Helena
|
 |
« Antworten #285 am: Februar 19, 2008, 17:56:36 » |
|
auflösung: Pejoration (lat. "schlechter"; ist in der Linguistik der Bedeutungswandel eines Wortes hin zu einem schlechteren Beiklang, z.B. Visage, aus dem franz. übernommen, dort völlig normal für Gesicht, aber im umgangspr. abwertend gebraucht.)Quelle: Wikipedia shil lag eigentlich richtig  Was ist ein Alterssyndrom ? 
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #286 am: Februar 19, 2008, 18:28:55 » |
|
 -------------------- Alterssyndrom ist doch das gleiche wie Altersstarrsinn
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #287 am: Februar 19, 2008, 20:14:01 » |
|
....wenn du mit Altersstarrsinn eine Demenzerkrankung meinst, dann neinSyndrom ist etwas anderes als Symptom  (und genau das will ich wissen...)
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #288 am: Februar 19, 2008, 20:27:47 » |
|
syndrom anzeichen für ein leiden bzw. für eine krankheit
man denke da an parkison oder die grippe
dies ersten leiden bei einer grippe sind schmerzen in gliedern und gelenken dann beginnend mit fieber unwohlsein, hust schnupfen und das ganze mit halsschmerzen ...und dann der höhe punkt.
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #289 am: Februar 19, 2008, 21:04:04 » |
|
syndrom anzeichen für ein leiden bzw. für eine krankheit
deine beschreibung ist das symptom..... ich suche das syndrom  (mann....das kann noch heiter werden, ich stifte hier verwirrung  )
|
|
|
|
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #290 am: Februar 19, 2008, 21:16:36 » |
|
mkay...alterssyndrom  ich dreh am rad...
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #291 am: Februar 20, 2008, 09:03:03 » |
|
Ich mein kein Symptom: Also, manche alte Menschen zeichnen sich durch besondere engstirnigkeit, Sturrsinn und QUerulantentum aus - das zusammen ergibt Altersstarrsinn....
Meinst du mit Alterssyndrom vielleicht die typischen erkrankeungen welche man im Alter erleidet? Gicht, Rheuma, Schwächung des Immunsystems?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #292 am: Februar 20, 2008, 09:07:43 » |
|
mit deiner aufzählung an krankheiten liegst du nicht mal so falsch. allerdings will ich keine krankheiten hören, sondern die definition von syndrom, dh. etwas allgemeiner ausgedrückt 
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #293 am: Februar 20, 2008, 09:09:25 » |
|
Alles klar: ein Syndrom ist ein andauernder , häufig immunbiologiescher Defekt, welcher sich aus mehreren typischen Symptomen zusammensetzt?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #294 am: Februar 20, 2008, 09:12:44 » |
|
nicht andauernd und kein defekt, der rest passt..... ...und jetzt will ich nur noch wissen, was dann ein alterssyndrom ist 
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #295 am: Februar 20, 2008, 09:16:59 » |
|
Ein Syndrom ist eine Krankheit welche sich aus typischem Symotomen zusammensetzt, diese Symptome können auch immunbiologischer Art sein. Ein Alterssyndrom ist die BEzeichnung für typische Alterserkrankungen.
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #296 am: Februar 20, 2008, 09:30:11 » |
|
auflösung: Syndrom, das (griech. zusammen; ist in der Medizin das gleichzeitige Vorliegen verschiedener Krankheitsmerkmale (= Symptome) mit meist ähnlichen Ursachen. Man spricht von einem Alterssyndrom, weil bei Menschen über 65 Jahren ein bestimmtes Krankheitsschema aufgetreten ist.  für shil Was ist Teratogen ?
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #297 am: Februar 20, 2008, 09:32:36 » |
|
Ich weiss warum manche Definitionen doof sind...
Tertogen- irgendein Mathematischer Unsinn?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #298 am: Februar 20, 2008, 09:49:03 » |
|
....gäbe es so dumme wörter nicht, hätten wir kein lustiges ratespiel  nein, hat nichts mit mathematik zu tun
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #299 am: Februar 20, 2008, 09:57:31 » |
|
Jur. Def. von Sache: Eine Sache ist ein körperlicher Gegenstand welcher von der realen Welt abgrenzbar ist.
|
|
|
|
|
|
|
|