medusas child
|
 |
« am: April 03, 2008, 07:58:36 » |
|
Hall of Fame Video-/Computerspiele
Another World Baldurs Gate The Bard's Tale Bubble Bobble Civilisation Command & Conquer Commando Lybia Commandos Defender of the Crown Diablo Donkey Kong Dr. Mario DSA - Nordlandtrilogie Dungeon Keeper Dungeon Master Dungeon Siege Fallout Final Fantasy Freelancer Gothic Grand Theft Auto Heroes of Might & Magic Hidden & Dangerous Ice Wind Dale Indiana Jones Jagged Alliance Legacy of Cain Lemmings Loom Maniac Mansion Mario's Picross Might & Magic Monkey Island Myst Neverwinter Nights Pacman Pirates Planescape: Torment Realms of the Haunting Sam & Max Severence - Blade of Darkness Die Siedler Splintercell StarCraft Super Mario Syndicate Tetris Theme Hospital Thief Tomb Raider Total Annhilation Ultima Vampire - Redemption Warcraft Whales Voyage Wolfpack Worms Zack McKracken Zelda (listed in alphabetical order)
In meiner persönlichen Hall of Fame der Video- und Computerspiele steht TETRIS ersteinmal an oberster Stelle. Gefolgt von SUPER MARIO, PACMAN und DR. MARIO. Das sind die absoluten Evergreens, mit denen man mich auch heute noch vor den Rechner bekommt. (Die Leser der etwas jüngeren Generation dürften jetzt den da machen -->  Aber so war das nun mal früher. Das war absolut high-tech und unbelievable!  ) Hier meine Hall of Fame: 01 - Tetris 02 - Super Mario Bros. 03 - Pacman 04 - Dr. Mario 05 - Theme Hospital 06 - Diablo II 07 - Dungeon Keeper 08 - Marios Picross 09 - DSA Nordlandtrilogie 10 - Might and Magic 3 Und wie schaut das bei Euch aus? (Nicht vegessen, ein Spiel kommt erst in die Hall of Fame, wenn es schon heillos veraltet ist.  )
|
|
« Letzte Änderung: Juli 21, 2008, 21:09:17 von medusas child »
|
|
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
 |
« Antworten #1 am: April 03, 2008, 12:37:13 » |
|
seit wann ist Diablo2 veraltet?
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #2 am: April 03, 2008, 12:44:01 » |
|
2000...? 2001 kam LOD. (Ich verstehe, dass du es genauso wenig wahrhaben willst, wie ich, aber: Das sind schon 8 Jahre! *heul*)
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #3 am: April 03, 2008, 13:06:37 » |
|
*Medusas tschentuch reich* schlimm das dist aber 3 soll bald kommen... 
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #4 am: April 03, 2008, 13:07:47 » |
|
Ja, mag sein... aber hier: Butter bei die Fische! Was sind denn so eure Evergreens?
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
 |
« Antworten #5 am: April 03, 2008, 16:25:23 » |
|
"bald" ist relativ, Alu. Die Produktion wurde afaik auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, da Blizzard sich momentan eher darauf konzentriert, World of Warcraft auszubauen und zu promoten. Darunter leiden dann Titel wie Diablo III und Starcraft II...
--- @topic die klassischen LucasArts Adventures natürlich! Allen voran selbstverständlich der unschlagbare Guybrush Threepwood in der Monkey Island Serie!!! Aber auch Indiana Jones, Bobbin Threadbare der Weber (Loom) und Sam & Max sind einfach genial, genau wie Zak McKracken und die Crew von Maniac Mansion/Day of the Tentacle.
Ich bin auch begeisterter StarCraft Spieler (ja, der erste Teil mit dem Brood Wars Addon), auch wenn es da bald n neuen geben soll(te).
Die Legacy of Kain Serie (Blood Omen, Soul Reaver) von Eidos hat es mir auch extrem angetan (obwohl der letzte Teil noch gar nicht sooo alt ist). Ich mag Kain, der is so schön fies, aber der sarkastische trockene Humor von Raziel ist einfach mal die Härte! Immer wieder gern!
Naja, und wenn Diablo 2 schon als "alt" durchgeht, dann werden Titel wie "Thief/Dark Project" sicher auch schon zum alten Eisen gezählt werden. Ich fand und finde die Thief-Serie um den Meisterdieb Garrett immernoch extrem herausfordernd (auf max. Schwierigkeit), spannend (wenn man wirklich unentdeckt bleiben will) und auch gänsehauterzeugend gruslig bzw. schaurig schön (man denke nur an die Zombies und die Hammer Haunts). Ich spiele die Teile immer wieder und lasse mich davon gern vor den Rechner locken. Thief? Für mich jederzeit!
Naja, dass Diablo/Diablo2/LoD auch mit in meinen Top 10 stehen, muss ich ja wohl nicht extra betonen.
Eine Rangfolge könnte ich aber keinesfalls festmachen! Dafür ist mein Geschmack zu vielseitig gefächert...
|
|
« Letzte Änderung: April 03, 2008, 16:27:06 von Aphiel »
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #6 am: April 03, 2008, 16:41:50 » |
|
Boah das muss ich mich mal gewaltig anstrengen und nachdenken, was ich denn zu meinen Klassikern zähle - es muss alt sein! Baldurs Gate II: Shdow of Amn + Throne of Bhaal (Ich habe bisher kein Längeres Rollenspiel gehabt, was an eine Spielzeit von fast 200 Stunden herangekommen ist. Es wird für mich immer in der ewigen Bestenliste bleiben.) Diablo/Diablo: Hellfire/Diablo2/Diablo2: LoDCommand and Conquer von anbeginn der Serie Super Mario Land (Vorallem aber Mario) Grand Theft Auto, GTA2 (Ich spiele es heute wieder gerne. Auf so manch einer Lan-Party ist es immer noch voll der bringer, besser als der neue Schrott.) Heroes of Might an Magic 3 (Seit der neusten Version ging es wieder bergauf mit der Serie.) Die Siedler 2 (Das Reamake gefieh mir sehr gut) Vampire die Maskerade (da bin ich mir nicht sicher, wie alt das ist.) 1994: Warcraft: Orcs & Humans (Mit eines der besten Spiele im Strategie Dschungel. Viele WoW-Spieler kennen nicht einmal annähernd die Geschichte in diesem Reich, also spielen  ) 1995: Warcraft II: Tides of Darkness (DOS/Macintosh/PlayStation/Sega Saturn) * 1996: Warcraft II: Beyond the Dark Portal (Und die Fortsetzungen...einfach nur klasse und besser als die moderne Version finde ich.) Worms 2  Muss ich mehr dazu sagen? Ein Shooter ist dabei, der mir persönlich sehr Wertvoll erschein: Max PayneLara Croft als Tomb RaiderEdit: Ich vergaß: Sid Meyers Pirates...eien Pixelschlacht. Bevor ich es vergesse. Ihr kennt doch alle bestimmt Lemminge  So ich hoffe, ihr könnt euch in meiner Liste wiederfinden xD Ich habe mal keine nUmmern gesetzt. @Medusas Bist du zufrieden?  EDIT: JA ICH BIN EIN VERDAMMTES ZOCKERMÄNNCHEN UND STEHE VOLLDAHINTER UND DAS IST GUT SO!!!
|
|
« Letzte Änderung: April 03, 2008, 16:49:06 von Alukard »
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #7 am: April 03, 2008, 17:26:12 » |
|
Woah, ja! Die Lemminge hab' ich voll vergessen und Sid Meyers Civilisation auch!
(Meine Reihenfolge entstand frei nach dem Motto "Wie's mir halt in den Sinn kommt")
|
|
|
|
|
|
|
Malek
|
 |
« Antworten #8 am: April 03, 2008, 18:00:26 » |
|
tjoa dann will ich mich auch mal anschliessen.
Also Super Mario (mein allererstes game für snes)
Final Fantasy 7 (bis jetzt gab es für mich keinen besseren teil)
Command and Conquer die ganze serie ( hab mir auch das neuste addon besorgt kanes rache was ich ab morgen zocken kann wenn der pc aufgerüstet wurde.)
Vampire the maskerade (kein spiel hat mich von der ersten sekunde an so gefangen genommen wie dieses game, und wegen dem teil hab ich auch zur wod gefunden^^)
Zelda:ocarina of time
Gesamte donkey kong serie für snes
Und nicht zu vergessen die Legacy of kain serie
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #9 am: April 03, 2008, 18:17:59 » |
|
Dann waren da noch Gothic und Commandos
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
 |
« Antworten #10 am: April 03, 2008, 18:18:12 » |
|
Civilization - DAS Spiel schlechthin  Sämtliche LucasArtsAdventures, siehe hierzu den Teil von Aphiel darüber... Freelancer - einfach genial wenn auch noch nicht sooo alt Pirates! - auch das extrem genial, und damit meine ich das Original von anno Dazumal Whales Voyage - ein uraltes Amiga Spiel das ich iire gern gespielt habe Defender of the Crown - ebenfalls Amiga, auch das einfach nur uuuuuur geil und etliche andere die mir momentan nicht einfallen 
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #11 am: April 03, 2008, 18:21:10 » |
|
Hey Silent kennst du noch StarLancer? Das war der Vorgänger von Freelancer!
|
|
|
|
|
|
|
Pinky
Chaosknödel
Stammuser

NARF!!!
|
 |
« Antworten #12 am: April 04, 2008, 13:28:10 » |
|
ganz klar unter meinen favouriten ist der c64 klassiker: Commando Lybia! meines wissens nach war das das erste commodore spiel mit altersbeschränkung  ziel war es mit einer kannone kleine pixelmännchen und pixelautos und rollende pixelfässer abzuschießen. aber der eigentliche spaß war das eintragen in die highscore: man mußte einem der pixelmännche einen buchstaben auf die kleidung schreiben und das mußte sich dann auf ein schfott legen... rums... buchstabe eingetragen. --> was für ein spaß 
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #13 am: April 04, 2008, 15:55:55 » |
|
Auf dem C64 waren es bei mir Bubble Bobble und The Bard's Tale. Auf dem Amiga eindeutig Dungeon Master.
|
|
« Letzte Änderung: April 04, 2008, 16:50:24 von medusas child »
|
|
|
|
|
Vomo
|
 |
« Antworten #14 am: April 04, 2008, 16:30:07 » |
|
Dann oute ich mich mal auch (unsortiert und ohne irgend ein bestimmtes Ranking):
Die "Indiana Jones"-Reihe
Pirates!
Wolfpack
Die "Thief"-Reihe
Syndicate
Another World
Die "Legacy of Kain"-Reihe
Die "Baldur's Gate"-Reihe
Planescape: Torment
Die "Neverwinter Nights"-Reihe
Die "Star Craft"-Reihe
Die "Gothic"-Reihe