Nile
|
 |
« Antworten #405 am: März 05, 2008, 19:24:18 » |
|
darum steht es in "" ich weiß nur nicht, wie ich es ausdrücken soll... und eine Definition hab ich nicht... kann ich nciht... bin nicht mehr wach... 
|
|
|
|
was ich nicht weiß macht mich heiß!
Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #406 am: März 05, 2008, 19:27:42 » |
|
du arme, vielleicht probierst du es morgen nochmal? 
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #407 am: März 05, 2008, 19:36:14 » |
|
Autismus ist eine Entwicklungsstörung... Um genau zu sein ist es eine kognitive Wahrnehmungsstörungen bzw. eine Informationsverarbeitsstörung. Am bekanntesten ist Asperger (nicht zletzt durch Dr. House). Als Lektüre dazu ist Dibs und Kinder wie Dibs sehr empfehlenswert... @ Helena noch genauer? 
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #408 am: März 05, 2008, 19:41:18 » |
|
hhmmmm....gefällt mir schon besser  wie verläuft Autismus und Merkmale, bitte 
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #409 am: März 05, 2008, 19:50:30 » |
|
Häufig wird Autismus im frühkindlichen Entwicklungsstadium erkannt. Hin und wieder wird Autaimus mit einer Retardierungsstörung verwechselt.
Allgemeine gültige Symptome gibt es bei Autismuus, denn nicht es eine individuelle ausgprägt Erkrankung mit unterschiedlichen Schweregraden. Sie reichen von Verhaltensauffälligkeiten bis zu schweren geistigen Behinderungen. Das einzige was gemeinsam ist, ist das kaum ausgeprägte Sozialvverhalten und die schwierigkeiten in sozialen Kontakt zu anderen zu treten. Autistische Kinder können nichts mit Mimik, Gestik oder Tonfall anfangen. Oft scheuen sie vor körperlichen Kontakten zurück. Desweiteren ist ihnen eine normale Kommunkation mit anderen menschen nicht möglich. Autisten haben einen stark ritualiseirten Alltag. Jeden Tag muss das gleiche gemacht werden, es darf keine Abweichungen geben. Die Wahrnehmung von Autisten ist anders und lässt sich mit gesunden Menschen nicht vergleichen. Vile Autisten sind hochintelligent.
Aber all das variiert, gerade deshalb ist es schwer Autismus zu diagnostizieren. Je früher es erkannt wird, desto eher kann gezielt mit den Kinder gearbeitet werden, damit sie ein möglichst "normales" Leben führen können.
@ Helena
Noch genauer?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #410 am: März 05, 2008, 19:52:43 » |
|
du bist ja sehr fleissig. soll ich jetzt auflösen und dir das küsschen gleich geben ? 
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #411 am: März 05, 2008, 19:54:26 » |
|
Ich muss da fairerweise was zu sagen: Ich hatte 3 einen Päda LK und davor 2 Jahre Päda als Zusatzkurs. Ausserdem ist mir als ich erkrankte ein Autistisches Mädchen begegnet und deshalb habe ich da ein wenig mehr zu gelesen.... Klar 
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #412 am: März 05, 2008, 20:05:31 » |
|
Verfrühte Auflösung weil Shilindra sooooo brav erklärt hat: Autismus (v. griech. "selbst"; = tiefgreifende Entwicklungsstörung, unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns, Schwächen in sozialer Interaktion und Kommunikation, ....)Shilindra hat es ja ausrechend erklärt  Was ist Ptomain ?
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #413 am: März 06, 2008, 06:46:02 » |
|
Die Schwester von Ptolemäus. 
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #414 am: März 06, 2008, 08:09:07 » |
|
Medusas Lösung ist auch schön...
Ptomain: weiblicher Pyromane?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #415 am: März 06, 2008, 08:12:07 » |
|
falsch  ....hat aber was mit einem mensch zu tun  (einmal noch, dann kommen wieder nicht-medizinische wörter dran  )
|
|
« Letzte Änderung: März 06, 2008, 08:19:06 von Helena »
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #416 am: März 06, 2008, 14:31:17 » |
|
Also das Wort ist griechischen Ursprungs.. ist es irgendwie doch mit dem Wort Ptolemäus verwandt?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #417 am: März 06, 2008, 14:49:54 » |
|
nein. es ist ein med. begriff für einen biologischen Vorgang 
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #418 am: März 06, 2008, 16:41:59 » |
|
Auflösung: Ptomain (= Leichengift; = Bezeichnung für die bei der Eiweißfäulnis durch bakterielle Zersetzung von Lysin und Omithin entstehenden biologischen Amine, die ein Grund für den Verwesungsgeruch von Leichen sind. Die Substanz "Leichengift" gibt es nicht wirklich, je nach Todesursache und Verwesungsgrad ist eine Leiche ein Krankheitserreger, abhängig von den Bakterien.)
Weniger grausliches Wort: KatalysatorBeschreibung möglichst genau, wie immer, bitte 
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
 |
« Antworten #419 am: März 06, 2008, 17:13:58 » |
|
Ein Katalysator ist ein Stoff, der bei einer chemischen Reaktion anwesend ist, ohne jedoch an ihr teilzunehmen. Der Katalysator bewirkt, dass die Reaktion erst stattfinden kann.
Beispiel fällt mir leider keins ein.
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
|