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 am: Gestern um 08:29:32 
Begonnen von shubniggurath - Letzter Beitrag von Yamuri
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, der Thread ist schon älter und nach einem knappen Check eurer Profile ist mir aufgefallen, dass ihr euch schon lange nicht mehr hier eingeloggt habt.
Auf der Suche nach Pen und Paper Gruppen im Raum Bad Ischl bin ich zufällig auf das Forum und den Thread gestoßen.
Falls hier doch noch mal jemand wieder reinschaut und noch Mitspieler sucht, würde ich mich über eine PN freuen. Smiley

Cthulhu habe ich lange nicht mehr gespielt und würde es gerne wieder mal spielen.
Außerdem würde ich gern mehr Kontakte knüpfen im Raum Bad Ischl mit Leuten, die ähnliche Interessen haben.

Falls ihr also noch Platz habt in einer Gruppe (gern auch über Discord), schreibt mir gern.

LG,
Yamuri

 2 
 am: Oktober 14, 2024, 10:29:30 
Begonnen von Kesekruste - Letzter Beitrag von Kesekruste
Hallo zusammen,
Ich (30 M) suche Mitspieler*innen für eine Fate Core-Kampagne. Dabei bin ich flexibel, ob ich selbst als Spielleiter oder Spieler teilnehme (habe mich in meiner "forever DM"-Rolle abgefunden 😉). Ich suche 2-4 Spielerinnen, bevorzugt für eine Online-Runde, aber da ich in Wien wohne und mobil bin, wäre auch eine in-Person-Runde im Wiener Raum möglich. Zeitlich wäre für mich ca. einmal im Monat ideal.

Über mich: In den letzten Jahren habe ich mich immer wieder intensiv mit Rollenspielen beschäftigt, habe aber bisher keine langfristige Runde zusammenbekommen. Ich habe bisher DSA, D&D 5e, Mausritter und Call of Cthulhu geleitet, würde mich aber trotzdem als eher Anfänger im Hobby bezeichnen. Fate habe ich noch nie geleitet, daher sind Spieler*innen ohne Fate-Erfahrung herzlich willkommen – wir können gemeinsam lernen!

Mein Spielleiterstil ist normalerweise nicht zu ernst, mein Fokus liegt darauf, dass alle Spaß haben. Genau deshalb möchte ich Fate ausprobieren, da es so flexibel ist und man nicht an ein bestimmtes Setting oder eine bestimmte Stimmung gebunden ist. Wenn ich die Wahl habe, würde ich bevorzugt kein klassisches Fantasy-Setting wie bei DSA oder D&D spielen, sondern gemeinsam mit der Gruppe ein Setting anpassen und entwickeln.

Freue mich von euch zu hören
LG Dieter

 3 
 am: Oktober 13, 2024, 21:23:32 
Begonnen von Jules_ - Letzter Beitrag von Jules_
Ein erster Spieler wäre gefunden, falls dies auch andere motiviert. Zumindest 2 weitere wären noch toll Smiley

 4 
 am: Oktober 07, 2024, 13:29:34 
Begonnen von Jules_ - Letzter Beitrag von Jules_
Hallo zusammen,

Mein Freund und ich sind beide mehr oder weniger erfahrene DnD Spieler. Da sich unsere jetzige Gruppe nur einmal alle 1-2 Monate trifft, würden wir gerne eine zweite etwas regelmäßigere haben um diesem wunderbaren Hobby nachzugehen. Sprich einmal pro Woche, oder einmal alle 2 Wochen.

Ich selbst habe nun 1 1/2 Kampagnen als DM geleitet und würde mich auch dafür zur Verfügung stellen (außer wir finden noch jemanden, der darauf Lust hat  Wink )
Motivierte Neulinge sind aber auch gerne willkommen!

Ich würde mich über eure Nachrichten freuen und hoffe, dass sich hier eine nette Gruppe finden lässt Smiley

LG, Jules

 5 
 am: September 25, 2024, 12:58:20 
Begonnen von Osireon - Letzter Beitrag von Towe
Lustig, ich hätt das Gegenteil gesagt, denn ich hätte die Hintergrundgeschichte darauf abgestimmt.

Aber es kommt halt darauf an wie man die Sache angeht.

Ich bin aber inzwischenauf dem Stand meine Charaktere eher allgemein anzulegen und die Feinheiten dann nach unserem Treffen am So festzulegen.
Ist auch einfacher als hier alles auszudiskutieren...

 6 
 am: September 25, 2024, 09:56:12 
Begonnen von Osireon - Letzter Beitrag von Elendur
Ich bin noch unentschlossen.
Vom Hintergrund her würde wohl Abjuration, Illusion oder Evocation am besten passen.

Zur Charakterverflechtung:
Können wir ja erst starten, wenn jeder seinen Charakter ausgestaltet hat...oder fällt dir spontan etwas ein was man allgemein anwenden kann?

 7 
 am: September 25, 2024, 08:30:53 
Begonnen von Osireon - Letzter Beitrag von Towe
1.

Wegen richtigem PvP mach ich mir weniger Sorgen, ist ja weit und breit kein Rogue in Sicht Wink

Meinungsverschiedenheiten sind ja ok wenn die Gruppe einen guten Grund hat zusammen zu bleiben, aber wenn der ritterliche Paladin es halt einfach nie gutheissen kann dass der Assassin seine Mainskills einsetzt wirds leicht anstrengend...  (Ohne dass ein Spieler schuld hat)


2.

Ich wollte eben meine Motivationen danach ausrichten.

Ich verflechte Chars auch gern schon vor dem Spielstart miteinander damit eben nicht die komische Situation entsteht dass Wildfremde mit Meinungsverschiedenheiten ohne irgendeinen Grund über lange Zeit zusammenbleiben.

Das meinte ich mit Fluff, die Klasse ist da ja nicht so wichtig. Inzwischen kann man ja sogar unmoralische Paladine spielen, was ich ziemlich dämlich finde, als nächstes kommt dann der Atheist-Cleric...


Wenn dich der Wizard anspricht spiel ihn bitte, ich hab ein ganzes Sammelsurium an unausgegorenen Ideen, deshalb bin ich unentschlossen. Unserem SL gefiel aus meiner Klassenauswahl Fighter und Barbarian am besten, deshalb werd ich am Sonntag je einen mitbringen (und vielleicht noch 2 andere). Aufzwingen lass ich mir eh nichts.

Weisst du denn schon welche Schule du spielen willst?
Denn das kann in unserem Setting SEHR relevant sein. Ein Necromancer und ein Mitglied der roten Flammen stell ich mir schwierig vor...

 8 
 am: September 25, 2024, 07:48:55 
Begonnen von Osireon - Letzter Beitrag von Elendur
Hi Towe!

1.
Richtige Spieler gegen Spieler Auseinandersetzungen mag ich auch nicht.
Meinungsverschiedenheiten (die man mit Rollenspiel löst) finde ich ok und gut.

2.
Schwierig so etwas im Vorhinein festzulegen. Dazu müsste man die Charaktere und Motivationen kennen.
Aber generell bin ich auch dafür, dass die Gruppe zusammenspielt und ein gemeinsames Ziel findet.


Weil ich gehört habe, dass "die anderen Spieler" Warlock, Cleric und Fighter oder Barbarian spielen, würde ich den Wizard nehmen. Ich denke aber nicht, dass du einen Krieger spielen musst. Also wenn du auch einen Caster spielen möchtest bzw. bei Wizard, würde ich eine andere Klasse spielen (aber trotzdem einen Caster).
Wie meinst du "Fluff" bei der Klassenwahl (die ja etwas Regeltechnisches ist)?

 9 
 am: September 23, 2024, 13:30:20 
Begonnen von Osireon - Letzter Beitrag von Towe
An meine 2 Mitspieler:

Hätte Lust mit euch etwas darüber zu sprechen wie wir uns die Gruppe vorstellen.

1. möchte ich gern moralische Konflikte in der Gruppe vermmeiden, und
2. Gründe für einen Zusammenhalt in der Gruppe finden

Weil ich gehört habe dass ihr beide Vollcaster spielt werde ich wohl was kriegerisches spielen, bin aber für alle Vorschläge offen.
Vor allem gehts mir aber um Fluff und nicht um Regelzeugs.

 10 
 am: September 16, 2024, 17:56:06 
Begonnen von Tarus - Letzter Beitrag von Tarus
Schließlich erreichten die Helden Xorlosch. Der letzte der Unsterblichen wartet tief unter der Stadt in einem von Angrosch geschützten Refugium in der antiken Zwergenfestung Zwergenbingen. Problem dabei ist, dass die Festung von Orks besetzt ist und bei einem Angriff 2 Riesen die Zwergentore der Festung schließen. Die Orks am Platz vor der Festung wären dann zwar leichte Beute für die Zwergenarmee, der Zugang zur Festung aber für ungewisse Zeit verschlossen. Allerdings kennen die Zwerge einen Geheimgang der direkt hinter das Tor führt. Unter dem Versprechen, die Riesen so lange abzulenken bis das Tor von der Zwergenarmee gestürmt ist, zeigen die Zwerge Valnaar, Merlin und Zat den Geheimgang. Mit dem kurz zuvor erstandenen Schlafelexier schalten Sie die Riesen aus und die oberen Bereiche der Festung werden von der Zwergenarmee eingenommen. Was sich in den Tiefen von Zwergenbingen verbirgt muss erstmal warten. Mit der Einnahme der Festung gibt es auch Zugang zum letzten der Unsterblichen. Das nächste Ziel ist das Heiligtum nahe Donnerbach. Dort soll Amazeroths Fluch gerufen und vernichtet werden. Ohne größere Verzögerungen erreichen Valnaar, Merlin und Zat das Heiligtum. Die Versammlung der Unsterblichen ruft den Dämonen in ihren Bannkreis. Seine Macht ist darin soweit begrenzt, dass er den Helden zwar die ein oder andere Erinnerung raubt, aber Valnaar ihn mit dem Zahn der Seeschlange schnell zur Strecke bringen kann. Nach Jahren der Suche nach den Unsterblichen und dem Zahn der Seeschlange, der einzigen Waffe die Amazeroths Fluch zu verletzen vermochte, dieser endlich besiegt. Einmal Durchschnaufen und dann schaun was die Zukunft bringt.

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