Pen-Paper.at
Dezember 28, 2024, 04:38:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frauen im Rollenspiel: Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 61745 mal)
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #75 am: Oktober 20, 2008, 13:15:18 »

Definiere "Riesenaufstand"?

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #76 am: Oktober 20, 2008, 13:20:37 »

Okay: Auf einmal, ist diese Frau, toll, begehrt und jeder freut sich über ein zugeraunztes: Hallo. Man buhlt um eure Aufmerksamkeit, obwohlman sie gar nicht kennt. In einigen Fällen endet es sogar in Verliebtheit. Auch wenn die Frau furchtbar ist.

War das ausführlich?

Standardnerd
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #77 am: Oktober 20, 2008, 13:31:32 »

Das klingt nicht nach "Riesenaufstand", sondern nach "Riesentheater".  Wink

Aus meiner Erfahrung kann ich da nicht viel beisteuern. Wenn mal diese seltene Situation eintrat, so bewegte sich das (in meinen Augen) noch alles in einem vertretbaren Rahmen. Ich kann mir aber auch sehr gut die von dir geschilderte Situation vorstellen - und nein, so was habe ich nicht erlebt.

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #78 am: Oktober 20, 2008, 13:35:32 »

Man kann auch Riesentheater verwenden Wink

Standardnerd
Vomo
Legende

« Antworten #79 am: Oktober 20, 2008, 13:38:58 »

Aber diese Zuwendung bis zur Verliebtheit ist doch gut nachvollziehbar, oder?

"Endlich mal ein weibliches Wesen, dass sich mal für dieses 'Männer-Hobby' interessiert! (Da geht doch was, oder?)"

Und dann nimmt man auch eine Zicke in Kauf - besser, als gar keine Freundin.  Grin

Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #80 am: Oktober 20, 2008, 13:41:38 »

*hebt die Hand*

ja, hier, is schonmal dagewesen, habs miterlebt ... aber nur einmal, bei mehreren Gelegenheiten später im Leben blieb dieses Gehabe dann aus

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Vomo
Legende

« Antworten #81 am: Oktober 20, 2008, 13:50:41 »

Willst du gestehen, dass du dich mal so verhalten hast, oder hast du derartiges nur erlebt?

Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #82 am: Oktober 20, 2008, 14:03:24 »

Grin kein Kommentar

EDIT
na gut, doch n Kommentar

miterlebt ... einmal, vor sehr langer Zeit Tongue
beobachtet ... seitdem mehrfach in den Jahren danach  Wink
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2008, 14:34:37 von Aphiel » Gespeichert

---
Remy le Duc (Vampir)
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #83 am: Oktober 20, 2008, 14:25:56 »

würde sagen , dass hängt davon ab wie nötig es die Kerle haben ^^

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #84 am: Oktober 21, 2008, 09:52:02 »

Warum werden dann die anderen anwesend Frauen mit Mißachtung bedacht? Weil man die schon kennt?

Ganz besonders schlimm wird es wenn sich zwei der anwesenden Frauen nicht leiden können. Die dritte sich denkt, ich kann euch beide nicht ab, der Rest einfach nur damit beschäftigt sich zu präsentieren. Eigentlich dachte immer, das es ein Problem von 15-17jährigen sei, aber scheinbar gibt es da keine Altersgrenzen.

Standardnerd
Aphiel
Legende

Stier

« Antworten #85 am: Oktober 21, 2008, 11:22:14 »

ah, moment stop, dann hab ich das falsch verstanden.. ich dachte es ging darum, dass die neu dazukommende Frau die EINZIGE in der versammelten Gruppe wäre...

so, wie du das eben modifiziert hast, dass immer nur die NEUE Frau angegafft und umschwärmt wird, während andere eventuell anwesende weibliche Personen mit Nichtachtung bestraft werden - so hab ich das in der Tat noch nicht erlebt.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #86 am: Oktober 21, 2008, 11:40:36 »

Tatsächlich meine ich beide Situationen Wink

Standardnerd
Vomo
Legende

« Antworten #87 am: Oktober 21, 2008, 12:15:34 »

Der Versuch einer Erklärung für die von dir geschilderte Situation:

"Der gemeine männliche Rollenspieler, wendet triebgesteuert seine ganze Aufmersamkeit auf das der Gruppe neu hinzugekommende Weibchen. Unterschwellig spielt hier die Hoffnung eine sehr große Rolle, eine Seelengefährtin für das Hobby gefunden zu haben. Die der Gruppe schon länger angehörenden Weibchen werden bei dem nun zu Tage tretenden Balzverhalten völlig ignoriert, da sie schon auf eine mögliche Kompatibilität hin überprüft wurden und dabei das Männchen abgewiesen haben.

Die Zeit der Werbung kann unterschiedlich lang ausfallen und es ist dem Mänchen hierbei völlig egal, welche unliebsamen Wesenszüge in dem neuen Weibchen veranlagt sind.

Generell führt diese Art der Balz beim Weibchen jedoch nicht zu dem vom Männchen erhofften Erfolg, was sich wiederum in Ignoranz diesem Weibchen gegenüber äussert - besonders in solchen seltenen Momenten, wenn wieder ein neues Weibchen zur Gruppe stößt.

Die seltenen Ausnahmen einer erfolgreichen Balz machen das Männchen in 48,4% aller Fälle immun gegen einen Rückfall in das oben beschriebene Verhalten.

Männchen in einer festen Partnerschaft ausserhalb der Rollenspielgruppe nehmen sich zu 72,9% von dem beschriebenen Verhalten aus."

aus: "Kleines Handbuch für Rollenspieler - oder: Die Rollenspielgruppe, das unbekannte Wesen"

Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #88 am: Oktober 21, 2008, 13:09:52 »

und da manche Frau es ja im Grunde gern hat wenn Mann ihr Aufmerksamkeit schenkt erwidert sie oft die ersten "Annäherungsversuche" und sieht jene nicht einmal als solche

Mann jedoch bildet sich darauf was ein und wenn Frau, dass dann bei allen Herren in der Runde betreibt ist das Chaos vorprogrammiert

vor allem da schon länger in der Gruppe vorhandene Frauen oft Eifersuchtsattaken bekommt da da jemand "ihre Burschen" beansprucht

= chaos

noch dazu kommt der Schritt wo Mann Frau seine Gefühle offenbart und der dann von ihr nur ein "ich hab dich zwar gern, aber...." zu hören bekommt

= chaos

und da Chaos schlecht ist neigt man dazu Chaos zu vermeiden und das tut man indem man sich das "böse" Weibsvolk Tongue vom Leib hält Smiley

also im Grunde ist es so wie in allen Bereichen wo Frauen weniger vertreten sind... ganz schlimm ist es ja oft im MMORPG Bereich

crunchyrocks
Newbie
*

« Antworten #89 am: Dezember 22, 2008, 09:38:50 »

Also ich weiß, ein paar Rollenspiel Rinnen mehr. In zwei der Sie den kalten Schrecken. keine Ahnung von der Welt, die Rgeln und nicht den Hauch einer kreativen Idee, dass ist nicht der Werwolf sie sind oder was auch immer. Aber der Charakter ist etwas unabhängiger.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: