Helena
|
 |
« Antworten #435 am: März 09, 2008, 11:50:51 » |
|
überzieher = socken ? dann richtig  dagobert duck lass ich gelten  Auflösung: Gamasche = Beinling, Gamaschenschuhe (eigentlich Socken ohne Sohlen, werden Fussbekleidungsstücke aus Tuch, Leinen oder Leder bezeichnet, die früher seitlich geschnürt oder geknöpft wurden. Quelle: Wikipedia
Nun sag ich euch das Fremdwort und die Übersetzung gleich und ich möchte die genaue Beschreibung und Beispiele von euch dazu haben: Omnivora = Allesfresser
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
 |
« Antworten #436 am: März 09, 2008, 12:01:51 » |
|
Omnivora sind Tiere, die sowohl Fleisch als auch Pflanzen fressen. Ihr Gebiss hat dementsprechend sowohl die Reißzähne der Carnivoren, als auch die Mahlzähne der Herbivoren.
Beispiele im Tierreich: Schweine
Menschen sind auch Omnivoren!
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #437 am: März 09, 2008, 12:51:09 » |
|
--> ich <-- ...wobei, Meerrettich ist völlig von meinem Speiseplan verdammt. Also bin ich doch kein Allesfresser!
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #438 am: März 09, 2008, 12:54:46 » |
|
Omnivora sind Tiere, die sowohl Fleisch als auch Pflanzen fressen. Ihr Gebiss hat dementsprechend sowohl die Reißzähne der Carnivoren, als auch die Mahlzähne der Herbivoren.
Beispiele im Tierreich: Schweine
Menschen sind auch Omnivoren!
...."sowohl Fleisch als auch Pflanzen" hätte ich gerne näher definiert. wieviel, zb.? bzw. zu welchen anteilen? Schweine sind Säugetiere, ich will auch ein Beispiel für "Nicht-Säuger"  --> ich <-- ...wobei, Meerrettich ist völlig von meinem Speiseplan verdammt. Also bin ich doch kein Allesfresser! tja, medusas dann zähl ich wohl auch dazu, ich esse alles 
|
|
« Letzte Änderung: März 09, 2008, 12:59:10 von Helena »
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #439 am: März 09, 2008, 17:26:22 » |
|
Danke Shil,  hm...ich lasse mich wenn auch nur schwer überzeugen. ähm back to topic
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #440 am: März 09, 2008, 18:29:33 » |
|
Ja, vielleicht können wir die Diskussion ja in einen anderen Thread stellen? Ich würd gern wissen, wie es ausgeht, aber ungern das Quiz dadurch zerreissen...  Okay, zurück zur Frage: bei den Mengenverhältnissen muss ich raten, ich tippe mal auf 60% Pflanzen, 40% Fleisch zu den Beispielen fällt mir ehrlich gesagt grade keins ein ... obwohl ich glaube, mal was über Reptilien gelesen zu haben, die auch Omnivoren waren. Gab es nicht sogar mal ein paar Saurier anhand derer Gebisse sie das geschlussfolgert haben?
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #441 am: März 09, 2008, 19:23:03 » |
|
Ja, vielleicht können wir die Diskussion ja in einen anderen Thread stellen? Ich würd gern wissen, wie es ausgeht, aber ungern das Quiz dadurch zerreissen...  ...hab das thema geteilt, damit wir die diskussion weiterführen können  ich löse auf: Allesfresser = Omnivora (ist eine wissenschaftlich nicht näher definierte Bezeichnung für Organismen (meist Tiere) mit einem weitgehend unspezialisierten Nahrungsspektrum (lat. omnivorus = alles verschlingend). Als Allesfresser kann man Tiere bezeichnen, die sich sowohl von Pflanzen als auch von Tieren ernähren, und zwar im Verhältnis 50/50. Als typische Allesfresser gelten: Schweine, Schaben, Raben, Möwen, Braunbären, Kleinbären, Waschbären, Schimpansen, Menschen,....)
Aphiel hat als erster geantwortet und bekommt dafür 
nächstes Fremdwort: Was ist ein Klystron ? 
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #442 am: März 09, 2008, 21:24:15 » |
|
Ich glaube, das war ein subnuklearer Partikel, ein Quark oder was noch kleineres, bin mir aber nicht sicher, wie das mit Ladung und Rotation genau war. Ich war immer ne Niete in Quantenmechanik...
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #443 am: März 10, 2008, 08:03:57 » |
|
*grübel*
es hat etwas mit elektronen zu tun........
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #444 am: März 10, 2008, 09:21:56 » |
|
Mit viel raten würde ich da nicht darauf kommen...
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #445 am: März 10, 2008, 09:26:49 » |
|
Du kannst auch schreiben, was dir dazu einfällt, hier geht’s ja um nichts  (ich muss wohl wieder zu den „erratbaren“ wörtern wechseln, ich habe den eindruck, es wird hier lieber diskutiert, als lustig hin– und hergeraten. Zumindest kam es mir bei den letzten wörtern so vor (??)  ........)
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #446 am: März 10, 2008, 09:28:26 » |
|
Das war keine Diskussion: Das war von Alu kompletter Unsinn  BTT: Ich hab es gegoogelt und ich muss ehrlich sagn: Mit meinen bescheidenen Chemie/Phsyik Kenntnissen ist das echt hart, darauf zu kommen.
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #447 am: März 10, 2008, 09:31:45 » |
|
Ich habe mich da komplett rausgehalten, obwohl ich die diskussion sehr interessant finde  Ich denke, ich werde wieder wörter nehmen, die leichter zu erraten sind, mir ist es lieber, es wird diskutiert, als es geht gar nichts weiter, weil ich zu schwere wörter reinstelle 
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #448 am: März 10, 2008, 09:33:15 » |
|
sorry , ich wollte das doch nur wissen... 
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #449 am: März 10, 2008, 09:41:28 » |
|
Dann hab ich dich falsch verstanden, bzw. hab ich mir schon gedacht, dass dieses wort zu schwer sein wird. Nicht nur für dich, ich meine allgemein.  Sorry, wollte keine verwirrung stiften.  Wenn ich mehr zeit habe, löse ich auf 
|
|
|
|
|
|
|
|