Pen-Paper.at
März 29, 2024, 14:50:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Was haltet ihr von Tzimisce?
cool - 4 (44.4%)
pervers - 1 (11.1%)
zum Brechen - 0 (0%)
Mein Favoritclan! - 2 (22.2%)
Nur als NSC - 1 (11.1%)
Absoluter Fan! - 1 (11.1%)
Unspielbar - 0 (0%)
Powerplay - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 6

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Tzimisce – Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 20346 mal)
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« am: März 29, 2008, 08:50:55 »

In Anlehnung an ein anderes Thema in diesem Forum wollte ich euch nach eurer Meinung über die Tzimisce fragen. Ich denke, es wäre interessant, andere Leute nach ihrer Meinung über einen bestimmten Clan zu fragen (und diese Meinung zu lesen). Das hier ist auf jeden Fall kein Tzimisce-Fan-Thema, sondern dient einfach dem Meinungsaustausch über einen bestimmten Clan.

Mir ist aufgefallen, dass die Meinungen bei diesem Thema ausseinander gehen. Die einen hassen die Tzimisce (was verständlich ist), die anderen sind begeistert von ihnen (auch das ist absolut verständlich). Anscheinend stehen nicht nur die Vampire, sondern auch die, die sie spielen usw. den Tzimisce niemals gleichgültig gegenüber... Deswegen denke ich, dass man die einzelnen User ganz speziell zu ihrer Meinung über die Tzimisce befragen könnte. Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich spannend werden wird.

Ich halte mich deswegen auch vorerst zurück und will zuerst eure Meinung hören.


-----

Edit: Titel angepasst (medusas child)
« Letzte Änderung: Februar 24, 2009, 01:22:44 von medusas child » Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #1 am: März 29, 2008, 14:35:46 »

Meine Tzimisce spiele ich seit mittlerweile... *zählt kurz an den Fingern ab* ...neun Jahren. Ich mag sie - verständlicherweise - sonst würde ich sie ja nicht spielen.
Aber meine Sympathien im Allgemeinen gehen nicht sonderlich weit, da ich auch sehr viele bockmäßig gespielte Tzimisce gesehen habe.

Ganz besonders schnell findet meine Sympathie Grenzen, wenn mal wieder so ein Dracula-Verschnitt vor mir steht. Da würde ich mir am liebsten an den Kopf hauen. Aber es scheint sich ja noch nicht weit rumgesprochen zu haben, dass junge Tzimisce nur auf eine handvoll Erde und nicht auf Gehstock und Zylinder angewiesen sind. *augen verdreh*

Wobei... einmal hatte ich in einer Runde so einen "Gehstock, Zylinder und rumänischer Akzent"-Tzimisce, der richtig cool war. Der hat das dermaßen auf die Spitze getrieben, dass es eine wunderbare und höchst amüsante Persiflage wurde.
« Letzte Änderung: April 20, 2008, 17:07:15 von medusas child » Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #2 am: März 29, 2008, 15:33:52 »

Sehr aufschlussreich.

Ich hab in einer Runde gespielt, in der einer einen Tzimisce gespielt hat, der sich am schwulen Vampir in "Tanz der Vampire" orientierte... Sprich, der hat einen schwulen Tzimisce gespielt... ich weiß heute noch nicht, ob ich deswegen lachen, wütend oder peinlich berührt sein soll...
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #3 am: März 29, 2008, 15:37:00 »

Lachen: Ja, das verstehe ich noch.
Aber warum wütend oder gar peinlich berührt?
Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #4 am: März 29, 2008, 15:39:52 »

Wütend weil er uns dadurch irgendwie das ganze Spiel versaut hat
Peinlich berührt weil ich mir irgendwie verarscht vorkam.

Ich habe auch einen - männlichen - Tzimisce gespielt und er hat sich permanent an mich rangemacht... ich hab ihm gesagt, dass mein Tzimisce nicht homo ist und dass ich nichts von ihm will, aber er hat nicht auf mich gehört und mich weiter... ihr wisst schon. Und da habe ich meinen Tzimisce ein neues, ausgeprochen abstoßendes Äußeres gegeben und so getan, als sei ich jetzt ganz heiß auf ihn... das hat Wunder gewirkt! Anscheinend war nur solange an mir interessiert, wie ich einen attraktiven Kerl gespielt habe, aber als dann dieses Monstrum ihn angebaggert hat... da ist er gerannt...  Deswegen peinlich berührt.
« Letzte Änderung: März 29, 2008, 15:44:04 von Blutschwester » Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: März 29, 2008, 15:57:18 »

So wie ich das lese, hat das aber doch gar nichts damit zu tun, dass es ein Tzimisce war, der sich an dich rangemacht hat. Sondern eher damit, dass es ein MANN war, während du auch einen Mann gespielt hast.
Jetzt stellt sich die Frage, ob man dieses Erlebnis wirklich als Aussage über den Clan der Unholde werten kann, oder ob das nicht eher eine andere Problemstellung betriifft.


Sag, wie hast du dich denn in der Rolle deines Tzimisces gefühlt?
Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #6 am: März 29, 2008, 15:59:46 »

Meinst du bevor ich ihm gezeigt habe, dass er mich in Ruhe lassen soll oder danach?
Oder ob es mir Spaß usw. gemacht hat, einen Tzimisce zu spielen?
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #7 am: März 29, 2008, 16:03:05 »

Nein, wie du dich ganz allgemein in deiner Rolle als Tzimisce gefühlt hast? Und was du damit verbunden hast? Und warum du überhaupt einen Tzimisce gespielt hast? Und wie dein Tzimisce denn so war? (Das einzige, was ich bisher weiß, ist, dass er attraktiv war - und dir dieser Aspekt kaputt gemacht wurde - und dass er Viscissitude auf mindestens 2 hatte.)
Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #8 am: März 29, 2008, 16:23:31 »

Es hat Spaß gemacht. Ich war ein ziemlich wankelmütiger Tzimisce, der seine Meinung scheinbar willkürlich von einem Moment auf den anderen ändern konnte. Ziemlich undurchsichtiger Typ, ich hab den rest der Gruppe immer im Unklaren über das gelassen, was ich jetzt wirklich will. Ein intriganter, geheimnisvoller, augesprochen liebenswerter Tzmisce. Er war offiziell im Sabbat, hat aber inofiziell den Status unabhängig *grinst*. Er hat Informationen an die Anarchen und die Camarilla verkauft und niemand hats rausgefunden... Diese Doppelrolle zu spielen war echt eine Herausforderung, aber eine, die mir sehr gefallen hat.
Am ende hat sein neues, abstoßendes Äußeres dazu geführt, dass er sich unerkannt unter Nosferatu mischte und dort herumspionierte. Ehrgeizig, machthungrig, geldgierig, intrigant und nur sich selbst gegenüber loyal. Ja, so könnte man ihn beschreiben.
Nur einmal wäre er fast aufgeflogen - bei den Nossis - nämlich als sie in seinen Habseligkeiten herumgeschnüffelt haben. Er konnte aber noch rechtzeitig eingreifen und die Heimaterde verstecken... Ich habe ihn wirklich gerne gespielt, meinen Xorius.
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #9 am: März 30, 2008, 11:51:20 »

Wie ich feststellen muss, finde ich das nicht wirklich Tzimisce Typische...
Schwule Vampire, mal ganz ehrlich who cares?
Sorry Blutschwester wenn ich das sage: Aber wie bitte erreicht man einen unabhängigen Status als Tzimisce?? Desweiteren, klingt der rest für mich leider sehr sehr platt.

Anne Rice, Dracula Tzimisce gehen mir persönlich auf den Zeiger. Irgendwann reicht es

Meine Tzimisce, leider nur  NPCs*sniff* sind irgendwie anders: die eine ist Koldunin und hat ihren Augenmerk, auf Pflanzen, Erde und ihre Heimssatt gelegt. Ihr Child, beherrscht zwar Vicisstude, aber unterliegt selbst ständig einem Prozess der Veränderung.
Beide sind Grundverschieden vom Charakter und haben mit Anne Rice, doofem Akzent udn Zylinder ncihts zu tun.
Gespeichert

Standardnerd
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #10 am: März 30, 2008, 12:02:59 »

Natürlich gibt es unabhängige Tzimisce, das kann man überall nachlesen. Sogar auf dieser Website.
Und ich fand die Idee mit dem schwulen Vampir auch nicht gerade toll, ehrlich gesagt hat es mich sogar extrem genervt.
Und was findest du bitte schön an meinen Tzimisce so platt? Dass er so getan hat, als wäre er etwas, was er nicht ist? Oder dass er liebenswürdig und geheimnisvoll war? Warum muss man treu zu seiner Sekte stehen, Shilindra? Außerdem ist das Jahre her, seit ich Xorius gespielt habe und heute denke ich vielleicht ganz anders?
Ich fühle mich jetzt etwas beleidigt, sorry.
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #11 am: März 30, 2008, 12:07:27 »

Also beleidgen wollte ich dich nicht.

Punkt 2: Wo steht bitte das es unabhängige Tzimisce gibt? Das wüßte ich doch gern. Denn laut GRW und Clanbuch gibt es keine.

Was mir daran in den wenigen Zeilen "platt" vorkommt ist die BEschreibung: Wankelmütig und geheimnisvoll. Das hätte auch ein Tori oder Pander sein können, da fehlt mir persönlich das gewisse Tzimisce etwas.
Desweiteren halte ich persönlich nichts davon sich mit Fleischformen bei Nossis einzuschleichen, denn man sieht einem Vampir an das mitteles Vicisstude an ihm herumgepfuscht wurde.
Es wirkt alles sehr seltsam, abenso wie Infos an die Camarill und die Anarchen verkaufen, sorry, aber als Clan der die die Revolte von Thorns verursacht hat? Das ist echt suspekt.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #12 am: März 30, 2008, 12:11:57 »

Mit meiner verbinde ich Sex, Drugs and Rock'n'Roll, außerdem Gewalt, einen Hang dazu Macht zu demonstrieren und eine beständige Rebellion gegen bestehende Strukturen und Machtgefüge, die Unfähigkeit mit Autorität umzugehen.
Angefangen habe ich sie mit dem Path of Metamorphosis, dann ist sie auf den Path of Ecstacy gewechselt und schließlich ist sie am Path of Lilith hängen geblieben.
Hängen geblieben davon ist, dass sie sich auf einer höheren Stufe der Evolution als Menschen sieht, im Besonderen höher als Männer. Außerdem, dass die den ständigen Drang hat sich in ihren körperlichen Fähigkeiten und ihrem Wesen zu verändern. Ihren Körper sieht sie als wandelbare Hülle, die man den Bedürfnissen entsprechend modellieren muss, um als Stärkster zu überleben. Lust und Genuss dient dazu zu reinigen und Kraft zu gewinnen. Alles, worauf es hinausläuft, ist der Prozess des Stärkerwerdens. Stillstand heißt früher oder später vor die Hunde zu gehen... denn die vampirische Existenz ist kein Ponyhof. Nur die Stärksten überleben - und sie will dazugehören. Wenn sie etwas will, dann nimmt sie es sich. Auch mit Gewalt! Und sie fragt sich nicht erst ob die Gewalt wirklich sein muss, in den Nächten herrscht Krieg.
Durch die Obsession sich für den Kampf ums Überleben zu stärken, konnte man sie auch leicht vom Path of Lilith überzeugen, predigen die Anhänger doch, Schmerzen helfen verstehen.
...nun, und verblüffenderweise hat das Konzept über die Jahre wirklich gezogen: Sie lebt immernoch, auch wenn ich ihr anfangs eine Lebenserwartung von maximal 3 Spielabenden eingeräumt habe.
Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #13 am: März 30, 2008, 12:14:10 »

@ Shilindra:

Auf dieser Website steht: Zitat: "Doch es gibt eine nicht unbedeutende Schar Tzimisce, besonders Ahnen, die ihre eigenen Wege gehen und sich selbst als unabhänging betrachten."

Also gibt es doch unabhängige Tzimisce...
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #14 am: März 30, 2008, 12:19:19 »

Mmmh... ich kann mich aber auch daran erinnern, dass es unabhängige gibt. Es werden sich wohl kaum alle bereit erklärt haben dem Sabbat beizutreten. Und was von denen nicht den Tremere zum Opfer gefallen ist, ist sicherlich immer noch autark.
Und außerdem laufen ja auch noch verstreut die Reste der Talma rum... die werden sicherlich nicht zu ihren "Brüdern" in den Sabbat gegangen sein. Und wegen den Tremere auch kaum in die Camarilla.

Möglich ist es doch... hängt Euch doch daran jetzt nicht auf - Jeder spielt die WOD anders.


BTW: Wir sind als Forenbetreuer nicht für die Inhalte der HP verantwortlich. (Ich habe da auch schon ein paar Sachen gefunden, die mir die Fußnägel hochrollen.)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap