Alukard
|
 |
« Antworten #165 am: Januar 28, 2008, 19:38:41 » |
|
ich glaube, das hat was mit einer schraubverbiendung zu tun nut...kommt aus dem metal bereich oder ich hab des da mal während der ausbildung gehört ^^
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
dragonfly
Newbie
bssssssss
|
 |
« Antworten #166 am: Januar 28, 2008, 20:34:05 » |
|
hat das was mit KG zutun? irgentwas im bereich kreuz-darm-bein?
|
|
|
|
rock`n´roll
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #167 am: Januar 28, 2008, 21:17:00 » |
|
@dragonfly es geht hier nicht wirklich darum, die richtige antwort zu erraten, der hintergrund dieses spiels war viel mehr, dass ihr zu fremdwörtern so viele lustige antworten gebt, wie möglich  dh. du darfst dir ruhig etwas schräges ausdenken und deiner fantasie freien lauf lassen  (es werden auch keine punkte vergeben) na dann...viel spass beim lustig-sein  @all ich gebe euch allen mal nen kleinen tipp: ich will 1 astronomische und 1 botanische bedeutung hören/lesen 
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
 |
« Antworten #168 am: Januar 28, 2008, 21:46:16 » |
|
also die astronomische is einfach: Jeder Pulsar gibt eine Strahlung in einer eigenen ganz bestimmten Frequenz ab. Normalerweise würde das ja schon für eine interstellare Navigation genügen, man müsste halt nur alle Pulsare auf einer Karte vermerken (das habt ihr bestimmt schon mal in irgend einem SciFi Streifen gesehn)... Was aber nicht gesagt wurde, ist dass diese Strahlungswerte, genau wie das Licht von schwarzen Löchern beeinflusst werden können, dadurch würde sich die ganze Karte verzerren, je nachdem wo man sich in Relation zum Schwarzen Loch und dem Pulsar befindet. Um also die Messwerte, die man erhält, von den durch die Schwarzen Löcher verursachten Gravitationsverzerrungen zu befreien, muss man die Verzerrung wieder rausrechnen. Das passiert über eine Vektoranalyse, die wie bereits erwähnt von der relativen Position zu Sendequelle (Pulsar) und Störquelle (Loch) abhängt, und da diese nicht statisch sondern adaptiv ist, wird sie in der Formel durch eine Variable wiedergegeben. Dazu hat man sich auf das griechische Nu als Variablenbezeichner geeinigt. Dementsprechend haben alle Pulsarnavigationskarten neueren Datums ab sofort einen Zusatzwert bei jedem verzeichneten Pulsar zu stehen, die sogenannte Nutation. war doch ganz einfach 
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Nile
|
 |
« Antworten #169 am: Januar 29, 2008, 16:00:04 » |
|
ich kenne die Botanische bedeutung.
es ist, wenn eine Pflanze ohne auswirkungen von aussen wächst, meine ich mich zu erinnern.
|
|
|
|
was ich nicht weiß macht mich heiß!
Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #170 am: Januar 29, 2008, 18:57:22 » |
|
auflösung: Nutation, die (lat., astron. Schwankung der Erdachse gegen den Himmelspol; botan. Wachstumsbewegung der Pflanze)@nile botan. richtig  @aphiel danke für deine ausführliche astron. erklärung, ich hab es mit der auflösung kurz gefasst, was du uns sagen wolltest. weiter so. 
nächstes Wort: Was ist eine Jurte ? (kleiner Tipp: dieses Wort stammt nicht aus dem lateinischen)
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #171 am: Januar 29, 2008, 18:59:25 » |
|
ist das eien altdeutsche bezeichnung? ich meine mal etwas ähnliches von meienr mum oder meiner ommma gehört zu haben... eine jurte könnte ein dreschwerkzeug gewesen sein, um die jugend zu züchtigen 
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #172 am: Januar 29, 2008, 19:02:12 » |
|
@Helena: meine Definition oben war nicht ernst gemeint  Es sollte halt was lustiges sein und in Anbetracht meiner gegenwärtigen Beschäftigung war "interstellare Raumfahrt" das erste, was mir einfiel  @ Frage: eine Jurte ist ein einfaches Kleidungsstück aus grobem Stoff, getragen von den armen Bevölkerungsschichten im Mittelalter (oder im Märchen, woher ich den Begriff zu kennen glaube)
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
dragonfly
Newbie
bssssssss
|
 |
« Antworten #173 am: Januar 29, 2008, 19:17:55 » |
|
eine jurte ist meine ich eine mobile behausung oder hütte oder zelt wobei ist euch der klang des wortes eigenlich schonmal aufgefallen??? wenn man es langsam ausspricht... komischer klang!
|
|
|
|
rock`n´roll
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #174 am: Januar 29, 2008, 19:31:14 » |
|
@Helena: meine Definition oben war nicht ernst gemeint  Es sollte halt was lustiges sein und in Anbetracht meiner gegenwärtigen Beschäftigung war "interstellare Raumfahrt" das erste, was mir einfiel  ich habs schon richtig verstanden, ich dachte, du merkst an den smilies, wie ich es meine, nämlich lustig... ist leider nicht so rübergekommen, wie ich wollte, sorry 
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #175 am: Januar 29, 2008, 20:32:56 » |
|
@Helena das lag dann nicht an dir, sondern daran, dass ich derzeit "geradeaus" mit "viermal links abbiegen" gleichsetze... mit anderen Worten, meine Gedanken überholen meine Auffassungsgabe... das kommt vom Schlafmangel ... und von den tanzenden kleinen Buchstaben vor meinen Augen... tut mir leid!
Übrigens beginne ich an meiner Definition zu zweifeln, die von dragonfly macht auch Sinn... wenn ich nur mehr Gehirn und weniger Brei im Schädel hätte...
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #176 am: Januar 29, 2008, 20:40:25 » |
|
@aphiel is okay, sagen wir, wir haben uns beide schlecht ausgedrückt  nun aber zurück zum thema, sonst schimpft medusas über diesen "spam" hier noch mit uns  mit zelt lag sie nicht so falsch, ich will aber noch mehr details hören 
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #177 am: Januar 29, 2008, 21:12:54 » |
|
Dann tippe ich einfach mal auf die Behausungen der nomadisch lebenden ostasiatischen Steppenbewohner, so Dschingis Khan mässige Zelte aus Stoff und Tierfellen getragen von montierbaren Holzgerüsten
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #178 am: Januar 29, 2008, 21:25:01 » |
|
auflösung (eigentlich sollte ich ja einen tag vergehen lassen, aber ich habe den eindruck, dieses wort war zu leicht  ): Jurte, die (türk., rundes Filzzelt mittelasiatischer Nomade)Dragonfly und Aphiel lagen richtig! 
neues wort: Garconniere(kein tipp, ich will was lustig hören  )
|
|
« Letzte Änderung: Januar 29, 2008, 21:54:05 von Helena »
|
|
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #179 am: Januar 29, 2008, 21:34:49 » |
|
nene dragonfly war als erstes dran mit zelt oder sehe ich das falsch  das ist ein sklave eines hershcers hoch obeen aufn berg...der typ hat einen weißen rauschelbart
|
|
|
|
|
|
|
|