Pen-Paper.at
November 01, 2024, 07:34:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Kiasyd  (Gelesen 18208 mal)
Delusion
Newbie
*

« Antworten #15 am: März 04, 2010, 18:24:49 »

Hier mal eine kleine Empfehlung für Sl's. Ich hätte es letztens fast hingekriegt, dieses wunderbare Ritual mithilfe von etwas Feenblut... und meinen lieben Freunden... GOTT VERDAMME CLAN TREMERE... durchzuführen. Es wäre interessant mal etwas ähnliches zu probieren, und dem SC die möglichkeit zu geben mit seinem Blut herumzuexperimentieren.... auch wenn ich in meinem Fall recht getan habe, dass ich das Blut zuerst untersuchen lassen hab, da ich wohl ansonsten bei dem Ritus gestorben wäre. Die Tremere haben da noch einiges mehr, z.B. Werwolfblut und einige andere kleinere Zusätze getan, die mir bei einem einzigen Blutpunkt den Gar ausgemacht hätten. Sowas würde auch interessante Möglichkeiten für weitere Plots bieten. Z.B. Probleme mit den Feenwesen etc.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #16 am: März 04, 2010, 20:30:08 »

@ Delusion

Was hat das mit Kiasyd zu tun?

Standardnerd
Delusion
Newbie
*

« Antworten #17 am: März 09, 2010, 16:59:44 »

Kiasyd sind durch einen Lasombra entstanden, der sich Feenblut in die Venen gesprizt hat
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #18 am: März 09, 2010, 17:22:26 »

Nanu? Das steht doch schon ganz oben im Thread, dachte ich?

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #19 am: März 10, 2010, 08:49:06 »

Das ist mir bekannt. Ich wollte aber wissen, was genau du mit dem Rest deines Postes ausdrücken wolltest...

Das die Kiasyd entstanden sind, steht wie Aphiel sagte, am Angang des Threads. Soweit ich weiß, ist jenes Ritual ziemlich unbekannt....

Standardnerd
Vikki
Greenhorn
**

"Teddy will doch nur Spielen....."

« Antworten #20 am: Juli 20, 2010, 05:04:09 »

Juchuhu!
Hab ich ja ganz übersehen die Seite. Ich hatte das Glück vor Jahren mir eine Kiasyd zu bauen. Damals hatten wir Langeweile und Medusa schlug vor Vampire zu leiten. (Irgendwie glaube ich das Medusa an jedem anderen Tag es nicht erlaubt hätte. brco) Eins meiner Hobbys sind Comics und ich verwende gerne Bilder um mir eine Char-Geschichte auszudenken. Spontan viel mir die Abbildung einer Frau ein aus dem Comic Shotgun Mary. Das Comic war absolut grotisch schlecht, wohl gemerkt. Aber ich zeigte medusa das Bild und Sie sagte sofort Kiasyd.

Wir haben da auch nicht lange rumüberlegt wie es Möglich ist die Blutlinie zu spielen, sondern haben den Charakter Anfangs einfach in ein Sabbathpack in Toronto, Kanada hineingeschupst. Später habe mir noch ausgedacht das ihr Sire Barnabas Sie schon vor ein paar Jahren in die Camarilla "geschupst" hatte um dann später als Spionin beide Sekte zu kennen. Und nur so, dachte ich mir, könnte die Blutlinie an Schriften in Europa herankommen. Über Jahre und verschiedener Spielergruppen in beiden Sekten hat diese Char bis heute überlebt.
Ich komme leider nur noch selten dazu Sie zu spielen.

Ich habe da mal eine Frage.
Mytherceria 6 "Steal the mind". Da heißt es man kann das gestohlene Gedächnis permanent in ein Buch oder einer Schriftrolle kopieren. Würdet ihr sagen wenn eine Kiasyd genug Computer hat. Das Sie es heutzutage auch auf einem Memory-Stick mit leerer Worddatei kopieren könnte?
Wäre viel besser in der Hand zu verbergen.

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #21 am: Juli 20, 2010, 09:38:50 »

Ich glaube nicht das es funktioniert. Denn der Raub des Gedächtnisses ist eher mystischer Natur... Damit es auf das Buch oder die Schriftrolle kommt, muss man diese gleube ich mit der Hand berühren....

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #22 am: Juli 20, 2010, 19:16:10 »

Zitat
Das Sie es heutzutage auch auf einem Memory-Stick mit leerer Worddatei kopieren könnte?
Wäre viel besser in der Hand zu verbergen.

Gegenfrage: Meinst es ist möglich, dass ein Kiasyd mit genug Punkten auf "Malen und Lackieren" das auf einen Golf GTI bannen kann? Diabolisch Grinsen

Ich weiß, dass ich das gerade ganz fies überspitze – aber sag mir einfach, wo Du die Grenze der Regeländerungen ziehen würdest. Smiley
Vikki
Greenhorn
**

« Antworten #23 am: Juli 20, 2010, 23:23:22 »

Grin Jep. Tust du. Aber klingt lustig.

Gegen-gegenfrage: Denkst Du echt das ich sowas mache? Genau. Und wenn ich Autos vollschmieren kann. Zieh ich mir Feenflügel an. Hüpfe durch die Straßen und hinterlasse überall die Biographie der Menschen......... Grin .......mit Weidekorb. Ich glaube ich bevorzuge blaue......glitzernde Autos. Ich alber nur rum.
Nein ich weiß, für Kiasyd wäre das nicht typisch. Die kommen kaum aus ihrer Bibliothek raus und lernen selten Computer kennen. Da meine Kiasyd so lange mit Computern zu tun hat. Dachte ich Sie probiert es mal mit einem Memory Stick anstatt einem Buch, um dann am Computer die Schriftdaten auszulesen. Ich wollte nur ein modernes Medium zur Übertragung. Und nicht auf alles ausfächern.

Edit: Ist auch jetzt nicht wirklich wichtig. Da wo Sie ist, braucht Sie das eh nicht. clean
« Letzte Änderung: Juli 21, 2010, 01:42:10 von Vikki » Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #24 am: Juli 20, 2010, 23:27:50 »

Das passt aber nicht mit dem modernen Medium. Es wirkt wie ein Stilbruch...

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #25 am: Juli 21, 2010, 13:44:43 »

Darum, ob Du genau das machst, was ich da angedeutet habe, geht es eigentlich nicht. Es geht viel mehr um das "Quo Vadis?".

Wenn wir jetzt sagen, Dein Vorschlag sei denkbar, dann kommt der nächste mit – nehmen wir mal ein weniger albernes Beispiel – der Idee, er könne die Texte als Tätowierung auf einen Körper bannen. Das hat einen gewissen mystischen Effekt, der beim digitalen Datenträger fehlt und liegt deshalb nicht halb so fern. Und wenn wir das als denkbar erachten, dann könnte die nächte Idee sein, eine Disziplinskombination zu erstellen, die Mytherceria und Auspex verbindet. Auf diese Weise könnte das Gedächtnis direkt in ein anderes Gedächtnis übertragen werden. Das wäre äußerst brutal und viel zu mächtig, weil man es nicht einmal mehr lesen müsste. Das ist aber per se mal denkbar. Und das waren nur meine ersten Gedanken dazu – wer weiß, auf was für perfide Ideen man noch kommen könnte.

Die große Frage ist: Wo ziehen wir den Schlussstrich?

Denn das Ganze hat ja einen nicht von der Hand zu weisenden Schneeball-Effekt: Bekommst Du Deine Anpassung, dann will Dein Sitznachbar auch sein Änderung. Und ein SL sollte sich vor der ersten Regeländerung/-erweiterung darüber im Klaren sein, wann und wo er Nein sagen will.

« Letzte Änderung: Juli 21, 2010, 13:52:02 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #26 am: Juli 21, 2010, 18:15:53 »

Eine Ablehnung von solchen Ideen erfolgt recht oft draus, das es für die Welt in der man spielt erhebliche KOnsequenz ergeben würde.

Generell bin ich kein Freund davon das Diszplinen "moderner" werden müssen.

Standardnerd
Vikki
Greenhorn
**

« Antworten #27 am: Juli 23, 2010, 17:41:53 »

@medusas child
Ok. Ja Ja. Der berühmte Schneeballeffekt. Hab ich nicht mitbedacht. Aber deine Kombi Idee, auch wenn ich denn großen Machtfaktor darin verstehe, ist ja schon genial. Ein Buch ist schon ok.
 Grin Eine Kiasyd mit Buch unterm Arm ist auch nichts Ungewöhnliches.  Duden

@shilindra
Da Teile ich nicht ganz deine Meinung. Aber ich bin Umgänglich, solange alle Spaß haben und der ist das Wichtigste dabei.
Nagut. Als Einziges, ich spiele keine Chars von anderen Spielern.
Bei Ideen kostet Fragen ja nix.
Ausser man ist ne beharrende Flitzpiepe und der Spielleiter genervt. Grin
« Letzte Änderung: Juli 23, 2010, 18:00:17 von Vikki » Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #28 am: August 04, 2010, 15:31:22 »

Selbst wenn alle daran Spaß haben muss ich in keiner Welt spielen in der Kain persönlich, nackt in der Gegend rumspringt. Das ist nicht mein Fall...
aber das ist nun arg OT.

Standardnerd
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: