:20 » |
|
ok, dann halt ich jetzt meinen mund... vielleicht erratet es ja noch wer bis abends 
|
|
|
|
|
|
|
Pinky
Chaosknödel
Stammuser

NARF!!!
|
 |
« Antworten #89 am: Januar 22, 2008, 09:40:41 » |
|
... ist eine mafiamethode zur ausrottung aller angehörigen einer feindlichen familie.
... die werden alle totgekitzelt oder so (ähnlich brutale dinge sind auch möglich)
|
|
|
|
|
|
|
|