Pen-Paper.at
April 28, 2024, 21:16:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1/2 Vampire: Disziplinen – Was könnte man mit ihnen alles machen?  (Gelesen 54699 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #105 am: Juni 11, 2008, 14:22:48 »

also das erste ist nWoD

und das letzte oWoD...nur ich weiß nicht mehr die Stufe, da gab es ja sowas, wenn man nen gegenstand hält..und man erfährt was über die person.
Autpex gibt es auch bei der NWoD
allerdings ist es eine Disziplin der Meketh so schnell kann ein anderer Clan diese damit nciht haben
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #106 am: Juni 11, 2008, 14:32:22 »

Beim Auspex kann ich dir weiterhelfen. Das ist die 3. Stufe. Mit der kannst du über einen Gegenstand etwas über eine Person erfahren.
Das wirkt sich genau so aus, dass du eine Spiegelung der Aura-Signatur bekommst von demjenigen, der den Gegenstand in Händen gehalten hat. Je mehr Personen den Gegenstand danach noch berührt haben bzw. je mehr Zeit vergangen ist, desto schwieriger wird es. Teilweise vermischen sich die Signaturen auch, so dass sie nicht mehr einer bestimmten Person zugeordnet werden können.
Du erfährst aber auch nur vage Eindrücke über die Gefühlswelt der entsprechenden Person während sie den Gegenstand in Händen hielt. Bspw. Wut, Trauer, Neid... mehr nicht.

In unserem konkreten Beispiel mit der Krankenakte würde das bedeuten, dass die Person, über die etwas in Erfahrung gebracht werden soll, die Akte berührt haben muss, dass danach nicht mehr viele die Akte in die Finger genommen haben und dass die Person starke Emotionen empfunden haben muss, während sie die Akte berührt hat.
Da ich keine Angaben gemacht habe, in welchem Zusammenhang die gesuchten Informationen stehen, ist es auf jedenfall möglich, dass es Umstände gibt, unter denen man mit dieser Methode brauchbare Informationen erhalten kann.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #107 am: Juni 12, 2008, 08:53:00 »

Auch wenn ich selbst wie Alu Psychometrie gesagt hätte ist die Effizient der Dizi wohl eher fragwürdig.. aber studiern geht über probieren

aber bist dir sicher das es nen Blutlinie der Ventrue war? Sicher ich hab die ganzen Blutlinienbücher nur überflogen aber die einzige die mir da grad einfällt wären die Sangiovanni/Mekhet aus dem Legendary. Aber bei den 110000 Möglichkeit.. falls dir wieder einfällt wo du sie gesehen hast.. bitte melden sowas braucht man immer wieder  Grin

Man könnte sich auch nen Paria suchen und der versucht dann mit Traumecho (Gabe der Einsicht) das Echo in die Geisterwelt zu verfolgen... vielleicht findet man ja dort mehr
Gespeichert

Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #108 am: Juni 12, 2008, 10:22:47 »

ich frag niemanden, ich benutze einfach mein eigenes necromancy!
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #109 am: Juni 12, 2008, 12:07:58 »

ich werde mal nachformschen marok.
wie gesagt ich bin mir nciht sicher. es war aber eine form der berherscung....meine ich gelesesen zu haben
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #110 am: Juni 12, 2008, 12:13:49 »

ach könnte ich mir vorstellen, bei den Nachkommen des verstorbenen nach den spezifischen informationen zu forschen.
Gespeichert
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #111 am: Juli 03, 2008, 19:57:24 »

@Marrok & Alukard: Ihr meint die Dragolescu, die allerdings eine Ventrue Blutlinie des Ordo Dracul sind und es mit Geistern haben. Mit Stufe 3 Essentiaphagia (Mnemophagia) kann man sich auch sparen, das Ding zu bequatschen sondern ihm ganz gezielt eine Information entziehen.

Hab aber eine bessere Idee denn wer sagt dass der Tote auch wirklich zu einem Geist geworden ist? Wir suchen also das Grab des Verstorbenes auf, buddeln den Schädel raus und traben damit zum nächsten Ositen (stehen ja bekanntlich an jeder Ecke rum Wink ). Der macht Memento Mori Stufe 2 (Consult with the Dead) auf das Ding und wir können den Toten interviewen...
Sollte der Osit es richtig draufhaben kann er mit Stufe 4 (Blood of Bone) natürlich das Wissen direkt den Überresten entziehen.

Problem ist natürlich dass beide Vorschläge erst mal erfordern dass man jemanden der beiden EXTREM SELTENEN Blutlinien trifft.
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #112 am: Juli 03, 2008, 20:25:42 »

Danke dir. Ich wusste, ich habe mich nicht verlesen Hurra. Hm...totenschädel...das klingt interessant. Ich muss mal wieder in meinen Büchsken schmökern.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #113 am: September 03, 2008, 15:41:59 »

Tolle Vorschläge! Trotzdem hat sich das Thema wohl mittlerweile erledigt.



Neue Situation:

Okay, nehmen wir an, James Bond liegt festgebunden auf der Pritsche aus Gold, der Laser fährt in Position, Goldfinger verhöhnt ihn, der rote Laserstrahl krabbelt Zentimeter für Zentimeter immer höher, durchschneidet die Dicke Goldplatte in der Mitte. Es wird langsam echt unangenehm und nervig. Die missliche Lage muss ein Ende haben.
Also: Wie stoppt man Goldfingers nerviges Gelaber?

Grin


Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #114 am: September 03, 2008, 15:49:33 »

Öhm joa also ich soll entkommen und ihn umbringen, ohne den Laser zu berühren?

Da fällt mir eigentlich nur ein, dass ich mich eine eine kleine Maus verwandel mit gestaltwandel.
Ansonsten...wie bringe ich den kerl schnell um? Da muss ich erst noch nachdenken
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #115 am: September 03, 2008, 18:02:46 »

Gestaltwandel, ganz klar! Erst Nebelgestalt, um aus den Fesseln zu kommen, dann Klauen und dem guten Goldfinger eine Larynxinzäsion (Luftröhrenschnitt) verpassen. Der sagt dann garantiert nix mehr Wink
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #116 am: September 03, 2008, 18:10:15 »

Da fällt mir noch ein, wenn sich der Körper in eine Lache Blut verwandeln ließe mit hilfe der Fähigkeit der Tzimisce, könnte man ein verschmolzenes ableben spielen und sich dann später um den süßen blutbeutel kümmern.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #117 am: September 03, 2008, 18:26:27 »

Je nach dem in welcher entfernung ich von den Beiden entfernd stehe gibt es multiple lösungsvorschläge:

Kategorie 1: Zu weit entfernt:
- Ich brülle Herrn Fröbe an, endlich seine blöde klappe zu halten und den Bond endlich um die Ecke zu bringen.
- Ich hechte zum nächsten Feueralarm und löse die sprenkelanlage aus --> was das bringen würde weiß ich nicht, aber die chancen Goldfinger wenigstens für einen Moment leise zu bekommen wären groß

Kategorie 2: in der Nähe:
- Ich drücke dem Dicken einen Lappen mit Äther in die Fresse
- Ich kitzle den Dicken bis er nicht mehr an sich halten kann
- ich spiele 'pommes-panzer-schubsen' --> und wenn er auf der Fresse liegt kneble ich ihn

Kategorie 3: mit Disziplinen:
- Quietus 1 --> endlich ruhe
- Potence 8 --> Fröbe auf dem Mond und Ruhe
« Letzte Änderung: September 03, 2008, 18:34:28 von Pinky » Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #118 am: September 04, 2008, 12:45:38 »

Beherrschung:

den Kerl dazu bringen den Laser auszuschalten
den Kerl dazu bringen alle Leute wegzuschicken
den Kerl dazu bringen mich frei zu lassen
den Kerl dazu bringen sich selbst hinzulegen

... Beherrschung fallen lassen

Laser einschalten
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #119 am: September 04, 2008, 14:03:10 »

Zitat
Öhm joa also ich soll entkommen und ihn umbringen, ohne den Laser zu berühren?

@Alu: Das ist deine Interpretation. Wink

Zitat
...dann Klauen und dem guten Goldfinger eine Larynxinzäsion (Luftröhrenschnitt) verpassen.

Auch das ist wohl eher die endgültige Art, jemanden zum Schweigen zu bringen. Aber ruhig ist er dann auf alle Fälle.

Zitat
Je nach dem in welcher entfernung ich von den Beiden entfernd stehe gibt es multiple lösungsvorschläge:

Das war mir ja so klar! Der Meister der Spitzfindigkeiten nutzt mal wieder aus, dass ich nicht geschrieben habe, dass man selbst JB ist... Aber Recht hast du ja, Pinky. Also, als unbeteiligter Dritter Goldfinger zum Schweigen bringen... Quietus 1 ist mit der Umgebung, in der kein Schall existiert, natürlich die klassische Methode, Ruhe zu gewährleisten.
Ob Potence 8 allerdings ausreicht, um einen (von dir so freundlich als Pommespanzer beschriebenen) Goldfinger bis zum Mond zu befördern, mag ich mal in Frage stellen. Und vergiss nicht, es ist ein JB-Bösewicht, der käme spätestens drei Filme später von dort wieder zurück! Wink

Zitat
Beherrschung:

den Kerl dazu bringen den Laser auszuschalten
den Kerl dazu bringen alle Leute wegzuschicken
den Kerl dazu bringen mich frei zu lassen
den Kerl dazu bringen sich selbst hinzulegen

... Beherrschung fallen lassen

Laser einschalten

Herrje, seid ihr alle fies...
Aber BTW: Goldfinger muss mit diesem Repertoire an Befehlen intus immer noch nicht schweigen. Also kaut der dir weiter das Ohr ab, bis der Laser sein Werk verrichtet, und dann fängt er auch noch an zu schreien... nee, das wird keine ruhige Angelegenheit. Wink
Und noch so eine Kleinigkeit: "Fallen lassen" musst du die Beherrschung nicht, weil die sich ja mit Erfüllung des Befehls sowieso erledigt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap