Pen-Paper.at
April 04, 2025, 08:19:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Was haltet ihr von Tzimisce?
cool - 4 (44.4%)
pervers - 1 (11.1%)
zum Brechen - 0 (0%)
Mein Favoritclan! - 2 (22.2%)
Nur als NSC - 1 (11.1%)
Absoluter Fan! - 1 (11.1%)
Unspielbar - 0 (0%)
Powerplay - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 6

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Tzimisce – Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 25815 mal)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #15 am: März 30, 2008, 12:23:00 »

Okay, dann sage ich es anders: In meiner WoD gibt es keine  Grin

Allerdings befürchte ich das auf der Homepage die Old Clan Tzimisce gemeint sind.

@ Topic

Das meine ich: Medusa Char, passt zu einem Tzimisce alles andere an Clan, wäre mit der Einstellung seltsam. Kann das gerade nicht schlecht beschreiben.
Oder mal anders gesagt: Tzimisce ist man aus einer inneren Überzeugung heraus, alles und auch sich selbst sich zu verändern zu verbessern, zu wachsen und vielleicht sogar neu zu erschaffen. Man hat die Möglichkeiten, konventionelle Grenzen zu überschreiten. Egal wie. Sie heissen nicht umsonst Unholde

Standardnerd
Blutschwester
Greenhorn
**

Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.

« Antworten #16 am: März 30, 2008, 12:27:28 »

*grinst* Wir sollten jetzt nicht mehr darüber streiten. Das verdirbt mir nun Spaß am Schreiben und, wenn es schlimmer kommt, womöglich auch noch an WoD.
Außerdem war Xorius ja nicht der einzige Tzimisce, den ich gespielt habe. Ich spiele Tzimisce generell sehr gerne.

Was mir daran in den wenigen Zeilen "platt" vorkommt ist die BEschreibung: Wankelmütig und geheimnisvoll. Das hätte auch ein Tori oder Pander sein können, da fehlt mir persönlich das gewisse Tzimisce etwas.
Desweiteren halte ich persönlich nichts davon sich mit Fleischformen bei Nossis einzuschleichen, denn man sieht einem Vampir an das mitteles Vicisstude an ihm herumgepfuscht wurde.
Es wirkt alles sehr seltsam, abenso wie Infos an die Camarill und die Anarchen verkaufen, sorry, aber als Clan der die die Revolte von Thorns verursacht hat? Das ist echt suspekt.

Und dazu: Tja, wenn mein Xorius eins nicht wahr, dann nachtragend. Er empfand das sogar als nötig... Veränderungen sind seiner Meinung nach immer nötig.  Und er war ein Meister des Fleischformens, bei ihm hats niemand bemerkt.

Aber jetzt weg davon.

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #17 am: März 30, 2008, 12:31:20 »

Mmmh? Nee. Der Malk, der mit ihr rumhängt ist genauso drauf... wenn auch noch etwas kuscheliger.

Aber ich gebe dir Recht, was "Sie heißen nicht umsonst Unholde" angeht.
Das war nämlich der Hintergedanke des Ganzen: Stell' dir vor, dein Körper setzt dir keine Grenzen! Wie verändert das dein Wesen? Du fühlst dich überlegen. Du fühlst dich mächtig. Kommt dann aber einer, der mächtiger ist, stellst du fest, dass dir doch noch Grenzen gesetzt sind. Also ist es deine Aufgabe, diese Grenzen zu erweitern. Denn schließlich lebst du ja nun schon in der Überzeugung, dass du etwas besseres bist und deshalb kann es nicht sein, dass du stirbst, während die Schwachen weiterexistieren.

Das ganze macht es aber auch immer irsinnig schwer, neue Spielercharaktere in die Gruppe einzubringen. Sie fängt nämlich bei jedem grundsätzlich erst einmal mit dem Abtasten an, wie weit sie bei ihm gehen kann - Wer sich nicht wehrt hat meistens schon verloren.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #18 am: März 30, 2008, 12:35:36 »

Ich würde soweit gehen und nicht sagen, das man der Überzeugen ist was besseres zu sein, sondern perfekt zu sein, überlegen in jeder Hinsicht.

Auch wenn es nur Momentaufnahme der gerade vorherrschenden Situation ist, bis man jem. trifft der noch besser zu sein scheint

Standardnerd
Blutschwester
Greenhorn
**

« Antworten #19 am: März 30, 2008, 12:36:38 »

Es ist ja nicht so, als hätte Xorius die Tremere und die Camarilla geliebt. Er hat Verrat am Sabbat begangen, damit es irgendwann zum offenen Krieg zwischen Camarilla und Sabbat kommt, damit die Schwachen ausgelöscht werden. Wer überlebt hat sich seiner Meinung nach dann das recht erkämpft, zu existieren.

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #20 am: März 30, 2008, 12:42:09 »

Ja, das war der Grund, wieso sie nicht beim Path of Metamorphosis bleiben konnte... sie war nicht perfekt, das wusste sie.
Und außerdem hat sie später das Paradoxon erkannt, dass es nicht sein kann, dass du lebst, um dich zu verändern und das Ziel die Perfektion ist. Erreichst du dieses Ziel, hat sie sich gedacht, dann kannst du dich nicht mehr verändern (Veränderugen zum Negativen sind keine Option!) und du hast keinen Grund mehr zu leben. Und was keinen Grund zu leben hat, muss getötet werden (Das ist ja so schön im Clanssymbol angedeutet, mit dem Drachen, der sich selbst in den Schwanz beißt Wink).

@Blutschwester: Dass man als Tzimisce am Sabbat zweifelt, kann ich nachvollziehen.
Aber warum ist er dann ausgerechnet zu den Nosferatu gegangen? Hat er den Thrill gesucht? Wink
Blutschwester
Greenhorn
**

« Antworten #21 am: März 30, 2008, 12:47:55 »

Möglicherweise...*grinst*
Aber ehrlich, er ging zu den Nosferatu, weil er wusste, dass sie viel wissen - mehr als jeder andere sonst. Außerdem hat bei ihm so etwas wie hässlich/schön keine Bedeutung. Er findet die Nosferatu nicht hässlich und sie stoßen ihn auch nicht ab. Es ist einfach, ein Bild der Schönheit und der Perfektion zu sein, aber deutlich schwerer, das genaue Gegenteil davon darzustellen. Außerdem war es ihm einfach die Erfahrung und die Herausforderung wert.

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #22 am: März 30, 2008, 12:55:59 »

Hat er sich dann keine Gedanken darüber gemacht, dass sie vielleicht schon längst wissen, wer er wirklich ist, und ihm nur die Informationen zukommen lassen, die er bekommen und verbreiten soll?
Blutschwester
Greenhorn
**

« Antworten #23 am: März 30, 2008, 12:58:27 »

Doch, sehr oft sogar. Aber er hat den Kick gesucht. Entweder die Nossis haben irgendwann herausgefunden, dass er kein Nossi ist sondern ein Tzimisce, oder sie haben es nie herausgefunden. Und ob die Infos jetzt richtig oder falsch waren, darum ging es ihm gar nicht, sondern um den unten genannten Grund. Solange es irgendwann zu einer offenen Außereinandersetzung kommt, bei der die Gesellschaft der Kainiten gereinigt wird (von den Schwachen und Nutzlosen).
Hauptsache, er überlebt. Und das het er ja. Wenn die Nossis also Verdacht geschöpft haben oder längst wissen, was er ist, haben sie es sich nicht anmerken und ihn leben lassen. Solange er überlebt, ist ihm alles andere egal. Hauptsache er gehört zu denen, die am Ende überleben.
« Letzte Änderung: März 30, 2008, 13:37:30 von Blutschwester » Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #24 am: März 31, 2008, 08:47:38 »

Die Schwächlinge beim Sabbat, hätte er ja auch durch den Mailänder Kodex beseitigen können...

Standardnerd
Blutschwester
Greenhorn
**

« Antworten #25 am: März 31, 2008, 15:20:17 »

Er wollte die Schwächlinge aus der ganzen Vampirgesellschaft aussortieren und so hat es ihm mehr Spaß gemacht.

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #26 am: Mai 13, 2008, 11:21:51 »

Ehrlich gesagt muss ich vorstellen, das zwischen unserer Tzimisce Auffassung und der Auffasung ob man sich als Spion irgendwo einbringen kann oder nicht, echt Welten liegen.

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #27 am: Mai 13, 2008, 12:03:21 »

Gut, aber das ist persönliche Auffassung. Jeder spielt die Welt der Dunkelheit anders. Warum sollte es nicht irgendwie doch möglich sein? Wir wissen ja gar nicht, was dem ganzen zu Grunde lag.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #28 am: Mai 13, 2008, 16:43:29 »

Da hast du recht. Aber irgendwie finde ich es persönlich seltsam...

Ausserdem sind die tzimisce für mich recht untrennbar mit dem Sabbat verbunden.

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #29 am: Mai 13, 2008, 16:48:16 »

Ja, siehst du?! Für dich sind sie untrennbar mit dem Sabbat verbunden, für mich eben überhaupt nicht.

Die Frage ist aber, ist es nicht doch irgendwie möglich, dass ein Spion der Tzimisce bei den Nosferatu steckt?
Und da braucht es nun wirklich keine persönliche Note, denn die Antwort ist klar: Ja. (Auch wenn die Nosferatu noch so viel anstellen mögen, es gibt Mittel und Wege. Allerdings ist das ganze ein äußerst schweres und gefährliches Unterfangen. Und ich mag sogar so weit gehen zu behaupten, dass das nicht auf ewig gut gehen kann.)
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: