Pen-Paper.at
November 25, 2024, 10:28:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] ENGEL - hat jemand schon erfahrungswerte?  (Gelesen 36635 mal)
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #30 am: Oktober 06, 2008, 13:22:22 »

Hmm, zählt das hier denn schon als festlegen? Ich hatte lediglich eine Präferenz geäußert.

Wir müssten doch ohnehin erst einmal die Reaktion unserer SL abwarten. Das  letzte Wort hat doch immer die SL Wink

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #31 am: Oktober 06, 2008, 15:28:43 »

Jo, aber ich denke/hoffe unser SL wird uns schon noch aussuchen lassen, was wir spielen wollen.
Oder?
Malek
Wächter des Schweigens
Legende

Widder

« Antworten #32 am: Oktober 08, 2008, 08:45:23 »

ich bin auch kein pazifist  Tongue

bin eher der krieger deswegen spiele ich auch gerne brujah bei vampire
Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #33 am: Oktober 12, 2008, 17:55:40 »

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die IT hier im Sand verläuft...
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #34 am: Oktober 12, 2008, 18:34:31 »

Sie hat ja noch nicht einmal angefangen, Heimdall Wink Nur die Ruhe, das wird bestimmt noch was werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #35 am: Oktober 13, 2008, 18:17:13 »

Nur mal so ne Frage am Rande (Ist jetzt für Engel unwichtig):

Wie macht ihr das mit den Kämpfen, bei z. Bsp. Earthdawn? Trefft ihr euch dann zu vereinbarten zeiten im Chat und dann postet jeder seine Würfelergebnisse, oder wie läuft das?
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #36 am: Oktober 13, 2008, 18:25:08 »

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir in dem Earthdawn-IT noch nicht kämpfen müssen, aber das Thema war damals schon im altehrwürdigen RH aufgekommen.

Eine Chat-Kampfrunde wäre wohl ideal, aber es ist nahezu unmöglich alle Teilnehmer auf einen Termin verabredet zu bekommen.

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #37 am: Oktober 13, 2008, 19:07:43 »

RH? Was ist das?

Engel
Moderatorenteam

« Antworten #38 am: Oktober 13, 2008, 19:07:55 »

Hallo,

ich bedaure, dass der Anschein einer gestorbenen IT entstanden ist, bevor sie überhaupt begonnen hat. Ich schaue nahezu täglich in dieses Forum, ohne mich jedoch jedesmal einzuloggen. Wenn also der Eindruck entsteht, dass ich nicht da bin - dem ist nicht so!

Momentan arbeite ich gerade an einer Eiführung zu Engel, da nicht allen Mitspielern des IT diese Welt wirklich geläufig ist. Und eine gemeinsame Wissensgrundlage käme doch durchaus allen Teilnehmern der Runde zugute. Denke ich zumindest.

Mit dieser Einführung überbrücke ich die Zeit, bis dragonfly sich meldet. Silent hat sie auch schon direkt angemailt, aber es km noch keine Antwort.

Was die Vergabe der Ordenszugehörigkeit angeht, so machen wir das, nachdem die Einführung allen zugänglich ist, okay? Aber natürlich dürft ihr gerne schon eure Tendenz-Wünsche äußern.

Auch der Kampfmodus ist für mich nicht wirklich unwichtig. Generell ist es schon richtig, dass man möglichst alle Beteiligten zusammenbekommen sollte, wenn man das im Chat abhandeln will (was dem Vorranschreiten der Story ungemein zu gute käme!) Leider weis ich aus eigener Erfahrung, dass derartige Termine sehr schnell platzen können. Ich habe ja selbst ein kleines Engelchen und das fragt nicht nach meiner Tagesplanung.

Ich bin für gute Vorschläge offen und wir können hier auch gerne gemeinsam über einen guten Modus zur Abhandlung von Kämpfen nachdenken und diskutieren. Den Kämpfe werden auf jeden Fall vorkommen ("TRAUMSAAAAT!!!")
Vomo
Legende

« Antworten #39 am: Oktober 13, 2008, 19:09:19 »

RH? Was ist das?

RH steht für "Runners Heaven", was seinerzeit das Vorgängerforum des "Pen & Paper.at" war.

Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #40 am: Oktober 13, 2008, 19:21:13 »

Also ich habe mir mal das ENGEL-Grundregelwerk angeschafft, und mir auch schon größtenteils durchgelesen. Aber Danke schonmal im voraus für die Arbeit die du dir mit der Einführung machst.  Respekt

Wenn wir nach dem Arcana-System spielen, sehe ich bei den Kämpfen kein Problem. Ich denke mal dass du dann für uns die Karten legst, und wir, natürlich angemessen, (Wir sind ja alle schon erfahrene Rollenspieler  smoke) unsere Aktionen beschreiben und du, die der Gegner. Bei Würfelrollenspielen ist das ja schon komplizierter, weil dann erstmal der Angriffswurf gepostet werden muss, dann muss der SL posten ob der Gegner getroffen wurde, usw.
In dem Fall macht der Chat mehr Sinn, aber bei Engel gibt es ja keine Werte und Würfel im Arcana-System. Natürlich dauern dann auch Kämpfe etwas länger als der Rest, aber: So what?
Vomo
Legende

« Antworten #41 am: Oktober 13, 2008, 19:27:02 »

Ich sähe da drei Möglichkeiten:

A: Wir versuchen es mit dem Chat (die Hauptschwierigkeit wurde ja schon angesprochen, aber man käme auch echt schnell zu Potte.)

B: Wir posten alle einzelnen Aktionen und Runden (was sehr langwierig wird)

C: Der Kampf wird von der SL abgehandelt, nachdem alle Spieler erklärt haben wie sie sich so tendenziell im Kampf verhalten würden. (Bedingt aber sehr viel Vertrauen in die SL und zum Thema "Fernsteuerung" hab ich ja grad schon einen Thread eröffnet.)

Seht ihr noch andere Möglichkeiten?

Nachtrag:
Wenn wir nach dem Arcana-System spielen, sehe ich bei den Kämpfen kein Problem. Ich denke mal dass du dann für uns die Karten legst, und wir, natürlich angemessen, (Wir sind ja alle schon erfahrene Rollenspieler  smoke) unsere Aktionen beschreiben und du, die der Gegner.

Guter Vorschlag! Und das mit dem Arcana-System scheint absehbar zu sein - Zumindest hatte ich das irgendwie schon in einem Post von Engel gelesen.
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2008, 19:32:52 von Vomo » Gespeichert

dragonfly
Newbie
*

bssssssss

Steinbock

« Antworten #42 am: Oktober 13, 2008, 21:27:07 »

hab grad an vomo ne pm geschickt, bin leider zeitlich recht eingebunden... aber ihr könnt mir ja mal einen ausführlichen erfahrungsbericht geben Wink viel spaß!

rock`n´roll
Vomo
Legende

« Antworten #43 am: Oktober 14, 2008, 09:03:18 »

Da der Inhalt dieser PM an alle Spieler der Runde geht veröffentliche ich ihn hier mal:

hi, silent hat mir gemailt!
also interesse an ner runde hätte ich schon, kann aber zeitlich leider nur schlecht regelmäßig am rechner sitzten, heißt ginge nur ca. einmal die woche für ein paar stunden, also gibt das ein problem wenn man vom foren rpg ausgeht!
vielen dank also, und viel spaß!

grüße vom wicht!

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn dein Interesse an dieser Runde auch zu einer Teilnahme führen würde. Und einmal in der Woche ist doch ein super Schnitt! (Ich denke mal an das Dark-Ages-IT in diesem Forum, in dem ich mitspiele - da kommt momentan seitens der SL nur alle 14 Tage ein Post. Das ist schwer auszuhalten, aber es ist auf jeden Fall okay und besser als gar nicht!) Also keine Angst, dass das nicht klappen könnte.

Vielleicht können die anderen ja auch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten? Ich wiederhole mich vielleicht, aber ich würde mich wirklich freuen, zumal es ja schon damals im RH nicht mit deiner Teilnahme an der Earthdawn-Runde geklappt hat.

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #44 am: Oktober 14, 2008, 11:36:56 »

Ich denke mal an das Dark-Ages-IT in diesem Forum, in dem ich mitspiele - da kommt momentan seitens der SL nur alle 14 Tage ein Post. Das ist schwer auszuhalten, aber es ist auf jeden Fall okay und besser als gar nicht!

Ein Forenrollenspiel ist einfach etwas, das viel Zeit braucht. Das geht nur ganz gemütlich. Wink
Ich denke an unsere Sabbat-Runde hier, die hat dieses Jahr höchstens ein Dutzend Posts gehabt, weil einfach alle Mitspieler so viel um die Ohren hatten und ein Post da nun locker über mehrere DIN-A4-Seiten gehen kann. Das heißt, man muss sich wirklich Zeit zum Schreiben nehmen. Aber das ist mir in dem Tempo immer noch lieber, als mehrere dutzend Posts pro Tag, von denen keiner wirklich lesenswert ist.

Also: Immer ruhig mit den jungen Pferden. Das wird hier schon! (Ich erinnere mal an dieser Stelle daran, dass Engel bereits seit 2005 kontinuierlich die EarthDawn-Runde hier im Forum vorantreibt. Da muss man sich echt keine Gedanken machen, dass das hier nix wird. Wink)

just my two cent...

*medusas verschwindet mal wieder im Sumpf der Arbeit*
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: