Pen-Paper.at
März 29, 2024, 12:16:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diäten, Gesunde Ernährung, Fit & Leicht etc...  (Gelesen 11267 mal)
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« am: April 19, 2008, 00:50:44 »

Mal ehrlich... hier tummeln sich ja einige Frauen rum, die Rollenspielerinnen sind und auch gern kochen... achtet ihr bei dem was ihr kocht eigentlich auf gesunde Ernährung? Seid auf irgendeiner Diät bzw. Gesundes-Essen-Trip oder eher Vertreter der guten alten "viel Sahne und Zucker, dann schmeckts lecker" Küche oder eher Schnellköche? Oder gehört ihr zur glücklichen Fraktion "wurscht was ich esse, nehm eh nix zu"? *g*

Also ich muss ja zugeben, das ständige "schnell was futtern in der Mensa" und dann das üppige Essen bei den wöchentlichen Rollenspieltreffs wos meistens ja auch noch massig Schoki und Chips gibt, ist mir schon bissl was auf die Hüften geschlagen. *grummel* Versuche mich darum gerade an der "Bams" (so eine Aktion von Bild am Sonntag und der AOK Wink ), allerdings hauptsächlich um mich mal endlich wieder gesünder zu ernähren als groß was abzunehmen (naja gut, so 3-5 Kilo wären nett, aber ich hab ja auch immer noch gutes Normalgewicht). Das Programm zielt auch eher drauf ab in "Balance" zu essen als unbedingt weniger, man hat jeden tag so ein Symbolkontingent mit Dreiecken (Kohlenhydrate, Zucker etc.), Kreisen (Fleisch, Käse, Milchprodukte) und Vierecken (Öl, Butter, Schokolade, Kuchen etc). Hab zuerst erst mal festgestellt dass ich viel zu viel Fett futtere... dafür zu wenig Kohlenhydrate. Mach das jetzt seit zwei Wochen und esse irgendwo deutlich bewusster, ohne mir groß was verkneifen zu müssen. Man merkt dann doch recht schnell "ok, die zweite Portion muss eigentlich nicht sein, die isst du doch eh nur noch aus Gier" Grin Oder überlegt sich mal: "Mensch jetzt hattest du heute den panierten Fisch, den Kartoffelsalat und die Remoulade, vielleicht solltest du morgen mal was fettärmeres machen, zB Nudeln & Tomatensauce" Wink

Wie schauts denn bei euch aus? *neugier*


Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #1 am: April 19, 2008, 08:33:25 »

Also ich gehöre zu den Menschen "ich esse was ich will und nehm nix zu"......glücklicherweise  Grin

Ich achte nicht darauf, wieviel Fett, Zucker oder sonstwas in den Sachen drin ist, die ich verputze. Da ich mehr der "deftige" Typ bin, greif ich eher zu den Sachen, die schön fettig sind, wie zb. Pizza, Steaks, Faschierte Laibchen (Frikadellen), Pommes,..... Auf ein schönes Stück Torte würde ich verzichten, wenn ich stattdessen ein Stück Pizza bekommen würde....was nicht heisst, dass ich nichts Süsses esse, aber lechzen danach tu ich nicht.
Was ich massig und gerne esse, sind alle Arten von Nudeln mit allen möglichen Saucen und Kartoffeln. Gemüse eher selten und Obst fast nie.

Von solchen Diäten, wie sie überall angeboten werden, halte ich nicht viel und ich würde auch nicht viel davon halten, wenn ich zuviel auf den Hüften hätte. Ich kenne einige, die haben so eine Diät schon öfter probiert und der Jojo-Effekt ließ nicht lange auf sich warten. Leider war die Enttäuschung danach dementsprechend....

Wie man herauslesen kann, achte ich beim Kochen nicht auf die Kalorien und auch nicht auf ausgewogene Ernährung.
Ich esse nach Lust und Laune und würde mich über 3-5 Kilo mehr freuen Grin
« Letzte Änderung: April 19, 2008, 09:16:55 von Helena » Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: April 19, 2008, 09:37:03 »

Würde da gern mit Helena tauschen...

LEider ich muss ein wenig darauf achten, was ich esse und vor allem wieviel, wovon. Fettige Sachen aus der imbissbude, verträgt mein Magen nicht, obwohl ich doch schon ganz gerne Pommes etc. mag. Aber das gibt es eher selten. Denn den Tag danach habe ich ziemliche Magenprobleme.
Ansonsten achte ich auf Kohlenhydrat-Fett Kombinationen. Ich versuche kurzkettige Kohlenhydrate in Kombination mit vielen Fetten zu vermeiden.
Das reicht schon aus, um sich zu fragen: Ob Schoki zum Fernsehen echt sein muss, oder Erdnüsse.

Ansonsten versuche ich mir meine fünf Portionen Obst und Gemüse reinzuzwingen, was in den Wintermonaten doch schwer ist. Da ich eine Apfel - Unverträglichkeit habe, an saisonalem Obst noch nicht so die Auswahl da ist.

Einmal in der Woche gibt es einen Fisch Tag.
Bei Nudeln bin ich auf Vollkorn umgestiegen: Man isst einfach weniger, weil man schneller satt ist.

"Schnell was futtern" geht bei mir gar nicht. Also Essen runterschlingen kann ich nicht. Ich muss mein Essen geniessen, auch wenn es Mensa fraß ist (Sorry ein bessere Bezeichnung verdient unser Mensa Essen nicht). Bin da eher der langsame Esser, ich seziere meine Essen auch, wenn da was drin ist was ich nicht mag.

Ansonsten: Mit Suppen kann man mich glücklich machen und mit Nudeln. Ein wenig Sahne muss an manche GErichte, solange es sich in Grenzen hält und man nicht Literweise Sahne in sich hineinschüttet ist das okay.

Im Moment bin ich ein recht schiweriger Esser, da ich nichts will oder mag. Hoffe das diese Phase weiter anhält  Grin
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #3 am: April 19, 2008, 16:53:10 »

Also ich könnte hier Wort für Wort den Post von Helena abschreiben... nur dass ich mich nicht nur über 3-5 Kilo mehr freuen würde, sondern 13-15 Kilo mehr ganz schön wären, damit ich beim Shoppen auch mal Klamotten für mich finde.
Und bei mir gehört Sahne eigentlich an viele deftige Gerichte: Suppen, Soßen, Aufläufe... ganz egal.
Außerdem bin ich auch eine heillose Naschkatze - weswegen es nicht schwer ist, mich auf Schoki-Diät zu setzen (--> Soviele Sachen wie möglich am Tag, die Schoki in irgendeiner Form enthalten!) Grin
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #4 am: April 20, 2008, 13:50:21 »

Ihr seid gemein *grml* Wink
Gespeichert

Standardnerd
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #5 am: April 20, 2008, 15:05:35 »

warum?
wir sind, wie wir sind und das ist gut so  Grin
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #6 am: April 22, 2008, 23:26:29 »

Will auch so sein *hmpf* Smiley

Was mich mal interessiert wie sieht es denn hier mit den Herren der Schöpfung aus?
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #7 am: April 25, 2008, 08:42:24 »

ich bin zwar kein Herr Wink aber ich möchte trotzdem antworten.

ich im ein bisschen das gleiche Problem wie Shil, dass ich von zu fettigem Essen Magenprobleme bekomme, darum koche ich nicht so fettig, ausserdem versuche ich gerade ein paar kilo abzunehmen (mit einem kleinen Erfolg) darum kommt auch nicht viel Sahne oder so ins essen, obwohl bei manchen Gerichten geht es nicht anders, da muss Sahne rein.

Obst und Gemüse gibt es bei uns auch immer in Massen, auch, weil ich es gewöhnt bin, dass Obst da ist, und kein Süßes (das haben wir aber auch da Grin, damit der Heißhunger nicht durchkommt Tongue)

@Shil und Medusas
wenn ihr wollt, geb ich euch ein paar Kilo von meinen ab Grin
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #8 am: April 25, 2008, 08:48:48 »

ich denke shil würde darüber nicht erfreut sein, oder?
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #9 am: April 25, 2008, 10:18:03 »

Helena hat recht, erfreut wäre ich darüber wirklich nicht. Habe selber genung um das zu verteilen...
Gespeichert

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #10 am: April 25, 2008, 10:40:00 »

ups... ich meinte eigentlich auch Helena...  Embarrassed
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Malek
Wächter des Schweigens
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1913


Widder


« Antworten #11 am: April 25, 2008, 10:51:10 »

nun da keiner der anderen herren lust hat zu antworten mach ich es mal. Also ich es eigentlich alles und nehm nichts zu. War aber nicht immer so, hat sich irgendwie bei mir so eingestellt. Ansonsten mach ich fast jeden tag mein 15 liegestütze und 60 sit ups. Ich koch eigentlich nie, bei uns gibbet immer sachen mit wenig fett darauf achtet mein vater. Naja und meine großeltern haben es halt geschafft durch ihr essen mich auf ein maximum von 97 kilo zu bringen wovon ich gottseidank runtergekommen bin  Tongue .
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #12 am: April 25, 2008, 11:09:05 »

@ Nile

Es sei dir verziehen Wink

-----

Ich antworte mal für meinen Freund: Der ist 2m groß und auch recht kräftig gebaut, er liebt einfach gutes Essen, Chips und etc. ZUm Glück achte ich zumindest am WE was er zu sich nimmt. Hin und wieder holt er sich freiwillig auch einen Salat. Sein  WG-Partner kann nicht so gut kochen, deshalb kommt das essen da dann aus der Dose. Ansonsten isst er in der Kantine oder der Mensa. Ein paar Kilo weniger würde ihm sicher gut tun, aber es ist nicht so viel das ich denken würde, da muss man nun genau aufpassen.
Gespeichert

Standardnerd
Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #13 am: April 25, 2008, 13:16:19 »

gut, dann antworte ich mal für silent:  Grin

gross (1,93m), schlank, kann essen, was er will in riesen mengen. er verschlingt mehrmals täglich schokolade, ohne mit der wimper zu zucken. er hat, seit er mich kennt, sicher ca. 5 kilo zugenommen, was aber nicht schadet, weil ich finde, dass er früher sowieso zu schlank war.
was ich koche, wird verschlungen, solange es lecker schmeckt und genügend da ist. da wir beide vielfraße sind, mache ich selten rezepte, die nur für 2-3 portionen ausgelegt sind, sondern gleich eins für 4 portionen oder mehr.
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Lanjana
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 20


valiant as a mouse

Zwillinge


« Antworten #14 am: April 29, 2008, 13:18:21 »

Ich gehöre zu der Fraktion, die ein paar Kilos abgeben könnte...

Mein Freund und ich führen am Wochenende regelmäßig Kleinkriege wegen Fett im Essen.  Er: Da müssen 2 Becher süße Sahne rein.
Ich: Wie wärs mit Milch?
Er: ein Becher süße Sahne, ein Becher Schmand.
Ich: Jogurt?
Er: 2 Becher Schmand
Ich: Ein Jogurt und ein Becher saure Sahne?
usw
usf.
Am Schluss treffen wir uns irgendwo in der Mitte und sind beide nicht ganz zufrieden  Grin

Er ist übrigens groß, dünn und kann essen was er will.
Ich bin klein, neige zum rundlich werden und nehm schon vom hinschauen zu.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap