Titel: [Archiv] WOD 1 + WOD 2 Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: Blutschwester am März 28, 2008, 08:50:55 Nachdem ich bereits gefragt habe, was euer Lieblingsclan ist, wollte ich nun wissen, welchen Clan ihr absolut nicht leiden könnt und warum. Ihr könnt auch mehrere Clans nennen.
Was mich betrifft: Assamiten mag ich nicht. Wer nur daran denkt, wie er seine Generation senkt, um seinem Clangründer in der Generation nahe zu kommen, den kann ich nicht verstehen. Es muss schließlich auch für einen Vampir mehr geben als die Generation, oder? Außerdem sind sie nicht sehr vielseitig zu spielen, die diablerienden Typen. Vielleicht sind die geborenen Mordwerkzeuge, aber sonst sind sie einfach Leute, die von der Idee besessen sind, ihre Generation soweit zu senken, bis sie die ihres Clangründers erreichen und mehr auch nicht... hallo, gehts noch? Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Shilindra am März 28, 2008, 10:10:23 Also da finde ich die Assamiten doch sehr reduziert. Man kann nicht sagen das es jedem Assamiten so geht. Des weiteren haben in der 3 Ed. fast alle einen Ruf nach Alamuth erhalten. Die Generation zu senken, ist doch Sinn jeder Diablerie.
Bei mir sind die Brujah vollkommen überbewertet: Die Idee dahinter von dem ewig Rebellen udn Kämpfer für was gutes mag ja toll sein, aber man hat ein sehr klischeehaften Clan mittlerweile daraus gebaut. Es wirkt ziemlich abgedroschen. Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: medusas child am März 28, 2008, 10:19:58 Tremere.
Ich hasse sie nicht. Aber sie sind durch die Hierarchie des Clans so eingeschränkt, dass mir mittlerweile mehr Renegade-Tremere-SCs untergekommen sind, als normale. Außerdem spielen viele sie nur, weil sie Thau haben. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Shilindra am März 28, 2008, 10:22:27 Kennt ihr folgende Spieler überlegung: Ich will magisch begabt sein und leute beienflußen können. Hey ich spiele einen Tremere....
Das sind dann die Momente in denen mir bewusst wird: Die Runde hat einfach keine Zukunft. Titel: Vampire: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Blutschwester am März 28, 2008, 10:40:36 Es lag nicht in meiner Absicht, die Assamiten zu reduzieren. Ich bin von ihnen nur leicht angesäuert, weil jeder der einen Assamiten spielte und der zufällig eine höhere Generation hatte als ich, versucht hat, mich zu diablerieren. Und die anderen Spieler auch... das hat mir die Assamiten irgendwie verleidet...
Mir ist aber ein Clan eingefallen, den ich auch nicht mag, und das sind die Ventrue. Grund 1: Sie halten sich für etwas besseres, tun aber so, als wäre das nicht so. Grund 2: Sie geben vor sich selbst und anderen nicht zu, dass ihnen ihre Machtposition gefällt und denken, sie seinen Martyrer... Grund 3: Sie sind eingebildet und denken, ohne sie würde die Vampirwelt untergehen... sie nehmen sich meiner Meinung nach einfach viel zu wichtig. Und das mag ich an ihnen einfach nicht... Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Shilindra am März 28, 2008, 10:45:10 Ventrue.... ich mag den Clan der Krone eh lieber ;D
Es kommt bei Ventrue und Assamiten immer darauf an wi sie dargestellt werden. Wenn jeder doofe Assamit versucht einen zu diableriren ist es ganz klar, das man halt keine Lust mehr auf diesen Clan hat. Wenn der X-te Ventrue will das man sich vor ihm im Staub windet, macht es auch keinen Spass mehr... Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Blutschwester am März 28, 2008, 12:11:42 Stimmt... es kommt doch immer sehr darauf an, wie diese Clans gespielt werden. Sonst kann einem ganz schnell die Lust auf diese Clans vergehen.
Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Silent am März 28, 2008, 13:35:38 Tzimisce => Die Typen kann ich echt nicht ab...
Einfach nur bäh was die mit anderen machen können und wollen. Nein, die mag ich echt nicht... Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Shilindra am März 28, 2008, 16:42:06 Hey, ich spiele gerne mit meinem Essen :dg
Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Blutschwester am März 28, 2008, 16:47:04 Mit welchem Essen denn?
Du bist Tzimisce-Fan? *grinst* Die können wenigstens ihr Essen schön herrichten, bevor es heißt "Guten Appetit" *kichert* Aber jetzt mal ernst, lieg ich richtig mit meinem Verdacht? Wenn ja gehört das aber nicht hierher, sondern ins Lieblingsclan-Thema... Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Shilindra am März 28, 2008, 17:04:44 Das gehört ja auch nicht hierher und alles was ich dazu zu sagen habe kann man nachlesen ;D
Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Blutschwester am März 28, 2008, 17:10:07 Auf die gefahr hin, dass das nicht in dieses Thema gehört... ich hab beim Lieblingsclan-Thema nachgesehen und JA, du magst die Tzimisce...
Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Shilindra am März 28, 2008, 17:12:11 Was ich generell nicht mag sind sterotyp dargestellte Clans. Da könnte ich bei brechen.
Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Blutschwester am März 28, 2008, 17:18:17 Ja, das ist richtig. Das wird auf die Dauer auch irgendwie langweilig.
"Ich bin ein Brujah, darum muss ich prügeln und rebellieren" oder "Oh, ich bin so beeindruckt von Schönheit und ich LIEBE Menschen, schließlioch bin Toreador" oder "Ich bin Nosferatu, deswegen muss ich ein Scheusal sein" Das kann ich auch nicht leiden. Und wenn man diese Klischees dann auch noch übertreibt *verweist auf ihre Assamiten-Spieler-Erfahrung* dann ist es erst recht... tschuldige... scheiße. Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Wei_Wong am März 28, 2008, 17:34:24 Ich glaub das hat ne Menge mit meiner Spielerfahrung zu tun ... aber ich Hasse Ventrue ^^ ich find die zum Kotzen immer wenn jemand los redet ich spiel VENTRUE ! ^^ bekomm ich nen brech reitz ich kann das net erklären aber ich stempel es mal auf die erfahrung das ich schon so viele Ventrue spieler gesehen habe die das endweder Scheiße ^^ rüber gebracht haben oder einfach NSC unsymphatie ... wenn andere Spielleiter einen auftauchen lassen haben ...^^
Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Blutschwester am März 28, 2008, 17:41:24 Ich kann dich voll und ganz verstehen... du wirst ja sicher nachgelesen haben, dass ich auch nicht gerade von den Ventrue begeistert bin, um es milde auszudrücken...
Überhaupt, Führungspersönlichkeiten kann ich nicht ab (die Lasombra sind was anderes, aber das gehört nicht hierher). Meiner Meinung sind die Ventrue einfach zu blasiert. Sie haben eine ziemlich aufgeblähte Meinung von sich selbst... Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Ninchen am März 30, 2008, 21:53:09 Gangrel....
Ok Protean ist eine geile Disziplin aber ich find den Clan einfach nur langweilig.. "Wir sind wie wilde Tiere und mehr haben wir nicht drauf." Beliebter Einsteigerchar aber irgendwie null Herausforderung. Hat mich nie gereizt. Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Nile am März 31, 2008, 15:50:58 Toris...
ich kann sie nicht mehr sehen, geschweige den ertragen! dieses alles ist schön schön, und ich küss den Prinzen den hintern, damit ich mich nicht dreckig machen muss... *brech* ich hab auch schon den einen oder anderen echt guten Tori gesehen, mit dem hat es auch spaß gemacht zu spielen, aber die meisten... ne, ne, ne! Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: medusas child am April 01, 2008, 05:22:39 Toris sind schwul, Ventrues sind Luschen und Tremösen sind Weichnasen... .oO(Hab' ich ein Vorurteil vergessen?!)
Ach ja, ich hasse sie nicht, aber da wir gerade beim Thema "nicht mehr sehen können" sind: Baali! Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: Shilindra am April 01, 2008, 09:25:14 Welcher Idiot lässt Baali als SC zu?
Titel: Re: Vampire: Hassclan Beitrag von: medusas child am April 01, 2008, 10:27:01 Wir haben jetzt nicht von SCs gesprochen... aber kenn' ich auch welche.
Und in der richtigen Kampagne kann man die aus der Moloch-Linie sogar noch spielen. Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: Shilindra am April 01, 2008, 10:58:48 Mir ist noch NIE ein Baali untergekommen. Auch nicht als NPC....
Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: medusas child am April 01, 2008, 11:18:06 Hast du's gut... ::)
Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: Blutschwester am April 01, 2008, 14:53:18 Ich habe tatsächlich mal einen Baali-SC kennen gelernt. Es war zum Kotzen, echt. Mit dem Typ konnte man nicht spielen, der hat ständig von "die Welt verbrennen" und "die Herrschaft den Dämonen" gefaselt. *stöhn*
Ich beneide alle, die so etwas nicht erleben mussten!!! Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: keimag am April 05, 2008, 13:50:18 ich hasse ventrues.. egal ob WOD 1 oder 2... ventrues bleiben doof... sonst haben eigendlich alle clans ihren Reiz... auch wenn ich viel nicht spielen würde da ich keinen spass beim spielen hätte... trozdem find ich sie cool, wenn andere sie spielen...
Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: medusas child am April 14, 2008, 05:52:53 Was mich wundert: Warum wurden die Aqua-Gangrel noch von keinem genannt?
Gut, ich habe da einige Theorien... 1. Es ist nur eine Blutlinie 2. Kaum einer kennt sie. (Warum auch?) 3. Keiner braucht sie. 4. Allein die Idee ist schon total schwachsinnig! Aber trotzdem: Sie sind so nützlich wie Hämorrhoiden! Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: Blutschwester am April 15, 2008, 16:14:50 Von denen höre ich jetzt echt das erste Mal. Wie du so schön sagtest, die kennt kaum einer. Die muss man eigentlich auch nicht kennen, wenn sie so nützlich wie Hämorrhoiden sind.
Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: Aphiel am April 15, 2008, 17:51:27 Hämorrhoiden sind aber nützlich, man hat sie von Geburt an. Nur Entzündungen oder Defekte in ihnen sind nicht nützlich ;) (Mann, was man in seiner Freizeit aus der Wikipedia alles lernen kann...)
@topic Was ist denn bitte ein Aqua Gangrel? Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: Shilindra am April 15, 2008, 18:26:57 *lol*
Ganz einfach: Nach meiner Vorstellung, verwandelt sich ein Aqua Gangrel langsam in ein maritimes/amphibisches Lebewesen: Molch, Kröte, Clownfisch... Das muss echt scheiße aussehen: Gangrel mit Clownfisch Streifen.... ROFL Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: Blutschwester am April 15, 2008, 19:59:36 Gangrel mit Clownfischstreifen? ;D ;D ;D Und wenn er dann noch Nemo hieße... :dg
Scheint ziemlich unnütz zu seiner, diese Blutlinie oder Clan oder was das sein soll... Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: medusas child am April 15, 2008, 21:10:39 Die Aqua-Gangrel kamen mit dem Blood Dimmed Tides (http://www.pen-paper.at/community/index?topic=539.new#new). (Und für mehr Infos darüber einfach mal dem Link folgen. ;))
Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: Wuschel am Mai 01, 2008, 18:15:43 Ich kann auch nicht sagen, daß ich einen Clan hasse..
ich finde daß es erfahrungsabhängig ist, und fast jeder Clan und Blutlinie seine daseinsberechtigung hat. (Für den der´s mag) Wenn du nur Kindermalkis mit Häschenpantoffeln triffst oder Assamiten endeckst befor sie dich entdecken oder nur schwule vetrues, ist es kein Wunder wenn negative Sachen damit verbunden werden. Fazit: ich hasse keinen Clan sondern nur schlechte Spieler Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: medusas child am Mai 01, 2008, 18:17:21 Okay, Fangfrage: Worin liegt denn die Daseinsberechtigung der Aqua-Gangrel (um das alte Thema wieder aufzugreifen ;)) oder fallen die in die Kategorie der "fast jeder"?
Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: Wuschel am Mai 01, 2008, 19:27:37 Hm find nicht das es ne Fangfrage ist ;)
Aqua-Gangrel genauso wie Aqua-Nossis sind nazürlich sehr Speziell. Könnte mir ne Unterwasser-Story vorstellen, ne Expedition zu Mariannengraben zum Beispiel. Das Meer oder Bergsehen oder Loch Ness geben gute mythisch angehauchte Plots. Als Spielercha siehts da schon anders aus, is halt die Frage, ob man das in seiner Gruppe haben will und/oder ob es nützt. Aber ein Gangrel, der den Fluß oder die Kanaslysation oder den Strand bewacht kann für ne Chronik in der das ne Rolle spielt schon interessant sein. Oder wie wärs mit nem Ding aus dem Sumpf in New Orleans? Man kann ja auch Tieraffinität z.B Krabbe nehemen *grins* Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: medusas child am Mai 01, 2008, 19:31:14 Aqua-Nossis???
*medusas zieht's gerade die Schuhe aus* Das ist nicht dein Ernst!? :o Wenn ich irgendwelche mystischen Unterwasser-Kampagnen spielen will, dann kann ich aber auch Cthulhu spielen. Das Ding aus dem Sumpf ist für mich übrigens eindeutig eine Mokolé! ;D Tieraffinität Krabbe? Lebt im Kochtopf, wat??? :dg Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: Wuschel am Mai 01, 2008, 19:55:51 Die Aqua Nossis Stehen im WoD Buch über die Tiefsee.. frag mich nicht nach titel geschweige denn edition.. auf jeden fall da wo auch die Aqua Gangrels stehen.
Klar ist C´thullu optimal für sowas,. Meine Runde hat halt die Tieraffinintät C´thullu so würd ichs ausdrücken. Ist wie gesagt die Sache, was die Runde spielen mag. Als Vampir hat man keine Atemnot unterwasser und kann so viel länger und intensiver da unten rumgeistern Der Krabbengangrel wird irgendwann so ne art Zoidberg ;) Titel: Re: Vampire: Euer Hassclan? Beitrag von: medusas child am Mai 01, 2008, 20:01:18 Blood Dimmed Tides (Haben mittlerweile sogar einen Thread dazu, weil die Aqua-Gangrel-Diskussion irgendwann ausgeartet ist --> http://www.pen-paper.at/community/index/topic,539.0.html)
Von Lasombra steht da was drin, aber über Nossis hab ich da noch nichts drin entdeckt - habe es aber auch nicht wirklich ausführlich gelesen.... habe irgendwie nicht so den Drang dazu. ;D Aber ich frage mich halt ob, man manche Clans - und damit auch die Aqua-Gangrel - wirklich braucht. Sind die denn wirklich etwas so Neues, dass das System der World of Darkness sie wirklich braucht, oder dienen sie lediglich als nettes Gimmick und stellen im Endeffekt mehr Ballast als Nutzen? |