Pen-Paper.at
März 29, 2024, 13:33:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kleine Spielgruppe in Wien sucht neue Mitspieler!  (Gelesen 9158 mal)
Beschreibung: Kleine Gruppe (2-3 Spieler) in Wien (1070) sucht neue Mitspieler!
Synthetic_Emotion
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


In the beginning, there was I...

Zwillinge


« am: Februar 16, 2012, 00:12:36 »

Hallo allerseits!

Ich habe mich jetzt extra hier im Forum angemeldet, da wir (Ich, 26, und meine Freundin) neue Mitspieler für Pen&Paper suchen. Wir sind beide schon jahrelang als Spielleiter und auch Spieler für viele verschiedene Systeme aktiv, aber die meisten unserer ehemaligen Mitspieler haben inzwischen keine Zeit mehr für p&p, daher suchen wir neue Spieler. Aus unserer Sicht macht es wenig Sinn p&p als Hobby zu betreiben, wenn man sich nur einmal alle zwei Monate trifft, die Zeit und der Aufwand den man als Spielleiter investiert sind zu groß um so selten zu spielen. Wichtig wäre also, das ihr mindestens einmal alle zwei Wochen, optimalerweise sogar jede Woche einmal Zeit habt länger zu spielen. Da wir beide studieren und auch arbeiten spielen wir meistens am späten Nachmittag oder sogar Abends, dafür dann aber bis spät in die Nacht Wink Samstags und Sonntags ist natürlich jede Uhrzeit recht. Euer Alter ist ebenso egal wie eure Erfahrung, die Sympathie entscheidet schliesslich schlussendlich ob man zusammen spielt oder nicht Wink Wir sind auf jedenfall unkompliziert und flexibel, es kommt uns hauptsächlich darauf an das Hobby p&p wieder mehr als einmal pro Monat auszuüben.

Wie gesagt, wir haben beide viel Erfahrung im Spielleitern, Quellenmaterial und Erfahrung ist hauptsächlich für die folgenden Systeme vorhanden:

Star Wars d20 (ich entwickle gerade ein eigenes Regelupdate dazu), D&D 3.5, Pathfinder, Scion, Shadowrun, Mechwarrior, Gurps

Momentan laufende Kampagnen beinhalten eine ungefähr mittelweit fortgeschrittene Scion-Kampagne, eine frisch gestartete Pathfinder-Kampagne, eine hochlevelige (~lvl 17-18) D&D-Runde, eine weit fortgeschrittene Shadowrun-Kampagne etc.

Gespielt wird meistens bei uns daheim, 65m²-Wohnung in 1070 Wien, am Tisch haben mit ein wenig gutem Willen maximal 6-7 Leute Platz. Mit uns wohnt eine Katze, falls jemand allergisch sein sollte.

Wenn Interesse besteht, dann meldet euch einfach schnell bei mir, dann kann man sich ja mal auf nen Kaffee treffen um sich kennenzulernen und dann sieht man weiter Wink
Gespeichert

Clarke's First Law: When a distinguished but elderly scientist states that something is possible, he is almost certainly right. When he states that something is impossible, he is very probably wrong.

Clarke's Second Law: The only way of discovering the limits of the possible is to venture a little way past them into the impossible.

Clarke's Third Law: Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.

              - Arthur C. Clarke
Tartharule
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #1 am: Februar 26, 2012, 17:34:55 »

Hallo

Ich wäre an einer Gruppe für d&d interessiert. Ich bin zwar nicht sonderlich erfahren (3.5) und auch eher an einer guten Story als an Zahlenmystik interessiert, allerdings sagt man mir nach, ich sei anpassungsfähig.
Alternativ kann ich mir DSA gut vorstellen, da hier basale Kenntnisse vorhanden sind.

Bevorzugte Klasse: Cleric oder Sorcerer
Rasse: Dwarf oder Halfling

Ich spiele auch gern in Englisch, wenn das von Vorteil ist.

Tartha
Gespeichert
Synthetic_Emotion
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


In the beginning, there was I...

Zwillinge


« Antworten #2 am: Februar 27, 2012, 13:59:20 »

Danke für deine Antwort Tartha, du hast eine PN Wink
Gespeichert

Clarke's First Law: When a distinguished but elderly scientist states that something is possible, he is almost certainly right. When he states that something is impossible, he is very probably wrong.

Clarke's Second Law: The only way of discovering the limits of the possible is to venture a little way past them into the impossible.

Clarke's Third Law: Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.

              - Arthur C. Clarke
paperson
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #3 am: März 05, 2012, 11:10:17 »

Hört sich wirklich interessant an, wäre auch gerne dabei. Leider werde ich nächsten Monat von Wien nach Salzburg ziehen und bin momentan schon eifrig da auf Wohnungssuche, hab deswegen auch gerade gar keine Zeit  Sad
Ich hoffe ich werde in Salzburg ne nette und gute p&p Gruppe finden...
« Letzte Änderung: März 06, 2012, 09:38:54 von paperson » Gespeichert
Synthetic_Emotion
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


In the beginning, there was I...

Zwillinge


« Antworten #4 am: März 05, 2012, 12:09:13 »

MITTEILUNG: Liebe Interessenten!

Vielen Dank für das rege Interesse an unserer Spielgruppe! Bitte habt Verständnis dafür, das Antworten momentan länger dauern können da im Moment das Semester anfängt und wir viele verschiedene Anfragen bekommen haben die alle koordiniert gehören. Ich werde natürlich weiterhin jedem einzelnen der Interesse gezeigt hat antworten, ich habe euch nicht vergessen Wink

Synthetic_Emotion
Gespeichert

Clarke's First Law: When a distinguished but elderly scientist states that something is possible, he is almost certainly right. When he states that something is impossible, he is very probably wrong.

Clarke's Second Law: The only way of discovering the limits of the possible is to venture a little way past them into the impossible.

Clarke's Third Law: Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.

              - Arthur C. Clarke
Birgit
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #5 am: Juni 04, 2013, 20:14:06 »

Hallo allerseits!

Ich habe mich jetzt extra hier im Forum angemeldet, da wir (Ich, 26, und meine Freundin) neue Mitspieler für Pen&Paper suchen. Wir sind beide schon jahrelang als Spielleiter und auch Spieler für viele verschiedene Systeme aktiv, aber die meisten unserer ehemaligen Mitspieler haben inzwischen keine Zeit mehr für p&p, daher suchen wir neue Spieler. Aus unserer Sicht macht es wenig Sinn p&p als Hobby zu betreiben, wenn man sich nur einmal alle zwei Monate trifft, die Zeit und der Aufwand den man als Spielleiter investiert sind zu groß um so selten zu spielen. Wichtig wäre also, das ihr mindestens einmal alle zwei Wochen, optimalerweise sogar jede Woche einmal Zeit habt länger zu spielen. Da wir beide studieren und auch arbeiten spielen wir meistens am späten Nachmittag oder sogar Abends, dafür dann aber bis spät in die Nacht Wink Samstags und Sonntags ist natürlich jede Uhrzeit recht. Euer Alter ist ebenso egal wie eure Erfahrung, die Sympathie entscheidet schliesslich schlussendlich ob man zusammen spielt oder nicht Wink Wir sind auf jedenfall unkompliziert und flexibel, es kommt uns hauptsächlich darauf an das Hobby p&p wieder mehr als einmal pro Monat auszuüben.

Wie gesagt, wir haben beide viel Erfahrung im Spielleitern, Quellenmaterial und Erfahrung ist hauptsächlich für die folgenden Systeme vorhanden:

Star Wars d20 (ich entwickle gerade ein eigenes Regelupdate dazu), D&D 3.5, Pathfinder, Scion, Shadowrun, Mechwarrior, Gurps

Momentan laufende Kampagnen beinhalten eine ungefähr mittelweit fortgeschrittene Scion-Kampagne, eine frisch gestartete Pathfinder-Kampagne, eine hochlevelige (~lvl 17-18) D&D-Runde, eine weit fortgeschrittene Shadowrun-Kampagne etc.

Gespielt wird meistens bei uns daheim, 65m²-Wohnung in 1070 Wien, am Tisch haben mit ein wenig gutem Willen maximal 6-7 Leute Platz. Mit uns wohnt eine Katze, falls jemand allergisch sein sollte.

Wenn Interesse besteht, dann meldet euch einfach schnell bei mir, dann kann man sich ja mal auf nen Kaffee treffen um sich kennenzulernen und dann sieht man weiter Wink
Gespeichert
Birgit
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #6 am: Juni 04, 2013, 21:01:24 »

Hallo,

ich habe mich jetzt zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, da mein Freund und Ich (beide 25J.) auf der Suche sind nach neuen Mitspielern für Pathfinder. Wir stecken zurzeit in der selben Situation wie bei Synthetic_Emotion. Viel Erfahrung konnten wir noch nicht sammeln, da wir noch keine Mitspieler gefunden haben, die regelmäßig Zeit hatten. Gerne würden wir mehr als nur einmal im Monat spielen. Denn dafür wäre der Aufwand als DM zu groß. Wir wohnen zwar 40 Min. von Wien weg, wären aber flexibel, vor allem am WE. Ich habe über das Ganze noch nicht so viel Ahnung, aber mein Freund hat sich ziemlich eingelesen und spielt leidenschaftlich gerne DM. Ihr fragt euch bestimmt, warum ich schreibe und nicht er, wo er ja viel mehr Erfahrung hätte als ich - naja er hat bald Geburtstag und möchte ihn damit überraschen, dass wir vielleicht doch wieder spielen können. Ob wir jetzt bei uns Bez. Hollabrunn spielen oder wo anders ist ganz egal, Platz hätten wir genug  Smiley Wir würden uns riesig freuen, wenn es doch wieder was wird, über ein paar positive Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.  Cheesy
Gespeichert
Ironic
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #7 am: Juni 10, 2013, 12:52:53 »

Hello Birgit du hast eine Pn
Gespeichert
Grimmlang
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #8 am: September 04, 2013, 23:11:06 »

Hi,

ein Freund und ich suchen als Spieler eine Runde in Wien und wenn das Topic nun auch etwas älter ist, wollten wir fragen ob noch Platz/Interesse besteht. Haben beide nicht übermäßig viel Erfahrung. Würde mich freun was von euch zu hören.

LG
Grimmlang
Gespeichert
Widamaker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 24


« Antworten #9 am: Dezember 19, 2013, 22:27:57 »

Hey Leute

Falls ihr immer noch sucht, wir hätten einige Spieler anzubieten Smiley

Siehe auch http://www.pen-paper.at/community/index/topic,3765.0.html

Also - man liest sich!
Gespeichert
Widamaker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 24


« Antworten #10 am: Januar 04, 2014, 21:54:31 »

Liest das hier denn überhaupt jemand?
Gespeichert
NoraReis
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5


« Antworten #11 am: Februar 02, 2018, 23:17:37 »

Hallo! Ich wäre selber auf der Suche nach einer Gruppe für regelmäßiges Rollenspielen Wink
Selber auch Studentin (21) und würde bevorzugt unter der Woche Mo-Do spielen ... da ich man Fr bis 19 arbeite und am Wochenende oft/manchmal in einer anderen Gruppe spiele - das ist mir aber nicht genug ^^
Habe etwas Erfahrung mit D&D, Pathfinder und Shadowrun - als Spieler. Regelwerk habe ich nur von Shadowrun (3.01)
Würde mich freuen wenn was zu Stande käme Wink
Liebe Grüße Nora
Gespeichert
Widamaker
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 24


« Antworten #12 am: Februar 05, 2018, 11:20:03 »

Hallihallo

Seit 2012 hat sich ja einiges getan und unsere Spielergruppen sind Zahlreich und auch recht verbreitet. Am einfachsten, ich schreib dir mal meine Email Adresse und wir plaudern Smiley

Liebe Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap