Pen-Paper.at
April 18, 2024, 18:48:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warhammer 40.000: Mitspieler gesucht!  (Gelesen 33577 mal)
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #30 am: März 17, 2009, 21:40:45 »

Hallo Matthias_Corvinus,

ich würde mich als Anfänger Betreuer zur Verfügung stellen.

Gruß Jochen
Gespeichert
Matthias_Corvinus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #31 am: März 17, 2009, 21:51:53 »

Grüß dich Arkam (Jochen)  Smiley

Das würde mich natürlich sehr freuen wenn es jemanden geben würde der sich meiner annimmt!

Ich denke nicht das ich lang brauchen werde um alles zu verstehn aber es würde den Einstieg (falls ich mitspielen darf) um einiges erleichtern!

Keine Ahnung ob es jemanden interessiert! Aber ich finde die Necrons ziemlich gut!  Wink

mfg Corvinus (Matthias)
Gespeichert
Bloodyscar
Stammuser
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 376


Waage


« Antworten #32 am: März 17, 2009, 22:38:33 »

Ich bin bald mal mit der genauen Beschreibung des gespielten Settings/ORt fertig und werde es dann posten usw...


Bissl Geduld bitte noch @ all.

Danke.

Bloody.
Gespeichert

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #33 am: Juni 08, 2009, 10:46:46 »

also ich habe bis jz noch keine forenrpg-erfahrung und richtiges auch ncoh nicht wirklich
aber da ich das tabletop gespielt habe und den hintergurnd kenne habe ich sehr großes Interesse hier mitzumachen falls noch paltz ist versteht sich^^
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #34 am: Juni 17, 2009, 01:28:35 »

Grüße an alle.
Bin durch Zufall auf dieses nette Forum getroffen und gleich das Warhammer-rpg-thema gefunden. Finde ich Klasse.
Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gerne mitspielen. Kenne mich gut in der Warhammer 40k Welt aus und habe rpg erfahrung.

Wenn Wünsche als newbie nicht zu frech sind, würde ich ein rein menschliches Setting bevorzugen. Ich finde sie haben die interessantesten Möglichkeiten in der Warhammer Welt.
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #35 am: Juni 18, 2009, 08:04:25 »

ich frage mich nur ob du SPACEMARINES auch als menschlich siehst Grin
die fände ich nämlich am geilsten

abgesehen davon das bei chaos mehr intrigen dabei sind^^
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #36 am: Juni 22, 2009, 22:55:51 »

Als menschlich betrachte ich das was die Inquisition als menschlich ansieht (oder duldet). Dazu zählen Space Marines, Ogryns, Squats sogar Halblinge (obwohl die letzten zwei meines Wissens seid der dritten Edition nicht mehr erwähnt wurden).

Allerdings meine ich persöhnlich mit menschlich keine Hyper- Menschen, also keine Space Marines. Sie sind einfach zu überpowert um ein interessantes Spiel zu gestalten. Interessant heißt mit Fehlern und Schwächen. Darüberhinaus ist es schwierig Space Marines zu spielen. Schon mal einen üblichen Tagesablauf eines Space Marines betrachtet. Neben mehreren Stunden Training, Trainingsberichte und vorallem beten haben sie neben vier Stunden Schlaf zehn Minuten Freizeit, in der sie meist ihre Ausrüstung pflegen. Da ist nicht viel Platz für eigenes handeln. Alles ist vorgeschrieben.
Normale Menschen hingegen sind nicht so reglementiert (wenn man von einigen Adaptus Organisationen absieht). Deswegen finde ich ein Setting mit imperialen Soldaten, Gardisten, Sträflingskommando, Offizieren oder Kommisaren, Techadepten, Freihändler, Inquisitionsacolyten, Schmuggler und anderen Verbrechern, Priester und Mönche, Hexenjäger, Kultisten und Häretiker, Todeskultassasinen oder Redemptionisten, Adepten des Departmento Munitorum oder Adeptus Administratum, Arbites, Ganger, usw.

Space Marines oder andere Alienrassen zu spielen hat auch was für sich. Allerdings nicht so frei Spielbar wie oben genannte Menschengruppen.

Zu bedenken wäre auch das es ein "Ein- Rassen- Setting" sein müsste. Denke nicht das ein Eldar-Seher mit einem Dark Eldar- Orkzögling zusammen kommen würde. Oder ein Ork mit einem Menschen zusammenarbeitet. Überhaubt sind Menschen generell Xenophob oder haben einen riesigen Hass auf alle Aliens. Eldar halten sich für was besseres und schauen auf andere Rassen herab. Dark Eldar sehnen sich nach Schmerz und Folter anderer. Das Chaos möchte einfach alles vernichten und die Imperialen alles erobern und auslöschen. Es wäre für eine Gruppe nicht gut und man müsste seine Charaktere zu sehr verbiegen um dort eine Harmonie reinzubringen. Deswegen mein Vorschlag eines rein menschlichen Settings.
Nur kurz meinen Senf dazu.
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #37 am: Juni 23, 2009, 08:00:33 »

nein halblinge und squats wurden wirklich nicht mehr erwähnt^^

und die idee leuchtet mir ein, obwohl spacemarines einfach cool sind xD
nein ich verstehe deinen standpunkt und frage mich warum wir als vorlage weils ja mittlerweile funktioniert dark heresy nehmen?
da ist reines Mensch-setting vorgesehen und jeder kann es sich runterladen
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #38 am: Juni 23, 2009, 08:39:34 »

Hallo Stecher,

gibt es zu Dark Heresy einen Link?
Ich habe zwar die englische Ausgabe im Schrank und warte auf die limitierte deutsche Ausgabe ich denke aber die Kurzregeln werden die Auswahl wohl beschränken.

Gruß Jochen
Gespeichert
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #39 am: Juni 23, 2009, 08:41:30 »

gut nachdem sich das jetzt erledigt hat ist die regelfrage wieder offen...
oder jemand mit dem DH-grw leitet die runde und hilft beim erstellen etc.
« Letzte Änderung: Juni 23, 2009, 09:15:07 von Stecher » Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #40 am: Juni 24, 2009, 01:56:09 »

Besitze zwar das Regelwerk, ist aber leider auf lngere Zeit verliehen. Biete aber denjenigen die eventuell Reeln erstellen wollen o.ä. meine Hilfe an. Muss mich dann eben aus meinen Erinnerungen bedienen.
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #41 am: Juni 24, 2009, 10:00:57 »

Hallo zusammen,

ich habe auf der Basis der alten Warhammer RPG Regeln eine Warhammer 40.000 Adaption geschrieben.
Auf ihrer Basis habe ich schon Mal geleitet.
Bei Interesse könnte ich euch die Regeln zuschicken.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich noch ein Forenspiel, ich biete ja schon zwei an, übernehmen möchte.

Gruß Jochen
Gespeichert
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #42 am: Juni 24, 2009, 13:29:49 »

ich wüsste aber sonst niemanden den man als SL gebrauchen könnt......
und die adabtion...
ich weiß nicht was wäre besser meint ihr?

adaption oder Dark Heresy
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #43 am: Juni 24, 2009, 16:49:07 »

Wenn ich mich recht erinner haben sich Malek und Bloodyscar als SL zu einem WH40K ForenRPG als SL angeboten. Schreibt die beiden doch einfach an.
Gespeichert

Standardnerd
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #44 am: Juni 24, 2009, 21:55:09 »

Hallo zusammen,

danke für den Tip Shilindra. Ich habe beide jetzt Mal per PM angeschrieben. Ich hoffe sie werden sich entweder hier im Thread oder auch per PM melden.
Ansonsten würde ich nach meinem Eigenbau auch selbst spielleitern. Es würde dann eine Fassung für Menschen, außer Space Marins, nach Linchens Liste werden.

Die Charaktere sollten mit den Institutionen des menschlichen Imperiums zusammen arbeiten können und bitte auch keine Fanatikers ein.

Gruß Jochen

Weisheit zum Tage: Die Schwäche des Einzelnen führt zum Fall des Ganzen.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap