Pen-Paper.at

Rollenspiele => Rollenspielarchiv => Thema gestartet von: Malek am Januar 23, 2008, 20:43:23

Titel: Warhammer 40.000: Mitspieler gesucht!
Beitrag von: Malek am Januar 23, 2008, 20:43:23
 Also mach ich es mal hier ganz offiziel. Wer ist an einem Warhammer 40.000 rpg interessiert?

Titel: Re: Warhammer 40.000
Beitrag von: Silent am Januar 23, 2008, 21:32:31
Worum gehts dabei, hab keinen Schimmer von Warhammer 40.000...

Erklär mal ein bisschen bitte  :)

Beitrag von: Malek am Januar 23, 2008, 21:46:20
irgendwann bin ich auch angefressen (hab auch gefühle  :'( ). Nun aber back to to the topic, also warhammer 40.000 spielt 40.000 jahre in der zukunft. Die menschheit hat inzwischen die galaxis besiedelt und führt krieg gegen jeden und alles. warum? Es gibt orks, tyraniden (insektenartigeviecher), tau , chaos space marines, dark eldar (dunkelelfen), necrons und die führen krieg mit den menschen und untereinander. tja aber den kompletten hintergrund hier runterzuleiheren würde zu lang dauern. das würde ich lieber ingame machen

Beitrag von: Silent am Januar 24, 2008, 21:03:14
Klingt interessant, ich überlegs mir noch  :)
Wie oft müßte man posten und wer würde es leiten?

Beitrag von: Malek am Januar 24, 2008, 21:05:01
wenn du keine probleme hast, dann wohl ich.

Postfrequenz ist von den spielern abhängig.

Beitrag von: Shilindra am Januar 24, 2008, 21:12:06
@ Malek

Mal als Konstruktiven Vorschlag: Fasse doch die Rassen einmal grob zusammen. Beschreibe die Welt wie sie da momentan aussieht.

P.S Der neue Orkcodex ist da...

Beitrag von: Shilindra am Januar 29, 2008, 23:28:08
@ Rabe
Ich hoffe mal

@ Topic
Malek, ist das Ok, wenn Rabe ein paar Sachen zusammenfasst?

Beitrag von: Arkam am Februar 29, 2008, 21:07:09
Hallo zusammen,

also ich hätte Interesse daran an einem Warhammer 40.000 RPG teilzunehmen.
Mein Favorit wäre ein menschlicher Freihändler.

Hier Mal ein erster Einblick in das Warhammer 40.000 Universum.

"Möge die Mutter der Welten und aufnehmen" - Motto eines kezerischen Geheimbundes auf Carnia 7

Das Universum
Geschichte
Im Jahre 30.000 gelang es menschlichen Wissenschaftlern die Grenzen der Realität zu sprengen und den überlichtschnellen Raumflug zu entwickeln.
Aber der Raum indem sich diese Schiffe bewegten brachte Wesen mit sich die auch nicht an die Grenzen der Realität gebunden waren. Diese Wesen sind heute als Dämonen oder gar Götter des Chaos bekannt.
Und noch etwas Überwand die Grenze zwischen Realität und wie man ihn inzwischen nannte dem Warpraum PSI - Kräfte.

Psioniker
Einige Menschen entdeckten die Fähigkeit die PSI - Kräfte des Warps in ihrem Sinne zu nutzen. Fast zu spät stellte man fest das jeder Psioniker eine Verbindung zwischen Warpraum und Realität darstellt. Ist der Psioniker zu schwach um die Psienergie zu beherrschen so öffnet er das Tor für einen Dämon.

Aliens
Beim Aufbau ihres Imperiums das inzwischen die ganze Galaxis umspannt trafen die Menschen mit einer Reihe Aliens zusammen.
Die Eldar eine elfenähnliche Rasse deren Technologie auf die Nutzung von Psikräften beruht. Die Eldar scheinen eine Verbindung zu den finsteren Göttern des Warp zu besitzen. Nachdem ihr Heimatplanet vernichtet wurde leben sie in riesigen Raumschiffen, Weltenschiffen oder Archen genannt.
Die Squats sind gedungene Abkömmlinge von menschlichen Siedlern. Ihre Welten wurden durch Stürme im Warp lange vom Rest des menschlichen Universums isoliert. Da sie auf ihren rauhen Welten nur durch extreme technische Kenntnise überleben konnten gelten sie heute als die besten Techniker des Universums.
Die Orks leben in großen Stammesverbänden die immer wieder räuberische Streifzüge auf imperialen Welten führen. Sie sind bis auf ihre Hauer annährend menschlich und grünhäutig.
Die Tyraniden sind in großen insektenartigen Schwärmen organisiert. Sie absorbieren alles organische Materie in diesen Schwarm um sich so weiter zu entwickeln. Die Tyraniden gelten neben den Kreaturen des Warpraums als die größte Bedrohung der Menschheit und aller anderen Lebensformen des Universums.

Der Imperator
Dank des überlichtschnellen Raumflugs hatte sich die Menschheit ein Imperium aufgebaut das nun durch die Angriffe aus dem Warpraum zu verfallen begann. Gerade als die Menschheit dicht am Abgrund stand begann ein Mann damit das Imperium neu aufzubauen. Beseelt durch seine Vision einer erneut erstarkenden Menschheit und militärisch gestützt durch die von ihm geschaffenen, genetisch zu überlegenden Kriegern gemachten Space Marines gelang es ihm das Imperium der Menschheit zu bewahren, bis zu jenen Ereignissen die bis heute als der Weltenbrand bekannt sind.

Weltenbrand
Den Wesen des Warps gelang es einen Herrführer des Imperators zu korrumpieren und es kam zum Bürgerkrieg. Während des letzten Konflikts um den imperialen Palast auf Terra gelang es dem Imperaotor seinen Gegner zu töten, aber er zahlte einen hohen Preis dafür.

Der goldene Thron
Selbst durch den Kampf tödlich verletzt konnte das Leben des Imperators nur gerettet werden indem man ihn in eine auch psionisch unterstütztes Lebenserhaltungssystem, den goldenen Thron bettete. Von hier aus nutzt er seitdem seine ins gigantische gewachsenen psionischen Kräfte um die Menschheit vor allen Gefahren zu bewahren. Inzwischen wird er als Gott verehrt und der Glaube an den Imperator ist offizielle Staatsreligion des Imperiums.

Heute
Das Imperium der Menscheit steht kurz vor dem Untergang. Der ewig alte Feind des Chaos schläft nicht und versucht das Imperium von Innen und Außen zu zerstören.
Die Orks greifen das Imperium weiterhin unerbittlich an.
Die Gefahr durch die Eldar schein geringer zu werden aber das nur weil die wenigen Eldar durch die Tyraniden stark angeschlagen sind.
Die Tyraniden sind die unbarmherzigen Verschlinger von Welten egal welche Lebensform sie hält.

"Werden wir heute schwach werden wir morgen sterben" Tagesmotto des 7. Cadachanischen Regiments

Gruß Jochen

Beitrag von: Malek am Februar 29, 2008, 21:12:04
nabend jochen,

an sich kein thema würd mich freuen wenn mehr leute drann teilnehmen würden, da es mit nur einem spieler schnell langweilig werden kann, aber an sich spricht nichts dagegen.

Beitrag von: Arkam am März 01, 2008, 01:21:41
Hallo Malek,

soll das ganze erzählerisch abgehandelt werden?
Oder nach welchem System wird gearbeitet?

Vom Gefühl her würde ich ja auch gerne warten bis mindestens drei Spieler da sind.

Keine Sorge ich bin Wartezeiten gewohnt und bleibe bei meiner Zusage.

Gruß Jochen

Beitrag von: Malek am März 01, 2008, 14:30:32
sehr schön, also ich wollte das ganze im erzählerischen machen, auf wunsch kann man sich dann ja wenn die mitspieler das wollen was einfallen lassen.

Beitrag von: Arkam am März 01, 2008, 14:40:17
Hallo Malek,

also ich kann auch mit einer erzählerischen Vorgehensweise gut leben.

Gruß Jochen

Beitrag von: Arkam am März 04, 2008, 22:04:07
Hallo zusammen,

hier Mal ein paar Namen aus dem Warhammer 40.000 Universum damit man seinem Charakter auch einen passenden Namen verpassen kann.

Namen
Männlich
Azul, Baal, Bassos, Biff, Borski, Chor, Colaquan, Corvo, Drork, Egremont, Fennix, Foss, Gabreus, Glyn, Graian, Guido, Hachard, Harq, Hasim, Henrik, Hunt, Huzzi, Ion, Jabal, Jaq, Jared, Joachim, Jomi, Kastor, Krask, Kurt, Lagnost, Lexandro, Mak, Mardal, Mikals, Nipper, Rafe, Rogal, Rufus, Russ, Solonez, Tarik, Tenzig, Tod, Torq, Ven, Vitali, Yeremi, Zephro
Weiblich
Danielle, Galandra, Gretchi, Johanna, Judit, Jula, Laeticia, Meh, Moma, Olvia, Rakel, Sal, Shivania, Palama
Nachnamen
Ahriman, von Askandar, Bjarnesdottir, Carnelian, d´Arquebus, DiCavagni, Dimitru, Dorn, Draco, Dukander, Erikson, Farb, Fideus, Firenze, Googol, Harzbelle, Holofernests, Jadu, Kahn, Kempka, Lindi, Obispal, Olafson, Parsheen, Petrow, Puschik, Rork, Scholl, Shuturban, Serpilian, Stadler, Tundrish, Valance, Vaux, Webern, Woronow, Woronow-Vaux, Zapasnik, Zilanow, Ziz
Dämonen
Thlyy´gzul´zhaell
Eldar
männlich
Eldrad, Ketshamine, Marb´ail (etwa Leichen Joker), torRo-fhessis
Nachname
Ulthran
Ogryns
Aggrox, Donnerkrug, Truk
Squats
männlich
Chark, Golun, Grimm
weiblich
Grizzy

Gruß Jochen

Beitrag von: Wei_Wong am März 07, 2008, 13:21:02
Habe bis jetzt nur Warhammer 40k auf dem PC gespielt :) aber ich würde gerne auch mal das im RPG machen :)

Beitrag von: Malek am März 07, 2008, 13:26:08
na dann mal willkommen

Beitrag von: Arkam am März 07, 2008, 23:15:42
Hallo zusammen,

was für eine Geschichte ist denn angedacht?

Werden wir zu heroischen Space Marins im Dienste des Imperators?
Zum heroischen Kanonenfutter in der Imperialen Armee?
Geht es in die schmutzigen Abgründe einer Macropole?
Bilden wir das Team eines Inquisitors?
Werden wir mit Bolter und den reinigenden heiligen Flammen den einzig wahren Glauben in die Dunkelheit des Raumes tragen?
Werden wir als Freihändler imperiale Shekel an uns raffen?
Werden wir den Mechanogott dre Techpriester auf der Suche nach Artefakten unterstützen?

Das Warhammer 40.000 Universum bietet ja sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten die sich teilweise schlecht miteinander verbinden lassen.

Da ich mit meiner Runde schon Mal im WH 40k Universum gespielt habe existiert noch eine Datensammlung aus den diversen Romanen und Quellenbänden. Bei Interesse kann ich die Sammlung gerne zuschicken.

Handelshäuser
Fideus
Dieses Handelshaus hält seit Jahrhunderten lukrative Lizenzverträge mit der kaiserlichen Verwaltung.

Sprüche
Eifersucht ist eine Folge romantisierender Vorstellungen.
Gefühl ist der Feind vernünftigen Urteils.
Ist die Hoffnung verloren strebt man noch verbissener.
Man kritzelt nicht auf Adamantium.

Völker
Eldar
Die Eldar sind ein grazil gebautes Volk das sich eine auf PSI beruhenden Technik nutzt. Der Untergang der Eldar führte zum Entstehen des Chaos Gottes Slannesh.
Jokaeros
Die Jokaeros sind für ihre verkleinerten Digitalwaffen und Gerätschaften bekannt.
Slann
Die Slann sind ein Volk das seinen Machthöhepunkt noch vor den Eldar hatte.
Ihr heutiger Machtbereich liegt nördlich des galaktischen Nordpols.
Sie gelten als sehr machtbewußt und werden vom Imperium weitgehendst in Ruhe gelassen.
Die Slann sind während ihrer Hochzeit für eine Reihe von Terraforming- und Besiedlungsprojekte verantwortlich gewesen. So verdankt die Welt des Warhammer RPGs ihre heutige Existenz mit verschiedenen intelligenten Rassen den Slann. Nach dem Kollaps ihrer Warpportale zogen sich die Slann auf ihr Kerngebiet zurück.
Tyraniden
Die in Schwärmen organisierten Tyraniden absorbieren von einzelnen Lebewesen bis zu ganzen Planeten alles Leben. Die Erbinformation dieser absorbierten Lebewesen wird dazu genutzt die Kreaturen des Schwarms weiter zu entwickeln. Die Tyraniden starteten bisher drei Angriffswellen gegen das Imperium.

Gruß Jochen

Beitrag von: Marv am März 11, 2008, 19:42:56
@Malek
hallo, würd mich auch gerne der runde anschliessen falls noch platz ist, klingt ganz interessant

lg Marv

Beitrag von: Malek am März 11, 2008, 22:19:46
aber natürlich, brauch nur noch nen char von dir

Beitrag von: Arkam am März 12, 2008, 06:41:57
Hallo Malek,

habe ich etwas überlesen oder steht noch nicht fest was angedacht ist?
Ich frage noch Mal nach weil die Unterschiede was Können, Ausrüstung und Einstellung der verschiedenen Fraktionen zueinander sehr unterschiedlich sein können. Aus meiner Sicht macht es aber wenig Sinn wenn die Charaktere erst Mal längere Zeit unabhängig voneinander gespielt werden und dann durch die Ereignisse zusammen kommen.
Ich laß mich da aber gerne eines besseren belehren.

Ich würde sagen wenn der Hintergrund geklärt ist maht es erst Sinn Charaktere aufzustellen. Sehe ich es richtig das das dann eine Beschreibung für den Spielleiter und eine gepostete für die Mitspieler wäre?

Gruß Jochen

Beitrag von: Malek am März 17, 2008, 20:39:57
ich bin recht flexibel was sowas angeht, aber ich brauche immer noch chars von zwei leuten.

Titel: Re: Warhammer 40.000: Mitspieler gesucht!
Beitrag von: Arkam am März 19, 2008, 00:27:23
Hallo Malek,

nur bevor Mißverständnisse auftauchen. Es werden noch zwei Mitspieler gesucht. Denn die Charaktere lassen sich doch erst aufstellen wenn feststeht in welche Richtung das Abenteuer gehen soll.
Oder nicht ?

Gruß Jochen

Beitrag von: medusas child am Januar 08, 2009, 09:56:55
Da mittlerweile einige Zeit vergangen ist, die Standardfrage: Steht das Angebot noch?

Beitrag von: Bloodyscar am Februar 02, 2009, 12:18:09
Hrm, hier tut sich nichtmehr viel wie mir scheint.

Ich würde selbst gerne ein WH 40k Forenroleplay aufbauen, und daher die Frage:

Gibt es potentielle Interessenten? Darf ich das Forum hier dafür dann benutz0rn?

Mehrere Settings (ich denke je nach interesse kann man dann abstimmen) habe ich schon im Kopf und auch einen gewissen Roten Faden für jedes Setting.

Beitrag von: Silent am Februar 02, 2009, 16:24:07
Klar kannst du das Forum hier dafür benutzen, müssen dann nur darüber reden in welchem Brett das stattfinden würde   :)

Beitrag von: Arkam am Februar 02, 2009, 19:26:19
Hallo Bloodyscar,

also ich hätte weiterhin Interesse.
Ich würde ja gerne innerhalb einer Macropole einen Symbiontenkult ausheben.
Oder aber als Imperialer Soldat auf einem Planeten unter Tyranideninvasion ums Überleben und den gesicherten Rückzug kämpfen.

Was für ein Spielsystem hattest du angedacht? "Dark Heresy" / "Schattenjäger", einen Eigenbau oder eine erzählerische Variante?

Gruß Jochen

Beitrag von: Bloodyscar am Februar 02, 2009, 19:41:59
Ich dachte eher an eine Art "Eigenbau" gemischt mit erzählerischer Variante, nichts wirklich komplexes wo man viel über "Was wo wie wann" Regeln nachdenken muss sondern wo die Praxis des Spielens im Vorrdergrund steht.

Ich habe bisher folgende Ideen für ein Szenario:

Ein Trupp Imperialer Soldaten der mit einer Spähmission beauftragt ist und dann plötzlich hinter feindlichen Linien steht weil der Feind direkt zwischen den Spähern und der Hauptstreitmacht seine Landungstruppen absetzt. (Vorteil: Männliche und Weibliche Chars möglich, viel menschliches im RP möglich. Nachteil: Militärisches RP.)

Zweite Idee wäre:
Das Gefolge eines Inquisitors darf auf einer Macropole mit der gesammten Macht der Inquisition gegen einen Chaoskult vorgehen. Mögliche Chars sind hier von Psionikern über Inquisitionsgardisten bishin zum Grey Knight und alles was dazwischen liegt. (Vorteil: männdliche und weibliche Chars möglich [Einschränkungen], Durchdachtes langes RP. Nachteil: Hintergrundwissen für manches Chars wohl mehr nötig.)

Dritte Idee:
Das gleich wie oben nur das wir diesesmal die Kultisten sind und der Gegener die Inquisition.

Vierte Idee:
Eine Gruppe Dark'eldar Piraten die über einen vermeidlich schutzlosen Imperialen Planeten herfallen nur um dann plötzlich einer Tyraniden Invasion in die Augen zu sehen. (Vorteile: Männliche und weibliche Chars möglich. intrigantes Vampire angehauchtes RP. Nachteil: FSK 18 aufjedenfall. )

Fünfte Idee:
Ein Trupp Spacemarines eines Ordens (Sage ich nich nocht welcher) ist auf einem Imperialen Kreuzer unterwegs als jener plötzlich aus dem Warp gerissen wird stehen sie einem Space Hulk voller schlafender Symbionten und Orks gegenüber, und für den Imperator muss diese Gefahr vernichtet werden. (Vorteile: VIEL Action, VIELE möglichkeiten einen sehr starken Char zu spielen. Nachteile: Nur Männliche Chars möglich, eventuell eine einzelne Frau als Vindicare Assassine.)

Ich habe noch mehr Ideen aber hier hast ud mal was zu lesen und zu beurteilen Arkam.

Mfg Bloody.

Beitrag von: Malek am Februar 02, 2009, 19:51:59
oho jemand greif meine idee von einem warhammer 40.000 rpg auf ich bin begeistert  :D

Beitrag von: Bloodyscar am Februar 10, 2009, 13:01:01
Keine Interessenten? Niemand Lust? Keiner geil auf das tollste böseste SIFI Universum? Nein? Hmpf!

Beitrag von: Arkam am Februar 10, 2009, 16:15:16
Hallo zusammen,

um es frei nach Schiller zu sagen "Die schönen Urlaubstage sind vorrüber."

Also ich finde Bloodyscars ersten und zweiten Vorschlag besondres reizvoll.

Beim zweiten Vorschlag würde ich aber etwas Absprache zwischen den Spielern empfehlen den zwischen einem Grey Knight und einem wenn auch guten, im wertetechnischen Sinne, Gadisten liegen Welten.
Wer Informationen zum Hintergrund braucht sollte sich auf http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite umschauen. Hier finden sich nicht nur die offiziellen Informationen zum Hintergrund sondern auch die in den Romanen und älteren Editionen des Tabletops wieder.

Zwei konkurriende Runden wären ja nicht schön. Eine Minirunde mit einem Spielleiter und zwei Spielern bekommen wir ja schon Mal zusammen. Ich bin optimistisch das sich die restlichen Mitspieler noch finden.

Gruß Jochen

Nur wer Dir im Sturm die Treue hält hat im Sonnenschein deinen Respekt verdient. - Imperiale Armee Handbuch für Führungskräfte

Änderungsgrund: Rechtschreibung

Beitrag von: Matthias_Corvinus am März 17, 2009, 19:03:28
Hallo die Runde!!

Ich habe leider keine Pen&Paper oder Forenrollenspiel Erfahrungen!! Warhammer 40k kenn ich auch nur duch das Computerspiel!! Sicher kenn ich auch das Tabletop Game aber ich hab mich nie wirklich damit auseinandergesetzt weil es in meiner Umgebung einfach niemand spielt!

Also falls noch Platz frei wäre und ihr genügend Geduld mit einem Anfänger habt :-),  würde ich mich gerne der Gruppe anschließen!

mfg

Beitrag von: Arkam am März 17, 2009, 21:40:45
Hallo Matthias_Corvinus,

ich würde mich als Anfänger Betreuer zur Verfügung stellen.

Gruß Jochen

Beitrag von: Matthias_Corvinus am März 17, 2009, 21:51:53
Grüß dich Arkam (Jochen)  :)

Das würde mich natürlich sehr freuen wenn es jemanden geben würde der sich meiner annimmt!

Ich denke nicht das ich lang brauchen werde um alles zu verstehn aber es würde den Einstieg (falls ich mitspielen darf) um einiges erleichtern!

Keine Ahnung ob es jemanden interessiert! Aber ich finde die Necrons ziemlich gut!  ;)

mfg Corvinus (Matthias)

Beitrag von: Bloodyscar am März 17, 2009, 22:38:33
Ich bin bald mal mit der genauen Beschreibung des gespielten Settings/ORt fertig und werde es dann posten usw...

Bissl Geduld bitte noch @ all.

Danke.

Bloody.

Beitrag von: Stecher am Juni 08, 2009, 10:46:46
also ich habe bis jz noch keine forenrpg-erfahrung und richtiges auch ncoh nicht wirklich
aber da ich das tabletop gespielt habe und den hintergurnd kenne habe ich sehr großes Interesse hier mitzumachen falls noch paltz ist versteht sich^^

Beitrag von: Linchen am Juni 17, 2009, 01:28:35
Grüße an alle.
Bin durch Zufall auf dieses nette Forum getroffen und gleich das Warhammer-rpg-thema gefunden. Finde ich Klasse.
Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gerne mitspielen. Kenne mich gut in der Warhammer 40k Welt aus und habe rpg erfahrung.

Wenn Wünsche als newbie nicht zu frech sind, würde ich ein rein menschliches Setting bevorzugen. Ich finde sie haben die interessantesten Möglichkeiten in der Warhammer Welt.

Beitrag von: Stecher am Juni 18, 2009, 08:04:25
ich frage mich nur ob du SPACEMARINES auch als menschlich siehst ;D
die fände ich nämlich am geilsten

abgesehen davon das bei chaos mehr intrigen dabei sind^^

Beitrag von: Linchen am Juni 22, 2009, 22:55:51
Als menschlich betrachte ich das was die Inquisition als menschlich ansieht (oder duldet). Dazu zählen Space Marines, Ogryns, Squats sogar Halblinge (obwohl die letzten zwei meines Wissens seid der dritten Edition nicht mehr erwähnt wurden).

Allerdings meine ich persöhnlich mit menschlich keine Hyper- Menschen, also keine Space Marines. Sie sind einfach zu überpowert um ein interessantes Spiel zu gestalten. Interessant heißt mit Fehlern und Schwächen. Darüberhinaus ist es schwierig Space Marines zu spielen. Schon mal einen üblichen Tagesablauf eines Space Marines betrachtet. Neben mehreren Stunden Training, Trainingsberichte und vorallem beten haben sie neben vier Stunden Schlaf zehn Minuten Freizeit, in der sie meist ihre Ausrüstung pflegen. Da ist nicht viel Platz für eigenes handeln. Alles ist vorgeschrieben.
Normale Menschen hingegen sind nicht so reglementiert (wenn man von einigen Adaptus Organisationen absieht). Deswegen finde ich ein Setting mit imperialen Soldaten, Gardisten, Sträflingskommando, Offizieren oder Kommisaren, Techadepten, Freihändler, Inquisitionsacolyten, Schmuggler und anderen Verbrechern, Priester und Mönche, Hexenjäger, Kultisten und Häretiker, Todeskultassasinen oder Redemptionisten, Adepten des Departmento Munitorum oder Adeptus Administratum, Arbites, Ganger, usw.

Space Marines oder andere Alienrassen zu spielen hat auch was für sich. Allerdings nicht so frei Spielbar wie oben genannte Menschengruppen.

Zu bedenken wäre auch das es ein "Ein- Rassen- Setting" sein müsste. Denke nicht das ein Eldar-Seher mit einem Dark Eldar- Orkzögling zusammen kommen würde. Oder ein Ork mit einem Menschen zusammenarbeitet. Überhaubt sind Menschen generell Xenophob oder haben einen riesigen Hass auf alle Aliens. Eldar halten sich für was besseres und schauen auf andere Rassen herab. Dark Eldar sehnen sich nach Schmerz und Folter anderer. Das Chaos möchte einfach alles vernichten und die Imperialen alles erobern und auslöschen. Es wäre für eine Gruppe nicht gut und man müsste seine Charaktere zu sehr verbiegen um dort eine Harmonie reinzubringen. Deswegen mein Vorschlag eines rein menschlichen Settings.
Nur kurz meinen Senf dazu.

Beitrag von: Stecher am Juni 23, 2009, 08:00:33
nein halblinge und squats wurden wirklich nicht mehr erwähnt^^

und die idee leuchtet mir ein, obwohl spacemarines einfach cool sind xD
nein ich verstehe deinen standpunkt und frage mich warum wir als vorlage weils ja mittlerweile funktioniert dark heresy nehmen?
da ist reines Mensch-setting vorgesehen und jeder kann es sich runterladen

Beitrag von: Arkam am Juni 23, 2009, 08:39:34
Hallo Stecher,

gibt es zu Dark Heresy einen Link?
Ich habe zwar die englische Ausgabe im Schrank und warte auf die limitierte deutsche Ausgabe ich denke aber die Kurzregeln werden die Auswahl wohl beschränken.

Gruß Jochen

Beitrag von: Stecher am Juni 23, 2009, 08:41:30
gut nachdem sich das jetzt erledigt hat ist die regelfrage wieder offen...
oder jemand mit dem DH-grw leitet die runde und hilft beim erstellen etc.

Beitrag von: Linchen am Juni 24, 2009, 01:56:09
Besitze zwar das Regelwerk, ist aber leider auf lngere Zeit verliehen. Biete aber denjenigen die eventuell Reeln erstellen wollen o.ä. meine Hilfe an. Muss mich dann eben aus meinen Erinnerungen bedienen.

Beitrag von: Arkam am Juni 24, 2009, 10:00:57
Hallo zusammen,

ich habe auf der Basis der alten Warhammer RPG Regeln eine Warhammer 40.000 Adaption geschrieben.
Auf ihrer Basis habe ich schon Mal geleitet.
Bei Interesse könnte ich euch die Regeln zuschicken.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich noch ein Forenspiel, ich biete ja schon zwei an, übernehmen möchte.

Gruß Jochen

Beitrag von: Stecher am Juni 24, 2009, 13:29:49
ich wüsste aber sonst niemanden den man als SL gebrauchen könnt......
und die adabtion...
ich weiß nicht was wäre besser meint ihr?

adaption oder Dark Heresy

Beitrag von: Shilindra am Juni 24, 2009, 16:49:07
Wenn ich mich recht erinner haben sich Malek und Bloodyscar als SL zu einem WH40K ForenRPG als SL angeboten. Schreibt die beiden doch einfach an.

Beitrag von: Arkam am Juni 24, 2009, 21:55:09
Hallo zusammen,

danke für den Tip Shilindra. Ich habe beide jetzt Mal per PM angeschrieben. Ich hoffe sie werden sich entweder hier im Thread oder auch per PM melden.
Ansonsten würde ich nach meinem Eigenbau auch selbst spielleitern. Es würde dann eine Fassung für Menschen, außer Space Marins, nach Linchens Liste werden.

Die Charaktere sollten mit den Institutionen des menschlichen Imperiums zusammen arbeiten können und bitte auch keine Fanatikers ein.

Gruß Jochen

Weisheit zum Tage: Die Schwäche des Einzelnen führt zum Fall des Ganzen.

Beitrag von: Linchen am Juni 25, 2009, 00:04:29
Kurzer nachtrag zu meiner Liste bezüglich keine Fanatiker:
Todeskultassasinen, Redemptionisten und Adeptus Sororitas fallen damit raus. Es gibt fasst nichts fanatischeres, bei denen geht es nicht ohne Fanatismus.

Komissare, Tech- Adepten/Priester, Priester und Mönche der Ekklesiarchie sind fasst immer gläubig bis fanatisch. Muss man eben ein gutes Gameplay machen und einen gesunden, Gruppenkomplativen mittelweg finden.

Fanatische Charaktere richtig ausgespielt können eine Gruppe kaputt machen (in Dark Heresy schon passiert). Stark gläubige an fanatisch grenzende Charakter erzeugen Spannung und Reibung was das Gameplay wieder interessant macht.
In diesem Sinne melde ich mich hiermit offiziell mit/für einen Techpriester an, falls der erlaubt ist.

Beitrag von: Arkam am Juni 25, 2009, 05:49:12
Hallo Linchen,

ich hätte mit einem Tech Priester kein Problem.

Gruß Jochen

Beitrag von: Stecher am Juni 25, 2009, 07:58:39
ich will schießen können und soweit ich weiß sind da assasinen gut
jz ist nur die frage ob die erlaubt sind es hieß ja gerade die seien fanatisch und das du das nicht willst^^"

Beitrag von: Arkam am Juni 25, 2009, 10:14:33
Hallo Stecher,

ich denke doch das man da eine Lösung findet ohne den Charakter zu verbiegen oder die Gruppe zu spalten.
Zur Auswähl würden dann Assassinen vom Vindicare und dem Callidus Tempel stehen.
Das wäre dann also der klassische Schafschütze oder der Unterwanderer.

Bei beiden Rollen muß ich allerdings noch Mal schaun ob ich die Spezialitäten scon vorgesehen habe.

Gruß Jochen

Beitrag von: Stecher am Juni 25, 2009, 10:26:48
wenn ich den dann wirklich spielen dürfte dann definitiv den vindicare scharfschützen! ;D

Beitrag von: Linchen am Juni 25, 2009, 17:22:29
Anstelle von Assasinen des Officorum zurückzugreifen bestehet auch die Möglichkeit Scharfschützen aus der Imperialen Armee zu spielen. Soll er noch besser sein wäre Scharfschütze der Imperialen Garde möglich. Und noch ein Stufe besser ein Skitarii Scharfschütze, das ist die Techgarde und untersteht dem Adeptus Mechanicus. Die haben den Vorteil von biologischen Implataten guter Qualität und sind oft mit ihrer Waffe Vernetzt, zur besseren Handhabung. Wenn du so einen wählen würdest hätten wir schon zwei vom Mechanicus und du begleitest mich zu meinem Schutz. Problem wäre nur die Komandostruktur. Wäre als Tech-priest dann dein Boss und das spielt nicht jeder gerne.
Der Vorteil der Oben genannten ist das sie mehr Allrounder sind. Wärend der Vindicare drei Tage an einem Ort verharren kann für den perfekten Schuß haben die anderen eine normale Soldatenausbildung mit der Scharfschützentraining. Was bedeutet sie können auch mal einen Flammenwerfer, Plasmapistole, Bolter, normales Lasergewehr oder ein Kettenschwert bedienen, was der Vindicare eher nicht machen würde geschweige denn kann

Zum Tech-priest würde ich starke einschränkungen Empfehlen, sonst geht seine Stärke schnell in Richtung Space Marine. Klären wir das per PM oder ...

Beitrag von: Arkam am Juni 25, 2009, 21:47:42
Hallo zusammen,

meine Fassung sieht vor das man als Anfänger beginnt.
Man beginnt also mit einer Karriere die abhängig vom Ursprungsplaneten ist, der wird ausgewürfelt.
Danach kommt dann eine Anfangskarriere die bei speziellen Wünschen in eine passende Basiskarriere. Die Anfangskarriere für den Techpriester muß ich noch aufstellen.
Erst danach kommt man dann in die eigentlich gewünschte Karriere.
Auf Wunsch könnten wir natürlich auch schon auf einer höheren Karriere einsteigen.

Unter http://www.file-upload.net/download-1725986/Warhammer40.000RPG.odt.html findet man schon Mal meinen Regelansatz.

Gruß Jochen

Beitrag von: Linchen am Juni 29, 2009, 22:45:52
Ich wäre für eine höhere Karriere. So können wir gleich ins Spiel einsteigen und müssen uns niocht erst als Bauern rekrutieren lassen.

Beitrag von: Stecher am Juni 30, 2009, 07:42:43
naja ich würde mich dann fragen wie viel wissen anfänger vorweg wissen müssen bevor sie mit uns in eine höhere karriere starten....

und das du mein Boss wärst ist mir dann ziemlihc wurscht ;D
wenns besseres Roleplay ergibt mach ich gerne auf braves hündchen

Beitrag von: Linchen am Juli 01, 2009, 23:04:07
naja ich würde mich dann fragen wie viel wissen anfänger vorweg wissen müssen bevor sie mit uns in eine höhere karriere starten....

und das du mein Boss wärst ist mir dann ziemlihc wurscht ;D
wenns besseres Roleplay ergibt mach ich gerne auf braves hündchen

Bezieht sich das auf unsere Charaktere oder auf uns als Spieler?
Ersteres liegt beim Spielleiter und hängt, denke ich, vom Setting ab.
Um das zweite zu beheben gibt es eine gute (schon öfter gennante) Homepage: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite
Ist im Wikipediastil aufgabeut und man kann gut den Background nachlesen und sich wärend des Spieles Kleinigkeiten nachlesen.

Und zum braven Hündchen wirsd du nur wenn du Techgarde spielst. Dein Favorit Vindicare wäre bis auf eine inquisitorale Kontrollorganisation, seinem Meister, dem Senat zu Terra und natürlich dem Imperator keinem Rechenschaft schuldig. Hättest aber umgekehrt nicht den Spaß deinem Vorgesetzten deinen Vorgestzten zu verarschen...

Beitrag von: Stecher am Juli 02, 2009, 07:41:51
Nunja da ich in wirklichkeit mich mit dem Hintergrund noch nicht so sehr beschäftigt habe sondern nur das tabletop und die diversen pc-Spiele gespielt habe denke ich wäre das wahrscheinlich gar keine so schlechte idee, wenn man jetzt weniger Regeln zu befolgen hat

und das ich dann Techgarde spiele um dich dann zu beschützen ist mir recht
nur bitte keinen Waffenservitor der Blöd rumsteht und einen auf Schwarzenegger macht.............
das wäre ned lustig >:(

ich würd einfach gerne spielen
am liebsten mit einer Waffe mit Reichweite, ansonsten kann ich mit ziemlich viel was anfangen ;D

bin nicht so wählerisch

Beitrag von: Linchen am Juli 02, 2009, 18:38:49
wenn man jetzt weniger Regeln zu befolgen hat
Ich schliese mich dem Voschlag Stechers an und wäre auch für ein etwas freieres System. Etwas mehr Erzählungen als Regeln. Sofern Arkam einverstanden ist.

Wie sieht es eigentlich mit den anderen Mitspielern aus? Sind die noch dabei?

Beitrag von: Arkam am Juli 05, 2009, 17:15:26
Hallo zusammen,

ich hätte auch mit einem rein erzählenden System keine Probleme.

Ich würde mir das so vorstellen das ihr mir euren Charakter in ein paar Worten beschreibt. Bei Dingen die wie Schießen, Nahkampf oder Fahrzeuge steuern wahrscheinlich eine größere Rolle spielen werden wüßte ich gerne wie der Schwerpunkt eures Charakters liegt. Nein reine Alleskönner wird es nicht geben aber ich denke ihr habt ja ein Bild eures Charakters im Kopf.

Ich würde dann für euch würfeln und je nachdem die Auswirkungen beschreiben. Kämpfe könnte man dann tatsächlich auch mit zwei Würfeln pro Person abhandeln.

Wenn wir so verbleiben könnten wir tatsächlich schon anfangen.

Gruß Jochen

Beitrag von: Linchen am Juli 05, 2009, 18:15:11
Mein JA! hast du dafür.

Schicke dir dann meine Charbeschreibung per PM.

Beitrag von: Stecher am Juli 06, 2009, 09:33:02
hier hast du mein JA
meine kriegst auch per pm
kann aber vl noch ein wenig dauern ;D

Beitrag von: Arkam am Juli 07, 2009, 09:47:19
Es hat begonnen.
Möge der Maschinengott und der Imperator über euch wachen.
http://www.pen-paper.at/community/index/board,51.0.html

Beitrag von: Shilindra am Juli 21, 2009, 11:15:55
Kann der Thread geschlossen und ins Archiv geschoben werden?

Beitrag von: Arkam am Juli 21, 2009, 13:25:28
Hallo zusammen,

wer noch Interesse hat kann sich gerne im Spielethread in der Labberecke noch Melden.
@Shilindra
Nach dem letzten Hinweis für eventuelle Forendurchwühler kann der Thread gerne geschlossen und verschoben werden.

Gruß Jochen

Beitrag von: Shilindra am Juli 21, 2009, 13:38:09
@ Arkam

Dann lasse ich den Thread noch ein paar Tage hier stehen.

@ Topic

Wer Interesse an einem WH40k Foren RPG hat, kann sich gerne bei Arkam melden.