Pen-Paper.at
April 25, 2024, 09:58:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 2 Vampire: Blutlinien beitreten?  (Gelesen 3608 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« am: Juni 07, 2009, 22:52:52 »

Hi ihrs,

ich habe eine Frage an die ansässigen nWod spieler.

Ich stehe mit einem Charakter kurz vor der Möglichkeit, mich einer Blutlinie anschließen zu können.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob ich ihr auch beitreten kann, oder wie es sich allgemein damit verhält.

Mein Char ist z.B. ein Daeva und möchte einer Blutlinie der Gangrel beitreten. Ist das möglich?

Wenn ja wie?!

mfg


[Edit (medusas): Titel angepasst.]
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 09:46:39 von medusas child » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #1 am: Juni 07, 2009, 23:18:36 »

Hi

Kurz um .. Nein

du kannst einer Blutlinie betreten, wenn:

Dein Erzeuger einer Blutlinie angehört hat und dein Charakter Potestas 2 besitzt
Die Blutlinie für deinen Clan bestimmt ist und du Potestas 4 besitzt
Du Potestas 6 besitzt und eine eigene Blutline gründest

Es gibt auch noch eine "verbreitete" Hausregel, dass man die Blutlinie des "Opas" (falls Papa ned dabei war) beitreten kann wenn man Potestas 3 hat.. nochmal zur Wiederholung.. das ist eine Hausregel, die aber meines Erachtens durchaus stimmig ist.. immerhin hat man ja auch das Blut des Opas in der Blutbahn

Es gibt zwar bestimmte Blutlinien die für mehre Clans offen sind, aber das sind eher ausnahmen, da ja ne Blutlinie ne "Weiterentwicklung" einer Blutfamilie ist und somit eine clansübergreifende Blutlinie schon ganz spezielle Gründe dafür haben müsste
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #2 am: Juni 08, 2009, 07:19:15 »

Zitat
ich habe eine Frage an die ansässigen nWod spieler.

Da das Thema für die nWOD gedacht ist, bin ich mal so frei und ergänze das Präfix im Titel.  Tongue
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #3 am: Juni 08, 2009, 19:31:45 »

Jo danke dir Marrok Cheesy

Und auch danke dir Medusa
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap