medusas child
|
|
« Antworten #62 am: Juli 10, 2010, 13:10:43 » |
|
"Oh, entschuldigen sie, bitte. Ich glaube, ich war gerade ein wenig in Gedanken", flüstert Marie zur Tischplatte. Für mich mitbestellt? Was soll das denn?, schießt es durch Maries Kopf, am Ende will er auch noch eine gemeinsame Rechnung. Maries Blick hebt sich zu Chris, wobei ihre blauen Augen es vermeiden, die seinen zu treffen. Gegen ein Date hätte ich sicherlich nichts einzuwenden. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange der letzte Versuch her ist. Aber warum muss es denn gerade dieser eingebildete Dummkopf sein? Wieder zur Kellnerin gewandt, anwortet Marie zögerlich: "Nein, ich mag Hühnchen. Das ist schon okay." Aber wenn schon Hühnchen, dann wäre mir ein Salat mit eben diesem doch lieber gewesen "Und hat der Herr bereits etwas zu trinken bestellt?"
Maries Hände beginnen unter der Tischplatte verborgen unsicher zu zittern, als ihr bewusst wird, dass sie vor wenigen Momenten das erste Mal eine Antwort auf die Frage erhalten hat, die sie schon so viele Male gestellt hat. Erneut kriecht Kälte über ihren Körper, als sie sich des Umstandes bewusst wird, dass wohl weder Chris, noch die Kellnerin und erst recht keine der anderen anwesenden Personen die Antwort gegeben haben wird. Nun ist die Kälte weit weniger unbegreiflich als noch wenige Momente zuvor, denn nun ist es schlicht das Fehlen des Blutes, das aus allen ihren Gliedmaßen ängstlich zurückweicht, in der Gewissheit, dass sie eine Stimme gehört hat, die nicht da war – eine Stimme, die zumindest nirgendwo war, als in meinem Kopf. Alle weiteren, unweigerlich folgenden Gedanken, stößt sie mit mehrmaligem Blinzeln und einem schweren Schlucken von sich.
Ihre Augen heften sich auf die Kellnerin und sie konzentriert sich darauf, die Antwort abzuwarten. Eistee. ... Egal, was er schon bestellt hat, ich will Eistee. ... Nur Eistee.
|