Helena
|
 |
« Antworten #240 am: Februar 10, 2008, 17:13:38 » |
|
nette vorschläge, aber leider nicht richtig  auflösung: Sykophant, der (veraltet für Verräter, Verleumder)
nächstes fremdwort: Zynismusich möchte wissen: wo kommt es ursprünglich her und was bedeutet es genau?  nicht so einfach, wie vielleicht manche denken würden, also dann.....
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Alukard
|
 |
« Antworten #241 am: Februar 10, 2008, 17:17:13 » |
|
Zynismus... jemand der etwas böses fieses sagt? kp es kommt ursprünglich von den römern
|
|
|
|
The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
|
|
|
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!
|
 |
« Antworten #242 am: Februar 10, 2008, 18:20:37 » |
|
Zynismus = bestehende Tatsachen aus Verbitterung darüber überspitzt betonen?
|
|
|
|
Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund. --- Remy le Duc (Vampir)
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #243 am: Februar 10, 2008, 18:30:03 » |
|
@alukard nein, und auch nicht von den römern  @aphiel nicht aus verbitterung und was meinst du mit überspitzt betonen? ist mir zu ungenau 
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
medusas child
|
 |
« Antworten #244 am: Februar 11, 2008, 11:28:37 » |
|
Mit dem Zynismus versucht man eigene Werte oder die Werte anderer in Frage zu stellen, indem man sie deutlich und wahrnehmbar abwertet.
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #245 am: Februar 11, 2008, 19:58:48 » |
|
auflösung: Zynismus, der (griechisch - wörtlich kommt es von Bissigkeit und Hund; urspr. Lebensanschauung der Kyniker; genaue Bedeutung: Zynismus ist eine Haltung, die in teils absichtlich verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer abwertet oder missachtet, und es werden menschliche Werte grundsätzlich in Frage gestellt und auch darüber lustig gemacht. Zynismus wird fälschlicherweise oft mit Sarkasmus verwechselt.Quelle: Wikipedia medusas lag richtig 
neues wort für heute: Was ist ein Wyandot?
|
|
« Letzte Änderung: Februar 15, 2008, 12:50:04 von Helena »
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #246 am: Februar 12, 2008, 09:35:08 » |
|
Wäre nicht besser Was sind Wyandot?  Ich habe da eine Ahnung...
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #247 am: Februar 12, 2008, 09:55:54 » |
|
nö, man kann einzahl oder mehrzahl nehmen, wie du magst 
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #248 am: Februar 12, 2008, 10:06:10 » |
|
Also Wyandot sind m. M nach Ureinwohner... ein altes Naturvolk
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #249 am: Februar 12, 2008, 10:10:10 » |
|
welche Ureinwohner bitte? etwas genauer wäre mir recht 
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #250 am: Februar 12, 2008, 10:14:40 » |
|
Da wird es schwierige: Denn Amerika hat KEINE Ureinwohner. Höchstens die Kolonialländer. Deshalb weiger ich mich amerikansiche Ureinwohner zu sagen. Und Indianer klingt auch doof. Ebenso wie Native Americans. Deshalb so : Es sind Ureinwohner welche auf dem amerikanischen Kontinent leben 
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #251 am: Februar 12, 2008, 17:35:20 » |
|
auflösung: Wyandot, der (Angehöriger eines nordamerik. Indianerstammes)Shil lag richtig  Was ist ein Beugel ?viel spass beim raten 
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #252 am: Februar 12, 2008, 17:41:16 » |
|
Amerika hat keine Ureinewohner *grml* Juhu  Okay Beugel Altmodische BEzeichnung für Beuger?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #253 am: Februar 12, 2008, 17:45:10 » |
|
sowas wie beuger und strecker (die muskeln)?
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #254 am: Februar 12, 2008, 17:51:20 » |
|
Ja genau, das war meine erste Assoziation damit
|
|
|