Pen-Paper.at
November 01, 2024, 08:32:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 24   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Outtime] für Spieler  (Gelesen 156604 mal)
Beschreibung: Besprechungen
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #135 am: Dezember 12, 2009, 20:38:54 »

Vielleicht ist es blöd von mir nachzufragen, aber warum genau musste jetzt der Background-Thread von Malek ins Archiv verschoben werden?

Ja, mir ist bewusst, dass er (im Moment) nicht mehr in der Handlung dabei sein wird, aber dennoch taucht sein Charakter Heinrich in der Handlung der ersten beiden Kapitel auf. Und seine Vorgeschichte gehört ja nun mal zu seinem Charakter dazu.

Mir stellt sich die Frage, ob die Ordnung und Übersichtlichkeit einen derart hohen Stellenwert hat, dass man deswegen alle Inaktiven gleich aus dem Sichtbereich verbannen muss? Auch wenn er nicht aktiv ist, so ist seine Geschichte doch möglicherweise für geneigte Leser von Interesse.

Im Gegensatz dazu verwundert mich dann, dass das Präludium von soullight hingegen nicht verschoben wird. Der letzte Eintrag liegt über einen Monat zurück und ihre Geschichte hat keinerlei Anknüpfungspunkte zur laufenden Geschichte.

Was die Übersichtlichkeit angeht, so versuche es doch mal mit der folgenden Idee, Wuschel: Pinne doch alle Präludien und Backgrounds. Wenn ich das System hier richtig begriffen habe, dann stehen diese dann alle obenin der Übersicht, wobei der zuletzt begonnene Thread an oberster Stelle steht. Das würde bedeuten, dass unten alle Backgrounds/Präludien stehen, da sie ja alle weit vor dem ersten Kapitel eröffnet wurden, und dann die Kapitel in aufsteigender Reihe folgen würden. Ungepinnt, und somit ganz unten, würden dann nur noch die Outtimes (Besprechungen & Infoquelle) stehen. Na, wenn das nicht übersichtlich ist ...  Wink

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Wuschel
Moderator

« Antworten #136 am: Dezember 13, 2009, 17:28:45 »

Ich habe mir sehr ganaue Gedanken gemacht darüber, wie das Board organisiert ist.

Outime - nicht gepinnt
Backround und Kapitel die noch zu Backrounds werden - nicht gepinnt.
Kapitel - gepinnt
Alles, was nicht bespielt wird - temporär aus dem Board entfernt, damit die aktiven Spieler sichbar sind.

Soullight spielt definitiv noch mit.
Vomo
Legende

« Antworten #137 am: Dezember 13, 2009, 20:35:28 »

Okay, eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage war das jetzt nicht wirklich, aber nun weiss ich, dass du da dein System hast. Eine ausführlichere Begründung hätte es vielleicht nachvollziehbar gemacht und ich finde es auch schade, dass du nicht auf meine Argumentation eingegangen bist. Aber dann soll es eben so sein, wie du das gerne geordnet haben möchtest. War ja auch nur ein Vorschlag.
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2009, 00:04:50 von Vomo » Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #138 am: Dezember 14, 2009, 18:07:59 »

Wird schon.
Äh...wir sind doch keine Ordnungsfanatiker...
*Friedenspfeife stopft*

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Vomo
Legende

« Antworten #139 am: Dezember 14, 2009, 20:04:15 »

Die Frage, ob wir hier Ordnungsfanatiker sind, (ver-)mag ich gar nicht (zu) beantworten.

Ich wollte nur eine Lösung vorschlagen, die es ermöglicht, dass Threads auch gelesen werden können, die nicht mehr bespielt werden. Dies ist aber nicht möglich, wenn der Heinrich-Background in einem Archiv verschwindet, das nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich ist. Tut mir leid, wenn ich das anfänglich nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe. Das "Ab-18-Archiv" ist in meinen Augen kein guter Ort für eine Einlagerung von alten und inaktiven Threads.

Mein Alternativvorschlag wäre ein Archiv-Subboard in unserem Spiel-Board, dass dann von Silent auf Anfrage eingerichtet werden könnte. Darin könnten dann all die inaktiven Threads verschwinden, die der Übersichtlichkeit halber wegsortiert werden sollen. Es werden bestimmt noch mehr, als nur dieser eine im Laufe der Zeit.  Wink

Wuschel
Moderator

« Antworten #140 am: Dezember 27, 2009, 16:30:41 »

http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg44997.html#msg44997

update...
Wuschel
Moderator

« Antworten #141 am: Dezember 30, 2009, 23:55:51 »

Liebe Spieler,
leider werde ich es nicht mehr schaffen morgen noch mal an den PC zu kommen und heute habe ich nicht mehr die Muße zu posten.

Deshalb:

Es war ein schönes Jahr mit euch, ich hoffe, daß es so weiter geht und freue mich schon sehr darauf, wenn die Einleitung zu Ende ist. Danke für eure Geduld und Eure schönen Posts.

Bis nächstes Jahr!

Wu
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #142 am: Januar 09, 2010, 01:24:04 »

Hey Wuschel,

dein Typ, der wie ein Reiher aussieht, erinnert
mich irgendwie an den Typen aus Astrix erobert Rom Wink

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Wuschel
Moderator

« Antworten #143 am: Januar 10, 2010, 00:36:56 »

Hm der hat aber Fast gar keinen Hals..
Aber die Gangart stell ich mir ähnlich vor  Grin
Wuschel
Moderator

« Antworten #144 am: Januar 10, 2010, 02:32:52 »

@ vomo

Ich habe diesen post noch einal editiert:
http://www.pen-paper.at/community/index/topic,846.msg46008.html#msg46008

die spoiler sollen ihn nur verständlicher machen.
Wuschel
Moderator

« Antworten #145 am: Januar 11, 2010, 13:28:40 »

Infoquelle wurde aktualisiert

http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg22796.html#msg22796
Wuschel
Moderator

« Antworten #146 am: Januar 14, 2010, 21:58:47 »

Und nochmal aktualisiert:

http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg28176.html#msg28176

Es geht nochmal ums selbst Würfelwürfe ansetzen...
Wuschel
Moderator

« Antworten #147 am: Januar 21, 2010, 15:13:49 »

Liebe Spieler,

Hier ist mal ein Plan, wie es in nächster Zeit weitergeht:

Nathalia und Remy: Sind kurz vor der Höhle, werden noch ein wenig hingehalten.

Barnuta: befindet sich in der kritischen Phase, lasst ihm noch etwas Zeit, den Moment auszukosten.

Fjodora: steckt noch mitten im Präludium, was meine Schuld ist, ich werde aber zusehen, daß sie bald aufholt und in Kapitel 3 dazustößt.

Fedai: Bloodmage wird demnächst seinen Threat eröffnen, Alu, Aphiel und Vomo kennen ihn ja aus dem Chat. Wir werden so lange im Präludium rumdümpeln, bis die Zeit reif ist. Smiley

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #148 am: Januar 21, 2010, 18:44:43 »

Hm...dann kann ich mein Tagebuch wieder vervollständigen Cheesy
Hoffe ich mal...dann will ich aber uach was bei den anderen lesen dürfen  Diabolisch Grinsen

Wuschel
Moderator

« Antworten #149 am: Februar 11, 2010, 19:07:23 »

Ich habe die Infoquelle zum Thema Charakterbogen aktualisiert.
http://www.pen-paper.at/community/index/topic,632.msg41672.html#msg41672
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 24   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: