Pen-Paper.at
April 04, 2025, 11:11:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 64   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Fremdwörter raten  (Gelesen 436638 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #510 am: März 14, 2008, 21:42:59 »

Waaaaaaaaaaaaaaaahnnnnnnnnnsiiiiiiiiiiiiiinnnnnn Grin

Hey ich will das auch ahebn das ist ein geiler scheiß *rofl*  Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #511 am: März 16, 2008, 12:49:53 »

le- GIER-ung

Der asiatische fachausdruck für ein Regierung, deren hauptmerkmal die Gier ist. um nicht vom wesentlichen Inhalt, der Kernaussage abzulenken,  hat man beschlossen Regierungen nun legierungen zu nennen. Die erste Wortsilbe bleibt dabei stumm und geschmeidig.

....

Legierung: Eine vermischung von zwei oder mehreren Halbmetallen: Bronze ist eine Legierung aus Kupfer und Zink z.B

Standardnerd
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #512 am: März 16, 2008, 16:21:04 »

Auflösung:

Legierung ist ein Gemenge mit metallischem Charakter aus zwei oder mehr chemischen Elementen, von denen mindestens eines ein Metall ist. Das Verb legieren stammt ursprünglich aus dem lateinischen ligare und bedeutet zusammenbinden, verbinden oder auch vereinigen.

Was ist ein Dompfaff ?  Grin

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #513 am: März 16, 2008, 17:54:32 »

das ist ein Vogel oder auch Gimpel genannt.
auffällig ist das der rote bauch und bei altvögeln der schwarze kopf bzw. teile davon

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #514 am: März 16, 2008, 18:33:37 »

hmm....war wohl zu leicht  Wink

Schoki für Alukard

Auflösung:

Der Gimpel (Pyrrhula pyrrhula), auch Dompfaff oder Blutfink genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Finken (Fringillidae). Er besiedelt Europa, Vorderasien, Ostasien einschließlich Kamtschatka und Japan sowie Sibirien. Seine Nahrung setzt sich aus halbreifen und reifen Samen von Wildkräutern und Knospen zusammen. Die Art gilt derzeit als nicht gefährdet.
Früher stellte der Gimpel ein Symbol für Tölpelhaftigkeit, Ungeschicklichkeit und Dummheit dar

Wikipedia

neues Wort:

Was versteht man unter Bossieren ?

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #515 am: März 16, 2008, 20:01:35 »

Um meinem lieben Dozenten zu zitieren:
"Der Boss ist der Boss, weil er der Boss ist... mehr müsst Ihr nicht wissen."

Na, alles verstanden? Grin

Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #516 am: März 17, 2008, 07:49:06 »

jup  Grin

...wäre aber zuuu einfach, oder?  Wink

~Lore-Lilian Boden~
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #517 am: März 17, 2008, 07:50:27 »

Hey, das ist klausurrelevanter Stoff gewesen! Das kann also nicht einfach gewesen sein... Wink
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #518 am: März 17, 2008, 07:55:23 »

ich meinte das fremdwort....du denkst doch nicht, dass ich ein wort reinstelle, dass man sooo leicht erraten kann oder?  Grin  Tongue

~Lore-Lilian Boden~
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #519 am: März 17, 2008, 07:59:30 »

Nö, tu ich nicht... aber einen Versuch ist es wert, oder? Grin
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #520 am: März 17, 2008, 08:05:32 »

Natürlich, du darfst es auch öfter versuchen  Grin

~Lore-Lilian Boden~
Pinky
Chaosknödel
Stammuser

NARF!!!

« Antworten #521 am: März 17, 2008, 08:52:57 »

Bossieren ist eine form der kommunikation, die keine wiederworte akzeptiert. Bossieren wird auch als was-ich-sage-ist-gesetz-monolog beschrieben. besonders ist diese kommunikationsform unter jaguar-fahrern verbreitet.
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #522 am: März 17, 2008, 17:15:03 »

Auflösung:

Unter Bossieren versteht man das grobe Bearbeiten von Steinen oder in anderem Zusammenhang auch das Herstellen von Gips- oder Wachsfiguren. Bei der Porzellanherstellung fügt der Bossierer Figuren oder Rohporzellangegenstände aus vorgeformten Einzelteilen zusammen.
Wikipedia

Was versteht man unter Cäsarismus ?

Viel Spass  Wink

~Lore-Lilian Boden~
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #523 am: März 17, 2008, 17:37:46 »

Fremdwörter raten
(Ein nicht ganz ernst gemeintes Ratespiel)

Fremdwörter sind Glückssache...
Wer weiß schon wirklich, was hinter einem Fremdwort steckt? Mal schauen, was Ihr so wisst, und was Ihr raten müsstet...

Ich habe hier mein altes Fremswörterlexikon und ich schlage jetzt einfach mal auf und nehme das erstbeste Wort, das mir ins Auge fällt... und Ihr schreibt, was Ihr denkt, was es denn bedeuten könnte. Oder aber Ihr schreibt, was Euch dazu einfällt (werdet ruhig kreativ! - über amüsante und innovative Antworten würde ich mich auch freuen).

(Anmerkung: Da mein momentaner Terminplan mir nur unregelmäßige Besuche hier im Forum gestattet, habe ich das Spiel vorerst in die Hände von Helena gelegt, damit der Spielfluss nicht ins Stocken gerät.
Ich danke für Euer Verständnis!)

(Nächste Anmerkung: 35 Seiten waren doch eine ganze Menge. Deswegen machen wir jetzt hier einmal den zweiten Teil des Spiels auf. Unten im Zitatblock findet Ihr sowohl die Auflösung des letzten Fremdworts als auch das neueste, das es zu erraten gilt. Den ersten Teil findet Ihr wie immer im Archiv.)

Viel Spaß beim Raten, Schreiben, Lachen!!!

Auflösung:

Unter Bossieren versteht man das grobe Bearbeiten von Steinen oder in anderem Zusammenhang auch das Herstellen von Gips- oder Wachsfiguren. Bei der Porzellanherstellung fügt der Bossierer Figuren oder Rohporzellangegenstände aus vorgeformten Einzelteilen zusammen.
Wikipedia

Was versteht man unter Cäsarismus ?

Viel Spass  Wink
« Letzte Änderung: März 17, 2008, 17:43:01 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #524 am: März 17, 2008, 18:16:08 »

Herrschaft einer charismatischen Einzeleperson. Natürlich ist eine cesarisch geprägte Nase, dabei von großem Vorteil.

Standardnerd
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 64   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: