Pen-Paper.at
Oktober 18, 2024, 13:27:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 35   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [IT] In einem kleinen Dorf...  (Gelesen 210782 mal)
Engel
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 366



« Antworten #435 am: September 07, 2008, 10:42:13 »

Zurück im hier und jetzt ...

"Wir sind gleich wieder da!" hört Rikara eine tiefe Stimme rufen und die halb geöffnete Tür wird weit aufgerissen. Die helle Öffnung wird jedoch sogleich von einem die Türöffnung fast völlig ausfüllenden Schatten verdunkelt.

Die Zwergin hat keine Zeit dem, was da kommt völlig auszuweichen und so ist ein Zusammenstoß unvermeidlich.

Vomo, der sehr schnell auf dem Weg nach oben war, gerät sofort nach dem Durchqueren der Tür ins straucheln, da sich unerwarteter Weise ein Hindernis im Gang befindet.

Es gelingt ihm, sich gerade noch mal abzufangen. Die Zwergin hingegen wird von der Wucht des Aufpralls an die Wand des Gangs geschleudert, wobei sie noch mit leichten Blessuren davon kommt.

Das sanfte Licht des Leuchtmooses erhellt nun auch - da die Tür weit öffen steht - das kurze Stück des Gangs, in welchem die unverhoffte Begenung von Obsidianer und Zwergin stattgefunden hat.

==========

Rikara erleidet durch den Zusammenstoß und seine Folgen 2 Punkte Schaden.
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #436 am: September 07, 2008, 11:15:15 »

Vomo orientiert sich kurz, was ihn da so unsanft in seinem Tatendrang gebremst hat. Im schwachen Licht kann er schnell die Zwergin ausmachen.

Hin- und hergerissen zwischen Hilsbereitschaft und Misstrauen der Fremden gegenüber entschließt er sich zu etwas, was man irgendwo dazwischen ansiedeln könnte.

"Alles in Ordnung?", fragt der Obsidianer - laut genug, dass es auch die Gefährten im Raum mitbekommen können -, obwohl er sich recht sicher ist, dass die Zwergin den Zusammenstoß nicht so glimpflich überstanden haben wird wie er selbst.

Das nächste, was er der Krieger wahrnimmt ist eine Bewegung in den Schatten des Ganges. Offenbar ist die Zwergin nicht allein hier unten.

"Und wer begleitet euch?", schiebt er die nächste Frage hinterher, ohne die Antwort auf die erste abzuwarten. Der Tonfall des Kriegers ist unverbindlich. Es ist schwer zu sagen, ob die Stimmung des Obsidianers im nächsten Moment sehr freundlich oder sehr feindseelig ausfällt. Alles scheint an den Antworten der Zwergin zu hängen.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Rikara Eisenschädel
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 25


Nein!!! Timtim beißt nicht, er schluckt am Stück!!


« Antworten #437 am: September 07, 2008, 19:39:27 »

Rikara ist von dem Aufprall noch ein wenig irritiert und benommen. Um die Benommenheit los zu werden schüttelt sie einmal kräftig den Kopf. Dann schaut sie sich um, was gegen sie geprallt ist und stellt fest, dass es kein "Was" sondern ein "Wer" war, als sie den mattschwarzen Obsidianer entdeckt. "Was? Ja, hab ich danke!" reagiert sie ein bisschen spät auf die Frage. "Das ist mein Freund Timtim, der da hinten steht. Komm her mein Schatz." schiebt sie an Timtim gewannt hinterher.

Aus dem Schatten auf der Treppe tritt Timtim nun ins Licht des Leutmooses und trottet zu Rikara, als wäre nichts gewesen. Er ist schon wieder gewachsen. geht es Rikara durch den Kopf als ihr großer pelziger Freund auf sie zukommt. "Er wird dir nichts tun, versprochen, dafür ist er eigentlich zu faul." grinst Rikara und bekommt ein brummen von Timtim, der genau verstanden hat, was sie sagte.
Gespeichert

Ich bin Rakara Eisenschädel; Tiermeister-Adeptin im Novizenstatus


Intime-Account von Nile
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #438 am: September 07, 2008, 23:02:31 »

Aphiel hatte gerade noch mitbekommen, dass der Obsidianer den Raum verlassen wollte, während ShaTen noch immer an der Tür arbeitete. Er wollte ihm noch nachrufen, "Wohin gehst ..." aber ließ den Rest der Frage weg, da Vomo schon zur Tür hinaus war. Da ShaTen noch immer mit der Tür zugange war, aber auch sicher keinen Wert darauf legte, dass man ihm dabei über die Schulter sah, hatte sich Aphiel zu Caldan und Rayhar gesellt, um mit ihnen zu beraten, was nun zu tun sei. Doch noch bevor er irgendetwas sagen konnte, hörte er das Geräusch im Flur und dann Vomos Stimme.

"Mit wem redet er denn?" fragte Aphiel halblaut, doch galt die Frage keinem bestimmten der drei anderen Anwesenden. Neugierig, aber auch kampfbereit ging Aphiel zur Tür zurück. Die Krallen kratzten dabei erneut über die Bodenplatten, doch das Geräusch wurde von einem weiteren begleitet. Aphiel hatte das Rapier, entgegen seines ursprünglichen Vorsatzes, doch weggesteckt, als er die Bücher aufsammelte und in die Regale stellte. Nun jedoch zog er es wieder, um der möglichen Gefahr im Gang zu begegnen. Angestrengt lauschend trat er einen Schritt aus dem Raum hinaus.

"Vomo?"
---

« Letzte Änderung: September 14, 2008, 01:36:13 von Aphiel » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #439 am: September 08, 2008, 13:22:07 »

"JA! ALLES in Ordnung..."

Als Sha' Ten bemerkte, dass Vomos Worte nicht ihm galten, zuckte er unwillkürlich zusammen.

Da ist jemand. Ein Fremder! Alles in Ordnung? Hat Vomo jemanden verletzt?

Die Neugier ließ ihn Aphiel folgen, der bereits mit gezogener Waffe die Tür durchschritt.

Da hat wohl wer hinter der Tür gelauert, ja eine Zwergin und was ist das? Ein gigantischer ...??
Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Rikara Eisenschädel
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 25


Nein!!! Timtim beißt nicht, er schluckt am Stück!!


« Antworten #440 am: September 12, 2008, 16:35:55 »

"Oh, da sind ja noch mehr! Ähm... hallo. Ich und mein Freund Timtim wollten mal sehen, was das für ein Haus ist."

Rikara bemerkt die Blicke, die zu ihrem Begleiter wandern. "Warum schaut ihr Timtim so an? Hab ihr noch nie einen Bären gesehen?"
Jetzt steht Rikara auf und stellt sich neben Timtim, um ihm über den Kopf zu streicheln. "Er ist wirklich lieb, keine Angst."
Gespeichert

Ich bin Rakara Eisenschädel; Tiermeister-Adeptin im Novizenstatus


Intime-Account von Nile
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #441 am: September 13, 2008, 16:49:51 »

Angst ist nicht unbedingt das Wort, das Vomo jetzt eingefallen wäre. Gesunder Respekt ist einem jeglichen Lebewesen entgegen zu bringen, stellt Vomo für sich selbst noch mal klar, und nur die, die von den Dämonen befleckt wurden sind wirklich eine Gefahr.

"Das ist kein wirklich guter Grund für Eure Anwesenheit hier," stellt der Krieger sachlich fest. Natürlich ist die Suche, auf der sich die Gefährten befinden eine Rettungsaktion, aber selbstverständlich spielt da auch eine gewisse Portion Neugier mit hinein. Aber Neugier allein ist für uns kein ausreichender Grund.

Bewusst hat der Obsidianer darauf verzichtet nach seiner Waffe zu greifen. Auch als der Bär ins Sichtfeld kam, war die Situation für Vomo immer noch unter Kontrolle. Einen Moment ringt er kurz mit sich selbst, ob er sein ursprüngliches Ziel, wofür er den Raum verlassen hatte, wieder verfolgen sollte, entscheidet sich aber dagegen. Erst sollte für uns geklärt sein, was die Zwergin und ihr Begleiter hier wirklich suchen ...
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #442 am: September 14, 2008, 01:57:26 »

'Ein Bär!' durchfuhr es den Schwertmeister. 'Und lieb soll er sein? Na, hoffentlich weiss er das auch!'

Mit einem misstrauischen Gefühl betrachtete Aphiel das gewaltige Tier. Er war in dieser Hinsicht ein wenig wie alle T'skrang: Tiere fühlten sich in ihrer Gegenwart eher selten wohl, und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Nicht umsonst war ein reitender T'skrang ein eher seltener Anblick, und von einem T'skrang-Tiermeister hatte man auch noch nie etwas gehört. Was nicht bedeutete, dass ein guter T'skranghändler sich nicht doch mit ihnen abgab, denn Tiere konnte man schliesslich prima vor Karren und Kutschen spannen, oder generell an andere Namensgeber verkaufen. Oder im Fall von Fischen und Kaninchen fangen und essen. Aber so wie diese Zwergin mit dem Bären umging...

Erst der zweite Blick Aphiels galt der Zwergin selbst, und er war abschätzend, prüfend und vor allem neugierig. Aber näher würde er ihr erstmal nicht kommen, solange dieser Bär dabei war. Man könnte ja auch mal ihren Namen erfragen dachte Aphiel, doch Vomo schien bereits das Gespräch zu führen, also würde er vorerst abwarten, was der Obsidianer so in Erfahrung bringen konnte. Nachhaken konnte er ja immer noch. Und er vermochte auch noch nicht einschätzen, wie der Bär auf ihn reagieren würde.
---

Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #443 am: September 14, 2008, 13:35:48 »

Mist, warum muss das immer mir passieren? Ein Raum in dem es nicht weiter geht, und den Rückweg versperrt ein Bär mit einer Zwergin. Schlimm genug das der kurze Scout rumnervt, jetzt hat er auch noch Verstärkung. Und dann noch ein Bär ...ein BÄÄÄRRR!!! Ok bleib ruhig! DU wirst das Kind schon schaukeln, und Vomo scheint alles im Griff zu haben.
Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Rikara Eisenschädel
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 25


Nein!!! Timtim beißt nicht, er schluckt am Stück!!


« Antworten #444 am: September 15, 2008, 16:20:37 »

"Ich finde schon, das Neugier ein guter Grund ist. Man hat uns in einen Dorf in der Nähe erzählt, dass es hier spucken soll und als ich hier in der Nähe gerastet habe, da hat mich was geweckt, und ich bin weiter gegangen, um mir das sofort mal anzuschauen. Den in ein Haus, in dem es spukt ist doch sonst keiner. Und oben hab ich dann Spuren gesehen, denen ich nachgelaufen bin, dann bin ich mir Euch zusammengestossen." Rikara deutet auf den Obsidianer.
Man, soll das hier ein Verhör sein?
"Was macht ihr drei den hier?"
Gespeichert

Ich bin Rakara Eisenschädel; Tiermeister-Adeptin im Novizenstatus


Intime-Account von Nile
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #445 am: September 15, 2008, 16:41:01 »

So ganz scheint der Obsidianer der Geschichte nicht zu glauben und so geht er einfach über die Frage der Zwergin hinweg; von dem Umstand, sie über die korrekte Anzahl der hier unten Anwesenden aufzuklären mal ganz zu schweigen...

"Welches Dorf meint Ihr? Und habt Ihr keine Angst, euch allein in ein Spukhaus zu begeben?" Vomo strahlt eine Souveränität aus, als wäre kein Timtim anwesend. "Ich fände sehr freundlich von Euch, wenn Ihr etwas ausführlicher werden würdet. Wer genau hat euch von einem Spukhaus erzählt?"
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Rikara Eisenschädel
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 25


Nein!!! Timtim beißt nicht, er schluckt am Stück!!


« Antworten #446 am: Oktober 07, 2008, 08:49:59 »

"Ich bin doch nicht allein, warum sollte ich Angst haben?" sie streichelt Timtim über den Kopf. "Ich wollte ja nur sehen, ob es stimmt. Das Dorf, in dem ich davon gehört habe, ist nicht weit von hier, nur ein paar Stunden. Ich war heute da und man hat mir von diesem Haus erzählt und eine kurze Wegbeschreibung gegeben, mehr nicht. Wie der hieß, der mir die Wegbeschreibung gab weiß ich nicht." Rikara runzelt überlegend die Stirn. "Kann mich nicht  erinnern. Jedenfalls, als ich hier ankam, habe ich die Spuren entdeckt und bin denen nachgegangen, obwohl mir gerade auffällt, dass ich mehr Spuren gesehen hab, als ihr seid... Aber vielleicht hab ich mich auch vertan."

Man, dass ist ja ein richtiges Verhör hier, dabei hab ich nicht mal was gemacht.
Gespeichert

Ich bin Rakara Eisenschädel; Tiermeister-Adeptin im Novizenstatus


Intime-Account von Nile
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #447 am: Oktober 07, 2008, 16:23:44 »

Vomo hört sich die Erklärung der Zwergin geduldig an. Nachdem sie endet schaut ihr der Krieger eindringlich in die Augen.

Dafür, dass das hier eine recht einsame Gegend mit einem Spukhaus sein soll, ist hier aber reichlich viel Volk unterwegs. Zuerst dieser Elf, der sich unheimlich heimlich geben möchte und nur ein Diebesnovize ist, dann dieser T'skrang - Thingol hieß er wohl -, anschließend noch der Zwergen-Scout und hier im Haus auch noch dieser geisterbeschwörende Schwarz-Elf. Und dann läuft uns auch noch eine Bärenführerin nach ... hmm ... und keiner weiss auch nur irgend etwas über die verschwundene Menschenfrau.

Bevor der Blick zu stechend wird, nimmt sich der Obsidianer etwas zurück. Sehr informativ war das jetzt nicht gerade für uns, aber wir entdecken auch keine Widersprüche in dem Gesagten. Wir können ihr wohl vertrauen.

Kurz entschlossen - und ohne Rücksprache mit den Gefährten - beginnt Vomo die neu hinzugekommende Zwergin ins Bild zu setzen. "Wir sind auf der Suche nach eine Frau aus dem Dorf. Sie soll entführt worden sein. Es handelt sich um die Verlobte des Gastwirtsohnes. Wir haben ihre Spur - soweit es ging - bis hierher verfolgt, doch wir kommen gerade nicht weiter, den die andere Tür des Raumes hier lässt sich nicht öffnen. Wisst ihr etwas über die Frau? Ist sie euch im Dorf begegnet oder fiel euch vor Ort etwas ungewöhnliches auf? Habt ihr hier im Haus etwas entdecken können?"

Vomo lässt der Zwergin eine Pause um zu antworten, obwohl sein Wissensdurst noch nicht gestillt ist.
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2008, 08:27:56 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Rikara Eisenschädel
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 25


Nein!!! Timtim beißt nicht, er schluckt am Stück!!


« Antworten #448 am: Oktober 10, 2008, 10:00:47 »

Kurz überlegt Rikara und reibt sich das Kinn dabei.

Eine Frau? Nein, nicht dass ich wüsste. Merkwürdig war auch nicht, ausser das ich nicht mehr zu dem Spukhaus herausgefunden habe. Und hier hab ich auch nichts ungewöhnliches gesehen. Oh, moment mal...

"Jetzt, wo ihr es sagt... ich habe im Dorf gehört, dass vor kurzem eine Diebesbande verscheucht wurde, die sollen gedroht haben sich zu rächen. Vielleicht haben die ja eure Frau geklaut... ich meine, entführt. Möglich wärs ja. Und als ich vor ein paar Stunden gelagert habe, hab ich Stimmen gehört, eine männliche und eine weibliche. ich hab mir aber nichts bei gedacht, wenn ich ehrlich bin."
Gespeichert

Ich bin Rakara Eisenschädel; Tiermeister-Adeptin im Novizenstatus


Intime-Account von Nile
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #449 am: Oktober 10, 2008, 10:55:56 »

Eine Diebesbande! Na, das ist doch mal eine interessante Information. Aber wie passt das damit zusammen, dass die Bährenführerin - wie heißt sie eigentlich? - die Stimmen von einer Frau und einem Mann vernommen hat? Eine Diebin, die zur Bande gehört? Oder war es gar die Entführte selbst?

"Verzeiht unsere barsche Art, aber wir kommen gerade nicht weiter und dies hier ist nicht unbedingt ein Ort, an dem man mit vielen zufällig auftauchenden Namensgebern rechnen kann, oder?" Wenn es nicht so düster im Gang wäre, könnte man um Vomos Mundwinkel herum ein entschuldigendes Lächeln spielen sehen. Der Krieger tritt zur Seite und macht eine präsentierende Handbewegung ion Richtung des Raumes. "Aphiel und Sha' Ten habt ihr ja schon kennengelernt. Uns begleiten noch Caldan und Rayhar und wir sind Vomo. Mögt ihr uns vielleicht auch euren werten Namen mitteilen, nachdem ihr uns schon Timtim vorgestellt habt?"
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 35   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap