Blutschwester
Greenhorn

Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.
|
 |
« am: März 28, 2008, 08:50:55 » |
|
Nachdem ich bereits gefragt habe, was euer Lieblingsclan ist, wollte ich nun wissen, welchen Clan ihr absolut nicht leiden könnt und warum. Ihr könnt auch mehrere Clans nennen.
Was mich betrifft: Assamiten mag ich nicht. Wer nur daran denkt, wie er seine Generation senkt, um seinem Clangründer in der Generation nahe zu kommen, den kann ich nicht verstehen. Es muss schließlich auch für einen Vampir mehr geben als die Generation, oder? Außerdem sind sie nicht sehr vielseitig zu spielen, die diablerienden Typen. Vielleicht sind die geborenen Mordwerkzeuge, aber sonst sind sie einfach Leute, die von der Idee besessen sind, ihre Generation soweit zu senken, bis sie die ihres Clangründers erreichen und mehr auch nicht... hallo, gehts noch?
|
|
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 12:53:15 von medusas child »
|
|
Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält. Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören. Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #1 am: März 28, 2008, 10:10:23 » |
|
Also da finde ich die Assamiten doch sehr reduziert. Man kann nicht sagen das es jedem Assamiten so geht. Des weiteren haben in der 3 Ed. fast alle einen Ruf nach Alamuth erhalten. Die Generation zu senken, ist doch Sinn jeder Diablerie.
Bei mir sind die Brujah vollkommen überbewertet: Die Idee dahinter von dem ewig Rebellen udn Kämpfer für was gutes mag ja toll sein, aber man hat ein sehr klischeehaften Clan mittlerweile daraus gebaut. Es wirkt ziemlich abgedroschen.
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #2 am: März 28, 2008, 10:19:58 » |
|
Tremere. Ich hasse sie nicht. Aber sie sind durch die Hierarchie des Clans so eingeschränkt, dass mir mittlerweile mehr Renegade-Tremere-SCs untergekommen sind, als normale. Außerdem spielen viele sie nur, weil sie Thau haben. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #3 am: März 28, 2008, 10:22:27 » |
|
Kennt ihr folgende Spieler überlegung: Ich will magisch begabt sein und leute beienflußen können. Hey ich spiele einen Tremere....
Das sind dann die Momente in denen mir bewusst wird: Die Runde hat einfach keine Zukunft.
|
|
|
|
|
|
|
Blutschwester
Greenhorn

|
 |
« Antworten #4 am: März 28, 2008, 10:40:36 » |
|
Es lag nicht in meiner Absicht, die Assamiten zu reduzieren. Ich bin von ihnen nur leicht angesäuert, weil jeder der einen Assamiten spielte und der zufällig eine höhere Generation hatte als ich, versucht hat, mich zu diablerieren. Und die anderen Spieler auch... das hat mir die Assamiten irgendwie verleidet...
Mir ist aber ein Clan eingefallen, den ich auch nicht mag, und das sind die Ventrue. Grund 1: Sie halten sich für etwas besseres, tun aber so, als wäre das nicht so. Grund 2: Sie geben vor sich selbst und anderen nicht zu, dass ihnen ihre Machtposition gefällt und denken, sie seinen Martyrer... Grund 3: Sie sind eingebildet und denken, ohne sie würde die Vampirwelt untergehen... sie nehmen sich meiner Meinung nach einfach viel zu wichtig. Und das mag ich an ihnen einfach nicht...
|
|
|
|
Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält. Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören. Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #5 am: März 28, 2008, 10:45:10 » |
|
Ventrue.... ich mag den Clan der Krone eh lieber  Es kommt bei Ventrue und Assamiten immer darauf an wi sie dargestellt werden. Wenn jeder doofe Assamit versucht einen zu diableriren ist es ganz klar, das man halt keine Lust mehr auf diesen Clan hat. Wenn der X-te Ventrue will das man sich vor ihm im Staub windet, macht es auch keinen Spass mehr...
|
|
|
|
|
|
|
Blutschwester
Greenhorn

|
 |
« Antworten #6 am: März 28, 2008, 12:11:42 » |
|
Stimmt... es kommt doch immer sehr darauf an, wie diese Clans gespielt werden. Sonst kann einem ganz schnell die Lust auf diese Clans vergehen.
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
 |
« Antworten #7 am: März 28, 2008, 13:35:38 » |
|
Tzimisce => Die Typen kann ich echt nicht ab... Einfach nur bäh was die mit anderen machen können und wollen. Nein, die mag ich echt nicht...
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #8 am: März 28, 2008, 16:42:06 » |
|
Hey, ich spiele gerne mit meinem Essen 
|
|
|
|
|
|
|
Blutschwester
Greenhorn

|
 |
« Antworten #9 am: März 28, 2008, 16:47:04 » |
|
Mit welchem Essen denn?
Du bist Tzimisce-Fan? *grinst* Die können wenigstens ihr Essen schön herrichten, bevor es heißt "Guten Appetit" *kichert*
Aber jetzt mal ernst, lieg ich richtig mit meinem Verdacht? Wenn ja gehört das aber nicht hierher, sondern ins Lieblingsclan-Thema...
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #10 am: März 28, 2008, 17:04:44 » |
|
Das gehört ja auch nicht hierher und alles was ich dazu zu sagen habe kann man nachlesen 
|
|
|
|
|
|
|
Blutschwester
Greenhorn

|
 |
« Antworten #11 am: März 28, 2008, 17:10:07 » |
|
Auf die gefahr hin, dass das nicht in dieses Thema gehört... ich hab beim Lieblingsclan-Thema nachgesehen und JA, du magst die Tzimisce...
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #12 am: März 28, 2008, 17:12:11 » |
|
Was ich generell nicht mag sind sterotyp dargestellte Clans. Da könnte ich bei brechen.
|
|
|
|
|
|
|
Blutschwester
Greenhorn

|
 |
« Antworten #13 am: März 28, 2008, 17:18:17 » |
|
Ja, das ist richtig. Das wird auf die Dauer auch irgendwie langweilig. "Ich bin ein Brujah, darum muss ich prügeln und rebellieren" oder "Oh, ich bin so beeindruckt von Schönheit und ich LIEBE Menschen, schließlioch bin Toreador" oder "Ich bin Nosferatu, deswegen muss ich ein Scheusal sein" Das kann ich auch nicht leiden. Und wenn man diese Klischees dann auch noch übertreibt *verweist auf ihre Assamiten-Spieler-Erfahrung* dann ist es erst recht... tschuldige... scheiße.
|
|
« Letzte Änderung: März 28, 2008, 17:21:01 von Blutschwester »
|
|
|
|
|
Wei_Wong
Newbie
|
 |
« Antworten #14 am: März 28, 2008, 17:34:24 » |
|
Ich glaub das hat ne Menge mit meiner Spielerfahrung zu tun ... aber ich Hasse Ventrue ^^ ich find die zum Kotzen immer wenn jemand los redet ich spiel VENTRUE ! ^^ bekomm ich nen brech reitz ich kann das net erklären aber ich stempel es mal auf die erfahrung das ich schon so viele Ventrue spieler gesehen habe die das endweder Scheiße ^^ rüber gebracht haben oder einfach NSC unsymphatie ... wenn andere Spielleiter einen auftauchen lassen haben ...^^
|
|
|
|
|
|
|
|