Vomo
« Antworten #30 am: März 23, 2009, 15:23:34 »
Ja, es ist schwer, aber das war doch auch von euch so gewollt, oder? Die die ersten zwei Strophen in Fragmenten:
Ein Stückchen von Ihnen Der wenige Frieden in mir Wird sterben [...] Blüte scheitert zu blühen Diese Jahreszeit Versprechen Sie nicht zu starren Zu lange [...]
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
« Antworten #31 am: März 27, 2009, 11:51:54 »
Ja, dass war dann wohl die zweite Null-Runde
(Woher nur kenne ich dieses Wort?) , denn niemand hat mir auch nur den Versuch einer Antwort zukommen lassen.
Hier der Ordnung halber die komplette Übersetzung:
Das ist nicht Amerika, sha la la la la Ein Stückchen von Ihnen Der wenige Frieden in mir Wird sterben [Das ist nicht ein Wunder] Weil das nicht Amerika ist Blüte scheitert zu blühen Diese Jahreszeit Versprechen Sie nicht zu starren Zu lange [ist Das nicht Amerika] Weil das nicht das Wunder ist Es gab eine Zeit Ein Sturm, der so rein blies Weil das der größte Himmel sein konnte Und ich konnte haben Die schwächste Idee [Weil das nicht Amerika, sha la la la la, sha la la la la, sha la la la la ist Das ist nicht Amerika, nein, das ist nicht, sha la la la la] Das Schneemann-Schmelzen Von innen Falke-Spiralen Zum Grund [konnte Das der größte Himmel] sein So blutiges Rot Morgen ist Wolken Ein Stückchen von Ihnen Das Stückchen in mir Wird sterben [Das konnte ein Wunder sein] Weil das nicht Amerika ist Es gab eine Zeit Ein Wind, der so jung blies Weil das der größte Himmel sein konnte Und ich konnte die schwächste Idee haben [Weil das nicht Amerika ist, sha la la la la, sha la la la la, sha la la la la Das ist nicht Amerika, nein, das ist nicht, sha la la la Das ist nicht Amerika, nein, das ist nicht Das ist nicht Amerika, nein, das ist nicht, sha la la la]
Vomo
« Antworten #32 am: März 27, 2009, 11:52:14 »
Ja, wenn man es weiss, ist des immer ganz einfach ...
Gesucht war "
This is not America " von
David Bowie . (Genaugenommen von David Bowie Pat Metheny, aber ich hätte den David auch alleine gelten lassen ...)
Hier das Original:
"This is not America" This is not America, sha la la la la A little piece of you The little peace in me Will die [This is not a miracle] For this is not America Blossom fails to bloom This season Promise not to stare Too long [This is not America] For this is not the miracle There was a time A storm that blew so pure For this could be the biggest sky And I could have The faintest idea [For this is not America, sha la la la la, sha la la la la, sha la la la la This is not america, no, this is not, sha la la la la] Snowman melting From the inside Falcon spirals To the ground [This could be the biggest sky] So bloody red Tomorrow's clouds A little piece of you The little piece in me Will die [This could be a miracle] For this is not America There was a time A wind that blew so young For this could be the biggest sky And I could have the faintest idea [For this is not America, sha la la la la, sha la la la la, sha la la la la This is not america, no, this is not, sha la la la This is not america, no, this is not This is not america, no, this is not, sha la la la]
« Letzte Änderung: März 27, 2009, 12:00:17 von Vomo »
Vomo
« Antworten #33 am: März 27, 2009, 11:52:32 »
Hier der zweite Anlauf für Runde #7:
Das Reisen in einem gebratenen Kombi Auf einer Hippie-Spur, mit dem Zombie voller Kopf
Vomo
« Antworten #34 am: März 30, 2009, 12:28:46 »
Nein, auch wenn das Wort "Zombie" hier auftaucht, so ist es nicht der gleichnamige Titel der Cranberries. Hier die drie Strophen des Liedes (ich vorenthalte euch also nur noch den Refrain):
Das Reisen in einem gebratenen Kombi Auf einer Hippie-Spur, mit dem Zombie voller Kopf Ich traf eine fremde Dame, sie machte mich nervös Sie nahm mich an und gab mir Frühstück Und sie sagte: [...] Das Kaufen von Brot von einem Mann in Brüssel Er war sechs Fuß vier und voll mit dem Muskel Ich, sagte "sprechen Sie meine Sprache-a?" Er lächelte gerade und gab mir einen Vegemite belegten Butterbrot Und er sagte: [...] Das Lügen in einem Bastelraum in Bombay Mit einem lockeren Kiefer, und um nicht viel zu sagen Ich sagte dem Mann, "Versuchen Sie, mich zu verlocken? Weil ich aus dem Land von Überfluss komme." Und er sagte: [...]
Vomo
« Antworten #35 am: April 02, 2009, 11:28:50 »
Uuups. Hier mit etwas Verspätung der gesamte Text. Unglaublich, das nur Schatten das Lied erkannt haben will.
Das Reisen in einem gebratenen Kombi Auf einer Hippie-Spur, mit dem Zombie voller Kopf Ich traf eine fremde Dame, sie machte mich nervös Sie nahm mich an und gab mir Frühstück Und sie sagte: "Tun Sie Sie kommen aus einem Land unten darunter Wo Frauen glühen und Mann-Plünderung Können Sie nicht hören, können Sie nicht, den Donner hören Sie laufen besser, Sie nehmen besser Deckel." Das Kaufen von Brot von einem Mann in Brüssel Er war sechs Fuß vier und voll mit dem Muskel Ich, sagte "sprechen Sie meine Sprache-a?" Er lächelte gerade und gab mir einen Vegemite belegten Butterbrot Und er sagte: "Ich komme aus einem Land unten darunter hin Bier wirklich fließt und Männer chunder Können Sie nicht hören, können Sie nicht, den Donner hören Sie laufen besser, Sie nehmen besser Deckel." Das Lügen in einem Bastelraum in Bombay Mit einem lockeren Kiefer, und um nicht viel zu sagen Ich sagte dem Mann, "Versuchen Sie, mich zu verlocken? Weil ich aus dem Land von Überfluss komme." Und er sagte: "Oh! Tun Sie Sie kommen aus einem Land unten unter (oh ja ja) Wo Frauen glühen und Mann-Plünderung Können Sie nicht hören, können Sie nicht, den Donner hören Sie laufen besser, Sie nehmen besser Deckel."
Vomo
« Antworten #36 am: April 04, 2009, 13:56:47 »
ZUmindest zwei haben dieses Lied erkannt und es handelt sich um
"Down Under" der australischen Formation
Men at Work . Hier das Original:
"Down Under" Traveling in a fried-out Kombi On a hippie trail, head full of zombie I met a strange lady, she made me nervous She took me in and gave me breakfast And she said: "Do you come from a land down under Where women glow and men plunder Can't you hear, can't you hear the thunder You better run, you better take cover." Buying bread from a man in Brussels He was six foot four and full of muscle I said, "Do you speak-a my language?" He just smiled and gave me a Vegemite sandwich And he said: "I come from a land down under Where beer does flow and men chunder Can't you hear, can't you hear the thunder You better run, you better take cover." Lying in a den in Bombay With a slack jaw, and not much to say I said to the man, "Are you trying to tempt me? Because I come from the land of plenty." And he said: "Oh! Do you come from a land down under (oh yeah yeah) Where women glow and men plunder Can't you hear, can't you hear the thunder You better run, you better take cover."
Vomo
« Antworten #37 am: April 04, 2009, 14:01:04 »
Runde 8 wird etwas einfacher:
Weil Mädchen ich für Sie gemacht wurde Und Mädchen wurden Sie für mich gemacht
Vomo
« Antworten #38 am: April 06, 2009, 17:37:36 »
Was? Nicht einfach genug? Nur eine richtige Antwort! Das muss doch noch besser gehen! Hier die Strophen:
Heute Abend Ich will all das Ihnen geben In der Finsternis Es gibt so viel ich will tun Und heute Abend Ich will es an Ihren Füßen legen Weil Mädchen ich für Sie gemacht wurde Und Mädchen wurden Sie für mich gemacht [...] Heute Abend Ich will es in Ihren Augen sehen Fühlen Sie die Magie Es gibt etwas, was mich wild treibt Und heute Abend Wir sind wird all das sich erfüllen lassen Weil Mädchen ich für Sie gemacht wurde Und Mädchen wurden Sie für mich gemacht [...]
Vomo
« Antworten #39 am: April 09, 2009, 10:55:46 »
Hier die letzte Chance um den Titel noch zu erkennen, bevor ich auflöse:
Heute Abend Ich will all das Ihnen geben In der Finsternis Es gibt so viel ich will tun Und heute Abend Ich will es an Ihren Füßen legen Weil Mädchen ich für Sie gemacht wurde Und Mädchen wurden Sie für mich gemacht Ich wurde gemacht, um Sie Baby zu lieben Und Sie wurden gemacht, um mich zu lieben Und ich kann nicht genug von Ihnen Baby bekommen Können Sie genug von mir bekommen? Heute Abend Ich will es in Ihren Augen sehen Fühlen Sie die Magie Es gibt etwas, was mich wild treibt Und heute Abend Wir sind wird all das sich erfüllen lassen Weil Mädchen ich für Sie gemacht wurde Und Mädchen wurden Sie für mich gemacht Ich wurde gemacht, um Sie Baby zu lieben Und Sie wurden gemacht, um mich zu lieben Und ich kann nicht genug von Ihnen Baby bekommen Können Sie genug von mir bekommen?