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Autor Thema: WOD 1: Willenskraftpunkte zurückgewinnen  (Gelesen 10442 mal)
medusas child
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« Antworten #15 am: April 03, 2009, 21:52:21 »

Meditation wird in der WOD 1 (ich nehme Orpheus da für dieses Szenario mal raus) als Secondary Ability (a.k.a. Other Trait bzw. Zusätzliche Fertigkeit) gehandhabt... Sprich: Kaufe es dir für 2 XP, steigere gegenwärtigen Wert x1, nehme ein Attribut dazu, dass der Spielleiter angibt (meist Intelligence), wenn du würfelst, würfel gegen 4, im Zweifelsfall zählt es als Skill (Fertigkeit). ABER: Meditation hat im Gegensatz zu anderen Secondary Abilities einige "Features" mehr zu bieten. Die sind im Storytellers Companion zu finden. Dazu gehört auch Wilpower wiedererlangen. Funktioniert so:
Voraussetzung: Meditationen benötigen immer eine spezielle Form von Focus (Yoga, Gesang, whatever...)
1) Eingangswurf, um überhaupt in die Meditation zu kommen: Intelligence + Meditation gg. Difficulty 9; mind. ein Erfolg wird benötigt.
2) Wurf um Willenkraft zurückzugewinnen: Intelligence + Meditation gg. Difficulty 9; jeder Erfolg gibt einen temporären Willenskraftpunkt zurück.
Das ganze Spektakel benötigt mind. 1 Stunde Zeit. Wenn es zu einer Unterbrechung kommt, ist alle Anstrengung dahin.

Soweit verständlich?

Es gibt noch 3 weitere Effekte, die man mit Meditation erreichen kann. Aber die tippe ich nur ab, wenn wirklich Interesse daran besteht. Ansonsten mag ich mir das sparen.

Und noch ein Hinweis: Das ist wirklich mächtig! Wenn also ein Spieler auf die Idee kommt, Extended Rolls machen zu wollen, SOFORT auf die Finger hauen und 50 Peitschenhiebe alleine für die Idee androhen. Man reicht den Spielern als SL nicht den kleinen Finger, damit die die ganze Hand abbeißen können. Diabolisch Grinsen

Soviel zum Regeltechnischen ersteinmal von meiner Seite. Smiley
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Marrok
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« Antworten #16 am: April 03, 2009, 22:32:54 »

ist halt ne Sache die sicher nicht jeder benützt.. weil Meditation wohl auch ned bei Vampiren alltäglich ist Smiley

aber zb bei einem Assamiten kann ich mir das zudem auch noch recht stimmig vorstellen
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medusas child
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« Antworten #17 am: April 03, 2009, 23:27:53 »

Ich sehe das weniger clanspezifisch als charakterspezifisch. Aber da soll ruhig jeder sein eigenes Süppchen ganz nach eigenem Geschmack kochen. Nicht umsonst sind die Secondaries vollkommen optional. Smiley
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Wuschel
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« Antworten #18 am: April 04, 2009, 01:04:00 »

Im DA würde ich ohnehin nicht unbedingt Meditation zulassen, da Jahrelanges Training dazu erforderlich ist, bis man diese Kunst beherrscht. Das ganze einen Fernöstlichen Touch. Und damit ist nicht zu spaßen. Evtl, und auch nur eventuell, wäre ein europäischer Mönch im Gebet dazu fähig, ein Moslem, oder welcher Religion(Pfad) auch immer .
So einfach wie: ich kaufe diese billige Fertigkeit damit ich WK schleudern kann (Ravnos...) und jubel damit herum, sollte es nicht sein. Einen erheblichen Grund und eine gewisse ausgeglichenheit im Cha und seiner Vorgeschichte sollte auf jeden Fall da sein.
Spannend kann es aber auch sein, diese Fähigkeit später zu erlernen zB durch einen Guru Wink
« Letzte Änderung: April 04, 2009, 03:23:38 von Wuschel » Gespeichert
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Loewe


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« Antworten #19 am: April 04, 2009, 08:12:20 »

Dann werde ich die Fertigkeit einfach später bringen. Ich hab zwar das Storyteller Compendium für DA (da steht sie nicht drin) für die Neuzeit allerdings nicht, daher kenne ich sie leider nicht  Sad

Aber die Idee mit in späterer Zeit lernen gefällt mir. Ich glaub so kann ich das dann halbwegs nach meinen Vorstellungen umsetzen  Cheesy
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Marrok
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« Antworten #20 am: April 04, 2009, 11:37:21 »

Frage.. du willst nun das alle deine Charaktere über diese Fertigkeiten verfügen?
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Shilindra
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« Antworten #21 am: April 04, 2009, 12:20:57 »

Bei uns läuft das ähnlich wie bei Medusa: allerdings wir bei uns auch Willpower, nach einer ruhigen Nacht regeneriert.

Mal als Vorschlag: Achte darauf wieviel WP die SCs am Abend ausgeben, dann kannst du dir ja überlegen, wie du WP regenerieren lassen willst.

Zum Ausspielen von Wesen/Verhalten: Gehört doch zum Charakter dazu.
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Loewe


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« Antworten #22 am: April 04, 2009, 13:26:41 »

Frage.. du willst nun das alle deine Charaktere über diese Fertigkeiten verfügen?

Sagte ich das? Aber man kann später die Möglichkeit dazu bieten.
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medusas child
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« Antworten #23 am: April 04, 2009, 14:44:40 »

Ich finde die Möglichkeit das einerseits später und andererseits nach Charakter zu entscheiden eigentlich am besten. Aber das sind nur meine 2 cents. Smiley
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