Silent
|
 |
« Antworten #15 am: April 04, 2008, 16:34:36 » |
|
Starlancer kenne ich nicht Alu. Bards Tale wollte ich immer zocken, gabs aber nicht in der Stadt wo ich lebe, da mußte ich noch echt weit fahren um an Spiele zu kommen...
Dungeon Keeper war auch echt ein Hammer!
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #16 am: April 04, 2008, 16:54:04 » |
|
StarLancer erzählt die Vorgeschichte zu Freelancer. Es ist auch eine Weltraumsimulation. Es ist 3 Jahre früher erschienen @ 2000  . Dungeon Keeper...ich glaub ich hab da noch den zweiten teil oder sowas hier im regal stehen o_O wobei ich nicht weiß, wie gut der nun ist
|
|
« Letzte Änderung: April 04, 2008, 16:55:50 von Alukard »
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #17 am: April 04, 2008, 16:58:29 » |
|
Den zweiten Teil habe ich nie zum Laufen bekommen.
BTW: Ich habe jetzt mal alle Spiele auf der ersten Seite zusammengefasst... man, wenn ich die Liste lese, werde ich richtig sentimental: So viele schöne Stunden stehen da in der Liste zusammengefasst!
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #18 am: April 04, 2008, 17:02:28 » |
|
ich such noch mal ein bissle weiter hm da kommt mir noch Jagged Aliance 2
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #19 am: April 04, 2008, 18:29:03 » |
|
Heroes of Might & Magic II und III
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #20 am: April 06, 2008, 00:13:39 » |
|
Hatte ich auch schon erwähnt medusas  Da fällt mir noch eines der geilsten spiele ein die Mutter einiger strategiespiele. Total Annihilation
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
 |
« Antworten #21 am: April 06, 2008, 09:29:08 » |
|
Severance - Blade of Darkness
Da konnte ich Aphiel stundenlang bei zusehen.
(Du hast Icewind Dale in deiner Liste vergessen.)
|
|
« Letzte Änderung: April 18, 2008, 00:36:35 von Vomo »
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #22 am: April 06, 2008, 10:16:15 » |
|
Ich wollte damit nur testen, ob das überhaupt jemand liest... *hüstel* Dankeschön.
|
|
« Letzte Änderung: April 06, 2008, 10:17:51 von medusas child »
|
|
|
|
|
keimag
Greenhorn

für Spontane groß- und Kleinschreibung
|
 |
« Antworten #23 am: April 10, 2008, 18:09:45 » |
|
also eine ranking gibt es nicht... baldurs gate ... beide teile... einfach genial... vampire maskarade... beide teile... syndicate... auf amiga... kennt das einer noch??? gta... ab vice city... warcraft 3... samt addon shadowrun... auf dem snes, das auf dem megadrive ´hat mir nicht gefallen... fallout.. the witcher... jetzt mit neuem rechener und mit ohne bugs  neverwinter nights 2... samt addon... hat mich lange kein spiel so gefesselt... mehr fallen mir spontan nicht mehr ein.
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #24 am: April 10, 2008, 22:59:09 » |
|
Monkey Island - alle Teile Day of the Tentacle  Gabriel Knight 2 - The Beast within (die anderen Teile waren grottig) Phantasmagoria I Phantasmagoria II - Puzzle of Flesh Supernintendo: Secret of Mana  Ganz banal: Das Prügelspiel Killer Instinct.... Playstation: Diablo Thrill Kill, auch wenn es schlecht ist Silent Hill, sehr stimmungsvoll.
|
|
|
|
|
|
|
Vomo
|
 |
« Antworten #25 am: April 17, 2008, 14:50:56 » |
|
MIr fallen noch Spiele von CRYO ein, die ich sehr gerne gezockt habe:
Atlantis Ring Saga
|
|
|
|
»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
 |
« Antworten #26 am: April 17, 2008, 16:12:46 » |
|
ganz vergessen: DEUS EX Das erste Spiel der Serie ist schon etwas älter, (ich weiss nicht, ob alt genug um schon zu den Klassikern zu zählen) aber ich liebe die Atmosphäre, die Komplexität und die vielen kulturellen, politischen, literarischen und sonstigen Andeutungen und Aufarbeitungen von Themen, Thesen und Theorien in diesem Spiel (Intertextuality mal in anderer Form). Ausserdem das einzige Spiel, das afaik den Makel "zu lange Story" bekommen hat  Ich komme leider nicht dazu, Teil 2 zu spielen, hauptsächlich aus Zeitmangel, aber angefangen habe ich schon mal damit, bin aber nur wenig begeistert. Der Vorgänger war da irgendwie schöner.
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Schatten
Inventar

Ich verstehe, mein Mentor!
|
 |
« Antworten #27 am: April 17, 2008, 19:09:15 » |
|
Ich hab da noch ein paar Hammer aus der guten alten Zeit! sind fast nur Amiga-Spiele dabei!
North & South (hat superviel Spaß gemacht vorallem zu zweit) Chaos Engine (auch super zu zweit) Speedball 2 (die Bitmap Bro. hams echt drauf)
nicht zu vergessen
Anstoß 3 (der beste Fußballmanager aller Zeiten)
yeah
Last Ninja 1-3 (super Ninja-Action) Pirates & Civilisation habt Ihr ja schon.
dazu muss ich noch die Klassiker von Cinemaware nennen (die Jungs sind auch echt klasse)
It came from the desert Wings
Und Last but not least die Weltraumshooter X-Wing Tie-Fighter
|
|
|
|
Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
|
|
|
Rabe
Newbie
|
 |
« Antworten #28 am: Februar 01, 2009, 18:30:06 » |
|
- Battle Isle 2
- System Shock
- Bioforge
- Duke Nukem
- Shadow Warrior
- Master of Orion
- Super Mario Cart
- Flashback
- Rock'n'Roll Racing
- Lost Vikings
- Need for Speed II und III
- Street Fighter II
- U.F.O.
- Metroid I und II
Alles Spiele die mich neben einigen bereits genannten lange beschäftigt haben. Besonders hängen geblieben sind epische Muliplayer-Abende mit Shadow Warrior, Super Mario Cart oder X-Wing vs. TIE-Fighter.
|
|
« Letzte Änderung: Februar 01, 2009, 18:44:25 von Rabe »
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #29 am: Februar 12, 2009, 10:53:00 » |
|
Kennt noch jemand Populos? Oder Ports of Call?
|
|
|
|
|
|
|
|