Pen-Paper.at
Dezember 27, 2024, 11:43:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frauen im Rollenspiel: Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 61717 mal)
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam

Fische

« Antworten #45 am: Februar 06, 2008, 12:11:09 »

ach weißt, ich hab dann mehrer Monate nicht mehr mitgespielt, und sie konnten dann auch nicht spielen, weil der SL nicht mit zwei spielern spielen wollte, und dann hab ich meinen Bogen auch wieder bekommen, ich hab die zwar nicht mehr gespielt, aber naja.

was ich nicht weiß macht mich heiß!

Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau

« Antworten #46 am: Februar 08, 2008, 08:30:24 »

Trotzdem ist das eine Bodenlose Sauerei. Ich mein, wenn man das als Gag für Fünf Minuten macht, ist das letztendlich vielleicht auch noch lustig, aber das so kommentarlos und auf eindeutige weise auf dein GEschlecht zu beziehen, dass er dir deinen Bogen streitig macht, ist nicht fair. Damit hat der SL eindeutig seine Grenzen überschritten und seine Pflicht gegenüber den Spielern, das Spiel für alle fair zu gestalten, verletzt.

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #47 am: Februar 11, 2008, 09:27:12 »

Wisst Ihr, wenn ich mir das so durchlese, bin ich echt froh, dass es bei uns egal ist, ob du Männlein oder Weiblein bist.
Gut... ich darf mir hin und wieder mal ein paar dämliche Macho-Sprüche anhören (die aber nicht ernst gemeint sind), dann pfeffer' ich ein paar andere dämliche Macho-Sprüche zurück und dann ist das Leben schön.

Und dass mein Schatz als Freund von SL mehr zu ackern hat und alles was er tut doppelt so kritisch beäugt wird... na gut, damit leben wir halt. BTW: Jetzt leitet er gerade und da ergibt sich die gleiche Situation für mich - ausgleichende Gerechtigkeit halt.
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #48 am: Februar 11, 2008, 09:42:54 »

*g*

Frauen haben's halt schwer... Wobei, wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich bei Frauen meist einen schwachen Punkt habe und denen mehr durchgehen lasse, als es bei Jungs der Fall wäre... Die Strafe, wenn es dann so weit kommt, ist dann unter Umständen etwas schlimmer, wie bei Jungs...

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #49 am: Februar 11, 2008, 09:51:54 »

Na, eben gar nicht!
Ich mag behaupten, dass ich mit den Jungs auf Augenhöhe stehe - *wartet auf einen dämlichen Kommentar von TiTanBoB über "Fruchtzwerge", "Wachsmalstifte" und dergleichen* - und dass ich denen in nichts nachstehe. Und Almosen, besondere Milde oder Mitleid aufgrund meines Geschlechts habe ich schon gar nicht nötig.

Und was meinst du mit "Strafe"?
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #50 am: Februar 11, 2008, 10:07:59 »

Naja... die Sachen, die halt passieren, wenn du im RPG Mist baust... Unfall, Missgeschick, etc....

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #51 am: Februar 11, 2008, 10:14:38 »

Und warum soll das bei Frauen schlimmer ausfallen als bei Männern?
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #52 am: Februar 11, 2008, 10:55:57 »

Weiß ich auch nicht, hab' halt so das Gefühl - vielleicht ist das aber auch bloß mein schwacher Punkt Wink

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #53 am: Februar 11, 2008, 10:59:19 »

*steht auf dem Schlauch*  Huh?
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #54 am: Februar 12, 2008, 09:18:50 »

Genau wegen so was haben es Frau schwerer im RPG: Die meisten Kerle fühlen sich dann an Jäger und Sammler Zeiten erinnert und meinen sie müssten die arme Frau bzw. ihren Charakter  in der kalten Rollenspiel Welt ebschützen und besonders nachsichtig sein.

Mir persönlich geht das auf den Sack, denn warum sonst lassen viele männliche SL, den Spielerinnen jeden Mist durchgehen? Warum werden bei ihnen Missgeschicke "harmloser" dargestellt als woanders? Wenn ich denjenige zwischen die Finger kriege, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, Frauen wären das schwache Geschlecht....

Warum lassen sich männliches SLs von "Tussen" so schnell einwickeln? Verstehen muss ich das ja nicht. Als da habe ich es als Freundin der SL lieber schwerer als alle anderen mitspieler, als das mein Freund Rücksicht auf das vermeintliche schwache GEschelcht nehmen muss.

Standardnerd
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam

Fische

« Antworten #55 am: Februar 12, 2008, 13:06:35 »

Da muss ich dir allerdings recht geben, es ist einfach schrecklich... in meiner größeren Gruppe, kam sowas auch mal zur sprache, als ein neuer Spieler dazu kam. er hat sich gewundert, das ich die Anführerin war, ungewollt, aber durchaus berechtigt. er meinte das geht doch nicht, dass eine Frau einem Mann sagt, was er zu machen hat, und das man die doch beschützen müsste! das er ein Barde war und ich eine Frau, die ihre Hand in eine Waffe verwandelt und einen großen starken Tiger dabei hat, war uninteressant...

darum... finde ich das schon sch*** wenn sowas durchbricht... aber meistens sind das alles solche Ar*** das die sich sowas im Traum nicht einfallen lassen auf mich rücksicht zu nehmen, und das ist auch gut so!

was ich nicht weiß macht mich heiß!

Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #56 am: Februar 12, 2008, 13:55:32 »

Ich sag dazu nur eines:

Hey! Hey! Hey, hey, hey!
Macho, macho man (macho man)
I've got to be, a macho man
Macho, macho man
I've got to be a macho! Ow....

Macho, macho man
I've got to be, a macho man
Macho, macho man (yeah, yeah)
I've got to be a macho!

Yeah

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #57 am: Mai 15, 2008, 14:57:37 »

Derzeit zieht ein bestimmter Artikel aus dem RPG-Magazin Der Ruf seine Kreise durch diverse Foren und regt zu hitzigen Diskussionen an. Es geht um Folgendes:

Zitat
Du bist eine Frau und spielst Rollenspiele?[/b]
Dann gehörst Du mit Sicherheit zu einer ganz seltenen Spezies, die unter den Rollenspielern für viele Gerüchte, Aufregung und wilde Phantasien sorgt!

Nun hast Du die Möglichkeit dazu beizutragen, dem Hobby ein freundliches, weibliches Gesicht zu verleihen!
Hilf uns zu zeigen, dass Rollenspiele nicht nur von übergewichtigen, unter Haarausfall leidenden Metallern mit Defiziten im Bereich der Sozialkompetenz gespielt werden.
Zeig uns, dass FRAUENPOWER eigentlich ein Hauptattribut sein sollte!

Der Ruf startet die Kampagne "Rollenspiel-Babe des Monats" mit dem Ziel, Spielerinnen zu portraitieren und ihr Angesicht und ihre Ansichten genauer zu beleuchten.

Hast Du Interesse?

Dann kontaktiere uns unter: kontakt [AT] der-ruf.de
(für Blondinen: das [AT] durch ein @ ersetzen und schon hast Du eine E-Mail-Adresse )

Wir bräuchten von Dir aussagekräftige Fotos, die idealerweise sogar dein Hobby darstellen und würden dann auch per E-Mail einen Fragebogen mit Dir durchgehen, der näher auf deine liebsten Systeme, deinen Werdegang als Rollenspielerin, etc. eingeht.

Frauen, zeigt Euch!

Ohne dem ganzen eine Wertung geben zu wollen: Was haltet Ihr davon?
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #58 am: Mai 15, 2008, 15:05:45 »

ähm ... ist der Spruch mit den Blondinen nicht diskriminierend?

ist nicht die ganze "Babe des Monats" Geschichte diskriminierend?? Damit lehnt man sich m.E. ganz schön in Richtung gewisser Männermagazine.

Also, ich bin zwar nur eine Rollenspieler, aber wenn ich als Frau das lesen würde, würd ich mir echt zweimal überlegen, ob ich mich dafür hingebe. Seriös klingts nämlich nciht, und so ein bischen Würde wollte ich mir dasnn doch noch bewahren.

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Helena
Fu Long
Forenbetreuer

Stier

« Antworten #59 am: Mai 15, 2008, 15:10:27 »

ich bin keine rollenspielerin, aber eine frau und ich muss aphiel voll recht geben. es klingt sehr wohl diskriminierend.

schaut mir auch etwas nach verarschung aus....

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: