Pen-Paper.at

World of Darkness => World of Darkness => Thema gestartet von: Alukard am Juni 07, 2009, 22:52:52

Titel: WOD 2 Vampire: Blutlinien beitreten?
Beitrag von: Alukard am Juni 07, 2009, 22:52:52
Hi ihrs,

ich habe eine Frage an die ansässigen nWod spieler.

Ich stehe mit einem Charakter kurz vor der Möglichkeit, mich einer Blutlinie anschließen zu können.

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob ich ihr auch beitreten kann, oder wie es sich allgemein damit verhält.

Mein Char ist z.B. ein Daeva und möchte einer Blutlinie der Gangrel beitreten. Ist das möglich?

Wenn ja wie?!

mfg

[Edit (medusas): Titel angepasst.]

Titel: Re: Blutlinie beitreten
Beitrag von: Marrok am Juni 07, 2009, 23:18:36
Hi

Kurz um .. Nein

du kannst einer Blutlinie betreten, wenn:

Dein Erzeuger einer Blutlinie angehört hat und dein Charakter Potestas 2 besitzt
Die Blutlinie für deinen Clan bestimmt ist und du Potestas 4 besitzt
Du Potestas 6 besitzt und eine eigene Blutline gründest

Es gibt auch noch eine "verbreitete" Hausregel, dass man die Blutlinie des "Opas" (falls Papa ned dabei war) beitreten kann wenn man Potestas 3 hat.. nochmal zur Wiederholung.. das ist eine Hausregel, die aber meines Erachtens durchaus stimmig ist.. immerhin hat man ja auch das Blut des Opas in der Blutbahn

Es gibt zwar bestimmte Blutlinien die für mehre Clans offen sind, aber das sind eher ausnahmen, da ja ne Blutlinie ne "Weiterentwicklung" einer Blutfamilie ist und somit eine clansübergreifende Blutlinie schon ganz spezielle Gründe dafür haben müsste

Titel: Re: Blutlinie beitreten
Beitrag von: medusas child am Juni 08, 2009, 07:19:15
Zitat
ich habe eine Frage an die ansässigen nWod spieler.

Da das Thema für die nWOD gedacht ist, bin ich mal so frei und ergänze das Präfix im Titel.  :P

Titel: Re: WOD 2 Vampire: Blutlinien beitreten
Beitrag von: Alukard am Juni 08, 2009, 19:31:45
Jo danke dir Marrok :D

Und auch danke dir Medusa