Pen-Paper.at
Mai 15, 2025, 19:11:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 235 236 [237] 238 239 ... 1018   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] Smalltalk  (Gelesen 1950625 mal)
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #3540 am: Februar 11, 2008, 09:07:53 »

@medusas
meine kollegin  Grin
sie trinkt den ganzen tag nur wasser und nichts als wasser.
kein tee kein kaffee....

hmmm.....dafür ist unser klima nicht geschaffen, glaube ich, aber keine schlechte idee  Grin
bei mir tät es sich aber nicht auszahlen, weil ich bekomm den kaffee im büro umsonst  Tongue

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #3541 am: Februar 11, 2008, 09:13:48 »

@medusa
Korrekturen laufen parallel. meine wichitgste Korrektorin bekommts alles zuerst zu sehen, und auf ihre Meinung leg ich am Meisten Wert. Deswegen korrigier ich fast immer sofort, sobald sie was zurück schickt. Dadurch verzögert sich zwar die Produktion neuen Texts, aber ich kann die überarbeiteten Teile schon parallel an die restliche Korrekturbande schicken Wink

@Helena
zum rüber gehen und denen was erklären, hätte ich ja aufstehen müssen. Das wär dann doch zu viel für meinen Müdigkeitsstatus gewesen Wink
Kaffee umsonst is auch was nettes. Da hat ein Büro direkt mal Vorteile Wink

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #3542 am: Februar 11, 2008, 09:17:16 »

@aphiel
hihihi....stimmt, das hätte nur unnötig kraft in anspruch genommen  Grin
und ja! das mit dem kaffee hat einen vorteil  Cheesy

ich wünsch dir noch frohes schaffen, klink mich mal für ne stunde oder so aus, hab was wichtiges für meinen chef zu erledigen  Wink

bis später vielleicht   wave

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #3543 am: Februar 11, 2008, 09:20:05 »

Das klingt sinnvoll. Parallel schreiben und korrigieren ist eine gute Sache, weil man sonst vielleicht erst zu spät feststellt, dass man eine ganze Passage aus welchen Gründen auch immer streichen muss, und dann passt es wieder vorne und hinten nicht.
Literaturwissenschaften? Klingt verdammt spannend. Könnte ich mich auch anfreunden (da würde sicherlich keine Matheklausur anstehen), aber mal ganz doof gefragt: Was macht man denn nach dem Studium damit?
Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #3544 am: Februar 11, 2008, 09:24:43 »

Gute Frage! Wenn du ne Antwort weisst, lass es mich wissen... meinen zukünftigen Arbeitslosen-Sachbearbeiter würde das bestimmt auch freuen  Grin

Nee, mal Scherz beiseite, im Idealfall findest du ne Doktorandenstelle und wirst irgendwann Dozent an der Uni. Gehört aber auch ne Menge Glück dazu. Und Ausdauer. Und Hingabe zum Job. Und starke Nerven.

Was das "rausstreichen" angeht: ich hab erst vorgestern 13 Seiten entfernen und neu schreiben müssen... ich denk schon gar nicht mehr in Absätzen, sondern in Kapiteln...

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #3545 am: Februar 11, 2008, 09:35:46 »

Oweia
Ich verstehe!

Ähm... also bei uns an der FH werden nur Dozenten eingestellt, die mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in ihrem Gebiet haben. Ist das an der Uni nicht nötig? Oder zählt da schlicht die Doktorandenarbeit als Berufserfahrung?

So, mir würde sich da die Frage stellen, ob ich wirklich mal als Dozent arbeiten wollte... ich denke nicht. Und ist das wirklich Sinn und Zweck eines jahrelangen Studiums, dass du dann später Leute unterrichtest, die kaum mehr Möglichkeiten mit dem Beigebrachten haben, als selber wieder Leuten den Stoff beizubringen?

13 Seiten!?! F"#=! Das ist viel.... das ist verdammt viel. Man sagt ja "eine Seite pro Stunde", wenn man schnell und flüssig schreibt. *will gar nicht weiter drüber nachdenken* Deprimierend!  Trüsten

Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau

« Antworten #3546 am: Februar 11, 2008, 09:36:01 »

Ah, ich seh gerade: Aphiel hat einen neuen Titel bekommen... "Nachtwächter" - klingt interessant... hängt vielleicht mit seinem Beruf zusammen, bin mir aber nicht sicher...

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #3547 am: Februar 11, 2008, 10:00:30 »

Guten Morgen,

@Aphiel
Das ist wirklich bitter. Ich habe mal meine fertige, schon krorigierte 30-Seitige Hausarbeit überspeichert und in 2 Tagen musste ich sie dann komplett neu tippen. Das war nicht schön.
Ich drücke dir die Daumen.

@Medusa
Hast du nun alles hinter dich gebracht?

Standardnerd
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #3548 am: Februar 11, 2008, 10:04:38 »

Wenn Aphiel bereits in Kapiteln denkt, dann müssen wir ihn ja langsam zum Kreis der Hochintellektuellen zählen Grin

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #3549 am: Februar 11, 2008, 10:11:18 »

...er bekommt nach seiner nachtwächter-arbeit sowieso einen neuen titel, dh. wir können uns schon mal jetzt was neues überlegen  Grin

@shil
guten morgen  Wink
war kurz abgetaucht  Grin

~Lore-Lilian Boden~
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #3550 am: Februar 11, 2008, 10:13:48 »

@Shil: Wo denkst du hin? hab noch was vor mir... und nur noch wenige Stunden Galgenfrist bis Mathe. *args*
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #3551 am: Februar 11, 2008, 10:15:07 »

Ach je!
Shil, ich hab dich grad ganz mit Helena verwechselt *beschähmt dreinguck*... Guten Morgen!

@ Helena: Was wäre denn ein passender Titel? Spitznase, vielleicht? Grin

Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #3552 am: Februar 11, 2008, 10:17:36 »

@Dracyon
Grin ganz so schlimm isses dann doch noch nicht, wenn ich "Hochintellektuell" wäre, würd ich ja jede Wissens-Spielrunde hier im Schlaf gewinnen
"Fachidiot" wäre wohl passender ... mit Betonung auf Idiot Wink

Achja, den "Nachtwächter" hab ich bekommen, weil ich derzeit jede Naht hier bin, parallel zum tippen. Eventuell ändert Silent das ja nochmal wieder.

@medusa
Das kommt drauf an, ob du Forschung&Lehre machst oder per Stipendium NUR forschen kannst, letzteres ist weniger stressig und durchaus machbar, man hat aber viel weniger Zeit. Aber darüber mach ich mir erstmal keine Gedanken, so lange ich noch nicht mal das gegenwärtige Dokument eingereicht habe.

Guten Morgen Shilindra

@ all
Das mit dem 13 Seiten is auch nich so tragisch, es war einfach der konzeptionell falsche Ansatz. Ausserdem schmeiss ich sie ja nich ganz weg, für sowas gibts schliesslich den Appendix Grin Ich muss ja die vorgegebene Seitenzahl nur für den Haupttext einhalten.

---
Remy le Duc (Vampir)
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #3553 am: Februar 11, 2008, 10:19:18 »

@dracy
spitznase für dich?  Grin

@aphiel
wird sicher noch geändert, keine sorge  Wink
...und fachidiot sicher nicht........

~Lore-Lilian Boden~
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #3554 am: Februar 11, 2008, 10:19:43 »

Guten Morgen Helena,
an alles klar?

@ MEdusa
Ich werde an dich denken und dir beide Daumen drücken! Bussi Das wird schon

Standardnerd
Seiten: 1 ... 235 236 [237] 238 239 ... 1018   Nach oben
  Drucken