Pen-Paper.at
September 16, 2024, 21:18:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 26   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Knall im Sektor ALL - Ein netter einfacher Auftrag  (Gelesen 169899 mal)
Beschreibung: Hier wird ein Paranoia Abenteuer gespielt - Der Computer braucht dich.
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #45 am: Mai 01, 2010, 23:09:03 »

Zu Fuß würdest du etwa 2 Stunden benötigen, per Laufband etwa 1 Stunde und am schnellsten, nämlich ca. 15 Minuten, würde es per Autocar gehen.
Allerdings ist der Sektor ultraviolett was den Vorgang erschweren könnte.
Gespeichert
Morgenstern72
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Schuetze


« Antworten #46 am: Mai 01, 2010, 23:29:17 »

Natürlich per Laufband. Ich käme gar nicht auf die Idee, einen Autocar-Sektor zu betreten, der nicht meiner Stufe entspricht.
Gespeichert

Spieler/Meister im Raum Wien (1110) sucht Gruppe (vorzugsweise Savage Worlds, bin aber für alles offen)
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #47 am: Mai 02, 2010, 01:46:41 »

Kurze Klarstellung nicht der Sektor mit den Autocars ist ultraviolett sondern der Sektor KGB.
« Letzte Änderung: Mai 05, 2010, 23:07:18 von Arkam » Gespeichert
Morgenstern72
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Schuetze


« Antworten #48 am: Mai 02, 2010, 09:46:52 »

Oha! Dann nehme ich das Autocar und lasse mich davor absetzen. In der Zwischenzeit per A Pad:

Zuvor aber zum nächsten Beichtterminal:
"Freund Computer, Bürger Sar -U-MAN -3 hat mich in einen Sektor bestellt, den ich nicht betreten darf. Er hat sicher seine Gründe. Und dient dem Computer sicher genauso gut wie ich."

Und per A Pad:
"Bürger Bürger Sar -U-MAN -3, werde bei der letzten Autocar Station mit Sicherheitsstufe Orange oder darunter warten. Wie Sie es von mir sicher erwartet haben ,habe ich Ihre Aufforderung, mich in einen für mich gesperrten Sektor zu begeben, umgehend gemeldet. Vielen Dank für diesen Test meiner Loyalität. Der Computer ist mein Freund."
Gespeichert

Spieler/Meister im Raum Wien (1110) sucht Gruppe (vorzugsweise Savage Worlds, bin aber für alles offen)
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #49 am: Mai 02, 2010, 12:23:47 »

Beichtterminal - also Ihr Freund der Computer:
Bürger es freut mich aufrichtig mit Ihnen kooperieren zu dürfen. Bitte teilen Sie mir freundlicher Weise mit warum Sie Verrat begehen .
« Letzte Änderung: Mai 02, 2010, 14:37:06 von Arkam » Gespeichert
Morgenstern72
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Schuetze


« Antworten #50 am: Mai 02, 2010, 14:24:43 »

[sagt das Beichtterminal? oder saruman?]
Gespeichert

Spieler/Meister im Raum Wien (1110) sucht Gruppe (vorzugsweise Savage Worlds, bin aber für alles offen)
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #51 am: Mai 02, 2010, 14:37:22 »

Posting wurde klar estellt.
Gespeichert
Morgenstern72
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Schuetze


« Antworten #52 am: Mai 02, 2010, 15:21:39 »

Werter Computer, warum sollte ich denn Verrat begehen wollen? Ich liebe meine Arbeit, meine Freizeit, meine Glückspillen und natürlich meinen Freund, den Computer. Trotzdem wurde ich in einen Sektor bestellt, den ich nicht betreten darf. Ich würde gerne wissen warum und was ich nun tun soll, sofern diese Informationen für meine Sicherheitsstufe vorliegen.
Gespeichert

Spieler/Meister im Raum Wien (1110) sucht Gruppe (vorzugsweise Savage Worlds, bin aber für alles offen)
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #53 am: Mai 02, 2010, 15:47:11 »

Beichtterminal - also Ihr Freund der Computer:
Bürger es freut mich aufrichtig mit Ihnen kooperieren zu dürfen. Ich halte Sie für einen Verräter weil sie trotz eines dringenden Einsatz Befehls in diesem Beichtterminal sind. Ich halte Sie für einen Verräter weil Sie einem Hohen Programmierer und damit einem besonders von mir privilegierten und mit meinem Vertrauen ausgestattetem Bürger schon in einer Routine Aufgabe wie dem Aufstellen eines Troubelshooter Teams misstrauen. Ich halte Sie für einen Verräter weil Sie verschlüsselte Informationen ausstrahlen. Bürger es freut mich aufrichtig mit Ihnen kooperieren zu dürfen. Bitte erklären Sie mir Ihr Verhalten.
Gespeichert
Morgenstern72
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Schuetze


« Antworten #54 am: Mai 02, 2010, 16:19:32 »

*da hilft nur mehr Wissen von meiner Geheimgesellschaft und Scheinlogik*

1. Die höchste Direktive ist, dem Computer zu dienen.
2. Die zweithöchste Direktive besagt, dass das Melden von Verrätern über allen Direktiven steht, außer Direktive 1, da man damit automatisch dem Coputer dient.
3. Die dritte Direktive besagt, dass Bürger immer glücklich und zufrieden sein sollen, außer sie spüren Verräter auf. Unglücklichsein bedeutet Verrat.
4. Erst die vierte Direktive besagt, dass man sich immer artig gegenüber höherrangigen Bürgern zu verhalten hat.

Nun bin ich unglücklich, da mich ein anderer Bürger illegalerweise in einen für mich verbotenen Sektor beordert hat. Unglücklich kann ich aber nur sein, wenn ich einem Verräter auf der Spur bin und ihn noch nicht gemeldet habe. Ich habe, wie jeden Morgen, eine Glückspille genommen. Damit kann ich gar nicht unglücklich sein, außer ich habe einen Verräter noch nicht gemeldet, denn diese Pillen werden unter der Aufsicht des Computers hergestellt und verteilt. Also melde ich Sar -U-MAN -3 nun als Verräter, da er mir einen illegalen Befehl gegeben hat. Leider kann ich die Terminierung nicht selbst vornehmen, da ich den Sektor nicht betreten darf. Würde ich das nicht tun, wäre ich laut Direktiven 2&3 ein Verräter.
Danke, dass Du nachgefragt hast, oh mein Freund Computer. Denn ich durfte dem Computer in den wichtigsten 3 Direktiven dienen, und das schon am frühen Morgen. Ohne diesen Hinweis hätte ich mein Glück in dieser strahlenden Brillanz gar nicht richtig erkannt.

Und zu diesen verschlüsselten Informationen: ich strahle nur Glück und Freude aus, dem Computer zu dienen. Und wenn diese angeblichen Informationen verschlüsselt wären, woher würde man denn dann wissen, dass es Informationen sind? Also kann ich entweder Informationen ODER verschlüsseltes Irgendwas ausstrahlen. Und ich versichere: ich strahle selbst überhaupt nichts aus, außer Glück und Freude dem Computer zu dienen!
Vielleicht ist es daher nur der Aufbau meins A Pads mit dem nächsten Zentralknoten? Na ich schau mal nach *hektisch was eintipp ohne das es die Kamera sieht*. Ich hatte recht: Mein A Pad hat sich im Subknoten MAC eingeloggt, da in diesem Knoten keine Verbindung mehr frei war und MAC der nächste Knoten ist. Wie allgemein bekannt sind alle Verbindungen zu MAC stark verschlüsselt, da dort Bürger Steve-U-MAC die F&D Zentrale für "Automatische Präsentations-Prototypen, Leicht & Exklusiv" (kurz APPLE) leitet.

Darf ich noch genauer erklären, warum ich dem Computer immer dienen und sein Freund sein möchte?
Gespeichert

Spieler/Meister im Raum Wien (1110) sucht Gruppe (vorzugsweise Savage Worlds, bin aber für alles offen)
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #55 am: Mai 02, 2010, 17:05:13 »

Beichtterminal - also Ihr Freund der Computer:
"Bürger es freut mich aufrichtig mit Ihnen kooperieren zu dürfen. Ihre Ausführungen haben mich vollkommen überzeugt. Sie erhalten hiermit eine Erlaubnis zum kurzfristigen Betreten von Sektoren einer höheren Sicherheitsstufe. Diese wird als APP auf ihren A Pod geladen.

Aufgrund Ihrer vorzüglichen Kooperation mit Bürger Steve-U-MAC aus der F&D Unterabteilung für "Automatische Präsentations-Prototypen, Leicht & Exklusiv" (kurz APPLE) werden Sie dessen Programm zur Systemsimulation, Prädiagnose und rechtzeitiger Reaktion unterstützen. Das entsprechende APP wird auf Ihren A Pod eingespielt. Bitte besorgen Sie sich bei CPU das Formular zur Beurteilung von Alpha Komplex Pod Progrämmchen im praktischen Einsatz in der Fassung MAC-UV 173 um Ihre Erfahrungen verwertbar auf zu zeichnen.

Selbstverständlich dürfen Sie mir erläutern warum Sie besonders hingebungsvoll mit mir kooperieren wollen. Bitte definieren Sie zu diesem Zweck den Begriff Freund. Denn meine Datenbank sagt aus das Freundschaften die Loyalität eines aufrechten Bürgers zum Computer und unserem wunderbaren Komplex einschränken könnte. Bitte erklären Sie diesen Widerspruch in Ihrer Aussage."

Gespeichert
Morgenstern72
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Schuetze


« Antworten #56 am: Mai 02, 2010, 17:22:01 »

Vielen vielen Dank, ich bin so glücklich. Gerne erfülle ich diese weitere Aufgabe des Computers mit Freude.
Aber ich verstehe die Frage nach dem Begriff "Freund" nicht. Meiner Ansicht nach ist es doch unmöglich, einen anderen Freund als den Computer zu haben? Andere Bürger sind doch immer nur.....Bürger. Es tut mir leid, das verstehe ich nicht. Mein einziger Freund ist der Computer und daran arbeite ich jeden Tag. Wie kann es da FreundschaftEN geben? Es gibt doch nur die EINE Freundschaft. Mit dem Computer. Diese Frage verstehe ich nicht. Darf ich eine Blurbsi-Blubber-Brause trinken? Blurbsi-Blubber-Brause verstehe ich, die blubbert so schön. Und wird vom Computer mit Liebe für seine Bürger gemacht. Der Computer ist mein Freund.

*sollte mich der Computer endlich wieder in Ruhe lassen, dann*
Nachricht an Sar -U-MAN -3:
"Bürger Sar -U-MAN -3, ich habe mir die Erlaubnis zum kurzfristigen Betreten von Sektoren einer höheren Sicherheitsstufe geholt, um schnellstmöglich bei Ihnen sein zu können. Allerdings habe ich vom Computer noch die direkte Aufgabe bekommen, eine APP zu testen. Dazu muss ich das "Formular zur Beurteilung von Alpha Komplex Pod Progrämmchen im praktischen Einsatz in der Fassung MAC-UV 173" bei CPU besorgen. Gleich danach mache ich mich auf den Weg zu Ihnen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen."
Gespeichert

Spieler/Meister im Raum Wien (1110) sucht Gruppe (vorzugsweise Savage Worlds, bin aber für alles offen)
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #57 am: Mai 02, 2010, 18:10:39 »

Beichtterminal - also Ihr Freund der Computer:
"Bürger es freut mich aufrichtig mit Ihnen kooperieren zu dürfen. Ihre Ausführungen waren ausreichend um Sie als loyal zu Mir ein zustufen. Selbstverständlich können Sie jetzt aus dem nächsten Spender für Nähr-, Genuß- und Medikamentenstoffe eine Burbsi Blubber Brause ziehen. Vergessen Sie nicht die neue Burbse Blubber Brause mit Citrus Aromazusatz zu testen."

Antwort Bürger sar -U- MAN -3:
"Das ist sehr erfreulich Bürger."
Gespeichert
Morgenstern72
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Schuetze


« Antworten #58 am: Mai 02, 2010, 18:32:03 »

Verdammt, jetzt muss ich diesen Einsatz tatsächlich machen....

Auf zum nächsten Burbsi Blubber Brause Automaten und eine mit Citrus trinken. Lecker. Was ist Citrus eigentlich?

Dann zu CPU. Das wird ein Spaß. Aber sicher.
Na da ist ja schon eine Filiale. Noch schnell meine Mutantenkraft aktiviert, dann sollte das leichter gehen, hehe.

Mit leicht säuselnder Stimme: "Hallo, ich darf dem Computer heute ganz speziell dienen, indem ich das  "Formular zur Beurteilung von Alpha Komplex Pod Progrämmchen im praktischen Einsatz in der Fassung MAC-UV 173"  bei Ihnen abhole. Danke für Ihre Kooperation, Bürger....*
Gespeichert

Spieler/Meister im Raum Wien (1110) sucht Gruppe (vorzugsweise Savage Worlds, bin aber für alles offen)
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #59 am: Mai 02, 2010, 18:53:27 »

Bei Citrus handelt es sich offensichtlich um einen ganz neuen Aroma Zusatzstoff zu dem dir noch keine Daten vorliegen.

"Bürger bedauerlicher Weise findet hier gerade eine Inventur statt. Bitte melden Sie sich bitte in drei Tageszyklen wieder." Sein Namensschild weist den Bürger als Lahma -R- SCH -2 aus.

Zu deiner Verblüffung reagiert er nicht besonders freundlich sondern zeigt einen regelrecht angeekelten Gesichtsausdruck. Aber auch du selbst kannst dich nur schwer ertragen. Schließlich hast du deinen Freund den Computer gerade enttäuscht und eine illegale Fertigkeit angewendet.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 26   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap