Pen-Paper.at
April 04, 2025, 17:22:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Gruppe im Raum Wien  (Gelesen 6459 mal)
Beschreibung: Warhammer und/oder DSA Runde im raum Wien gesucht
Xerlox
Newbie
*

Waage

« am: März 08, 2013, 09:55:13 »

Mahlzeit liebe Gemeinde,

Nach mehrjähriger Abstinenz suche ich eine fixe Gruppe im Raum Wien, um einem meiner liebsten Hobbies wieder im geregelten Ausmaß nachzugehen Smiley Welches Spiel gespielt wird, ist mir eigentlich egal. Am liebsten jedoch wuerde ich gerne wieder DSA spielen bzw. mal das Warhammer Fantasy RPG ausprobieren, da ich mit jenen Welten sehr vertraut bin und auch einiges an literarischer Kost verschlungen habe. Im Moment haben es mir besonders Gotrek & Felix angetan.

Ich habe in früheren Tagen D&D, AD&D, DSA, Shadowrun und Plüsch, Power & Plunder gespielt. Es ist somit einiges an Erfahrung vorhanden.

Zu meiner Person: Ich bin 30, berufstätig, wohne im 5. Bezirk und hätte pro Woche sicherlich einen Abend Zeit, um in geselliger Runde zu spielen (viell. mit dem einen oder anderen Gläschen Rebensaft dazu Wink )

Ich suche auf diesem Weg sicherlich keine Hardcore Power Gaming Gruppe sondern eher einen gemuetlichen Haufen Leute, welche das Spiel als das sehen, was es denn nun mal ist -- ein Spiel und nicht der schiere Ernst des Lebens.

Sollte denn nun ein Plätzchen in der einen oder anderen Gruppe frei sein, welches darauf wartet von einem begeisterungsfähigen Mitspieler ausgefüllt zu werden, würde ich mich über eine Nachricht oder eine Antwort hier im Topic sehr freuen.

In diesem Sinne,

Xerl

« Letzte Änderung: März 08, 2013, 10:43:34 von Xerlox » Gespeichert

X - Nail here for a new monitor
Brainpiercing
Newbie
*

« Antworten #1 am: März 12, 2013, 16:43:19 »

Hallo Xerlox,

es ist zwar nicht genau was du suchst, aber dennoch:

Wir hätten einen Platz für D&D 3.5 E6 Gestalt in einer post-apokalyptischen Homebrew-welt. Infos hier:

http://www.pen-paper.at/community/index/topic,2126.msg57878.html#msg57878

und auch hier, nur wegen ein paar Enttäuschungen beim ersten Versuch die Runde aufzubauen.

http://www.pen-paper.at/community/index/topic,3707.msg57950.html#msg57950

Wenn du nichts findest, daß dir mehr zusagt, dann kannst du ja mal auf einen Sprung vorbeikommen. Dann wäre ich endlich nicht mehr der einzige der ein Gläßchen (oder ein Dößchen, jaja) dazu trinkt.

Rückmeldung/Fragen, etc auch gern per PM oder email.
Xerlox
Newbie
*

Waage

« Antworten #2 am: September 25, 2013, 07:53:31 »

Guten Morgen,

Ist zwar nicht mehr backfrisch, aber immer noch aktuell -- suche weiterhin eine angenehme Gruppe Smiley

Habe mir mittlerweile das Warhammer Fantasy RPG samt den benoetigten Boxen zugelegt. Falls eine Gruppe Lust hat, bitte melden.

lg,

Xerl

Simeas
Newbie
*

« Antworten #3 am: Oktober 03, 2013, 10:17:49 »

Hast ne PM!
Flipo
Newbie
*

« Antworten #4 am: Oktober 04, 2013, 12:42:19 »

Hallo Forum!
Nachdem dieser Thread wirklich aktuell ist habe ich mir überlegt, dass ich selber keinen neuen mit dem selben Text aufmachen muss.
Vor ein paar Monaten hat sich meine alte DSA-Gruppe aufgelöst und jetzt schaue ich mich nach einer neuen Gruppe in Wien um.
Generell bin ich für jedes System offen, bis jetzt habe ich außer einigen Monaten DSA keine Erfahrungen mit Pen and Paper gemacht.
Ich selber bin ein einundzwandigjähriger Student, war immer schon interessiert für Science Fiction und Fantasy.
Eigentlich wär es mir viel lieber wenn man sich irgendwann auf einen Kaffee treffen könnte, weil ich glaube dass man in Person viel besser reden kann  Wink
lg Thomas
wuulf
Newbie
*

Widder

« Antworten #5 am: Oktober 07, 2013, 09:14:53 »

Hallo, meinereiner (46, ) würde gerne Warhammer Fantasy spielen was auch der Grund ist weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Erfahrung hab ich was P&P angeht hauptsächlich in Sachen DSA (das alte System allerdings noch). Bez. Warhammer hab ich nur das eine oder andere Buch gelesen bzw. vor mehr als 10 jahren ein wenig Tabletop gespielt (Skaven) . Desweiteren - und das war der Moment in dem mich der Warhammer-Virus ereilt hat -  hab ich vor kurzem an einem larp das in der Warhammerwelt beheimatet ist teilgenommen. Xerlox Vorstellungen diesbezüglich gefallen mir sehr gut. Allerdings 1x pro woche würde sich bei mir leider nicht ausgehen. 2x im Monat wäre realistischer.  Also wenns irgendwo in Wien eine gemütliche Gruppe gibt die noch ein Plätzchen für mich hat wäre das sehr schön.

Grüße,

Christian Wink
Xerlox
Newbie
*

Waage

« Antworten #6 am: Mai 13, 2014, 13:21:46 »

Mahlzeit frohe Gemeinde,

Noch/wieder aktuell Smiley Zusaetzlich auf der Wuenschliste steht nun auch Shadowrun.

Ich wuerd mich ueber Nachrichten freuen Smiley

lg,

Xerl

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: