Pen-Paper.at
November 29, 2024, 05:51:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: IN PRINCIPIO ERAT VERBUM  (Gelesen 49188 mal)
Beschreibung: Buch 1 · Kapitel 1
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #15 am: März 06, 2009, 10:00:37 »

Der Michaelit nahm eine Haltung an, die sein Gegenüber nur als Geste des Respekts verstehen konnte - ganz so, wie es ihm in seiner Ausbildung beigebracht worden war. Seine Hasta hatte er fest in seiner linken Hand.

"Ich bin ein Engel des Lichts, ich melde mich wie befohlen, um ihre Worte zu hören und ihnen zu dienen."

Ausreichend und in der Gewissheit, dass er das Richtige tat sah er den Mann mit seinen Kinderaugen an. Es lag eine gewisse Ernsthaftigkeit in seinem Blick. Ich bin gespannt, was er von mir will. Ist es vielleicht ein dingender Auftrag? Die Kinderaugen folgte voller Neugierde und Spannung den Bewegungen des Mannes. Sie leuchteten gerade zu.
« Letzte Änderung: März 16, 2009, 13:52:05 von Engel » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Engel
Moderator

« Antworten #16 am: März 06, 2009, 10:36:46 »

Im Halbdunkel der Kabine nahm Tamiel rechts von sich eine Bewegung wahr. Eine hochgewachsene Gestalt machte einen Schritt auf den Michaeliten zu und der Schein der kleinen Kerze auf dem Tisch des Inquisitors enthüllte das wahre Wesen des noch unbekannten Gasts Paragons. Es war ein Gabrielit.

Der Engel, den Tamiel noch nie zuvor gesehen hatte, trug deutlich sichtbar die Scriptura. Ebenso zeichneten ihn Kampfesspuren, die offenbar älteren Datums waren. Die Schulterplatte des Gabrieliten schmückte ein stilisiertes Bild von loderndem Feuer. Langsam verschränkte der Todesengel seine Arme vor der muskulösen Brust, sah den zwei Köpfe kleineren Tamiel mit festem - vielleicht sogar abschätzenden - Blick an und musterte ihn von Kopf bis Fuss. Das Wort ergriff er jedoch nicht. Dies überliess er dem Prälaten.
« Letzte Änderung: März 06, 2009, 10:55:40 von Engel » Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #17 am: März 06, 2009, 11:54:14 »

Tamiel ließ sich nichts anmerken. Er betrachtete den Gabrieliten aus den Augenwinkeln. Sein Gesicht veränderte sich nicht. In den Augen war ein stärkeres Leuchten zu sehen. Es war von Erstaunen geprägt... und Überraschung. Davon abgesehen war da auch eine Spur Respekt. Seine Augen richteten sich wieder auf den Inquisitor. Wenn der hier auftaucht, dann muss es sehr wichtig sein. Ich sollte die anderen informieren. Meine Schar... .

Tamiel streckte seinen Geist nach den anderen Mitglieder seiner Schar aus. Er suchte nach einer Verbindung zu den Urielit.

'Sieh dich in der Umgebung des Schiffes ein wenig genauer um. Fliege ein paar Runden und berichte mir! Danach lande wieder und komme mit den anderen vor die Kabine des Prälaten.'

Die Stimme von Tamiel drang in den Kopf des Urieliten wieder. Die anderen Engel bedachte er mit keinen anderen Anweisungen, dennoch ließ er den anderen eine Botschaft zu kommen. Seine Stimme war in allen Köpfen zu hören, dennoch war diese Botschaft nicht mehr für den Urieliten bestimmt.

'Nach dem ihr ein paar Runden geflogen seit, findet euch auf dem Schiff wieder ein und wartet vor der Kabine des Prälaten.'
« Letzte Änderung: März 17, 2009, 11:31:30 von Engel » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #18 am: März 06, 2009, 15:21:26 »

Natürlich entging dem Urieliten der Überfall Basebael nicht und selbst wenn beide Engel ins Meer gestürzt werden, wäre seine Reaktion kaum ein andere als jetzt gewesen. In Missbilligung des Verhaltens der Raphaelitin schüttelte Llobel nur den Kopf. Gut zu wissen, was man von der kleinen Putte zu erwarten hat, resümierte er.

Just in diesem Moment erreichte ihn der Befehl seines Scharführers. 'Bin schon auf dem Weg', bestätigte er kurz die Anordnung Tamiels. Auf der Stelle schwebend suchte der den Horizont nach ungewöhnlichen Anzeichen ab, um gleich darauf in den Sturzflug über zu gehn. Mit halb angelegten Schwingen schoß Llobel über den Bug der Gladius Dei auf die Wasseroberfläche zu, um sich drei Schritt darüber wieder abzufangen und in dieser Höhe dem Schiff vorauszueilen. Nach ein paar Dutzend kräftigen Flügelschlägen bog der Urielit nach links ab, um einen Kreis zu schlagen, in dessem Mittelpunkt sich die Galeere befand. Während seines kunstvollen Fluges hielt Llobel nach allem Ausschau, was für seinen Michaeliten von Interesse sein könnte.
« Letzte Änderung: September 03, 2011, 19:21:08 von Engel » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #19 am: März 07, 2009, 11:04:17 »

Der Prälat sah den Engel mit harten und kalten Augen an. In einer herrischen Geste hob er die Hand. Seine Stimme war rauh, fast ohne Emotionen, doch wenn man genauer hinhörte, konnte man eisige Kälte und unerbittliche Härte wahrnehmen: "Engel, spar dir die nun folgenden Worte des Respektes und der vermeintlichen Höflichkeit. Wie dir sicher bewußt sein sollte, bist du nicht hier, weil ich dich oder deine Schar kennenlernen möchte." Der Inquisitor machte eine kurze Pause, musterte den Engel erneut, ehe er das Wort wieder an den jungen Michaeliten richtete.

"Für dich und deine Schar sind nur folgende Dinge wichtig. Suriel", er wies mit einer angedeuteten Handbewegung auf den anwesenden Gabrieliten, "sollte sich mit einem Urieliten namens Lamiel treffen. Doch aus irgendeinem mir unbekannten und auch unwichtig erscheinenden Grund, war der Urielit nicht zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Treffpunkt. Ich hoffe für ihn, das er zumindest im Kampf gegen die Traumsaat gefallen ist, denn einen anderen Grund ein solches Versagen zu rechtfertigen gibt es nicht." Seine Stimme, war ruhig aber nach wie vor von einer Kälte geprägt, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen konnte. Seine stechenden Augen bohrten sich scheinbar in die Seele des Michaeliten.

"Dieser ...", für einen kurzen Moment schien es so, als ob der Inquistor das Wort 'nichtsnutzige' Engel über die Lippen bringen wollte, "Urielit Lamiel sollte Suriel und seiner Schar Dokumente übergeben. Diese Dokumente sind von außerordentlicher Wichtigkeit für die Anglitische Kirche. Sie sind wichtiger als jeder Engel! Ich hoffe, das ich mich klar ausgedrückt habe." Der Inquisitor wandte seinen Blick kurz zu der Seite, wo der Gabrielit wartete.

"Du und deine Schar, ihr werdet sofort aufbrechen, die Dokumente finden und nach Prag bringen. Ein weiteres Scheitern ist inakzeptabel. Über diesen Befehl wird nicht diskutiert. Hast du verstanden, Engel?"

Der Blick des Inquisitors ruhte weiter auf Tamiel.
« Letzte Änderung: März 08, 2009, 14:39:38 von Engel » Gespeichert

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #20 am: März 07, 2009, 12:09:17 »

Tamiel blieb stramm stehen. Seine Augen verharrten beim Prälaten während dieser ihm seine neue Aufgabe diktierte. Die Augen zuckten für einen Moment neugierig auf den Gabreliten zurück. Er konnte es sich einfach nicht verkneifen genauer hinzusehen. Schnell jedoch lagen die kindlichen Augen wieder beim Prälaten. Er nahm jedes Wort in sich auf, damit seine Schar den Befehl genau so empfangen konnte, wenn er ihnen diesen weitergab. Allerdings war sich der Michaelit da nicht so sicher. Seine Gedanken versteckte er. Seine Mine blieb kindlich ausdruckslos. Die roten Wangen zeigten keine Regung. Er hatte die Hand herabgelassen. Nachdem ihn der Prälat nun so anwies, wurde seine Haltung noch straffer als vorher.

"Jawohl, ich habe verstanden und werde diesem Auftrag Folge leisten. Im Namen des Lichtes gehorche ich mit meiner Schar. Es wird kein Scheitern geben. Ich bitte darum, meinem Auftrag nachkommen zu dürfen, wenn ihr keine weiteren Informationen mehr habt, Prälat."

Die Stimme war laut und kindlich. Sie war klangvoll, ließ aber keinen Zweifel an der Selbstsicherheit und Ernsthaftigkeit des Michaeliten.
« Letzte Änderung: März 08, 2009, 14:32:36 von Engel » Gespeichert

Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #21 am: März 07, 2009, 16:10:34 »

Aleriel hatte die Szene wischen ihrem Gabrieliten und ihrer Raphaelitin genau beobachtet und fast wäre ihr das Herz stehen geblieben als sie die beiden trudeln sah. Durch die schnelle Reaktion Farimiels war nochmal alles gut gegangen. Als sie die Stimme von Tamiel in ihrem Kopf vernahm, leistete sie seinem Befehl Folge und kehrte zum Deck des Schiffes zurück, nicht ohne ihren Blick um das Schiff herum kreisen zu lassen.
« Letzte Änderung: März 08, 2009, 14:40:17 von Engel » Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #22 am: März 08, 2009, 16:24:16 »

Ob der Inquistor, angesichts der pflichtbewußten Worte des jungen Michaeliten, erfreut war oder nicht konnte man ihm nicht ansehen. Er maß den Engel erneut ab. "Diese Karte zeigt euch, wo ihr anfangen müsst zu suchen." Seine linke Hand griff ein Stück Pergament von dem kleinen Schreibtisch auf welchem in groben Strichen das südliche Skandinavien skizziert war und reichte dieses dem Engel. "Es ist nur eine Skizze. Der Treffpunkt ist markiert. Oberste Priorität gilt den Dokumenten, sie müssen nach unbedingt nach Prag. Der Rest ist irrelevant."

Keine Regung konnte im hageren Gesicht des Inquisitors wahrgenommen werde. Er wendete sich vom Engel ab um sich wieder den Schriften auf dem Schreibtisch zu widmen. "Ihr könnt nun gehen", erklang seine Stimme bestimmt und befehlsgewohnt, ohne dass der Prälat noch einmal aufsah.
« Letzte Änderung: März 13, 2009, 09:40:23 von Engel » Gespeichert

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #23 am: März 08, 2009, 16:56:21 »

"Jawohl, ich werde der Kirche und dem Licht zu Ehren helfen."

Der Michaelit drehte sich um und schickte sich an die Kabine zu verlassen. Er hatte sich gezielt auf seiner linken Ferse um 180 Grad gedreht, als er ging. In seinen Gedanken machte er sich Sorgen. Er hatte die Karte an sich genommen. Seine Schriftführerin sollte bald hier sein. Er machte sich um den anderen Engel bereits Gedanken. Ein Engel, der verloren sein soll. Kann ich ihn einfach so zurücklassen?

Die kindlichen Züge hatten leichte Sorgenfalten. Es hätte auch gespielt wirken können. Gedanklich bereitete er sich darauf vor seine Schar zu treffen und diese informieren, damit sie losfliegen konnten.
« Letzte Änderung: März 09, 2009, 12:18:17 von Engel » Gespeichert

Vomo
Legende

« Antworten #24 am: März 09, 2009, 09:36:49 »

Inzwischen hatte Llobel seine dritte Runde um das Schiff vollendet. Im Landeanflug auf das Deck erstattete er seinem Michaeliten in Gedanken Report. 'Weder auf dem Schiff, noch in dessen Umfeld, sowohl auf dem Wasser als auch in der Luft, ist etwas Ungewöhnliches zu entdecken. Ist da etwas Bestimmtes, was dich beunruhigt?'

Sanft setzte der Urielit auf den Decksplanken auf, fünf Schritt vor der Tür zur Kabine des Inquisitors, und wartete auf das Erscheinen seines Michaeliten.
« Letzte Änderung: März 17, 2009, 11:43:25 von Engel » Gespeichert

Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #25 am: März 10, 2009, 13:47:41 »

"Ihhhhhhaaaaaaa ..."
Basebael schrie als sie der wilden See entgegenstürzte und erst im letzten Moment von ihrem Retter aufgefangen wurde.
Sie war kreidebleich als sie in Farimiels Armen auf Deck landete und stammelte nur: "Ich ... ich ... Danke ... Vielen Dank!"
Daraufhin fiel sie ihrem Scharbruder in die Arme als würde sie nach einem Halt suchen und wäre sich noch nicht bewusst auf festem Boden zu stehen.

Als sie ihrer Überschwänglichkeit gewahr wurde, ließ ihn sofort wieder los. "Entschuldige, ich wollte nicht ..." Erst jetzt verstand Basebael Farimiels Frage. Sie setzte ein betont unschuldiges Gesicht auf und blickte leicht panisch nach oben. "Ich glaube ... es war ein Vogel. Ja, es muss ein Vogel gewesen sein!"
Sie zappelte mit ihren Händen und blickte abwechselnd in Farimiels Gesicht und in den nächtlichen und völlig vogelfreien Himmel ...
« Letzte Änderung: September 03, 2011, 19:23:23 von Engel » Gespeichert
Malek
Wächter des Schweigens
Legende

Widder

« Antworten #26 am: März 10, 2009, 14:17:05 »

Farimiel sah etwas verwirrt drein als er so umarmt wurde. Was soll das den jetzt werden? Dann hob er auf ihrer Aussage hin eine Augenbraue und sah zum Himmel. Da sind doch keine Vögel! Will die mich veralbern?

"Sag mir jetzt sofort die Wahrheit oder ... ich zieh dir die Flügel lang."

Das Basebael ihn angelogen hatte merkte Farimiel alleine schon an ihrem Verhalten.
« Letzte Änderung: September 03, 2011, 19:23:51 von Engel » Gespeichert
Vomo
Legende

« Antworten #27 am: März 10, 2009, 14:26:35 »

Das Erstaunen war nur für einen Augenblick im Gesicht des Urieliten zu sehen, dann nahm es einen harten - fast schon grimmigen - Ausdruck an.

Ein Engel, der einen Engel derart offensichtlich belügt? Also entweder ist die Kleine einfach nur verantwortungslos und dumm oder, und das weigerte sich Llobel beinahe zu glauben, sie ist äußerst durchtrieben. Egal was es war, er würde sie im Auge behalten - und dafür sorgen, dass sie ihm nicht zu nahe kam.

Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #28 am: März 10, 2009, 15:25:25 »

"Vollkommen irrelevant was es war. Wichtig ist, dass euch nichts passiert ist, was allein dir und deiner Rekation zu verdanken ist Farimiel. Und nun seid artig und wartet auf unseren Michaeliten. Mal sehen was er uns zu berichten hat."

Sie schmunzelte bei den Worten und warf ihr charmantestes Lächeln in die Waagschale, so dass man ihr unmöglich böse sein konnte.

Nebenbei stellte sie sich selbst neben dem schweigsamen Urieliten auf und wartete ob der Dinge die da noch kommen sollten.
« Letzte Änderung: März 12, 2009, 11:04:14 von Engel » Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Heimdall
Greenhorn
**

« Antworten #29 am: März 10, 2009, 17:02:04 »

Basebael flüsterte noch ein " 'tschuldigung" in Richtung Farimiel, blickte ihn schuldbewusst an und reihte sich dann ebenfalls in die Garde der Engel ein.
Sie hoffte inständig dass mit Aleriels schlichtendem Urteil ihr kleiner misslungener Streich vergessen war.

Warum guckt der Urielit nur so grimmig drein? Bestimmt bekomme ich gleich eine Standpauke von Tamiel.

Sie versuchte immer noch die Fassung zurückzugewinnen und sich durch regelmäßiges Atmen zu beruhigen.
« Letzte Änderung: September 03, 2011, 19:25:02 von Engel » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: