Pen-Paper.at
März 29, 2024, 15:26:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diäten, Gesunde Ernährung, Fit & Leicht etc...  (Gelesen 11268 mal)
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #15 am: April 29, 2008, 13:39:51 »

Oh ja den Kleinkrieg kenn ich.... mein Schatz hat neulich auch blöd geschaut, als ich ihn gebeten hab, mal was ohne Öl sonern mit Mineralwasser anzubraten... was bei vielen Sachen genauso gut geht...
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #16 am: April 29, 2008, 13:42:53 »

mit Mineralwasser? hör ich zum ersten mal.

wieso nimmst du kein olivenöl? das ist gesünder als normales öl
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #17 am: April 29, 2008, 13:46:59 »

Hab ich auch schon gemacht, aber Olivenöl eignet sich ja wegen dem Eigengeschmack nicht zum Anbraten für alles... oder?

Geschnetzeltes zum Beispiel kann man tatsächlich auch in Mineralwasser anbraten... meiner meinung nach kein großer Geschmacksverlust besonders wenn das Fleich eh in die Soße kommt danach. Bei einem Steak, das richtig gut gelingen soll, würd ichs allerdings auch nicht probieren...

Viele Spitzenköche kochen auch nur mit Wasser. Aber immer mehr mit natürlichem Mineralwasser.
Gourmets und versierte Köche wissen schon lange um die Besonderheit der „Zutat Mineralwasser“. Die im Mineralwasser enthaltene Kohlensäure erweist sich als ein wahres Wundermittel. So verfeinert sie beispielsweise den Geschmack, lockert Mehl- und Milchspeisen auf und nimmt cremigen Suppen die sahnige Schwere.
Wer gerne fett- und kalorienreduziert kocht, wird Mineralwasser lieben.Kommen auch Sie auf den Geschmack und durchstöbern Sie unsere „Mineralwasser-Rezepte“. Oder lernen Sie, wie Sie mit Mineralwasser raffiniert verfeinern.


Braten mit Mineralwasser
... zum fettfreien Braten benötigen Sie eine beschichtete Pfanne und Mineralwasser mit reichlich Kohlensäure.

Geben Sie so viel Mineralwasser in die heiße Pfanne, dass der Boden knapp bedeckt ist. Sobald das Mineralwasser aufschäumt, geben Sie das Fleisch hinzu. Das Fleisch brät dann bei mittlerer bis starker Hitze im Kohlensäureschaum, bis es rundum eine goldbraune Farbe hat.

Ist die Flüssigkeit verdampft, geben Sie esslöffelweise weiteres Mineralwasser hinzu, um ein Ansetzen zu verhindern. Nehmen Sie aber nicht zu viel Wasser - sonst kocht das Fleisch statt zu braten.


(von www.mineralwasser.com)
« Letzte Änderung: April 29, 2008, 13:50:34 von Ninchen » Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #18 am: April 29, 2008, 13:55:15 »

stimmt, es eignet sich nicht für alles, mit huhn hab ich’s schon probiert, schmeckt mir persönlich nicht so gut.
bei olivenöl besteht immer die gefahr, wenn es zu heiss wird, dass es einen extrem bitteren geschmack bekommt und das kann den eigengeschmack vom fleisch ziemlich beeinflussen.

ich nehme eigentlich immer normales öl, für fleisch sowieso. Wenn ich zb. champignons oder anderes gemüse nur kurz anbraten/andünsten will, dann nehm ich dazu butter, das schmeckt mir besser.


interessanter artikel, etwas für ernährungsbewusste....nichts für mich  Grin
« Letzte Änderung: April 29, 2008, 13:57:42 von Helena » Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #19 am: April 29, 2008, 15:46:52 »

*g* Wobei die Seite ganz interessant war, hatte die auch erst vorhin gefunden, anscheinend macht sich ein Schuss Mineralwasser auch in Teig und anderem ganz gut, wird dadurch luftiger...
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #20 am: April 29, 2008, 15:52:21 »

das ist richtig, ich gebe einen schuss mildes mineralwasser in den teig für den kaiserschmarren und zu palatschinken-teig auch  Wink

wird richtig luftig-lecker damit.
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #21 am: April 29, 2008, 17:34:05 »

Mineralwasser im Teig ist okay, macht das fluffiger.

Bei meinen Eltern wird viel mit kakaobutter angebraten, das ist einfach super...
Ansonsten verwenden wir viel Rapsöl.
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap