Pen-Paper.at
Oktober 30, 2024, 19:22:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Intime: [Wraith 2001] Gemeinsames Lied  (Gelesen 50829 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #60 am: Juli 07, 2010, 20:15:54 »

Durch das Geräusch, das der Aschenbecher auf der Tischplatte erzeugt, wird Marie aus ihren Gedanken gerissen, ehe sie der Stimme antworten kann. Sie erblickt die Kellnerin, die scheinbar ein zweites Mal an den Tisch gekommen ist. Sie kombiniert die ersten Eindrücke, die sie wahrnimmt: Kellnerin... Diner... Sie blickt auf die Speisekarte in ihrer Hand. Bestellen... Sie spricht hastig den Namen des ersten Nahrungsmittels aus, das ihr in den Sinn kommt: "Einen Brontosaurierburger, bitte."
Marie spürt, wie ihr schlagartig die Hitze in den Kopf steigt und sich ihr Magen verkrampft. Ich hab nicht wirklich gerade einen Brontosaurierburger bestellt. ... Doch. Das hab ich. Marie schüttelt kurz den Kopf, der tomatenrot angelaufen ist. Die Situation ist ihr sichtlich peinlich: "Ein Club Sandwich. Ich meinte, ein Club Sandwich hätte ich gerne." Sie räuspert sich, reicht der Kellnerin mit einem gepressten Lächeln die Karte und hofft, dass diese jeden weiteren Kommentar für sich behält.
« Letzte Änderung: Juli 10, 2010, 14:06:22 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #61 am: Juli 07, 2010, 23:20:02 »

Ein wenig irritiert blickt die junge Frau zu Marie. Sie runzelt kurz ihre Stirn ehe sie wieder den Blickkontakt mit Marie sucht.

"Der Herr hat für sie mitbestellt. Das Five Star Chicken, möchten Sie ihre Bestellung ändern?" verunsichert blickt die Kellnerin zu Chris, dann kurz zu dem anderen Paar. Surrend wechselt die Jukebox die alte Vinylscheibe aus. Als sich kurz danach eine schwere Melodie ihren Weg durch das Diner bahnt.

Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #62 am: Juli 10, 2010, 13:10:43 »

"Oh, entschuldigen sie, bitte. Ich glaube, ich war gerade ein wenig in Gedanken", flüstert Marie zur Tischplatte. Für mich mitbestellt? Was soll das denn?, schießt es durch Maries Kopf, am Ende will er auch noch eine gemeinsame Rechnung. Maries Blick hebt sich zu Chris, wobei ihre blauen Augen es vermeiden, die seinen zu treffen. Gegen ein Date hätte ich sicherlich nichts einzuwenden. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange der letzte Versuch her ist. Aber warum muss es denn gerade dieser eingebildete Dummkopf sein?
Wieder zur Kellnerin gewandt, anwortet Marie zögerlich: "Nein, ich mag Hühnchen. Das ist schon okay." Aber wenn schon Hühnchen, dann wäre mir ein Salat mit eben diesem doch lieber gewesen "Und hat der Herr bereits etwas zu trinken bestellt?"

Maries Hände beginnen unter der Tischplatte verborgen unsicher zu zittern, als ihr bewusst wird, dass sie vor wenigen Momenten das erste Mal eine Antwort auf die Frage erhalten hat, die sie schon so viele Male gestellt hat. Erneut kriecht Kälte über ihren Körper, als sie sich des Umstandes bewusst wird, dass wohl weder Chris, noch die Kellnerin und erst recht keine der anderen anwesenden Personen die Antwort gegeben haben wird. Nun ist die Kälte weit weniger unbegreiflich als noch wenige Momente zuvor, denn nun ist es schlicht das Fehlen des Blutes, das aus allen ihren Gliedmaßen ängstlich zurückweicht, in der Gewissheit, dass sie eine Stimme gehört hat, die nicht da war – eine Stimme, die zumindest nirgendwo war, als in meinem Kopf. Alle weiteren, unweigerlich folgenden Gedanken, stößt sie mit mehrmaligem Blinzeln und einem schweren Schlucken von sich.

Ihre Augen heften sich auf die Kellnerin und sie konzentriert sich darauf, die Antwort abzuwarten. Eistee. ... Egal, was er schon bestellt hat, ich will Eistee. ... Nur Eistee.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #63 am: Juli 12, 2010, 11:45:14 »

Die junge Frau blickt sanft zu Marie hinunter.

"Nein, der Herr hat noch nichts bestellt. Da wir keinen Wein haben, warte ich noch auf ihre Wünsche."  Nach einer kurzen Pause fährt sie fort.
"Was wünschen Sie denn zu trinken?"

Das warme Licht im Diner, treibt sein Spiel weiter. Groteske Schatten werden auf umliegende Tische, von den Serviettenspendern geworfen. Es ist ruhig.
Wartend, schaut die Kellnerin zu Marie und Chris.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #64 am: Juli 12, 2010, 11:55:46 »

Lange muss die Kellnerin nicht warten, denn unmittelbar auf die Frage hin platzt es aus Marie heraus: "Eistee! Ich möchte Eistee." Als hätte sie unendlich lang, gespannt auf den Startschuss gewartet, diese Last endlich loswerden zu können. Wie als Folge eines schnellen Zuckens fixiert sie Chris: "Du bist doch auch mit Eistee einverstanden, oder?"
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap