Pen-Paper.at
April 20, 2025, 21:38:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 64   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Fremdwörter raten  (Gelesen 460033 mal)
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #750 am: April 19, 2008, 14:39:56 »

Meinst du Rush Our? das ist eine Film Triologie Grin
ODer auch ein Zustand im Verkehr zu bestimmten Zeiten - Anfang und Ende von Arbeitszeiten auf der Autobahn treffen sich dann viele Autos xD

nein  Grin

Wenn in einem Zeitdiagramm x1 die Alkoholaufnahme ist, x2 das Einsetzen der ersten Auswirkungen des konsumierten Alkohols auf den Konsumenten und x3 das Einsetzen des Katers...
... dann ist die Rauschzeit die Zeitspanne zwischen den Zeitpunkten x2 und x3 Grin

sehr genau beschrieben, aber falsch  Grin

Rauschzeit beginnt um 20h und endet am nächsten morgen, meist mit Kopfschemerzen und üblem Mundgeruch. Im besten Falle im eigenen Badezimmer, im schlimmsten Falle irgendwo in der weiten Welt...

leider falsch  Grin

...tipp: es hat nichts mit einem eigentlichen rausch zu tun (wäre zu einfach, oder?  Wink), sondern etwas mit tieren....

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #751 am: April 19, 2008, 14:57:33 »

der tag an dem die polarkappen schmelzen und die bäche über die ufer treten...muahaha

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #752 am: April 19, 2008, 17:23:14 »

Ihr liegt alle sooo falsch.... das kann man euch aber nicht zum Vorwurf machen, da Helena das als ein Wort geschrieben hat. Eigentlich müsste es wie folgt geschrieben werden:

Raus CH Zeit

Natürlich ist auch das noch nicht wirklich sinnvoll. Man muss aber nur daran denken, dass CH das Internationale Kennzeichen der Schweiz ist, und Schweizer sind ... *medusas guckt sich um, ob Schweizer hier im Forum sind* ...  bekanntermaßen etwas lahm.
Jetzt kann man sagen, dass diese Aneinanderreihung scheinbar sinnloser Worte bedeuten soll: "Ihr Schweizer solltet endlich mal Eure Aufgaben in einer angemessenen Zeit erledigenen, sonst kann es passieren, dass ich euch samt eurem PC zum Fenster raus werfe." (@Pinky: Die Erzählung über die Misere deiner letzten Arbeitswoche hat mich darauf gebracht.  Trüsten)
Naja, auf jeden Fall, mag jemand, der "normalschnell" ist, sofort verstehen, was der erzürnte Gegenüber sagen will... nur beim Schweizer würde das halt etwas länger dauern, bis er diese vielen Worte aufgenommen, verarbeitet und interpretiert hat - da können schon einmal einige Tage vergehen... Diabolisch Grinsen
Deswegen kürzt man es ab mit:
Raus CH Zeit!
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #753 am: April 19, 2008, 17:32:05 »

und was hat das nun mit tieren zu tun, medusas?  Grin
vielleicht solltest du deine antwort überarbeiten und schweizer tiere einbauen  Tongue

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #754 am: April 19, 2008, 17:33:44 »

Naja, ich habe doch "Schweizer" eingebaut... oder?! Diabolisch Grinsen
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #755 am: April 19, 2008, 17:41:33 »

na dann....  Diabolisch Grinsen

~Lore-Lilian Boden~
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #756 am: April 19, 2008, 18:13:53 »

TIere, die zu gewissen stunden besonders viele hormone im blut haben ....

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #757 am: April 19, 2008, 18:16:12 »

Tiere, die vergorenes Obst gefressen haben, sind doch eindeutig in der Rauschzeit!
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #758 am: April 19, 2008, 18:37:08 »

.....mag jemand, der "normalschnell" ist, sofort verstehen, was der erzürnte Gegenüber sagen will... nur beim Schweizer würde das halt etwas länger dauern, bis er diese vielen Worte aufgenommen, verarbeitet und interpretiert hat - da können schon einmal einige Tage vergehen... Diabolisch Grinsen
Deswegen kürzt man es ab mit:
Raus CH Zeit!

sehr amüsant, nur leider falsch  Grin

Tiere, die vergorenes Obst gefressen haben, sind doch eindeutig in der Rauschzeit!

leider auch falsch...

TIere, die zu gewissen stunden besonders viele hormone im blut haben ....

welche tiere zu welcher zeit und warum, alu??

~Lore-Lilian Boden~
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #759 am: April 19, 2008, 19:27:41 »

die pahrungszeit bei vielen tieren...der bock ist dann so richtig geil auf seine weiber...oder sucht sich eins, um nachkommen zeugen zu können...das sollte so ein Wisent sein Grin

Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #760 am: April 19, 2008, 19:35:08 »

Ich tippe mal auf Hirsche

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #761 am: April 20, 2008, 13:52:36 »

Ich tippe auf betrunkene Affen, die vergorene Amarula Früchte gegessen haben...zusammen mit ein paar Schweizern, zur Paarungszeit.

Standardnerd
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #762 am: April 20, 2008, 15:13:39 »

Auflösung:

Rauschzeit = Paarungszeit beim Schwarzwild (= z.B. Wildschweine).

Alukard hat erraten, dass es sich um eine Paarungszeit handelt --  Schoki

Hier wieder ein altes Wort....bitte beschreibt mir, was ein Phonograph ist/war.

~Lore-Lilian Boden~
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #763 am: April 20, 2008, 15:28:23 »

Ein altes Wort für Plattenspieler, sowas wie ein Grammophon

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #764 am: April 20, 2008, 15:42:17 »

Ich meine es wäre die erste SPrachübertragungstechnik gewesen bzw. ein Gerät dafür. Es könnte sich dabei um das erste Radio oder Telefon handeln

Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 64   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: