Pen-Paper.at
November 01, 2024, 08:18:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 2 Vampire: Nosferatu und ihre Schwächen  (Gelesen 13069 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« am: Juni 20, 2009, 14:24:55 »

Hi Leute,

ich habe mir einen Nossi in der WoD 2 gebastelt. Seine schwäche ist eine eiskalte Aura.

Dadurch ist er nur noch wenig fähig sich der Gesellschaft anzugliedern.

Allerdings ist nun meine Frage,

wie ich trotzdem mit ihm noch in einen Pub gehen kann und da meinen Spaß haben kann.

Muss ich dazu die Aura leben und ein Eisklotz mit einem Funken Menschlichkeit werden?

Weil ich kann die Aura nicht unterdrücken.

Ich wollte mir jetzt keinen Nosferatu machen, der penetrant nach Honig oder einer Blumenwiese duftet machen.

Es hat was mit seiner Vergangenheit zu tun, also die kalte Aura.

Wenn ihr da ideen hättet, teilt sie mir mit.

Mfg
Alu

[Edit(medusas): Fehlendes Präfix in Titel eingefügt.]
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 14:27:48 von medusas child » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #1 am: Juni 20, 2009, 15:46:31 »

Huhu

Regeltechnisch gesprochen:
Die 10 nochmal Regel gilt bei Würfen auf Manipulation\Präsenz (gewisse Kräfte ausgeschlossen) nicht
außerdem negiert ne 1 einen Erfolg (kath Fehlschlag Regel bleibt dabei unberührt)

Was heißt das IT für dich:
Dein Charakter wird es verdammt schwer haben Freunde unter den Menschen zu finden.. bzw ist es unmöglich. Stell dir einfach vor du selbst sitzt neben jemanden der eine "eiskalte Aura" hat die dein Blut stocken lässt. Du willst mit der Person nichts zu tun haben und verpisst dich lieber. Du kannst schon in ein Pub gehen und deinen Spaß haben.. sowie du Spaß mit dir selbst hast.. die anderen Kunden werden eher nichts mit dir zu tun haben und dich eher anpöpeln und dir sagen, dass du verschwinden sollst
Selbst unter Vampiren wirst du eher gemieden, wenn auch eventuell nen bissel weniger.. auch wenn da eher die Nossis einen Vorteil haben die wirklich hässlich sind ^^, weil wenn das Gegenüber hässlich ist, ist es trotzdem leichter zu ertragen als wenn er eine "schlechte aura" hat oder "stinkt"

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #2 am: Juni 20, 2009, 21:00:04 »

Danke für deine Erklärung.
Naja ich werd das beste draus machen müssen marrok.
Es fällt eben nur ein bisschen schwer, wenn ich andere ignoriere.

Aber hey so ist das leben eines nossis.
Ich wollte die herausforderung Wink
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 21:07:11 von Alukard » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #3 am: Juni 20, 2009, 21:59:27 »

In der Regel ist es dann ja ned so hart.. unter Vampiren kannst ja trotzdem "Freunde" (falls es sowas unter Vampire wirklich gibt) finden.

Nur mit Menschen tust dir halt nen bissel schwer.. aber wer will sich schon mit Menschen abgeben *gg*

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #4 am: Juni 21, 2009, 01:11:50 »

Wem sagst du das Wink
Na ich bin mal gespannt wie ich das hinbekomme.

Das nächste Mal mache ich mir einfach einen Nossi mit ner süßen honig Aura.  Gibt sogar nen plus auf Präsenz

Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #5 am: Juni 21, 2009, 10:26:51 »

he?

Also eine solche Aura wäre mit aber volkommen neu. Sogar die Galloi die sich mit ihren Blutmagie "wunderschön" machen können, haben dabei NICHT die Möglichkeit ihre Clansschwäche auszumerzen und leiden weiterhin an der Schwäche wie andere Nosferatu

Nosferatu sind auf irgend eine Art und Weise immer abstoßend.. egal ob durch aussehen oder Aura, Geruch oder ka sonst noch was Smiley

Falls irgendwo was von so einer "süßen Aura" steht.. bitte Buch und Seite ansagen kann damit ich nachlesen kann und im Notfall WW flamen

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #6 am: Juni 21, 2009, 11:07:24 »

Clanbuch Nosferau Seite 121 Potent Parfum
Die Schwäche wird dann auf Fassung gehen Cheesy

Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #7 am: Juni 21, 2009, 12:56:54 »

Jein

das ist nicht ganz so.

Die Schwäche bleibt die gleiche.

Zumal das ganze ist nur "optional" und muss in deiner Runde erlaubt sein Smiley. Und dann geht es so: Die Schwäche des Clans bleibt erhalten. Jedoch bekommt dein Charakter eh nach Deviations of Flesh and Feel einen Boni oder einen Malus auf einen Wurf.

Bleiben wir gleich bei Potent Parfum:
Eigentlich fühlt man sich neben deinen Charakter irgendwie einfach unwohl, da man glaubt er springt einem gleich an die Kehle. Zugleich versprüht der Duft aber etwas was eher anziehend wirkt.

Kommt es dann zu einem Präsenzwurf:
Eventuell Präsenz + Empathie:
Charakter hätte normalerweise: 5 Würfel
Durch Potent Parfüm (Charakter hat Potestas 2): bekommt er 2 Würfel dazu.. also hat er 7

Wurf: 3,4,2,8,1,9,6 = 2 Erf, da aber Nosferatu und ne 1 dabei nur 1 Erf
10 nochmal gilt natürlich auch nicht

Keine Ahnung ob du das ohnehin dir so gedacht hast, aber damit auch andere wissen wie das funktioniert Smiley

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #8 am: Juni 21, 2009, 13:37:31 »

Doch genau in dem Rahmen Grin
Hey und danke für die ganze Rechnerei Cheesy

Aber selbst wenn du den Geruch von Honig an dir trägst, dann ist es auf lange Sicht
immer noch eine verdammte Schwäche.
Wer will schon mit einem Vampire verkehren, der nach Honig duftet...und das über 10 Jahre lang?!

Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #9 am: Juni 21, 2009, 13:57:52 »

Darum heißt es ja Schwäche Wink

Und das die Nosferatu egal bei welchem System die Arschkarte gezogen haben ist nicht von der Hand zu weißen Wink. Auch wenn ich ehrlich gesagt die Daevaclansschwäche noch schlimmer finde Smiley. Zum Nosferatu braucht man nur das passende Konzept und die Schwäche ist einfach nur genial
Bei Daeva kann es dir hingegen wirklich schwer "übel" zusetzen

Ninchen
Inventar

Skorpion

« Antworten #10 am: Juli 01, 2009, 18:35:44 »

Ehrlich gesagt finde ich sogar die meisten anderen Clansschwächen wesentlich schlimmer, mal mit Ausnahme die der Mekhet (whooohoooo wir brennen schneller. Wie kritisch, vor allem weil man ja mindestens 4x pro Abenteuer in Flammen steht *rolleyes*) . Aber zurück zum Thema: Die meisten Nossis versuchen doch irgendwann eh nicht mehr, auf den großen Socializer zu machen und mit einem anständigen Wert auf EInschüchtern braucht eh kein Mensch mehr das lästige Überreden Cheesy

Im Vergleich: Die Gangrel haben Probleme bei allem was ihren rationalen Verstand angeht, die Ventrue verlieren diesen sowieso (und so ein durchgeknallter Lord kann ja soooo peinlich sein Cheesy ) und die Daeva können nicht von ihrem Laster lassen (wobei das imho immer die interessantesten rollenspielerischen Herausforderungen gibt. 

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #11 am: Juli 01, 2009, 18:58:32 »

naja die Ausstrahlung hat ja auch Storytellingtechnisch mehr Auswirkungen

zb Straßenpunks die dich eher anpissen als nen anderen usw

Ninchen
Inventar

Skorpion

« Antworten #12 am: Juli 22, 2009, 09:49:45 »

Eh, nicht unbedingt. Mit Präsenz 3 aufwärts machen auch Straßenpunks einen sehr, sehr großen Bogen um dich...

Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #13 am: Juli 22, 2009, 12:37:28 »

Präsenz 3 hebelt doch nicht deine Clansschwäche aus. Mal davon abgesehen, dass du als Vampir ohnehin immer den Nachtteil hast, dass deine sozial Aktionen von deiner MK beschränkt sind und sich das auch passiv im Storytellingbereich auswirkt

edit: mal ganz geschweige von den Würfen.. nen Vamp mit MK5 (und das hat man schnell mal ^^) hat nur noch einen Würfelpool von 5 auf soziale Interaktionen mit Menschen Smiley
« Letzte Änderung: Juli 22, 2009, 12:52:30 von Marrok » Gespeichert

Ninchen
Inventar

Skorpion

« Antworten #14 am: Juli 22, 2009, 16:00:37 »

Also ich hab das immer so gespielt, dass es abhängig von deinem Präsenzwert ist ob die Leute dir eher mit Ekel oder mit Furcht begegnen. ich kann ja auch nicht umgekehrt den Präsenzwert von der Clansschwäche untergraben lassen!

Die "Menschlichkeit als Kappe für den Würfelpool" Regel habe ich sowieso in meiner Runde abgeändert weil ich fand dass Socializer damit ungerechtfertigt benachteiligt werden. Ist außerdem total bekloppt wenn irgendwo ein Standarmekhet oder -gangrel nix abgezogen bekommen weil sie eh maximal auf 5 oder 6 kommen, der supercharismatische Ventrue oder Daeva mit derselben MK dagegen die Hälfte ihres Pools verlieren.
Die Regel verführt imho nur dazu, für jeden Scheiß eine Diszi einzusetzen weil dann der Abzug nicht gilt (übernatürliche Beeinflussung) und sowas mochte ich nicht fördern.

Unsere Hausregel: Bis zu einer MK von 6 passiert gar nichts, finde ich auch konformer mit dem Regelbuch, in dem ausdrücklich steht dass du bis 6 locker als Mensch durchgehst und erst ab 5 anfängst dieses unangenehme Gefühl in Menschen zu erwecken. Bei MK 5 gibts darum -1 Abzug, bei MK 4 -2 etc. Führt natürlich dazu dass Leute mit sehr hohen Socialize-Werten und niedriger MK es immer noch besser schaffen die Menschen zu täuschen als ein Non-Socializer, aber das finde ich auch realistischer.... (natürlich vorausgesetzt dass sie es noch schaffen sich zu beherrschen und nicht aufgrund des drängenden Lasters und ihren x Geistesstörungen einfach völlig durchdrehen, aber das ist dann nochmal eine andere Sache)
« Letzte Änderung: Juli 22, 2009, 16:02:52 von Ninchen » Gespeichert

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: