Pen-Paper.at
April 04, 2025, 19:33:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1/2 Vampire: Clans – Welche Parallelen gibt es?  (Gelesen 28786 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #15 am: Juli 03, 2008, 22:40:35 »

Ähm ein Vampire auf 10 000? Das erscheitn mir doch ein bisschen wenig. Verdammt ich muss mich wieder in Bücher vertiefen...es müsste auf den ersten Seiten stehen! Danke Nienchen.

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #16 am: Juli 03, 2008, 22:46:31 »

he gefunden

weltweiter durschnitt ist in etwa 1:50.000
in Kleinstädten eher so 1:100.000

es gibt auch noch Städte wo natürlich mehr los ist da Vampire angezogen werden

GRW Deutsch Seite 25 Smiley

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #17 am: Juli 03, 2008, 22:49:58 »

B A E M!!! Ich wusste es doch Grin

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Ninchen
Inventar

Skorpion

« Antworten #18 am: Juli 03, 2008, 22:55:12 »

Tatsächlich.... dann ist mein kleines Brasov mit einer 1 : 3000 Quote zugegebenermaßen sehr überbevölkert aber wie gesagt, das hat ja auch alles seine Gründe. Grin

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #19 am: Juli 03, 2008, 23:03:04 »

Ich persönlich denk halt das es dann schnell Revier und Jagdprobleme geben kann wenn es eine zu dichte Bevölkerung gibt.. mal davon abgesehen das die Maskerade sehr stark gefährdet ist wenn soviel Getier rumläuft Smiley

Zb ich leite gerade eine Runde in Wien und da wird es in der Domäne selbst sicher nie mehr als 20-30 Vampire geben und das in einer Stadt wo es in etwa 1.7 Mil. Einwohner gibt. Besucher wie die Brut oder so nicht einberechnet

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #20 am: Juli 08, 2008, 16:53:20 »

Um hier das Thema mal wieder aufzugreifen:

Welchen Clan spielt ihr am liebsten?

Welchen Bund liegt euch am Meisten und gerade warum dieser?

Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #21 am: Juli 08, 2008, 18:34:06 »

der Clan ist mir egal, sagt schließlich nix aus....außer Nosferatu da die Schwäche nicht mit der Art wie ich gern spiele zusammenpasst.. als NSC gern als SC ne danke

Bünde find ich grundsetzlich alle interessant..  alle bis auf den Ordo, der sollte einfach aus der nWOD gestrichen werden, aber das hatte man ja schonmal

SC technisch würde der nächste Char ein Cath/PPI werden mit einem Hang zum Arschloch oder ein Großindustrieler Kapitalist. Politisch würde beide in die richtung demokratische Diktatur gehen
Warum Cath? Spiel nun schon 2 Jahre nen Lancea von daher nix mehr mit Religion.. und Invictus.. ne bräuchte ich grad auch nicht

Ninchen
Inventar

Skorpion

« Antworten #22 am: Juli 09, 2008, 13:21:47 »

Also ich persönlich mag die Daeva und die Nosferatu am liebsten. Davea, weil sie sie einfach ungeheuer faszinierende soziale Tiere und Player sind und so gut durch subtile Manipulation erreich können, wofür andere den Holzhammer auspacken müssen. Für die Nosferatu gilt im Prinzip dasselbe, nur dass ihr Mittel nicht Sex heißt sondern Furcht. Grob gesagt.

Ventrue sind auch ganz okay, Mekhet und Gangrel liegen mir eher weniger. Aus letzterem wüsste ich kein für mich interessantes Charakterprofil was ich basteln könnte und die Mekhet, hm, die haben für mich immer so ein bisschen was Standardmäßiges... halt der Clan in den du deinen Vampir klatscht, wenn er in alle anderen nicht passt (außerdem ist ihre s.g. Schwäche ein Witz *grummel*)

Lieblingsbund sind der Ordo Dracul und die Lancea Sancta. Ersterer, weil ich diesen Mix aus wissenschaftlichem Okkultismus in einer Welt auc Mythologien so interessant finde und sie die imho mit Abstand ausgeklügelste, vielschichtigste Philosophie haben. Die Lancea Sancta ist halt cool weil religiöser Fanatismus einfach immer cool ist. Grin

Der Invictus und der Zirkel reizen mich eigentlich nicht so arg, Carthianische Bewegung fand ich vom Grundregelwerk auch eher öde, nachdem ich ein paarmal ins Bundbuch reingeschnuppert hab, finde ich sie aber wesentlich interessanter. Mein nächster Charakter würde vermutlich ein faschistischer Carthianer-Ventrue (oder Daeva) werden, der einfach nur massiv Gefolge und Einfluss um sich her schart und nach Prinzip "die Welle" versucht die Weltherrschaft an sich reißen ("of course !!!") Wink

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #23 am: Juli 09, 2008, 13:51:10 »

irgendwie ließt sich dein Clanbereich wie nen Text über Maskerade..... vom Stereotypen denken her und vom Disziplindenken.. ist ja nicht mehr so das es Clansgeheime Disziplinen geben würde

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #24 am: Juli 09, 2008, 15:21:06 »

Einmal hat ja eder Clan eine spezielle Diszi. hm...aber  das mitm Maskeraden denken..nun eigentlich kann alles so ausgelegt werden wie man es denn möchte. Dazu muss es natürlich auch eine liebe SL geben, die mit dir darüber dikutiert xD

Ich schließe eigentlich keinen Clan aus...es sei denn, es handelt sich um einen Ventrue, denn der ist nicht meine Liga...spielen sich einfach etwas...nun ja schwer zu beschreiben... .

Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #25 am: Juli 09, 2008, 15:42:12 »

Einmal hat ja eder Clan eine spezielle Diszi. hm...aber  das mitm Maskeraden denken..nun eigentlich kann alles so ausgelegt werden wie man es denn möchte. Dazu muss es natürlich auch eine liebe SL geben, die mit dir darüber dikutiert xD

dann les dir die Clansbücher durch.. die Clansdiziplinen werden einfach weitergegeben.. im Ordobuch steht meines Wissens sogar das so gut wie jeder im Ordo mal Auspex beigebracht bekommt, im Cath. werden den Personen in den jeweiligen Ämter die dazu nötigen Ämter gelernt

und ein Blick auf sämtliche Beispielchars in den Büchern reicht um zu zeigen das es kein "wir Gangrel geben Gestaltenwandel nicht her" einfach nicht gibt!... geschweige den ein WIR ^^

Crazy Monkey
Greenhorn
**

Stier

« Antworten #26 am: Juli 09, 2008, 16:11:17 »

Den einzigen Clan den ich recht wahrscheinlich nie spielen werde ist Ventrue, da mir die einfach auf den Keks gehen.

Von den Bünden her finde ich alle interessant, wen gleich mir das spielen vom Invictus und Zirkel der Mutter schwer fällt.

Edit: Ah ja und Devea würde ich nie im Leben spielen, bah
« Letzte Änderung: Juli 09, 2008, 22:42:03 von Crazy Monkey » Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #27 am: Juli 09, 2008, 17:14:42 »

Ok der Handel mit den Siszis ist ja auch irgendwie logisch Wink
Es ging mir lediglich dabei um die Erstallung, bzw. die Clans wie sie im Buche stehen. Das die Fähigkeiten so weiter gegeben werden ist doch nur gut xD.
Mit den anderen Bünden müsste ich mich erst einmal auseinander setzen. Ich hab da leider noch nicht so die größtre Erfahrung gemacht.

Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #28 am: Juli 09, 2008, 20:38:42 »

am besten spiegelt sich das Wesen der Clans in den Blutlinien wieder

und was sagen die einem

alles ist möglich

... und Gott sei Dank.. nun verteilen sich die ganzen sinnlichen, lustvollen, leidenschaftlichen, verzweifelten, armen, mimimimi Chars nicht nur auf einen Clan  Grin

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #29 am: Juli 09, 2008, 22:18:22 »

Es scheint mir so, als wenn du irgendeinen Groll gegen etwas hegen tust.

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: