Shilindra
|
 |
« Antworten #855 am: Mai 29, 2008, 10:41:18 » |
|
Also die Pluvialzeit, war eine Epoche der Erdenstehungsgeschichte, in der sich bereits der Klimawandel deutlich bemerkbar machte (das geht auch ohne Treibhausgase, Erderwärmung). Diese Phase dauert bis heute an, denn unter dem Einfluß eben genannter Umstände, zeigt der Klimawandel eine verheerende Wirkung auf das Wetter. Es kommt zu Schneefällen in Afrika, die Polkappen schmelzen. Die gemessenes Niederschlagsmenge gleich in an einigen Region schon an die eines Tropischen/suotropischen Klimas heran. Hört sich das an als ob cih HAnung davon hätte? 
|
|
|
|
|
|
|
Schatten
Inventar

Ich verstehe, mein Mentor!
|
 |
« Antworten #856 am: Mai 29, 2008, 11:10:24 » |
|
Winter
|
|
|
|
Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #857 am: Mai 29, 2008, 11:15:22 » |
|
Hört sich das an als ob cih HAnung davon hätte?  nö  und leider auch falsch... Winter
falsch ....es geht um einen gewissen bestandteil des wetters, der irgendwann einmal in einer gewissen zeit in einer gewissen region vorgekommen ist.... alles klar? 
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
 |
« Antworten #858 am: Mai 29, 2008, 11:53:39 » |
|
ja, klar
"pluvial" wie in "wässrig, flüssig, regnerisch"
du meinst die Regenzeit, wie sie in den tropischen Regionen vorkommt
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #859 am: Mai 29, 2008, 20:06:16 » |
|
Auflösung: Die Pluvialzeit war eine niederschlagsreiche Periode in mediterranen bis tropischen Gebieten während des Pleistozäns = Eiszeitalter (von vor 1,8 Mio. bis vor etwa 11.500 Jahren). Wikipedia  für Aphiel 
neues Wort fürs WE: Was ist ein Kataster ?
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #860 am: Juni 03, 2008, 13:55:06 » |
|
ups....irgendwie dürfte das hier untergegangen sein...
mag denn keiner mehr raten?
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #861 am: Juni 03, 2008, 14:16:29 » |
|
Ich kenne nur das Katasteramt... aber ich weiss grad keine Assoziation
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #862 am: Juni 03, 2008, 14:19:26 » |
|
katasteramt ließe ich auch gelten....
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #863 am: Juni 03, 2008, 14:34:58 » |
|
HAt was mit grundstücksvermessungen und Grenzen zu tun...
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #864 am: Juni 03, 2008, 15:03:44 » |
|
...und die tragen dann ihre Vermessungen und Grenzen in ganz ganz viel viel viel bürokratisches Papier ein. 
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #865 am: Juni 03, 2008, 17:18:07 » |
|
Ist ein Kataster vielleicht ein abgegrenztes und registriertes Stück Land, welches offiziell einen Besitzer hat, der im Katasteramt registriert und festgehalten ist?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #866 am: Juni 03, 2008, 18:16:38 » |
|
Auflösung: Im Kataster (auch Liegenschaftskataster) werden sämtliche Flurstücke (österr., Schwz. Parzelle) und baulichen Anlagen einer Liegenschaft nach ihrer Lage, Art der Nutzung und Größe beschrieben und kartographisch dargestellt.Wikipedia Alle brav geantwortet --> 
Was bedeutet Deprivation ?
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #867 am: Juni 03, 2008, 18:20:55 » |
|
Deprivation ist der Entzug einer Ressource gegen den Willen des Besitzers. Man könnte es auch simpel ausdrücken: jemandem etwas restlos wegnehmen.
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #868 am: Juni 03, 2008, 18:35:58 » |
|
im Sinne: mir wird von dir etwas weggenommen?
was meinst du mit Ressource?
|
|
|
|
|
|
|
Aphiel
Legende

|
 |
« Antworten #869 am: Juni 03, 2008, 18:55:09 » |
|
Also, der Entzug ist die Deprivation. Es gibt dabei ein Opfer und einen, der diesen Entzug gegen den Willen des Opfers ausübt.
Ressource habe ich deshalb benutzt, weil es sich nicht nur um die Wegnahme eines Objekts handeln muss (das wäre einfacher Diebstahl). Deprivation von Trinkwasser ist ebenso möglich, oder auch Deprivation von Würde, und das sind nicht quantifizierbare Größen.
|
|
|
|
|
|
|
|